Hi meine liebe Nicoli,

komme gerade von der ambulanten Therapie. Ich hab ihr alles erzählt, was so passiert ist. Bis zum nächsten Mal soll ich mir überlegen, an welchen Punkten ich schwerpunktmäßig arbeiten will. Sie hält einen weiteren Aufenthalt für sinnvoll und findet diese Interwallmethode sehr sinnvoll. Sie meinte die Unruhe in den letzten Tagen führt schon auf das Tief hin, das man fast immer nach so einem Aufenthalt hat. Man kann es nicht genau definieren, das wäre auch typisch. Also bin ich wohl auch diesem nach dem Klinik Tief erlegen.

Das mit der Jause für die Schule finde ich klasse. Ist auch mal was sinnvolles. Ich kenne es vom Kindergarten her, die machen öfters mal ein gesundes Frühstück, da gibt es dann eine Liste und man muß seinem Kind etwas davon an dem Tag mitschicken. Die Kindergärtnerinnen machen dann daraus ein gesundes Frühstück für die Kids.

Meine 2 waren heute auch sehr aufgeregt, als ich sie verkleidet in den Kindergarten gefahren habe. Die Kindergärtnerinnen waren auch alle verkleidet. Ist bestimmt wieder lustig bei denen zugegangen und sie werden recht k.o. sein. Muß aber dann am nachmittag nach Neustadt fahren, Madeleine macht wieder Probleme wegen den Augen. Hoffentlich muß ich nicht wieder nach Fulda zum Durchstechen und Durchspülen. Drück mir die Daumen, das man es so in den Griff bekommt.

Nein ich habe noch nicht gemalt, seit dem ich zu Hause bin. Hätte ja nur abends die Zeit, aber da bin ich zur Zeit echt immer K.o wenn die Kids im Bett sind und spätestens um zehn bin ich auch in der Heia.

Ich freue mich jetzt schon auf Deine Launen, ein Zeichne für mich, das Du alles zuläßt, und das freut mich für Dich. Diese fiese Verkühlung ist natürlich ärgerlich, ich hoffe Du kriegst sie in den Griff, ehe sie dich lahmlegt!!

Ich denke an Dich

Dein Schneehase

Mußte grad lachen, ob ich unser Lied schon mal wieder gehört habeß den ganzen Weg von Neustadt heim, denn ich habe mir das Lied auf CD fürs Auto überspielt. Denke also jedes Mal beim Auto fahren an Dich!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo meine liebe Schneehase

Hoffe du kommst aus deinem Tief bald wieder raus !! Konnte dir die Therapeutin ein wenig dabei helfen ?! Das Positive daran ist ja , dass du nach diesem Tief ein Hoch erleben wirst und das sind doch gute Aussichten !!
Hast du schon in etwa eine Ahnung woran du arbeiten möchtest ?
Darf ich dich fragen , wie es dir mit deinem Vater geht ?

Den Kindern und auch Lehrern hat diese Jause offensichtlich geschmeckt , grins !! Ich war heute ca 3 Stunden in der Schule deswegen ! ! Was glaube ich nicht gerade förderlich für meine Verkühlung war , denn es wird immer schlechter ! Werde mir dann wohl einen Tee machen , morgen sollte ich fit sein !!

Das denk ich mir , dass deine Mädels aufgeregt waren , war sicher lustig heute im Kindergarten ! Was hat denn Madeleine mit ihren Augen , ist der Tränenkanal zu ??
Meine Kleine hatte das als Säugling und bei ihr haben damals hom. Augentropfen geholfen ! Wir waren auch kurz davor , das in einer kleinen OP richten zu lassen !
Hoffe Madeleine bleibt diese Prozedur erspart !! Halt euch die Daumen !!

Das glaub ich dir, dass du abends ko bist !!

Also wenn meine Launen mal so richtig da sind , ist das kein Grund zur Freude, grins !!
Glaub mir , mein Mann kennt das ! grins

Na das freut mich aber, dass du unser Lied noch hörst und das auch noch beim Autofahren !!
Ich hör es auch noch , eben in meinem Reich !

