also ich hab morgen einen termin beim zahnarzt..
war vor einem halben jahr dort und wurde total für meine zähne gelobt!
in der zwischenzeit hat sich einiges getan.leider...
meine zähne sind eher gelblich...nicht mehr so schön weiß wie sie es mal waren und heute,als ich mir die zähne putzen wollte,hab ich gemerkt wie mein zahfleisch geblutet hat
und zwar nciht nur n bißchen sondern extrem
die stelle tut auch ziemlich weh udn jetzt hab ich total schiss vor morgen..
Hey Süße, mach dir darüber nciht so viele Gedanken. Zahnfleischbluten muss nicht durch die B* kommen! Jeder hat das mal, von Zeit zu Zeit. Vielleicht hast du zu fest gedrückt oder so. Ich glaube nicht, dass der Zahnarzt desswegen B* bei dir dagnostizieren wird. Und der Kopf bleibt bestimmt auch dran! Nur keine Sorge, das wird schon!
Na, wie war das gester doch gleich -egal
, das wird wieder!!
Lass dich davon nicht runterziehen!
Wie ist es gelaufen? Schreib, wenn du magst.
*knuddel*
*flying angel*
Na, wie war das gester doch gleich -egal

Lass dich davon nicht runterziehen!
Wie ist es gelaufen? Schreib, wenn du magst.
*knuddel*

*flying angel*
mach dir keine zuuuu großen sorgen (auch wenn ich es verstehe, da ich selbst immer sehr gute zähne hatte und erst nach mehreren jahren bulimie panik bekommen habe als ich zahnfleischbluten und empfindliche zähne bekam) - zahnfleischbluten kann viele ursachen haben!
was mir geholfen hat waren tipps vom zahnarzt, öfter zahncremesorte wechseln (immer fluoridhaltige), immer zahnseide und mundwasser benutzen und einmal die woche fluoridgel zum zähneputzen verwenden (nicht öfter!). nach dem erbrechen auf keinen fall putzen sondern mit mundwasser ausspülen und mindestens eine halbe stunde warten!
letztens habe ich einen bericht gelesen, dass bulimiker nur geringfügig wirklich mehr probleme mit ihren zähnen haben als andere menschen. warum? weil sie meist sehr penibel zahnpflege betreiben ...
trotzdem: aufzuhören mit dem ganzen wäre natürlich die beste vorsorge! leider ist das nicht so einfach (aber ich bin seit 2 tagen "clean" - die längste phase seit monaten! mal sehen wie ich das wochenende rumkriege ...)
was mir geholfen hat waren tipps vom zahnarzt, öfter zahncremesorte wechseln (immer fluoridhaltige), immer zahnseide und mundwasser benutzen und einmal die woche fluoridgel zum zähneputzen verwenden (nicht öfter!). nach dem erbrechen auf keinen fall putzen sondern mit mundwasser ausspülen und mindestens eine halbe stunde warten!
letztens habe ich einen bericht gelesen, dass bulimiker nur geringfügig wirklich mehr probleme mit ihren zähnen haben als andere menschen. warum? weil sie meist sehr penibel zahnpflege betreiben ...
trotzdem: aufzuhören mit dem ganzen wäre natürlich die beste vorsorge! leider ist das nicht so einfach (aber ich bin seit 2 tagen "clean" - die längste phase seit monaten! mal sehen wie ich das wochenende rumkriege ...)
Gegen Zahnfleischbluten im Allgemeinen hilft auch Mundspülung oder Zähneputzen nur mit warmem Salzwasser!
Schmeckt nicht unbedingt hinreissend, aber es hilft.
Peter
Schmeckt nicht unbedingt hinreissend, aber es hilft.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
hab mich eben erinnert,dass ich als kind ziemlich oft probleme mit dem zahnfleisch hatte
na ja,egal
auf jeden fall war ich ja heut beim zahnarzt udn er hat nichts wegen meinem zahnfleisch gesagt!!!
möglicherweise hab ich aber im unterkiefer an einem bakcnezahn n löchlein,weil er angeblich etwas verfärbt wäre.
ich weiß eigentlich nur,dass der zahn bei mir schon immer n bißchen anders ausgesehen hat
im allgemeinen hat er also nichts negatives und nichts positives gesagt
bin ja heilfroh
und vielen vielen dank für die tipps
für das zahnfleisch hab ich so ne creme,von weleda glaub ich,so eine braune,schmeckt ekelhaft aber hilft ziemlich
drück euch ganz doll
na ja,egal
auf jeden fall war ich ja heut beim zahnarzt udn er hat nichts wegen meinem zahnfleisch gesagt!!!
möglicherweise hab ich aber im unterkiefer an einem bakcnezahn n löchlein,weil er angeblich etwas verfärbt wäre.
ich weiß eigentlich nur,dass der zahn bei mir schon immer n bißchen anders ausgesehen hat
im allgemeinen hat er also nichts negatives und nichts positives gesagt
bin ja heilfroh
und vielen vielen dank für die tipps

für das zahnfleisch hab ich so ne creme,von weleda glaub ich,so eine braune,schmeckt ekelhaft aber hilft ziemlich
drück euch ganz doll