...jetzt komm ich ja mal mit einem blöden Thema, aber nachdem das nun schon seit 2 Wochen so ist und ich heute sogar davon geträumt habe....
Unter meiner rechten Rippe, also in Lebergegend hab ich ständig solche Bauchzuckungen, die mich schon total wahnsinnig macht. es fühlt sich an, wie in der schwangerschaft, als meine tochter aus dem bauch getreten hat. und wenn ich sitze, noch viel schlimmer als im liegen... es ist jetzt nicht schmerzend oder so... aber total lästig, weils ständig ist und IMMER die gleiche stelle, heute echt arg in der nacht. was kann das bloß sein?
können organe zucken? ich werd schon ganz wahnsinnig....
LG
Re: Komische Bauchbewegungen...
#2also, das einzige, was meines Wissens nach in einem Körper zucken kann, ist tendentiell ein Muskel.. ansonsten weißt du, was man eigentlich machen sollte, anstatt hier im unnützen Gesundheitsforum zu posten...??!!!
#3stimmt. ein muskel könnte es sein. es muss auch irgendwas sein, weils immer die gleiche stelle ist. aber wegen so einem scheiß geh ich doch nicht zum arzt...
da werd ich ja ausgelacht

#4als Kassenpatient wahrscheinlich... als Privatpatient kiregst du einen Ultraschall mindestens..
#5ich bin mal wegen echt argen schmerzen zu einem arzt und bekam dort psychopax tropfen verschreiben, weil er meinte, ich würde mir das einbilden. ich war dann echt verunsichert, aber nachdem die schmerzen unerträglich wurden, ging ich ins krankenhaus und da stellten sie dann fest, dass die gallenblase raus musste.
ja. und seit dem trau ich mich gar nicht mehr wirklich zu einem arzt gehen. und das sind ja nur bewegungen, lästig. aber auszuhalten. ich dachte nur, es wüsste vielleicht jemand, was das sein könnte. es ist halt wie gesagt nur lästig!
ja. und seit dem trau ich mich gar nicht mehr wirklich zu einem arzt gehen. und das sind ja nur bewegungen, lästig. aber auszuhalten. ich dachte nur, es wüsste vielleicht jemand, was das sein könnte. es ist halt wie gesagt nur lästig!

#6Schwarze Schafe gibt es leider... Meine Freundin war mal beim Arzt und ihre unerträglichen Rückenschmerzen wurden auch als "psychisch" abgetan...Butterbrot hat geschrieben:ich bin mal wegen echt argen schmerzen zu einem arzt und bekam dort psychopax tropfen verschreiben, weil er meinte, ich würde mir das einbilden. ich war dann echt verunsichert, aber nachdem die schmerzen unerträglich wurden, ging ich ins krankenhaus und da stellten sie dann fest, dass die gallenblase raus musste.

#7diese Zuckungen hatte ich auch schon. Ging aber wieder weg - es ist lästig, das stimmt. Kennst du das Zucken auch vom Augenlied? Das habe ich auch öfter - viele haben das. Ich habe mein Zucken am Bauch als genau das gleiche wie am Auge empfunden. Man sagt, dass das von Stress, Übermüdung, Nervosität kommen kann. Warum genau, weiß ich nicht. Weiß auch nicht wovon das wieder weg geht. Wenn es bleibt, würde ich dann schon irgendwann mal zum Arzt gehen, vielleicht kann man mit Vitaminen dem irgendwie beikommen (Vitamin B zB. als "Nervennahrung").
#8nun, wenns tatsächlich so ein muskelzucken wie im augenlid ist...
bei mir deutet das immer auf einen leichten magnesiummangel hin.
mir reicht dann schon 1-2 tage magnesiumbrause zu trinken und dann verschwindets wieder.
ist nichts dramatisches und kommt bei vielen menschen vor.
bei mir deutet das immer auf einen leichten magnesiummangel hin.
mir reicht dann schon 1-2 tage magnesiumbrause zu trinken und dann verschwindets wieder.
ist nichts dramatisches und kommt bei vielen menschen vor.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~
#9ich kenne solche zuckungen auch-vom auge!! hat aber bei mir nie länger als ein paar minuten angedauert
ich fand das immer ganz witzig
kann mir aber vorstellen, dass so ein zucken auf längere zeit sehr störend ist!! hab meinen onkel (arzt) beim letzten telefonat beiläufig gefragt, was das sein könnte!! er meinte es hörte sich bloß nach einer nervreizung an (was dasselbe ist, wie es einige beim auge kennen)! soetwas vergeht ganz von alleine, kann auch eine zeitlang andauern hat er gemeint!! es könnte sich auch um eine entzündung handeln, hab jetzt aber nicht genau verstanden ob er von einer entzündung des nervs oder der zwischenrippenmuskulatur sprach!? konnte ihm da nicht ganz folgen
*gg* aber auch das, hat er gesagt, vergeht normalerweise von selbst!!
wie lange hast du denn dieses zucken schon?? und schmerzt es nach wie vor nicht??
wie gesagt, hab ich nur kurz gefragt, aber wenn du willst, kann ich ihn ja noch genauer fragen, was da alles sein könnte oder was man eventuell dagegen tun könnte!? ich würde mir da aber nicht so große sorgen machen!!
lg MonaSeis

wie lange hast du denn dieses zucken schon?? und schmerzt es nach wie vor nicht??
wie gesagt, hab ich nur kurz gefragt, aber wenn du willst, kann ich ihn ja noch genauer fragen, was da alles sein könnte oder was man eventuell dagegen tun könnte!? ich würde mir da aber nicht so große sorgen machen!!

lg MonaSeis
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!
#10sorry, das hast du ja bereits geschriebenMonaSeis hat geschrieben: wie lange hast du denn dieses zucken schon??

Lass dich nicht gehen, geh selbst!!