So bis dann meine liebe
Drück dich
Deine Nicoli

Guten Abend, meine liebe Nicoli,

ich sehe das nicht so als Tief, denn heute ging es mir super. Ich hatte drei Tage wo ich so unruhig war, aber ich würde es nicht als tief bezeichnen, das würde mir zu hoch erscheinen, denn so schlimm ist es nicht. Meine Therapeutin sage, das es normal ist, aber wir haben nicht groß über die Unruhe gesprochen, sondern über die Klinik selber. Ich habe die ganzen 6 Wochen so gut es geht, erzählt. Ich werde an den inneren Zwängen arbeiten, an der Bulimie, am Selbstbewußtsein und weiter an meinen inneren Anteilen. Mir geht es gut mit meinem Vater, das war endlich die Entscheidung die die 28 jährige getroffen hat, jetzt muß ich das nur noch den inneren Anteilen erklären. Aber wie erklärt man das einer 4 jährigen?

Oh ich hoffe Du hast Dir wirklich einen Tee gemacht und kannst die Verkühlung etwas in Schuß halten, nicht das Du dann das Wochenende flach liegst.

Madeleine hatte schon immer Probleme mit den Augen. Von Baby an, sie hatte alle 2 Wochen eitrige Augen und unter dem Lid war alles auf. Wir haben es mit sämtlichen Tropfen probiert, am Anfang nur hom. Augentropfen. Die haben nichts gebracht, dann mit Antibiotika. Als sie 8 Monate alt war, waren wir in Fulda bei einem Augenarzt, der hat sie untersucht und gesagt, jetzt müßen wir es machen, das wir es durchspülen. Da sie noch klein ist, bei größeren Kindern wird das nur unter Vollnarkose gemacht. Das haben wir dann auch machen lassen und dann ging es eine zeitlang gut, aber jetzt fängt sie wieder an und die hom. Tropfen helfen nichts. Nun war ich ja heute beim Arzt, aber die will sie sehen, wenn es wieder so schlimm entzündet ist. Dadurch das ich seit Montag Tropfen gebe, war es jetzt schon fast wieder in Ordnung. Und sie will es eben entzündet sehen. So schnell will sie auch nicht eine Vollnarkose machen. Und da bin ich beruhigt. So lange die Augen nicht darunter leiden, bin ich auch für das Abwarten.

So wie geht es Dir, neben Deiner Verkühlung?

Du und ich gemeinsam, so soll es sein!!

Ich denke an Dich

Dein Schneehase

Schön, dass du es nicht so als Tief ansiehst und es hoffentlich auch nicht so fühlst !!
Die Entscheidung zu treffen hat dir gut getan , man merkt es wie du darüber schreibst !
Hm , schwierig wie du es deinem 4 jährigen inneren Kind sagen sollst !!
Ich würde es in einer ganz ruhigen > Minute < machen ! In Form einer Meditation ( na klar ) , ich hoffe das erscheint dir nicht zu abgehoben ! Ich würde mich in die Situation von damals begeben und mich ganz bewusst von meinem Vater verabschieden !
Es wäre für mich die richtige Lösung , allerdings weiß ich nicht ob es auch für dich das Richtige ist ! Ich glaube dein inneres Kind wird traurig sein und vielleicht kommen auch noch Tränen !
Ich hab es so ähnlich vor einigen Tagen mit meinem Bruder gemacht ( ich weiß es ist nicht die gleiche Situation ) , und ich konnte doch ein wenig loslassen , das Gefühl hat sich verändert !!

Statt Tee hab ich Kaffee getrunken , hatte heute absolut keine Lust auf Tee !! Die Verkühlung ist natürlich noch da und meine Mandeln schmerzen etwas ! Aber sonst geht’s mir ganz gut !
Hab zwar heute etwas Probleme was das Essen angeht , aber das ist auch nicht eskaliert !!

Ich hoffe sehr , dass Madeleine diese Untersuchung erspart bleibt ! Dieses Spülen ist sicher nicht angenehm auch wenn es unter Vollnarkose ist ! Und wenn man sich eine Narkose ersparen kann ist es sicher nur von Vorteil !

Ja du und ich gemeinsam
Drück dich
Deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

hm ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, für mein inneres Kind. Du weißt ja, wie ich zu Meditation stehe. Aber ich habe von Neele aus der Klinik viele Meditationscds überspielt, von diesem ganz berühmten Typen. Vielleicht werde ich das mal üben und doch gucken, ob dieser Weg etwas für mich ist. Es freut mich, das Du es mit Deinem Bruder gemacht hast und Du etwas loslassen konntest. Das ist was ganz tolles.

Wie geht es Dir denn heute früh mit Deiner Verkühlung? Ich hoffe etwas besser, wenn Du es schon in den Mandeln merkst, glaube ich nicht, das sie sich noch zurückhalten läßt.

