bei mir piepst es auch seit ich 16 bin....da hatte ich aber keine Bulimie...
leider hab ich sehr labile Ohren und sowohl meine MUtter als auch die Großmutter haben mit Tinnitus zu kämpfen...da war ein zu lauter Konzertbesuch eben zu viel ...leider
Re: Tinnitus durch Bulimie???
#17puhh... ein alter thread
ich versuchs trotzdem mal:
Ich wollt fragen ob sich häufiger Tinnitus zum Hörsturz entwickeln kann?
Ich habe seeehr lange (finde ich, denn ich bin ja noch sehr jung
) Ohrgeräusche; in den letzten zwei Wochen sehr sehr häufig (mehrmals am Tag).
Ich hatte auch schon Situationen, in denen ich dachte, ich hätte Tatsächlich einen Hörsturz, denn ich war nach den Ohrgeräuschen leicht taub auf einem Ohr. Ich wollte auch zum Arzt gehen deswegen, aber es hat sich im Laufe des Tages gebessert.
Da ich leider ein notorischer Arzt-Angsthase bin (
) wollte ich erst mal fragen ob jemand so was gehabt hat bzw. ne Diagnose bekommen hat!
vllt. noch als zusatz: ich hab eine zeit lang schon laut musik gehört (ich hasse mich dafür
), aber da hatte ich bereits die ohrgeräusche. Und jetzt höre ich gar keine laute musik bzw. extrem selten, aber die ohrgeräusche werden immer öfter
lg coco

ich versuchs trotzdem mal:
Ich wollt fragen ob sich häufiger Tinnitus zum Hörsturz entwickeln kann?
Ich habe seeehr lange (finde ich, denn ich bin ja noch sehr jung

Ich hatte auch schon Situationen, in denen ich dachte, ich hätte Tatsächlich einen Hörsturz, denn ich war nach den Ohrgeräuschen leicht taub auf einem Ohr. Ich wollte auch zum Arzt gehen deswegen, aber es hat sich im Laufe des Tages gebessert.
Da ich leider ein notorischer Arzt-Angsthase bin (

vllt. noch als zusatz: ich hab eine zeit lang schon laut musik gehört (ich hasse mich dafür

lg coco
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mo Nov 03, 2008 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#18mich hat das schlagwort "ohrengeräusche" angezogen, cocorico.
ich hatte das nämlich als kind jahrelang - das kann einen echt verrückt machen!
ich bin dann ins krankenhaus gekommen, wo die mir so ein ganz kleines röhrchen eingesetzt haben (das ist nach ein paar jahren von alleine rausgefallen, wenn ich mich richtig erinnere) - jedenfalls bin ich seit damals ohrgeräusch-frei.
ich würd mit deinen eltern reden und dann mal den arzt fragen - hilft ja sowieso nix , das bleibt dir wohl nicht aus
ich hatte das nämlich als kind jahrelang - das kann einen echt verrückt machen!
ich bin dann ins krankenhaus gekommen, wo die mir so ein ganz kleines röhrchen eingesetzt haben (das ist nach ein paar jahren von alleine rausgefallen, wenn ich mich richtig erinnere) - jedenfalls bin ich seit damals ohrgeräusch-frei.
ich würd mit deinen eltern reden und dann mal den arzt fragen - hilft ja sowieso nix , das bleibt dir wohl nicht aus

#19Mir hat als Kind der HNO nicht geglaubtChili hat geschrieben:ich hatte das nämlich als kind jahrelang - das kann einen echt verrückt machen!

Aber ich würd auch zum Arzt gehen! Meine Arbeitskollegin hat durch ihre Halswirbelsäule (Fehlhaltung usw.) einen Tinitus! Sie bekommt jetzt Krankengymnastik und es ist schon besser geworden!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#20Oh man, geh bloß zum Arzt!!Auch wenn es immer wieder weg geht!!Ich hatte Ohrgeräusche die die Ankündigung für einen Vestibularisausfall waren.Das ist der Ausfall des Gleichgewichtssinns.Ich kann dir versichern,das das alles andere als angenehm ist!!
Alles Gute!!
LG
Cat
Alles Gute!!
LG
Cat
#21chili, ich habe damit schon die typischen tinnitus-geräusche gemeint"ohrengeräusche"

blöde frage, aber ich muss dann ja beim hausarzt ne überweisung zum HNO-arzt holen, oder??

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.