ja schon, ich glaub die fand die bemerkung überhaupt nicht lustig
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

sie versteckt es gut...

ich glaub auch nicht, dass sie echt SO ist, wie sie sich gibt. jetzt nichts gegen sie, aber ich habe das gefühl so, wenn ich ihr beim reden zuschaute :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich muss es ihr verzeihen. sie mag die ES studiert haben oder sonst was, aber WIR sind noch immer DIEJENIGEN, die am besten darüber bescheid wissen...
Also entweder nur Süssigkeiten? Kein wirklich ausgewogenes Ernährungsprogramm, damit dein Körper alles hat, was er braucht.
Oder? Nicht nur Süssigkeiten und doch noch FA's und erbrechen.

Hmmmm. Ist wirklich alles so, wie es "normalerweise" für ein gesundes Leben, ohne dauerhaften Schaden gehört?
Ich sehe die Nachfrage deiner Thera ganz einfach als Sorge.

Ist das echt so schlimm?

LG Hedi

ich kenne die therapeutin selbst.

sie meint es nicht böse
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Ich habe so das Gefühl, dass deine Thera nicht ganz glauben kann, dass du dich wirklich gesund ernährst.
hallo hedi,

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht gesund ernähre. ich kann nicht. ich habe nur bestimmte lebensmittel, die ich einfach SO esse. aber das variiert auch im laufe von monaten.

gerade sind es die "süßigkeiten", oder waren es besser gesagt immer.

ich weiß gar nicht, ob sich die thera da sorgen macht. klar, bestimmt. aber ich sehe das nicht so.

und ich verstehe nicht wirklich, was du mir sagen wolltest, liebe hedi :oops:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Dann fragte sie mich: "Du hast ja eine normale Figur. Wie kann es sein, dass du eine normale Figur hast, obwohl du den ganzen Tag Gummibärchen isst? Wie erklärst du dir das?"

Später fragte sie mich das noch einmal. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Sie meinte auch noch etwas in der Art, ich müsse eigentlich magersüchtig sein, wenn ich mich so ernähre.
Hm ich denke mal, dass deine Thera dich ordentlich zum Nachdenken bringen will.
Vielleicht ist dein Essverhalten in deinem Unterbewusstsein gar nicht so, wie du es beschreibst.
Ich weiß, jetzt mach ich mich bissl unbeliebt bei dir.
Nicht dass ich dir nicht vertraue, aber ich kenne Alkoholiker, die sagen, dass sie nur ein oder 2 Bier am Tag zu sich nehmen. In Wirklichkeit ist es aber viel mehr. Sie lügen nicht. Es ist ihnen wirklich nicht bewusst. Außerdem haben sie eine extrem lange Zeit ihren Alkoholkonsum versteckt. Ihn nun sich selbst einzugestehen ist eine schwere Sache.

Denke noch mal ganz genau nach, wie dein Tagesablauf bezüglich Essen ist. Aber nicht nur einen Tag.
Und wenn du ganz genau aufpasst, dann schreib dir jeden Bissen auf, den du zu dir nimmst. Aber schreib auch ganz ehrlich auf, wenn du erbrochen hast.
Vielleicht verstehst du dann deine Therapeutin.
Und auch, was ich dir damit sagen wollte. :wink:

Liebste Grüße
Hedi

Denke noch mal ganz genau nach, wie dein Tagesablauf bezüglich Essen ist. Aber nicht nur einen Tag.
ich verstehe was du meinst, hedi!

Aber sie hat es mitten im gespräch gefragt, als ich das mit den gummibärchen sagte. danach war ich so baff, dass ich ja weder ein noch aus wusste und noch was von anderen lebensmitteln kurz erwähnte, aber ich war durch den wind, kurzzeitig

ich weiß GANZ GENAU, was ich esse, was ich erbreche und was ich behalte. :wink: ich mache mir genug gedanken darum :wink:

.Descartes.