hey mary und co.!
ich habe mit der SVV angefangen, als ich 11 wahr und mittlerweile weiß es fast jeder. ich hasse mich dafür aber ich hasse es noch mehr wenn mich menschen darauf ansprechen und solche naiven fragen wie 'was hast du da' oder so stellen obwohl sie genau wissen was 'das' ist.´
also meine Therapeutin hat mal gesagt...und so sehe ich es mittlerweile auch....dass Narben ein Teil einer Persönlichkeit sind und zum Leben dazugehören wie jedes andere kleine tolle oder nicht so schöne Detail.....
...ja das finde ich auch und wie heißt es nicht so schön: 'scars remind us of the past'... wenn man mal da raus ist und dann seinen arm betrachtet wird man immer an die qual erinnert die man damals hatte. ich weiß das klingt jetzt etwas melodramatisch aber irgendwie sind narben dazu da nicht die schlechten sachen in unserem leben zu vergessen

liebe grüße
euer schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Hi,
ich habe leider auch Svv...naja kann euch leider nicht viele Tipps geben, außer euch so gut es geht abzulenken, wenn ihr das Verlangen habt, nur leider ersetzt das nicht den Schmerz. Naja..ich jedenfalls kann nicht aufhören und weiß keinen Ausweg mehr :cry: . Das mit dem Eiswürfel hab ich auch schon probiert, aber es hilft nicht.
Gruß

Ich sage dazu immer (verletze mich, seit ich denken kann), wenn jemand die Narben sieht, dass ich eben nicht immer so glücklich war, wie es aussah...

Und wer aufhören will, muss in einer Therepie lernen, andere Formen zum Umgang mit Schmerz, Enttäuschung, Einsamkeit und sonstigen Ursachen zu finden
anders geht es auf dauer gewiss nicht

Liebe Grüße
Pinar