Von der Bulimie od. "nur" Stress-syndrom??

Geräuschempfindlichkeit

Ich würde Euch gerne mal um Rat fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen warum das so ist..

Manchmal, wenn es mir ziemlich schlecht geht, bin ich total geräuschempfindlich.

Jedes noch so kleinste geräusch bringt mich dann fast um..
Ob das blos der Kühlschrank ist der brummt, Autos die an mir vorbeifahren, irgendein Wasserhahn der tropft
oder Leute um mich herum die sich unterhalten.. selbst Vogelgezwitscher (was eigentlich was schönes ist!!!) macht mich fertig.

Das ist manchmal so schlimm, dass ich sogar das Kratzen von einem Stift auf dem Papier beim schreiben nicht ertragen kann.
Jedes Geräusch, jeder Ton ist dann unerträglich!! Ich kann nicht mal meine Lieblingsmusik hören. Das macht mich dann immer wahnsinnig.

Kennt ihr das auch?

Jedes Gräusch ist wie ein Hammer in meinem Kopf und ich denke, dass er jeden Augenblick explodiert.
Ich hab bisher hier im Forum noch nix drüber gelesen.
Hängt das mit der Bulimie zusammen, oder ist das blos ein Zeichen von viel Stress??
Wenn ich so drüber nachdenke, hängen ja Bulimie und Stres ziemlich zusammen.

Ich würde gerne von Euch wissen wollen, ob ihr das auch kennt oder einfach nur Eure Meinung dazu hören.

Ich habe letztes Jahr mal eine Gehirntomographie machen lassen, weil ich starke Konzentrationsstörungen habe und grosse Schwierigkeiten habe mir Dinge zu merken) Aber dabei ist nix rausgekommen, da ist also alles in Ordnung. Ein Glück.
Die sagten, wegen der Konztentration das kommt wegen Stress usw...

Das is einfach nich zum Aushalten, wenn ich manchmal so geräuschempfindlich bin..
Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand darauf antworten könnte.

-Sabine

urinstinkte

hallo,

also ich könnte mir folgendes vorstellen: wenn man depressiv ist, dann treten die urinstinkte wieder mehr zum vorschein, weil dadurch ja das überleben gesichert wird (hab da voriges jahr ein buch drüber gelesen)

wenn man auf die welt kommt hat man zwei angeborene ängste, das eine ist die angst vor höhen und die andere angst vor lauten geräuschen. das hat mit entwicklungspsychologie zu tun.

aber das sind nur meine gedanken dazu. das muss überhuapt nicht stimmen.

bussal
krisi