Menstruation

Hallo, ich habe da wohl eine komische Frage... Ich habe bzw hatte seit Juli meine Menstruation nicht mehr, doch vor 2 Tagen blutet es etwas... Ich finde das komisch da ich dachte wenn man niedriges Gewicht hat und die Regel ausbleibt, dass sie dann nicht wiederkommt.. Muss vielleicht noch sagen dass mein BMI *****ist.. Wieso bekomme ich die Menstruation wieder? .. Auch wenn es blöd klingt, aber ich will sie gar nicht haben.
Zuletzt geändert von Melanie am Di Okt 07, 2008 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Menstruation

Okay. Erstens, nimmst du liebe Melanie bitte deinen BMI raus? Nur aus Rücksicht okay? Und nächstes Mal schreibst du dann bitte einfach nur dass du schon ziemlich untergewichtig bist, okay?

Du bekommst deine Periode nur, wenn dein Körper ausreichend mit Nährstoffen (Kalorien, Vitaminen, Spurenelemente) versorgt wird. Ansonsten nicht. Und das ist dann auch nicht unbedingt gewichtsabhängig, viele Bulimikerinnen haben ihre Periode auch nicht, obwohl sie normalgewichtig sind.
Wenn du anfängst gesund zu werden, dann regelt sich das nach einiger Zeit von selbst wieder, solange du nicht wirklich über einen langen Zeitraum sehr stark untergewichtig gewesen bist. Wenn du weiter krank bleibst, dann bekommst du deine Regel auch erstmal nicht. :|

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Menstruation

Liebe Melanie,

ich habe deinen BMI editiert. Es hätte auch genügt, wenn du geschrieben hättest, dass dein BMI lebensbedrohlich ist.
Weiters kannst du in die Suchmaschine „Menstruation“ eingeben und du findest etliche Beiträge, die dieses Thema schon behandeln.

Was mich noch interessieren würde ist, warum du keine Regel mehr haben willst.
Was spricht für dich dagegen Frau zu sein.
Und was spricht überhaupt dagegen ein Gewicht zu haben, bei dem man nicht täglich Angst haben muss, den morgigen Tag nicht mehr erleben zu können?

LG Hedi