Keinen Hunger

#1
Hallo
Bin jetzt schon ne Zeit lang bei euch im Forum schreibe zwar sehr selten aber beteilige mich sehr oft an Themen von Leuten die antworten suchen ich denke deshalb ist es sehr unwahrscheinlich das sich jemand an meinen Namen erinnert :wink:

Ich habe da aber mal ne Frage

Ich habe schon ne lange Zeit Bulimi (bin jetzt 24 und mit 16 angefangen) doch die letzten tage habe ich sehr starke Veränderungen ich habe keinen Hunger und wenn ich Essen sehe muss ich würgen kennt es jemand ich bin meiner meinung nach normalgewichtig im mom wobei mir alle sagen ich were sehr und zu schmal habe auch deshalb viel viel Stress weil ich mich jeden Tag der Verantwortung stellen muss das ich nichts Esse obwohl ich gerne WILL aber es geht nicht ich Versuche es jeden Tag aufs neue!

Freue mich auf eure antworten denn es würde mir sehr helfen !!

:) :)

Hallo

#2
Hallo Bärta

Ich danke dir erst mal ganz lieb für deine Antwort.
Ja mit Stress (psychisch) -bedingten Themen habe ich im mom alle Hand voll zu tun das stimmt schon.
Ich war beim Arzt und er kann mir nur sagen das mir Sachen fehlen die ich nur mit dem Essen wiederholen kann,
heute morgen war ich erst noch in der Röhre bekomme aber erst am Montag meine Ergebnisse na dann Bete ich mal das es kein Tumor ist :(

Hab mich auch mit einer Freundin unterhalten die eine Cousine hat die das selbe durch gemacht hat und sie sagt es hat sich so von Bulimie zu Magersucht entwickelt,
aber könnte sowas möglich sein??
Ich kann es mir selbst nicht erklären ich kaufe mir Essen was ich gerne Essen würde und nehme davon trotzdem nichts zu mir obwohl der Drang da ist und ich weiß das ich Essen muß sonst wird es mit meinem Kreislauf noch schlimmer der im mom schlapp macht.

Ich hoffe ich habe jetzt hier nichts rein geschrieben was man nicht schreiben darf ich kenne mich da nicht so aus

:oops: :oops: :oops:

Trotzdem Danke noch mal Bärta und ich wünsche dir noch einen schönen Tag heute
Lieben Gruß Engel :D

#3
mh hauptgründe für sowas sind tatsächlich
1. die hitze
2. stress und/oder
3. eine "bulimie" phase.
Hab ich auch ab und zu mal.
Kann natürlich auch ins Auge gehen mit der MS
lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

hi

#4
Ja das will ich nicht hoffen denn ich habe panische Angst vor der MS aber auch meine Therapeutin sagte es steht mom an der Grenze weil ich
ein Ekel Gefühl dafür entwickel morgends und abends Joggen gehe sonst nebenbei Sport mache und ich gehe 4-5 mal am Tag Baden wo ich auch nicht weiß was es zu bedeuten hat früher war ich einfach morgends duschen und abends Baden aber jetzt nutze ich jede gelegenheit dazu

hmmm.... hoffe es ist bald vorbei denn es macht mich sehr schlapp ich habe mich momentan vom ganzen Wesen verändert ich habe nicht mal lust zu reden und wenn ich es tuhe ist es eine anstrengung und jeder fragt mich wieso ich so leise rede man könnte mich kaum verstehen

oh man ..
ich würde sowas nicht einmal meinen schlimmsten feind wünschen denn es ist echt zum durchdrehen !!

#5
Hallo Engel,
mir wird auch immer gesagt ich zu leise, ich spreche leise,dass mich kaum verstehen kann. Je mehr Leute auf einen Haufen sind, deste leise werde ich.

Was das Baden betrifft, das finde ich schon etwas überrteieben. Hast du auch schon überlegt, warum du duschst? Ich meine 1-2 mal am Tag reichen. Mir reicht 1 Mal am Tag. Eine Zeit lang habe ich auch oft geduscht. Bei mir lag es daran, dass ich halt oft erbrochen habe und jedes mal danach habe ich eben geduscht. Lag daran, dass ich immer Wasserhahn angemacht habe, damit man mich nicht hört und damit keiner was merkt, habe ich dann auch mitgeduscht. Denn meine Mutter fragte mich dann immer, ob ich nicht gerade in der Dusche wr und warum meine Haare trocken sind :shock:

Würde mih interessieren, warum du wirklich so oft duschst, denn es kann ja auch zu einer Sucht führen..

Du schreibst du treibst Sport.. das finde ich auch schon mal viel.. Hast du schon eine Zwang? Ich selber, habe auch angefangen mit dem Sport, es hält sich noch in Grenzen, aber ich mache mir schon die Gedanken, denn ich will auf keinen Fall Sportsüchtig werden!
Ich will mehr Muskeln haben und nicht abnehmen.

Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#6
Hi Engel23,

Kenne das von früher von mir. Im Moment zwar kein Ekelgefühl, aber ich bekomm Panikattacken vorm Essen.

Naja, wie auch immer, wegen dem Ekelgefühl hat mir meine damalige Ernährungsberaterin von So-What sehr geholfen:

Sie hat mich einfach gefragt, welche Dinge ich mir vorstellen könnte zu essen und wo ich mich dabei wohl fühle.

