ich beschäftige mich seit einer Weile etwas mehr mit Tees, Kräutern und so Sachen und muß sagen, daß es mir schon was bringt: zum einen bin ich so ganz gut abgelenkt (bin immer am Brauen von irgendeinem Wässerchen) und zum anderen sind da wirklich ein paar gute Sachen dabei. Ich werd also hier mal einige Tips reinschreiben, vielleicht interessiert es ja jemanden

Also, gut für die Verdauung:
2 getrocknete Pflaumen abends in ein Glas Wasser legen. Am nächsten Morgen vor dem Frühstück das Pflaumenwasser trinken und die Pflaumen essen. Wem die zu labbrig sind, die kann auch zwei frische essen. Wichtig ist das Pflaumenwasser.
Gegen Blähungen:
Die Kerne einer Papaya trocknen, mahlen (bei mir sieht das so aus, daß ich sie mit einem Hammerstiel mörsere), heißes Wasser drüber, warten bis es lauwarm ist. Eine Tasse täglich auf nüchtern Magen.
Magen/Darmschmerzen:
- Tee aus der Schale einer Gurke (30g auf einen Liter Wasser). Vier Tassen am Tag.
- frischgepresster Apfelsaft. 250ml auf nüchtern Magen
Regelschmerzen:
Tomaten- oder Karottensaft pur. 2x am Tag 250ml
gut für die Leber und gegen hohes Cholesterin:
Aubergine in Stücke schneiden und in Wasser über Nacht stehen lassen. Den Saft trinken (schmeckt echt nicht schlecht

Anaemie:
- Brokkoli dünsten, etwas abkühlen lassen und mit Öl, Zitrone und Salz als Salat essen.
- Saft aus Kohl und Spinat. 250ml morgens auf nüchtern Magen.
Überhaupt Kohl und Spinat essen, möglichst roh als Salat.
- Ananassaft pur gesüßt mit Rohrzucker. 4x am Tag 200ml
- 6 Mandeln zu den Mahlzeiten
So, wenn ich was Neues entdecke, schreibe ich wieder.
Liebe Grüße,
t.