von Colourful
Ja, es geht doch. Habe heute nochmal darüber nachgedacht, was Zoé-Minou gefragt hat. Wie das überhaupt geht, was da passiert.
Es ist ja nicht so, dass ich, oder auch aire, von heute auf Morgen beschlossen haben jetzt doch mal aufzuhören. Nein, es ist eher ein langwieriger Prozess, der immer wieder von vielen Rückfällen unterbrochen war und ist (im Moment gerade nicht). Ich war, seit ich wirklich versuche gesund zu werden, schon mal länger clean. Oder auch länger gesund. Würde fast sagen, dass es im gesamten letzten Jahr ein ewiges und unendliches Versuchen war. Zwei Tage, drei Tage, vier Tage, Rückfall und das Spiel wieder von vorne. Die Rückfälle waren dabei auch oftmals länger als nur einen Tag, aber das weiß ich gar nicht mehr so genau. Und dann wurden die Abstände länger. Und es wurde weniger. Bei kann es nur klappen, indem ich es immer wieder versuche. Und nicht aufgebe.
Das, was mich im Augenblick so standhaft macht, ist die Tatsache, dass es für mich eine Notwendigkeit ist clean zu bleiben. Ich muss viel lernen und habe viel Druck, und wenn ich erbreche, dann geht meine Konzentration flöten und ich kann das Lernen für den Tag (und eigentlich auch für den nächsten) vergessen. Damit komme ich nicht weiter. Außerdem muss ich andere Wege finden, um mit mir fertig zu werden. Meinen vorhandenen Minderwertigkeitsgefühlen und meinen Stimmungen, Bulimie ist da nicht das Mittel der Wahl. Führt zu nichts und bringt nichts und außerdem bin ich eh schlanker, wenn ich nicht erbreche...
Was ich damit sagen wollte, wir schaffen das alle, wenn wir nur nicht aufgeben.
Alles Liebe, eure Colour
Zuletzt geändert von
Colourful am Mo Sep 08, 2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.