Hallo meine Lieben,
bin mir nicht ganz sicher, aber frag mich schön langsam ob ich irgendeine Nierenerkrankung habe, da meine Harnsäure im Blut erhöht ist *grübel* Bin mir halt nicht ganz sicher und bin viel am nachdenken deswegen. Ich werd jetzt noch rüber nachdenken und in zwei Monaten oder so nochmals nen Test machen lassen....
naja... aaaales liebe euch
- eure hope -
Hi,
die Harnsäure im Blut kann erhöht sein, wenn man viel in kurzer Zeit abnimmt. Das ist aber nicht der Regelfall, eher die Ausnahme.
Normalerweise ist die Harnsäure erhöht, wenn man viele purinhältige Sachen ist, wie z. B. Fleisch (besonders Innereien; also Leber und so),
Hülsenfrüchte, mehr fällt mir auch nicht ein momentan, sorry.
Was hat denn der Arzt zu diesem Testergebnis gesagt?
Nierenerkrankung würd mir jetzt nicht als erstes einfallen, da müßten andere Werte erhöht sein, wie z. B. Kalium.
Liebe Grüße
die Harnsäure im Blut kann erhöht sein, wenn man viel in kurzer Zeit abnimmt. Das ist aber nicht der Regelfall, eher die Ausnahme.
Normalerweise ist die Harnsäure erhöht, wenn man viele purinhältige Sachen ist, wie z. B. Fleisch (besonders Innereien; also Leber und so),
Hülsenfrüchte, mehr fällt mir auch nicht ein momentan, sorry.
Was hat denn der Arzt zu diesem Testergebnis gesagt?
Nierenerkrankung würd mir jetzt nicht als erstes einfallen, da müßten andere Werte erhöht sein, wie z. B. Kalium.
Liebe Grüße
Hmm, ich bin angehende Krankenschwester und denk wahrscheinlich
deswegen immer gleich ans Schlimmste.
Für Gicht bin ich auch noch zu jung - ich wart einfach mal ab...
Mein Arzt hat nicht viel zu meinem Befund gesagt - kann ihn ja auch selbst
lesen. Er ist ganz nett, aber wenn ich ein Medikament brauch sag ich ihm was er mir verschreiben soll und ich sag ihm auch wieviel mg ich dann davon nehme...
Hmm - ich wart am Besten wirklich mal ab.
Danke dir
- Deine Hope -
deswegen immer gleich ans Schlimmste.
Für Gicht bin ich auch noch zu jung - ich wart einfach mal ab...
Mein Arzt hat nicht viel zu meinem Befund gesagt - kann ihn ja auch selbst
lesen. Er ist ganz nett, aber wenn ich ein Medikament brauch sag ich ihm was er mir verschreiben soll und ich sag ihm auch wieviel mg ich dann davon nehme...
Hmm - ich wart am Besten wirklich mal ab.
Danke dir

- Deine Hope -
Ich bin auch Krankenschwester, seit 8 Jahren fertig, davon die letzten 2 1/2 in Karenz.
Als ich noch in Ausbildung war, hatte ich auch alle möglichen Krankheiten, vom Magengeschwür über Hirntumor bis zum Melanom alles.
Ganz schlimm war es wärend der Psychiatrievorlesungen
Du, und wegen dem "zu jung für Gicht": Eine Arbeitskollegin von mir (die 25 ist), hatte mal einen ganz schlimmen Gichtanfall. Sie hat damals erzählt, sie hat schon monatelang nicht mehr richtig gegessen und ganz viel abgenommen.
Aber ich glaub, daß es doch irgendwie mit dem Brechen zusammenhängt, weiß aber nicht genau wie.
Vielleicht spuckt google was aus?
(ich bin momentan leider defintiv zu faul zum googeln
)
Liebe Grüße!!
Als ich noch in Ausbildung war, hatte ich auch alle möglichen Krankheiten, vom Magengeschwür über Hirntumor bis zum Melanom alles.
Ganz schlimm war es wärend der Psychiatrievorlesungen

Du, und wegen dem "zu jung für Gicht": Eine Arbeitskollegin von mir (die 25 ist), hatte mal einen ganz schlimmen Gichtanfall. Sie hat damals erzählt, sie hat schon monatelang nicht mehr richtig gegessen und ganz viel abgenommen.
Aber ich glaub, daß es doch irgendwie mit dem Brechen zusammenhängt, weiß aber nicht genau wie.
Vielleicht spuckt google was aus?
(ich bin momentan leider defintiv zu faul zum googeln

Liebe Grüße!!