antibiotika einnahme

hallo,
hab im moment eine bakterielle infektion und muss 2 mal täglich (1 mal morgens, 1 mal abends) antibiotika in tablettenform schlucken.
leider ist es heute abend dann passiert, dass ich mich nicht zurückhalten konnte obwohl ich schon die tablette genommen hab :(
jetzt bin ich total ratlos... jetzt ist der ganze wirkstoff doch wieder draussen oder?! aber sicher sein kann ich mir auch nicht dass er wieder draussen ist, also kann ich keine neue tablette nehmen, weil die gefahr zu groß ist dann zu viel zu erwischen?! oh mann.. natürlich ist bzw war es danach auch schon zu spät um nochmal da anzurufen - herrje... es kann doch wohl nicht sein, dass ich es nichtmal schaffe in so ner situation normal zu essen *heul*
ich hasse mich sooo sehr dafür :(

eure total deprimierte essence...
man lebt, wofür man sterben würde

Re: antibiotika einnahme

Was sagt denn die Packungsbeilage, was du tun sollst, wenn du eine Dosis vergessen hast? Meistens heißt es dann ja, beim nächsten Mal normal weiter nehmen. Ich würde schätzen, wenn das Kotzen weniger als 4 Stunden nach der Tabletteneinnahme war, wird sie wohl noch nicht verdaut gewesen sein.... :? Sicher bin ich mir da aber nicht, vielleicht geht die Wirkstoffresorption auch schneller? Jedenfalls ist es bei Antibiotika wichtig, wiklich genug zu nehmen, sonst züchtest du dir schöne resistente Keime heran - die dann auch andere befallen können.... Also würde ich sagen, nimm lieber zu viel als zu wenig.... Schau aber vorher mal in die Packungsbeilage, was bei Überdosierung passieren könnte.... Hattest du bei der normalen Dosierung irgendwelche Nebenwirkungen? Dann wäre ich natürlich noch vorsichtiger... Vielleicht rufst du mal in einem Krankenhaus an und fragst da. Das wäre wohl am besten. Abgesehen davon, dass das Personal nicht begeistert sein wird von der nächtlichen Störung.... Was war denn so schlimm, dass du kotzen musstest, Essence?