#46
Ich habe um 11:30 heute einen Termin bei der Ärztin.


Wesshalb ein Kind jetzt nicht gut wäre?

Ich bin 18.

Ich habe noch keine Ausbildung, keine Arbeit, keinen Führerschein.

Ich bin im Moment auch psychisch noch sehr labil.
Erst gestern wieder war das große Drama angesagt, Streit mit Freund, ausrasten, Geschrei, Gewalt gegen mich selbst, anschließende Scham, Verzweiflung, Angst... Stress stress stress.

Ich habe immernoch schwere Bulimie-Episoden (*** mal kotzen am Tag, *** mal die Woche ist normal)

Und zudem habe ich noch so viel vor ohne Kind.
Zuerst möchte ich gesund werden, die Borderlinestörung behandeln lassen, bzw. davon halbwegs gesunden, ich will aus den Depressionen raus, meine (wirklich großen) sozialen Phobien überwinden und dann möchte ich erstmal leben, mich kennelernen, die Welt lieben lernen.

Ich möchte noch mehr reisen, mit meinem Freund ungestört und frei zusammen sein, ich möchte eine Ausbildung machen, in den Beruf kommen, mich nützlich machen, erkennen was ich kann und wer ich bin.

Ich möchte reifen, erwachsen werden und dann möchte ich ein Kind.

Vorher laufe ich Gefahr genauso eine schlechte Mutter zu werden wie meine eigene. Und das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte es keinem Kind zumuten eine Mutter zu haben wie ich sie jetzt noch abgeben würde...
Und das meine ich auch so!


Sollte ich schwanger sein, kommt eine Abtreibung nicht in Frage. Erstmal ist es zu teuer und dann habe ich Respekt vor soeinem Eingriff der mir wirklich nachhaltig schaden könnte, körperlich...
Sollte ich also schwanger sein, wäre es schon Fakt, dass mein Leben eine plötzliche, extreme Wendung einnimmt, die mich ganz und garnicht glücklich macht, sondern nur Sorgen und Ärger bereitet. Son Kind ist kein Spielzeug, ich möchte eine gute Mutter sein, keine perfekte, aber wenigstens eine bessere als ich sie jetzt abgeben würde...

#47
Gut, dann warte erstmal ab und stresst dich doch so nicht. Ist doch schon mal beruhgend, dass der Test negativ war.

Ich kann ja verstehen, dass du jetzt dir Sorgen machst.


Sag Bescheid, wenn du beim Frauenazt gewesen warst.


LG
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#48
Liebe Para,

ich versteh dich und klar du machst dir jetzt Panik, was wenn ich schwanger bin... Erstmal durchschnaufen!!! So wenn er negativ ausfällt, dann hat sich ja alles erledigt! Sollte es doch so sein, Para, dann gibt es auch eine Lösung!
Sollte ich schwanger sein, kommt eine Abtreibung nicht in Frage.
Find ich gut! Ich bin sowieso gegen Abtreibung (obwohl ich es in gewissen Situationen verstehe!!! Das auf jeden Fall! Ist halt meine persönliche Meinung! Ich kann deine Ängste verstehen, aber Para vielleicht verändert sich, sollte es so sein, in der Schwangerschaft doch einiges und vielleicht auch zum Positiven! Klar ist man eingeschränkt, dass auf jeden Fall! Ich wünsch dir alles Gute und sag bescheid was rausgekommen ist!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#52
Schön!

Aber ich wusste ja schon vorher :lol:


Glückwünsch! und Alles Gute !


Beim nächsten Mal verhüten :wink:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#53
Ich fange jetzt mit der Pille an, ich hab keine Lust mehr auf diesen Stress jeden Monat (wobei sie ja bisher immer regelmäßig kam, meine Periode, und ich gleich wusste was Sache ist, aber es ist ja nur eine Frage der Zeit bis man doch schwanger wird...)