Erst mal bleibt Madeleine die Spülung und das Durchstechen erspart, ich muß wieder zur Augenärztin, wenn das Auge wieder akut ist. Dan will sie weiter eintscheiden. Ich hoffe einfach das wir Glück haben. Die Spülung vor 2 Jahren hat mir gelangt.

Eine gute Besserung und ich denke an Dich!!

Dein Schneehase

ja probiers mal, das ist gar nicht schlecht !! Hab mir früher auch immer gedacht das sit ncihts für mich , aber jetzt finde ich es immer faszinierender was man alles damit bewirken kann !!
Hoffe du fühlst dich heute gut !

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und cih bin total erledigt ! Mein Verkühlung ist noch stärker geworden , morgen noch 4 Stunden in der Arbeit und dann werde ich mich am Wochenende auskurieren !!

Das freut mich , dass ihr noch abwarten könnt , mit der Spülung ! Ich wünsche es euch , dass es sich auch so wieder gibt und Madeleine das nie mehr machen lassen muss !!
Du hast mir noch nícht erzählt , was deine Kids gemacht haben, als du von der Thera nach Hause gekommen bist !

Wie siehts denn bei euch mit Schnee aus, habt ihr noch welchen oder wird es auch schon weniger ? Bei uns ist er ja schon um einiges weniger !!

Ich wünsche dir einen schönen Abend meine liebe Schneehase
schlaf gut und träum was schönes
drück dich
deine Nicoli

Guten morgen meine liebe Nicoli!!

Wie geht es Dir, hast Du gut geschlafen? Mir geht es ganz gut, bin wieder total verspannt. Aber meine Kids haben uns heute bis 8 Uhr schlafen lassen, bzw. die 2 kleinen pennen noch und Janine hat sich ins große Bett zum Papa gelegt. War gestern abend in Neustadt bei meiner Mom und Oma, war lustig. Volker war beim Stammtisch, so hat das gut gepaßt. Komisch ich merke es auch im Hals, ich werde doch nicht auch eine Verkühlung kriegen? Das würde mir echt noch fehlen und ich weiß gar nicht wovon. Wie sieht es bei Dir aus, du arbeitest heute und dann ist auskurieren dran. Ich hoffe Du kriegst es dann in den Griff. Solche Verkühlungen sind ja immer eine böse Sache, also für mich zumindest.

Werde mal gucken mit der Mediation, bis jetzt hab ich noch keinen Antrieb, dies daheim zu machen. Aber das wird auch noch kommen.

Hoffe auch, das Madeleine die Spülung und das Durchstechen erspart bleiben. Warte jetzt ab, wenn die Tropfen abgesetzt sind und die nächste Entzündung kommt, damit sie sie angucken kann.

Wie meinst Du das, was meine Kids gemacht haben, als ich wieder von der Thera heimgekommen bin? Die Überraschungen? Die waren vom Volker, meine Kids hielten alle drei eine Rose, als ich mit dem Zug angekommen bin. Zu süß.

So ich schicke Dir gan viel kraft, werde jetzt mal gucken, ob denn nun mal jemand zum Frühstück erscheint!!

Bis später, denke an Dich

Dein Schneehase

Hi meine Süße,

och laß Dich bitte ganz fest drücken. Erst mal für das Buch, ich habe mich soooooooooooooo riesig gefreut. Du bist echt ein Schatz und Deine lieben Worte..... Danke das hat mich echt aufgebaut. Danke auch für die Briefe, Du hast mir ja die Originale geschickt, ich dachte die behälst du, mir hätten die Kopien auch gelangt. Aber trotzdem vielen Dank, Du bist echt ein Schatz. Danke, man kann es gar nicht besser ausdrücken. Hab mich riesig gefreut!!!

1.000 Bussis

Dein Schneehase

Danke, habe ganz gut geschlafen !! Gegend dein Verspannung würde ich eine Massage empfehlen !! Ach ja , habe einen Kurs gemacht für Hand – Kopf und Fußmassage und in 2 Wochen hab ich wieder einen Massagekurs und zwar Dorn – Breuss Massage ! Freu mich schon darauf !! Wird zwar sicher anstrengend und muss mal sehen wie das meine Hände aushalten denn das ist das ganze Wochenende ! Wir werden sehen !
Na wann sind denn deine Mädels aufgestanden ?? Hoffe du kriegst nicht auch eine Verkühlung , meine ist ja ziemlich fies !