Beispiel:
Ich aß kein Obst, weil es mich davor ekelte. Es genügte, dass ich an einen Apfel dachte und mich ekelte es bis hin zu einem Übelkeitsgefühl. Dann hat sie mich mal gefragt welches Obst ich kenne und ich zählte auf, was ich so in einem Supermarkt zu kaufen bekomme: Apfel, Birne, Banana, Orangen, Mandarinen, Nektarinen, Marillen, Weintrauben. Dann war meine Vorstellungskraft zu Ende.

Daraufhin hat sie mich angelächelt und meinte: "Hmm...interessant, sag mal weißt du wieviele Obstsorten es hier in Österreich zu kaufen gibt?" und ich verneinte. Daraufhin ihre Antwort: "über 240 verschiedene Sorten. Wie wäre es beispielsweise mit Beerenfrüchten?"

Und da hatte ich plötzlich Erdbeeren in meinem Kopf. Nun seitdem esse ich Obst und zwar ausschließlich Beerenfrüchte ;)

So hat sie das dann mit allen Grundnahrungsmitteln gemacht, bis ich bei allem etwas gefunden habe.

Vielleicht hilft es dir ja, in Gedanken mal so die diversen Zutaten durchzugehen und vielleicht findest du ja etwas wo du keinen Ekel hast.

lg
mart1

hallo camauflage

#7
ja was den Sport angeht auch wenn ich stark mit dem kreislauf zu kämpfen habe will ich trotzdem unbedingt sport machen ich muß es einfach ich bewege mich beim lesen fernsehen und ich kann nicht still sitzen ich mache immer irgend ne bewegung spanne sogar immer wieder die muskeln an hauptsache es bewegt sich was ich kann das alles einfach nicht beschreiben
werde mich auch beim tennis anmelden weil ich unbedingt tennis spielen möchte obwohl ich noch nie tennis gespielt habe und nicht einmal weiß wie es ist habe ich den drang danach dann habe ich mich vor kurzem auch schon im sport studio angemeldet u.s.w.

das mit dem baden ist genau das selbe aber mir wurde mal gesagt man ist so in sich vertieft und denkt einfach man kann alles von sich waschen na ja ?!

lieben Gruß Engel

hallo

#8
hallo mart1
Ja meine Therapeutin hat mir so eine gruppe mal vorgeschlagen wo ich auch einmal hin gegangen bin da lernt man solche Sachen
aber man hatte da einen Wochenplan wo man notieren sollte was man die ganze Woche über so ißt und trinkt ich wollte nicht mehr hin weil ich mich geschämt habe das ich da nichts rein schreiben konnte wo man mich hätte verbessern können oder so was ich mir sehr gewünscht hätte also habe ich es dann gelassen da waren einfach leute die ganz nett waren die spaß daran hatten und auch WIRKLICH LERNEN WOLLTEN was man essen darf und was nicht natürlich will ich es auch aber selbst ein stck. Gurke macht mich zu schaffen und ich mache Sport was natürlich sehr sehr blöd ist aber das weiß ich erst immer wenn es leider zu spät ist :cry: :cry:

Lieben Gruß Engel :)

#9
Hi,

wo warst du da, wenn ich fragen darf?
Denn ich war in keiner Gruppe, sondern bei einer Ernährungsberaterin. Nun sie hat mir zwar zu meinem Esstagebuch geraten, aber es ging hierbei weniger um das Essen was ich gegessen habe oder nicht (weil ich hab da auch nicht-ess-phasen drinnen stehen), sondern eher um die gefühle die ich mit dem Essen verbinde, wie hab ich mich vorher gefühlt, wie danach

Eigentlich hat sie mir einfach nur die Ernährungslehre beigebracht. Kein strickter sturer Essensplan, sondern einfach, was ist die gesunde Menge pro Tag generell (also zB als Mittagessen eine Handfläche großes Stück Fleisch, eine Handfläche gemüse und eine Handfläche Kohlehydrate-Beilagen wie etwa reis).

Aber mein Plan waren keine genauen Speisen inkl. Rezepte, denn sie ist der Ansicht, dass Essen spaß machen muss und ein so strkter Plan erzeugt einen Zwang und macht dadurch gar keinen Spaß.

lg
mart1

hi

#10
Klar darfst du mich fragen wo ich da war :wink:

Es lief über meine Therapeutin die in einer Suchtambulanz arbeitet also verschiedenes halt alles was mit Sucht zu tun hat in meinem Fall Ess-Br.. Sucht und da werden halt immer Gruppen angeboten diese Gruppe fürs Essen heißt die BELA Gruppe so war es ja auch eigentlich ganz gut und alle waren da Super Nett aber na ja wie schon gesagt ich schäme mich sowieso schon sehr das ich diese ES habe dann kann ich nicht in einer Gruppe mit anderen leuten darüber reden das fällt mir noch schwerer und halt nichts in diesen Wochenplan eintragen zu können war mir auch echt peinlich ich wollte ungern jede Woche aufs neue zu Gruppe gehen mit einem leeren Plan.

Lieben Gruß Engel
cron