Positiver-Gedanken-Thread

#1
Hallo Ihr !

Ich habe da so eine Spontanidee.

Wie wäre es denn, wenn wir einen Thread eröffnen (nämlich diesen hier), um einmal positive Gedanken, Ereignisse, Gefühle etc. festzuhalten. Das können ganz einfache Dinge sein, wie z. B. "ich hatte gestern einen schönen Tag, weil ....." oder "mir ist etwas ganz tolles passiert". Das können kleine Dinge des Alltags sein oder auch Fortschritte. Das müssen keine riesen Geschichten werden. Es reicht auch ein "mir geht es heute gut". Und wetten - es gibt diese positiven Momente.

Wozu ?

Ich will eine Kerze anzünden in jedem von Euch. Weil in dem Moment, in dem jeder in seinen Gedanken sich mit diesem Thema beschäftigt, brennt sie nämlich schon. Sie wird auch wieder ausgehen, schon klar. Aber gilt nicht auch "geniesse den Moment"?
Und wenn einen dann der ganze Sch... wieder einholt, wäre es dann nicht schön, diesen Thread zu haben, ihn zu öffnen und vielleicht ein winziges bischen Kraft herauszuholen? Die Kerze wieder brennen zu lassen?

Keine Ahnung, ob das jetzt eine gute Idee ist. Mal sehen, was passiert.

Lieber Gruss an Euch alle !
Caruso

#2
Dreimal darfst Du raten, warum Dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat? Weil das ganze keinen Erfolg hat.

Du brauchst Dir nur die Genealogie des Forums ansehen.
Hier geht es nicht um positive Gedanken.
Keiner schaut hier rein, weil er grad so gut drauf ist.
Sondern entweder:
WEIL er/sie grad einen FA hinter sich hat (und sich versichern will, dass andere auch welche haben, und sich grad schrecklich fühlen)
ODER weil man sich gemeinsam gerne in bulimischem Leid suhlt.
ODER weil man gerade eine starke Fastenzeit hat, und spürt, es ist bald zuende, und sich stark machen will durch die Ablenkung vom Essen (denn vom Thema kann man sich ja in der Bulimie nahezu nie ablenken.)
usw...
Wer "heute-bin-ich-happy" drauf is, geht ins "Heute-Bin-Ich-Happy-Forum", und wer nicht mehr kotzt, fastet, und bis zum umfallen sportelt, der kommt früher oder später nicht mehr ins Bulimie-Forum, schlicht und einfach deswegen, weil er anderes tut als zu kotzen, fasten, etc...

Und das ist ja nur logisch, denn ich würde einen gelungenen Tag auch nicht durchs Bulimie-Threads lesen beschliessen.

Will Dich nicht ermutigen, ist eine liebe Idee, ich wünsche Dir auch alles Gute dabei, aber ich denke, soviel Selbstreflexion braucht sogar bulimie.at.

Bussi,
Magdalena

#3
Ich find die Idee gut. Ich schau nämlich gern ins Forum und dass nicht nur, wenns mir schlecht geht. Meistens auch, wenns mir gut geht, damit ich wenn möglich anderen helfen kann.

Deshalb find ich deine Idee ganz gut.

Also, dann mach ich mal den Anfang;

Ich hatte heute einen schönen Tag, weil ich seit langem wieder mit einer sehr sehr lieben Freundin gechattet habe und wir uns demnächst vielleicht treffen werden.
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#4
Du brauchst Dir nur die Genealogie des Forums ansehen.
???
Hier geht es nicht um positive Gedanken.

???
Keiner schaut hier rein, weil er grad so gut drauf ist. Sondern...
ich hungere nicht, ich faste nicht, ich fresse nicht, ich kotze nicht, ich zieh mich nicht an dem anderen elend hoch, bin nicht täglich depri... und trotzdem bin ich hier.

gut ding will weile haben.
das gilt für die verfassung vieler userInnen und für diesen thread :wink: .

was positives für mich heute:
krümel hat den anfang in diesem thread gemacht und was nettes geschrieben :-X)) !
das hat mich gefreut!

lg

#5
Hallo !!!!!

