da sind aber FA irgendwann vorprogrammiert, wenn du so wenig isst. GESUND wirst du so jedenfalls kaum ...

Danke für eure Hinweise (und dass ist ernst gemeint). Ja ich kenne die Bedeutung des GUs und ich müsste eigentlich * mehr essen (ich hoffe, dass triggert jetzt nicht, sonst nehm ich es raus). Nur habe ich im Moment dadurch, dass ich wieder esse und mich nicht übergebe keinerlei Einschätzung meines Gewichtes und wie es sich verhält. Ich werde mich am Donnerstag wiegen und mich dann neu entscheiden, weil mir selbst nicht ganz wohl dabei ist. Im Moment möchte ich mich lieber nicht wiegen, wegen Gewichtsschwankungen, die mich immer stark irritieren.
Es ist eben ein temporärer Kompromiss zw. meinem Gefühl und meinem Verstand, sonst würde ich es nicht schaffen eine woche clean zu bleiben. Wenn ich mich wieder täglich wiege, werde ich auch meine Kalorienzahl allmählich an meinen GU heranführen (vielleicht werden es deutlich weniger als zwei Monate) und auf lange Sicht zw. meinen Gesamtumsatz und meinen Gu essen bis ich mein Wohlfühl- Gewicht errreicht habe (dass entspricht einer eher kleinen Abnahme und wird deswegen auch nicht so lange dauern). Anschließend werde ich meinen Stoffwechsel gezielt wieder aufbauen, nur fände ich es eben weniger schlimm ein, *kg im Rahmen des Stoffwechselaufbau ausgehend von meinem angestrebten Gewicht zuzunehmen, als wenn ich im Moment zunehmen würde, sonst würde ich ja erst mit dem Stoffwechselaufbau anfangen. Diese Zunahmen beim Stoffwechselaufabu verschwinden meistens eh wieder von alleine, ur man hat dafür keine Garantie, sonst würde iches ja jetzt machen.
Realistisch gesehen wird sich mein Stoffwechsel bis zum Sommer nächsten jahres wieder erholt haben, aber der steht im Moment eben nicht im Vordergrund.

Meine liebe Sternenstaub.

Es ist in den Regeln genau angeführt, dass keine Kalorienangaben gewünscht sind.
Bitte lies dir diese nochmals durch.
Es genügt wirklich, wenn du erwähnst, dass du mehr Essen solltest.
Ist es nicht grotesk? Dass du es weißt aber es nicht ändern magst.

LG Hedi

ich hab auch anfangen müssen, wieder zu essen, weil sonst meine therapie abgebrochen worden wäre und ich wahrscheinlich längst tot wäre...

das ist jetzt 6 wochen her oder so... ich komme zwar nach wie vor nicht an die menge, die ein normaler mensch zu sich nehmen sollte, aba anstatt gar nichts zu essen, esse ich meine 4-5 mahlzeiten pro tag.
wie hat sich mein gewicht verändert? ich hab nicht zugenommen... es pendelt sich mit der zeit ein... und ich muss schon wieder anfangen, essensmengen langsam zu steigern, sonst nehm ich wieder weiterhin ab...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ja ich weiß , dass die kalorienzahl selbst dann noch zuwenig ist, wenn ich meinen Gu esse . nur möchte ich diese ganze Sache seeehr langsam angehen. Wenn ich mich täglich wiege habe ich auch andere möglichkeiten, weil ich besser einschätzen kann, ob ich zugenommen habe oder nicht. Mal sehen...

hedi hat geschrieben:Meine liebe Sternenstaub.

Es ist in den Regeln genau angeführt, dass keine Kalorienangaben gewünscht sind.
Bitte lies dir diese nochmals durch.
Es genügt wirklich, wenn du erwähnst, dass du mehr Essen solltest.
Ist es nicht grotesk? Dass du es weißt aber es nicht ändern magst.

LG Hedi
ok keine kalorienangaben mehr- sorry. Ich möchte ja nicht für den rest meines Lebens diese Menge essen-- ich möchte dass nur eben auf lange Sicht ändern, anstatt alles viel zu schnell anzugehen. Ich bin da sehr empfindlich, was Gewichtsveränderungen angeht , auch kleinere.

aber gesund werden ohne NORMAL und GENUG zu essen ist kaum möglich!!

du malst dir das zwar ganz schön aus, aber in der realität wird das nicht funktionieren. unmöglich. da hat berta-sophie recht!!

und wer sagt denn, dass du dich täglich wiegen musst?!! denkst du, wenn die waage ein paar Gramm mehr anzeigt, siehst du das an dir?? aber sicher nicht, meine liebe.

Chili, jetzt hast du dich anstecken lassen :wink:

aber wo hedi, war eigentlich nur eine x-belibiebige zahl ... ;)

ich wieg mich nimmer... schon lang nimmer. meß das lieber an meinen hosen, obwohl da kommt es dann zu bizarren situationen. z.b. neulich hab ich mich sooo fett gefühlt, aber die hose, von der ich nicht gedacht hätte, daß sie überhaupt (wieder) paßt saß dann locker :roll: hab mir dann eingeredet, daß sie nur nachm waschen eng ist... naja.

ich zwing mich im moment zum essen, und denk mal, das gewicht hält sich halbwegs. nicht essen ist keine lösung, auch wenn es mir am liebsten wär. manchmal geht es gut, an anderen tagen schaff ich kaum etwas - aber die tatsache, daß ich jetzt 3 wochen ohne richtigen FA bin sagt mir auch, daß meine methode funktioniert, und das ohne waage und kalorienzählen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ach ja, ganz vergessen...

22 - hey, das ist länger als es noch bis zum sommerfest dauert!!

*eine runde ausschenk*
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

*glas nehm*
*mit picco anstoß*
- auf deine 22!!
die tatsache, daß ich jetzt 3 wochen ohne richtigen FA bin sagt mir auch, daß meine methode funktioniert
- was ist das für eine methode? (wenn ich fragen bzw 'ne antwort erwarten darf...)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

darfst du!

also, ich versuch eben, morgens (*lol* morgens ist für mich erst ab 12) was zu essen, dann zu mittag auch, und am abend nochmal - wobei ich da nach dem südländer-modell geh und am abend die hauptmahlzeit hab.
und zwischendurch obst. das geht!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ich kann´s selber kaum glauben - ich hab 50 Tage

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

*spring* *freu* *hüpf* :lol:

*mitspring* *mitfreu* *mithüpf*

Echt tolle Leistung. Ich wünsche dir, dass du die Bulimie wirklich bald hinter dir lassen kannst *daumendrück* :D
Du schaffst das :!: :!:

@hedi: danke danke danke :oops: :)

ich geb mein bestes, wie du siehst! :wink: und jeden tag geht es weiter, immer weiter. ich bleib schon dran!

drück dich, kriegst natürlich auch ein busserl :D

:? :? :? :? :? :? :?
:? :?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love