Re: Magen übergibt sich von selbst

#31
So siehts aus, unter Tag geht irgendwie nichts und übern Abend verteilt sammelt sich das halt zusammen, obwohl ich nie soooo viel esse, dass mir schlecht ist, sondern so viel, das mein Magen satt ist! Und ich habe glaub ich das Übel erkannt! Ich aß immer 1-2 Joghurts mit Süßstoff versetzt bevor ich ins Bett ging und meistens kam mir immer dann was durch die Nase geschossen, seit ich die Joghurts weglasse, ists nicht mehr passiert!

Man lernt, aber das mit dem Essrhythmus ist halt ne blöde Angewohnheit von mir!

Re: Magen übergibt sich von selbst

#32
Hmmmm. Und das hälst Du so den ganzen Tag aus ? Keine Übelkeit, Magenknurren, Kreislaufbeschwerden ?????
Das würde ich niiiiiiiiiiiiiiemals durchhalten ! Ich wäre spätestens Mittags schachmatt. Ich brauche immer so 5 - 6 Mahlzeiten :roll:
Und du hast kein UG ??? Also ich glaube, dann wäre ich bloß noch Haut und Knochen. ( und da will ich nie mehr hin !!!)

Aber freut mich, dass es Dir wieder besser geht mit dem Magen. Wie ich gelesen habe, bist Du ja auch immer noch standhaft geblieben. Vielleicht erholt sich dadurch dein Magenschließmuskel ja wieder vollständig - ich wünsche es Dir !

Liebe grüße
lilli

Re: Magen übergibt sich von selbst

#33
Leichtes UG hab ich schon, aber meine Figur ist soweit okay und ich fühl mich wohl, das ist die hauptsache (und das beste, im Urlaub mit meiner Freundin habe ich erkannt, das ich das jetzt auch ausstrahle, ich bin offener, ich komme leicht mit Leuten ins Gespräch, die Leute unterhalten sich mit mir und die, die mich in meiner schlimmsten MS-Phase gesehen und erlebt haben, sagen heute, ich hätte mich körperlich und auch Einstellungsmäßig sehr zum Positiven verändert, gibt mir natürlich Auftrieb :D )

Wie geht es dir Lilli? Ich finde es toll, das du regelmäßig isst und du dem auch nachgibst, wenn du Hunger spürst! Ist doch schon mal der Schritt in die richtige Richtung!!!!

LG

Re: Magen übergibt sich von selbst

#34
Tja, so toll ist das mit mir auch echt nicht. Ich spüre eig. auch kein Hungergefühl mehr (was ist das ??? :roll: ) - bloß Fr....druck habe ich eig. ständig - und da hilft es mir, zu sagen: OK. Jetzt ist genug, in 2-3 Stunden kannst Du ja das nächste mal was essen. Klappt in letzter Zeit auch öfter - bloß noch lange nicht so, wie ich das gerne hätte..... :roll:
Aber na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich weiß auch nach wie vor noch nicht, was wirklich besser ist. Mehrere kleine oder wenige große Mahlzeiten. :roll:
Bloß: zuuu große Mahlzeiten (so wie Du nur 1 x täglich ) erhöhen bei mir definitiv die FA-K-Gefahr!! Bei mir gehts eher dadrum: besser 3 x oder 5-6 mal was essen.
Finde das iergendwie nicht raus.

Liebe Grüße

Re: Magen übergibt sich von selbst

#35
Ich glaube, dass viele diesen Fehler machen, tagsueber essen sie nichts und am Abend geht es los. Ich zum Beispiel nehme mir immer vor micht bewusst und gesund zu ernaehren, waehrend des Tages klappt es ganz gut, aber wenn ich wieder zu Hause bin, dann fange ich an zu essen alles was es mir schmeckt und dann ohne Ende... Ich bin der Meinung, dass man selber lernen muss diesen Fehler nicht mehr zu machen!
"http://www.imedo.de/user/Andreaa