Also ich finde deine Idee richtig gut !!!!
Ich schaue auch nicht nur ins Forum, wenn ich geko**** habe oder es mir schlecht geht, sondern auch an guten Tagen, um genauso wie es vorher schonmal gesagt wurde andere aufzubauen und zu helfen.

Ich werde, wenn es mal wieder so einen Tag gibt, an den ich sagen kann, "heute gehts mir richtig super" hier in diesen Thread schreiben, weil es einfach eine total gute idee ist .

Also ich freue mich schon auf viele positive Einträge !!!!!!

alles liebe,
bunny

#6
ich find die idee auch gut!
v.a. weil man gute tage leichter vergisst als die an denen einem es nicht gut ging!
so ich muss hier ein ander mal reinschreiben, dass es mir gut geht ;) lg

#7
Mir gehtz super und zwar weil: ich übers WE ganz SPONTAN zu meinem BESTEN FREUND gefahrn bin,wir ne Menge Spaß haben/hatten und ich morgen den Tag mit meinem Vater beim Fußball verbringen werde! :D

Ich les hier übrigens auch gern was positives. das hilft,wenns einem schlecht geht, un hier bin ich auch wenns mir gut geht,weil ich auch gern anderen helf ;)

#8
Kann mich der Mehrheit nur anschließen, eine ausgesprochen gute Idee.
Auch ich bin nicht nur hier und im Chat, wenn es mir schlecht geht.
Ich möchte meine guten Phasen an die anderen Menschen weitergeben, weil ich genau weiß, wie ansteckend gute Laune, gutes Gefühl etc. sein kann. Es ist für mich eine Aufgabe, wenn es mir gut geht, den anderen unter die Arme zu greifen, denen es zur Zeit nicht so gut geht.

Caruso, ich finde, Du bist eine absolute Bereicherung für dieses Forum, mit Deinen Ideen und mit Deiner Einstellung.

Danke
p.p.

#9
Echt nette Idee, Caruso - auch wenn ich nicht so kitschig denke mit Kerzlein und so, aber ich finds echt gut, auch mal zu schreiben, was schön war. Also hier ist mein schönes Erlebnis:

ich bin zwar superstark verkühlt und bin heute den ganzen Tag im Bett gelegen, weil ich mir die Seele aus dem Leib huste, aber ich habe seit laaaaaaanger Zeit wiedermal:

- gelesen
- im Bett gelegen und entspannt
- ein Bad genommen
- warme Suppe und Tee getrunken (ohne FA)
- mich ein wenig verwöhnen lassen von meinem Schatz ohne gleich ganz unruhig und nervös zu werden
- mich gehegt und gepflegt
- mir gutes getan

...und das war soooo herrlich! So schade, dass ich dafür erst krank werden muss, um mir so einen Tag zu gönnen!

alles liebe
djinn

#10
hi!

ich find die idee auch supi :D

schau auch nicht nur rein, wenns mir schlecht geht - ich schau eigentlich jeden tag "vorbei"... wenns mir schlecht geht zum rat suchen oder reden, wenns mir gut geht um selbst rat zu geben oder zuzuhören und für die anderen da zu sein...

also, mein schönes erlebnis:

ich war gestern mit freunden punsch trinken. einer ist es nicht sehr gut gegangen, und beim verabschieden hab ich ihr gesagt, dass sie ein sehr wertvoller mensch ist, auch wenn ihre mutter versucht, sie vom gegenteil zu überzeugen. hab sie ganz fest gedrückt und ihr gesagt, dass ich sie lieb hab - sie hat fast geweint. war irgendwie toll, dass man einen menschen mit wenigen worten so rühren kann...
aja - und hab viele, viele stunden mit meinem liebsten verbracht - das war auch schön :)
Zuletzt geändert von lacrima2 am So Dez 05, 2004 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

