Hormonbehandlung & Menstruation

Hallo ...
hat von euch jemand Erfahrung mit Gelbkörperhormonen?
Mir wurden die vom Frauenarzt verschrieben, damit meine Regel wieder einsetzt. Musste sie 14 Tage lang nehmen und warte seither sehnsüchtig, aber bisher tut sich noch nix - wie lange hat es bei euch gedauert? :(

Ungeduldige Grüße,
Eve

Re: Hormonbehandlung & Menstruation

Hey Eve...

deine anfrage ist ja schon etwas her... aber. ich hab gestern meine periode wieder bekommen. hatte sie seit übe einem halben jahr nicht mehr. hab leider keine erfahrung mit hormen. aber... ich hab seit fast einem monat so gut wie nicht gek... und da haben sich meine eigenen hormone wieder zurückgemeldet. :D wie ist es denn bei dir gewesen... wie lange brauchten die eingenommenen hormone?

tschüssi und alles liebe, ina

Hello Ina,
danke für deine Antwort!
Schwierigkeiten mit meiner Regel hatte ich schon ca. seit Frühjahr 2007 (damals war ich noch gar nicht bulimisch), und nun habe ich sie wohl seit mehr als einem halben (oder sogar schon einem dreiviertel?) Jahr gar nicht mehr bekommen. Gelbkörperhormon hat bisher auch noch nicht gewirkt - dabei erbreche ich seit ... keine Ahnung, 2 Monaten? gar nicht mehr und davor schon eine Zeitlang deutlich seltener.
Hm, eigentlich war die Bulimie nur ca. 1 Jahr lang bei mir akut, wenn auch nicht durchgehend gleich schlimm - aber dann gab's eben auch wieder sehr heftige Phasen, wo ich meinen Körper brutal geschunden (und hoffentlich nicht dauerhaft geschädigt ...!?) habe. :(

Ich muss überhaupt sagen, dass ich die gesundheitlichen Folgen der Bulimie wohl ziemlich schnell zu spüren bekommen habe, wenn ich mit anderen vergleiche. Abgesehen von so Sachen, die wohl bei vielen relativ bald auftauchen wie Aufgeschwemmtsein, müde Haut, Unreinheiten etc. habe ich auch ziemlich schnell Haarausfall, Karies, eben Zyklusstörungen und eine Reihe weiterer schöner Dinge bekommen, die bei vielen scheinbar erst um einiges später auftauchen. Aber vielleicht war's auch irgendwie notwendig, weil ich mir sonst noch länger eingeredet hätte, dass ich ja gar nicht "wirklich" Bulimie habe ...

Gruß, Eve

Hey Eve!!
Ich hab von meiner frauenärztin auch mal sowas bekommen (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob das gelbkörperhormone waren!?) weil meine regel lange zeit nicht kam - musste das auch 14 tage nehmen!! und ich hab auch die pille bekommen, damit die regel dann regelmäßig kommt (bekanntlich sind ja in der pille auch hormone und so ;)) hab aber nach diesen 14 tagen die regel auch nicht bekommen! hab aber ehrlich gesagt nur 3tage gewartet und dann trotzdem mit der pille begonnen (es hieß, ich solle die 14tage hormone nehmen und danach gleich die regel bekommen und nach der regel die pille beginnen!)... in der ersten pillenpause bekam ich dann die regel und von da an war sie regelmäßig!! seit ich de pille wieder absetzte ist die regel zwar wieder nicht regelmäßig, aber zumindest bekomme ich sie monatlich (manchmal auch 1 monat nicht :shock: ) - also manchmal anfang monat, manchmal ende, manchmal doch ein ganzes monat nicht, aber es ist nicht mehr so, dass sie ganze moonate aussetzt!! ^^ hmm.. ich hab aber in 2 wochen eh nochmal einen termin bei meiner frauenärztin da kann ich sie ja nochmal fragen was das damals war, wenn du möchtest!? ;)

lg MonaSeis
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

Hallo Mona,
ich muss wohl oder übel eh selber auch nochmal zur Frauenärztin, aber wenn du deine auch nochmal fragst, wär das natürlich besonders toll!!
Bei mir ging's nicht um die Pille, sondern um das Verhütungspflaster - das hätte ich am 1. Tag der Regel aufkleben sollen, liegt jetzt natürlich nach wie vor unbenutzt herum ... [und schön langsam kann ich keine Kondome mehr sehen :oops: :mrgreen: ]

und wenn du´s einfach trotzdem aufklebst!? :shock:
also ich hab ja wie gesagt mit der pille trotz ausfallens der regel begonnen und das hat dann gut geklappt mit der regelmäßigen menstruation... aber ich will dich natürlich da jz zu nichts verleiten *gg* vlt fragst doch besser noch mal nach!!... damit die kondome endlich ein ende finden ;)
ich frag meine trotzdem nochmal, wenn ich hingeh! hab ja bald einen termin - ich sag dir bescheid, ok!? ;)
lg
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

Hallo, bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich nehme die Pille, habe eine bestimmte bekommen, und ich kann sie durchgehend nehmen, ein halbes Jahr, denn ich will die Periode nicht bekommen. Ich fühle mich dann gleich noch schmutziger als ich schon bin und finde es einfach ekelig. Kennt das jemand.
Lg Jane

ich nehme meine pille auch durch. hatte deshalb schon ca. 7 monate keine regel. mein frauenarzt hat mir dazu geraten, nachdem ich jedesmal unerträgliche schmerzen hatte und nichts mit mir anzufangen war.
man kann das mit jeder pille so machen. er meinte nur, nach einigen monaten soll ich sie dann mal absetzen. aber das werd ich verkraften.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat