schmerzen in der brust

#1
hallo!

ist vielleicht etwas unangebracht, aber es beschäftigt mich schon seit langem...

ich weiß, dass ich vorsichtig sein muss, was meine brust angeht. meine oma ist an brustkrebs gestorben, und da der ja ne generation überspringt muss ich regelmäßig zum frauenarzt.
ich war schon einige male dort, weil ich schon mal schmerzen hatte u. a.

naja, und jetzt ist es eben so, dass ich auf beiden seiten schmerzen habe - wenn ich am bauch liege stärker, wenn ich ein engeres shirt trage, beim sport ist es ohnehin kaum zu ertragen.

normalerweise sagt man ja, dass man das hat, wenn man die monatsblutung bekommt, aber die steht bei mir eigentlich nicht an.

ich mach mir nur immer gedanken, weil ich glaube, dass das mit dem zunehmen zusammenhängt...

kennt das jemand?

#3
liebe lacrima!

ich hab auch oft schmerzen in der brust .. vermute aber schon, dass es vom schlecht liegen kommt - das hab ich dann immer ein paar tage lang. es zieht und zwickt und tut einfach weh .. und bestimmte punkte darf man gar nicht fester berühren!

wie ist das bei dir genau?
ich glaub, dass es bei mir wirklich nur an der falschen liegeposition liegt, bin aber auch erst sehr spät draufgekommen!

bussal blume1

#4
ich hab auch schon mal darüber gepostet... dachte allerdings dass es mit dem herz zusammenhängt. naja keine ahnung :(

#5
hey süße,

ich glaub, du brauchst dir nicht zu dolle sorgen machen, vorallem weil es beidseitig ist!
schmerzen in der brust kommen gar nicht selten von verspannungen der muskeln auf höhe der hals und brustwirbel. die vordere brustwand wir nämlich von den gleichen nervenästen versorgt und die projizieren die schmerzen da hin!
laß dich am besten mal massieren - von nem netten mann??? :D

alles liebe, muckel
cron