#11
Find die idee natürlich auch klasse.Hatte gestern nen negatives ereignis,habe aber positive Schlüsse draus gezogen.
Hab meinen ex wiedergetroffen und haben über uns gelabert.er bleibt bei seiner freundin obwohl er mich vor einem monat um eine zweite chance gebeten hat.
Ich war ziemlich fertig,wir beide kennen uns in un auswendig und keiner kann sich vorstellen, wie es ohne den anderen wäre.
Naja er braucht noch zeit um sich zu so einer festen Bindung einzulassen("frau seines Lebens").
erst war ich voll depri,aber jetzt versuche ich mich an den gedanken zu gewöhnen,dass ich ihn gehemlassen muss."Liebe heißt auch los zulassen".
entweder er wird irgendwann zurück zu mir kommen oder nicht.wenn ja dann stellt sich noch die Frage,ob ich noch mit ihm zusammen sein will.
wenn er nicht zurück kommt,dann hätte es auhc jetzt nicht gepasst zwischen uns.
Hoffe hab den mut den gedanken weiter bei mir zubehalten.
Hoffentlich hab ich euch nicht zu sehr gelangweilt.

lg schniffel

#12
Hallo Caruso!

Gute Idee! Positive Gedanken helfen zwar nicht sofort, aber auf Dauer gesehen: Man wird das, was man denkt!
Bei mir war heute positiv, dass obwohl ich vergessen hatte, dass Montag Nikolaus ist und Sonntags die Geschäfte geschlossen sind, mir noch etwas für meine Kinder als Nikolausüberraschung eingefallen ist (uff....)
Positiv war das Lesen Deines Threads, denn ich will die positiven Dingen in meinem Leben wichtiger sein lassen als die negativen Dinge. Daran hast Du mich erneut erinnert :-)

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#13
Hallo Ihr lieben !!!!!!

Obwohl mein Tag total beschissen angefangen hat, geht es mir jetzt suuuuuuuper und ich könnte immer noch heulen vor Freude !!!!
Meine beste Freundin hat auf ihrer Homepage eine extra Seite für mich angelegt auf der sie folgendes geschrieben hat:

Liebe Steffi,
wie schon unter ,friends’ habe ich dir alles aufgeschrieben was mir an dir liegt und das ich dich nie verlieren möchte!
Ich bin nämlich echt stolz darauf so eine tolle Freundin wie dich gefunden zu haben! Du gibst mir Kraft und in deiner Nähe fühle ich mich super wohl und könnte Bäume versetzten ...
Ich möchte das du weißt, dass du immer zu mir kommen kannst, mit mir reden kannst, dich bei mir ausheulen kannst, egal um was es geht! Denke nie von mir, dass ich was schlechtes von dir oder deiner Verhaltensweise (du weißt was ich meine) denken würde, denn dass würde ich nie und tue es auch nicht und habe es auch noch nie gedacht! Du kannst mich auch um drei Uhr nachts aus dem Bett klingeln , wenn es sein muss!! Wenn du mir dann allerdings erzählen würdest, dass dein Nagel abgebrochen wäre oder Vivi mal wieder im arsch ist, dann könnte es unter Umständen sein, dass ich einen Wutanfall bekommen... *löl* *scherz*.
Ich habe dich total unendlich mega super dolle lüb!
Bleib ja wie du bist
*wdk*
1000 Kissez for you!
*bab*
wdnv


Als ich das gelesen habe, musste ich so weinen, ich bin so gerührt und so glücklich sie zu haben.

So das wollte ich nur mal loswerden. Ich hoffe euch geht es auch gut !!!

Alles liebe,
Steffi

#14
heute hab ich mir shampoo nachkaufen müssen und ich hatte nicht viel geld dabei.
zu meiner großen überraschung und freude gab es dann mein shampoo im angebot - 2 zum preis von einem :mrgreen: !

*g* es sind eben die unerwarteten dinge, die die größte freude entfachen.

lg

#15
Huhu ihr lieben !!!!

Mir geht es heute auch mal wieder richtig gut.
Ich war mit meiner MA in Dortmund, shoppen für meinen Geburtstag. Und ich hab sehr sehr viele schöne und vor allem passende Sachen gefunden und ich fand mich nicht mal dick.
Und das wichtigste zum schluss:
ICH HATTE HEUTE KEINEN FA *FREUUUUUUUUUU* ENDLICH HAB ICH ES MAL WIEDER GESCHAFFT!!!!!

aaaaaah ich bins o happy grade.

alles liebe,
steffi