hallo,

kehlkopfentzündung kommt aber meiner meinung nach nicht vom k*. hatte sowas auch schon öfters - aber in verbindung mit einer verkühlung .. musst zum arzt gehn! der wird dir ein medikament verschreiben .. mit kehlkopfentzündung is ned zu spaßen!

alles gute,

blume1

Hallo Du,

ich litt bis vor zwei Wochen auch noch an einer Kehlkopfentzündung, die hat aber mit dem K. wirklich nichts zu tun. Es handelt sich um eine Virusinfektion, meist nach einer Erkältung. Mein Hals war super angeschwollen und ich hatte 10 Tage lang so gut wie keine Stimme, kennst du sicher alles.
Du hast jetzt jedenfalls zwei Möglichkeiten, entweder du gehst zum Arzt und lässt dir Antibiotika verschreiben oder du wartest bis es von alleine weg geht, hat bei mir ca. 10 Tage gedauert. Solltest dann wenig reden und kalte Umschläge auf den Hals legen damit die Schwellung weg geht. Mehr wüsste ich jetzt gerade auch nicht.
Viel Glück!Sweety

hey!

also ich hatte chronische kehlkopfentzündung - psychosomatisch :-( is ne wirklich unangenehme sache... tipps gibts da schon einige. brauchst noch welche?

ansonsten kann man auch dieselben beschwerden haben, mit genau den gleichen schmerzen, ohne, dass der kehlkopf entzunden ist. hatte ich auch ne weile...

was hast du?