Wieder Leben!

#1
Hallo Mädels! ich bin auch eine von euch! Hab mich bis jetzt eigentlich nie mit den Folgen beschäftigt und nicht gewusst was ich mir da eigentlich antue. Hab zwar oft Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen aber das hab ich wohl immer verdrängt und trotzdem weitergemacht. Naja, aber jetzt ist die Zeit da aufzuhören. Wir dürfen uns das nicht länger an tun!!! Irgendwann landen wir dann in einem Krankenhaus oder in einer Psychatrie und werden mit Medikamenten vollgestopft. Mein größtes Problem ist, dass ich keine Stunde ohne Essen auskommen kann! Alles was ich vor die Finger bekomme wird gegessen. Wie ein Säugling der an seiner Mutterbrust immer saugt, und saugt und saugt. Und alle anderen Dinge wie lernen verdränge ich damit und komme zu gar nichts mehr. Mir ist eigentlich sehr wichtig, dass ich mich gesund ernähre, und alles was nicht gesund ist kommt dann wieder raus. Naja das muss jetzt aufhören, ich muss lernen wieder konsequent zu sein und nur das zu essen was mir auch gut tut. Naja und Sport wäre auch nicht schlecht, dann kann ich mehr essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

:!: Es ist Zeit um wieder richtig leben zu lernen. Wir dürfen nicht Leben um zu Essen sondern wir müssen Essen um zu Leben!!!!!!

#2
Irgendwann landen wir dann in einem Krankenhaus oder in einer Psychatrie und werden mit Medikamenten vollgestopft.
du schreibst, als wären alle so weit weg davon...

also, (ok, ich ritze auch noch und kotze nicht nur)... ich war stationär in therapie, sollte wegen dem ritzen in geschlossene psychatrie udn tabletten sollte ich auch bis zum geht nimmer nehmen...

ich denke, jeder hier weiss, wie schädlich das ganze ist, nur wir haben aj ejder andere gründe udn die symptome kann man kaum behandeln, wenn man die ursachen ausser acht lässt...
also, kotzt weiter, solange ihr an euch arbeitet udn wnen ihr die ursachen in dne griff bekommt, könnt ihr das kotzen auch in griff bekommen.
ich zumindest habe schon hart an mir gearbeitet, bin "clean", was das kotzen betrifft, seit klinikende (in 12wochen klinik nru 2mal) und seither nur 7rückfälle udnd er letzte ist nen monat her und des ist net schlecht dafür, wie oft ich früher gekotzt habe..

aber wie gesagt, es liegt an jedem selbst udn man braucht wahnsinnig viel kraft (schon alleine, um überhaupt zu existieren, geschweige denn zu leben)

also, dein letzter satz mag zwar nett sein, aber wnen des alles so einfach wäre, würde des forum wohl nimmer existieren aus mitgliedermangel

trotzdem herzlich willkommen hier :)

#3
Ich hab nicht gesagt, dass es einfach ist! Und ich bewundere dich dafür dass du es geschafft hast! Ich rechne auch mit Rückfällen, nur habe ich ziemlich Angst vor den Schäden die ich davon trage wenn ich das noch so weiter mache.
Danke für deine Antwort und ich weiß dass ich Kraft brauchen werde. Lg Susi