Ach, lasst euch ruhig aus hier ;-)
muss ja auch alles mal gesagt werden... :lol:

So, Fäden sind raus. Die Wunden tun noch weh, muss Abends noch leichtes Schmerzmittel nehmen, sind aber angeblich gut verheilt. Weiche Kost weiterhin...
Das was die extremsten Schmerzen ausgelöst hat war laut Arzt ein Muskelkrampf im Kiefermuskel, der war wohl verhärtet und verkrampft.
Kein Wunder, dass die Schmerzmittel kaum geholfen haben, da hätte ich n krampflösendes Mittel gebraucht. Wie auch immer. Durch "Mundgymnastik" (also weit öffnen und Schnute machen usw.) hat sich das schon deutlich gebessert... puuuhh :roll:

Was das Essen betrifft:

Dadurch, dass ich die ganze Zeit Angst hatte es würde sich entzünden habe ich vorsichtshalber und auf Empfehlung alle Milchprodukte, alles Süße und alles gewürzte, bzw. saures, salziges usw. gemieden. Und da es auch noch möglichst weich und essbar sein musste, blieb also im Grunde nur eingeweichtes Brot, Brühe und zermatschter Bananenschleim übrig. Optional auch matsche-Reis mit Gemüsebrei...
Durch die Schmerzen hab ich immer weniger gegessen, irgendwann nurnoch 3 mal täglich 3 kleine Löffel Zwiebackbrei damit die Massen an Tabletten mir nich vollends den Magen wegätzen (mir kam schon Säure hoch).

Jetzt hab ich das Problem wieder alles essen zu können (solange es erstmal einigermaßen weich bleibt), aber garkein Hungergefühl geweige denn Appetit zu haben! Mir wird übel wenn ich nur an Essen denke...
Irgendwas stimmt nich mit mir. Es schmeckt alles auch so anders.
Das verunsichert mich tierisch... :-(

Igit wird mit bei dem Gedanken schon übel...

Oh da hast du wahrlich nicht viele Ess-Optionen gehabt.
Wenn man eine zeit lang Gewürze etc weglässt, dann verändert sich der Geschmacksinn leicht. Oft schmeckt dann alles ausgeprägter...ist vielleicht bei dir der Fall.
Versuche auch ohne Hunger oder Appetit etwas zu essen, weisst ja wo das sonst hinführt.

Diese Anspannung ist die schöne Kiefersperre, hab ich auch, durch die Entzündung verkrampfen sich die Muskeln...schient aber normal nach der OP zu sein.
Mein Arzt hat gestern schön formuliert: es wird anschwellen, weh tun und sie kriegen den Mund nicht mehr auf...

Ich hab die OP unter Vollnarkose gehabt. Ich wollte das unbedingt, dieses einfach rein psychische Erlebnis wollte ich nicht nochmal durchmachen!

Mit den Schmerzen in den ersten beiden Tagen, das haben die bei mir auch ganz gut einzudämmen geschafft:
Im Aufwachraum kam die Ärztin mit ner realtiv großen Spritze an und drückte mir nochmal Schmerzmittel ins Blut. Mein Gott: DAS hat reingehauen!
Nachdem sie die erste Hälfte reingedrückt hatte wurde mir tierisch schwindelig, meine Gliedmaßen waren ganz schwer und ultraentspannt und meine Augenlieder fielen zu, ich hab die garnicht richtig aufgekriegt, als wenn die jemand zugedrückt hätte... alles hat sich gedreht, mir war als würde ich in ein total weiches Bett versinken und total müde einschlafen... ich hab richtig entspannt geseufzt. Als ich die Augen der Ärztin gesehen hab konnte ich nur seuseln: mein Gott, was is das fürn Zeug?
Das war als hätte die mir Heroin gespritzt!
Und sie dann: "so, jetzt die zweite Hälfte" ... oh wowowowowow... vorsicht

Aber dann hatte ich echt keine Schmerzen mehr. Keine Ahnung was das für n Gift war, aber das hielt echt ewig an. Wirklich Schmerzen hatte ich erst 3 Tage später oder so.

Ja, es war leicht angeschwollen (ich habs durch Kühlung geschafft abzumildern), den Mund wollte ich garnicht wirklich öffnen... (ich kannte das ja schon von der anderen Seite).

Schön nenn ich was anderes ;-)