Wurzelentzündung und Bulimie

Hallo ihr,

Ich habe heute den 1. Teil einer Wurzelbehandlung hinter mich gebracht. Ich habe jetzt eine provisorische Füllung, die ich ca 3 Wochen behalten werde. Dann muss eventuell eine zweite Behandlung vorgenommen werden, oder aber ich habe gGlück und es kommt nur noch die Füllung.

Da es mir vom Essverhalten her momentan nicht so gut geht (Ich kämpfe zwar, aber es klappt nur selten "ohne") mache ich mir ziehmlich Sorgen um den frischbehandelten Zahn. Klar weiß ich, dass das Erbrechen generell nicht gut für die Zähne ist. Aber ich habe echt angst, dass diese provisorische Füllung vielleicht rausbrechen könnte, oder sich die Wurzelkanäle neu entzünden könnten..... oder...oder...oder
Wisst ihr wie die Auswirkungen bei solch grad erst behandelten Wurzelentzündungen sein können??? Wäre über Antwort sehr dankbar! :?
LG Christine
how soon is now?

Re: Wurzelentzündung und Bulimie

oh mein gott...du arme.....

ich schiebe meine nahende Wurzelbehandlung schon ewig raus aus genau dieser Angst!

mir hat die k* bei meinen frisch gerissenen Weisheitszähnen gereicht... :(

Ich kann dir leider keinen Tip geben...tut mir wirklich leid....
Vielleicht schaffst du es ja zumindest die ersten 1-2 tage nicht zu f* und zu k* dann kanns zumindest ein wenig abheilen...

Ich halt dir einfach mal ganz fest die daumen dass nichts passiert....

Alles liebe,
anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

bei einer Wurzelbehandlung werden die Wurzelkanäle abgetötet. dh. sie können sich nicht neu entzünden. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn Magensäure in die Wunde kommt - es ist ja trotzdem nichts anderes als eine Wunde, auch wenn die Wurzelnerven abgetötet sind. Aber was soll ich dir raten, wenn es dir momentan nicht gut geht mit dem Essen, wird es dir wenig nützen, wenn ich dir sage, dass es am besten wäre, wenn du nicht erbrichst. Versuch halt, immer gut mit Wasser zu spülen und mit einer Chlorhexamedlösung die Mundhöhle zu desinfizieren. Aber vielleicht nicht unmittelbar nach dem erbrechen. das greift sonst wieder die gesunden Zähne an.

Hallo ihr,
danke für eure antworten! Tja, ich habe jetzt seit meiner behandlung - trotz der provisorischen füllung - mehrere Fas gehabt.... Vor dem ersten Fa habe ich sogar beim Zahnarzt angerufen und irgendwas von magenverstimmung erzählt. Mir wurde gesagt, es könne eigentlich ncihts passieren. Ich glaube, wäre mir das gegenteil gesagt worden, wäre der ein oder andere FA vielleicht nicht passiert! Deshalb: Danke für deinen beitrag, Pasta, ich hatte das thema Risiken grad wieder total aus meinem kopf verdrängt, aber jetzt ist es wieder angekommen.... hoffentlich verlässt mich der gedanke nicht so schnell wieder. Natürlich kann ich deshalb nicht plötzlich normal essen. aber ich glaube schon, dass ich so den ein oder anderen FA vielleict verhindern kann, wenn mir die Gefahr bewusst ist!
Gruß
how soon is now?

Oh Gott du Arme, ich hab demnächst auch einen Termin wegen ner Wurzelbehandlung...
ich hab so große angst .... ich hab schon so immer sehr empflindliche zähne, und muss immer sehr starke betäubungen haben... ich will mich dann auch versuchen zusammenzureißen mit meiner ko*** :(

Ist seine Wurzelbehandlung sehr schlimm?hab so schreckliche angst...
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Hallo Windhündin,

ich muss wirklich sagen, dass ich bei meiner ersten behandlung total überrascht war: Ich habe wirklich gar keine Schmerzen gehabt! Es war natürlich trotzdem unangenehm: 1 1/2 Stunden wird im zahn rumgebohrt und rumgestochert, aber wirklich ohne Schmerzen, wenn du eine Betäubung bekommst! mein Zahnarzt hat mich dann noch vorgewarnt, ich würde nach der behandlung Schmerzen haben - aber nichts da! Ich musste keine einzige schmerztablette schlucken!
Also: es ist nicht so schlimm, wie man denkt, bloß anstrengend.... Viel Glück bei deiner Wurzelbehandlung!
how soon is now?

Danke.... ja ich hab so angst da ich ja so empfindliche zähne habe und ich vorallem so viel schlimmes gehört habe ...
Kann sogar sein, dass mein anderer backenzahn, auch dran kommt...also beide seiten... das weiß ich aber erst nächste woche do. und DANN bekomm ich den termin...
am liebsten würde ich mir alle zähne ziehen lassen und implantate rein, nur das bezahlt ja keiner... es hat keinen sein ich könnte heulen, imme schmerzen meine zähne sind stark verferbt ich bin fix und fertig :(
Bild

Ja also das kann ich gut verstehen! Ich bin auch immer in extremer Sorge um meine Zähne. Seit ca 2 Jahren zhabe ich ständig Löcher und auch extreme Schmerzen, wenn ich grade in einer schlechten Phase bin und sehr viele FAs habe... Ich habe auch immer furchtbare Angst vorm Zahnarzt, da ich immer befürchte, dass er sagt, alle meine Zähne seien kaputt oder sowas ..... Aber die Wurzelbehandlung ist ja echt notwendig und dann sind wenigstens DIE Schmerzen vorbei. Wie hälst du das eigentlich aus? Ich hzabe in der zeit vor der Behandlung praktisch von Schmerztabletten gelebt, war kaum auszuhalten.
Gruß
how soon is now?

Bei mir haben vor 2 wochen richtige schmerzen angefangen..da war ich sa. beim notdienst.2 tagespäter tat ja mein anderer zahn weh...meine ärztin hatte urlaub heul*
bis dahin habe ich mich nur mit ibuprofen über wasser gehalten und das nicht zu knapp...
heute war ich ja da, als ich die tolle nachricht erhielt...
na und jetzt ist meine beteubung weg, und es fängt wieder an zu bochen!
es ist noch auszuhalten aber ich weiß eh wenn ich gleich schlafen gehe wirds erst richtig losgehen... aber ich will auch keine schmerztabletten nehmen..erstmal nicht, 2 wochen ist ne lange zeit und s ware immer 4 am tag weil ich morgends 2 und abends 2..sonst half nichts... so schlimme schmerzen hatte nochnie..könnt grad wieder heulen man...
Bild

Mh... mein Zahn tut nicht mehr weh...
jetzt will ich mal protzig wie ein kleines kind sein und mir die fragen stellen...WIESO SOLL ICH DIESE SCHEISSE MACHEN WENN ICH KEINE SCHMERZEN HABE!? -.- grummel* ich will das nichhhhhtt :roll:
Bild