unfruchtbarkeit?!

hi ihr! bei mir hat die periode erst relativ spät, mit knapp 14 eingesetzt. hatte sie dann gut ein jahr lang rel. unregelmäßig, hab dann mitm kotzen angefangen und seitdem habe ich sie nicht mehr. bin jetzt 17 einhalb jahre alt und hab sie seit ich 15 bin nicht mehr. auch obenrum ist bei mir absolut flachland. ok, das macht mich schon zieml. fertig, aber noch mehr angst hab ich, ob ich unfruchtbar werde wenn ich so lang meine periode nich mehr hatte? wisst ihr da mehr?
machts gut, viel glück beim alltäglichen kampf... eure "kaugummi"

hm - ist zwar ein ernstes thema, aber gleich von unfruchtbarkeit zu sprechen halt ich für zu voreilig...

bei mir hat die periode ca. 10 monate ausgesetzt, nachdem die krankheit begonnen hat. aber das war wohl eher deshalb, weil am anfang noch ziemlich alles wieder rausgekommen ist, ich also wirklich fast nichts mehr verarbeitet hab. hab auch abgenommen - wie wahrscheinlich alle hier.

naja, ich war nicht mitten in der pubertät, so wie du.
dass wir mit dem kotzen aufhören sollten, wissen wir ohnehin alle, aber gerade wenn man mitten in der entwicklung ist, ist es glaub ich noch "schlimmer".
dass du noch kaum oberweite hast, wird höchstwahrscheinlich mit all dem zusammenhängen - der körper braucht schließlich energie und nährstoffe, um sich voll zu entwickeln. wenn du ihm die alle wegnimmst, jetzt, wo er sie am dringendsten braucht...

das beste rezept dagegen lautet: normal essen, nicht kotzen! dann bekommt man wieder die monatsblutung (zumindest war es bei mir so)

lg

Hallo!

Ich hatte von 15 bis 18 keine Monatsblutung und dachte auch ich sie unfruchtbar.
Ich hab es nie angesprochen weil Kinderkriegen dür mich ja in diesem Alter kein Thema war, aber hin und wieder hat es mich schon sehr beschäftigt.

Mittlerweile hab ich 2 Jungs.
Ich hatte damals zu meinem Freund gesagt. Verhüten müssen wir sowieso nicht, weil wenn man keine Regel hat kann man auch nicht schwanger werden. Das war wohl ein Fehler. Der Eisprung hat trorzdem statt gefunden.

Also so schnell wird man sicher nicht unfruchtbar und wenn dann sicher nur vorrübergehend.

LG Claudi