Re: Was koche ich heute

Yavelia hat geschrieben:Ich habe mir aus Neugier mal ein Sojaschnitzel gekauft weil ich einfach mal wissen wollte wie sowas scmeckt und hab mir das dann mit Gemüse in der Pfanne warm gebrutzelt. War total lecker!
Oh ja, die gehören auch zu meinem Lieblingsessen, obwohl ich keine Vegetarierin bin :wink:
(blöderweise muss ich immer lange warten, bis ich sie im Ausland kaufen kann, weil sie in Deutschland so teuer sind :roll: )

Gekocht (z. B. in Brühe) schmecken sie auch SEHR LECKER :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

halloo

Bei mir gabs heute überbackenen Fenchel (mit parmesan,petersilie,knofi,zwiebel -Kruste)
Das hab ich im Ofen auf ein Tomaten-Weißwein bett gelegt.
Jami SEHR LECKER
--> und ich fühl mich gut mit dem essen in mir ^^
Margeriten und Krähen

Unique hat geschrieben:ich mochte Soja in meinen Diätzeiten aber dann fand ichs nur noch eklig :?
Ehrlich? :shock: Sojazeugs hat mehr Kalorien als Fisch oder Fleisch... sorry, dass ich das hier erwähne :roll: Aber ist ohne Scheiss so :shock:

crab, hört sich lecker an :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Danke coco
Ich bin gerade in soner kochphase!^^
Ich habe absolut keine Zeit aber Gesundheit geht vor, und wenns mir schmeckt fress ich nie!

Heute gab es eine Topinambursuppe (agebraten mit knofi und zwiebel und eigentlich noch mit sahne die ich aber durchsojamilch ersetzt habe), schlicht aber supersuper lecker. Außerdem ist man noch 2 Tellern pappsatt und muss kein schlechtes Gewissen haben weils soo gesund ist!
Ich fühl mich gerade rundum wohl :D

lg crab
Margeriten und Krähen

@ coco: kannst du so auch nicht verallgemeinern.

erstens ist fisch nicht gleich fisch, da gibt es große unterschiede, wie auch beim fleisch. und dann sind das ganz unterschiedliche arten von fett, eiweiß etc... die puren kalorienangaben sagen so wenig über die qualität der lebensmittel aus, kann man eigentlich ignorieren... :wink:

hat jemand von euch ein leckeres rezept mit brokkoli oder blumenkohl? oder beidem? ich lieb das zeug, aber bin kochmäßig total unkreativ :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hm, als Suppe? Mit Curry und Kokosmilch?
Ich mache auch gern Auflauf damit, aber dann mit Nudeln und lecker überbacken...
In einer Gemüsepfanne auch sehr lecker, mit Sojasoße, Erdnusssoße, Curry, Tomatensoße...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Also hier ist ein Link zu meiner Lieblingskochseite, du kannst auch speziell nach essen mit deiner zutat suchen.
Der Link müsste zu Brokkolirezepten führen, mein LIebling ist mit Tofu und Kokosmilch und allehand Gemüse. DA ich nicht weiß wie dein Geschmack ist denke ich das slber aussuchen schon am besten ist..
Viel spaß beim stöbern!
http://eatsmarter.de/rezepte/s//brokkol ... 4#mainmenu

Hat jemand veilleicht noch super Rezepte für Topinambur? Ich habe hier soviel zuhause...
Margeriten und Krähen