Das du keinen Antrieb hast eine Meditation daheim zu machen , kann ich verstehen, hatte ich früher auch nie ! Erst als ich mir meinen Raum im Keller eingerichtet habe , kann ich das machen ! Das ist mein Reich und da hat niemand etwas verloren außer mir ! grins ! Das ist gar nicht schlecht !

Das ist ja wirklich total süß , wenn deine Kleinen mit Rosen auf dich gewartet haben !
Hast wirklich einen lieben Mann , das war doch sicher seine Idee mit den Rosen , oder ?
Es freut mich sehr, dass du es mit deiner Familie so gut getroffen hast !!

Danke für die Kraft , das hat mir heute sicher geholfen !

Das Buch und die Worte kommen von Herzen liebe Schneehase –schön , dass ich dir eine Freude machen konnte ! Die Briefe , ja ich hab überlegt , mich aber dann dazu entschlossen die Originale zu schicken !

Drück dich auch , obwohl ich momentan ziemlich ansteckend bin , grins !
Aber durch den PC wird dich die Verkühlung nicht erreichen !

Schick dir auch Kraft meine liebe Schneehase

Bis bald
Deine Nicoli

Hallöchen, liebe Nicoli,

ja ich weiß Massagen, aber ich kriege erst mal keine verschrieben. Wenn es schlimmer wird, dann werde ich mir welche kaufen. Aber ich hoffe, das ich es wieder in den Griff kriege. Das ist mit Sicherheit die Umstellung vom Bett auf unser Wasserbett. Auf dem Hardberg hatte ich auch viele Tage Verspannungen. So ein Kurs das wäre natürlich auch mal was, nur kann ich ja dann massieren, habe aber immer noch niemanden, der das bei mir macht, grins. Aufgestanden sind sie um kurz vor neun. Wir waren im Schwimmbad, ich bin wieder meine Stunde geschwommen. Werde mich morgen wahrscheinlich nicht melden können. In der früh gehe ich schwimmen und zum Mittag gehen wir dann schon zum Kinderfasching nach Saal vom Kindergarten aus. Und abend wenn die Kids im Bett sind machen wir uns auf zum Ball der Vampire. Bin ja schon gespannt, was da los ist. Ist das erste Fasching seit Jahren, das wir abends fortgehen. Montag dann auch noch, zum Tanz. Da ist jedes Jahr die Hölle los.

Scheiße, das dich die Verkühlung so erwischt hat. Momentan merke ich nichts davon, aber bei mir ist das immer, das ich es einige Tage an Halskratzen in der Früh merke, bevor es richtig losgeht. Mal gucken wie es morgen früh ist.

Wie geht es Dir sonst, außer das Du ansteckend bist???

Denke an Dich

Dein Schneehase und noch mal Danke für die lieben Worte, das Buch und die Briefe!!!!!!!!!!!! Bist echt ein Schatz!!!!!!!

( muss mich gerade ärgern, weil mein PC wieder mal Mucken macht )

Jetzt war ich gerade fertig mit meiner Antwort und alles war wieder weg , natürlich hab ich nichts abgespeichert !

Wie geht’s deinen Rücken, ist die Verspannung besser ?? Lass dich mal von deinem Mann massieren , das tut sicher auch sehr gut !
Ein Wasserbett ist aber auch nicht schlecht , klar der Körper braucht eine Zeit um sich daran zu gewöhnen !
Also Schneehase du bist ja wirklich sehr konsequent , das du dein Schwimmtraining so durchziehst ! Meine sportliche Betätigung ist leider wieder ziemlich ins Abseits gerutscht !
Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen wieder langsam anzufangen !
Heute steht für euch ja ein närrischer Tag auf dem Plan ! Genießt ihn wird sicher lustig werden !! Aber lass dich bloß nicht von den Vampiren beißen ! Und wenn dann beiß zurück !
Geht ihr am Abend auch maskiert ?? Na jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß !!!
Bei mir ist der Fasching bereits abgehackt ! Meine Verkühlung hat sich verschlechtert und mir tut heute so ziemlich alles weh incl. Kiefer ! Grins , da muss ich heute wohl den Mund halten ! Ärgerlich ist natürlich , dass sich heute ein paar Mädels vom Forum in Linz treffen und da wollte ich mich eigentlich auch dazugesellen . Ab so wie es im Moment aussieht , wird das nicht möglich sein ! Na ja wird auch seinen Sinn haben .
Hoffe du hast nicht doch eine Verkühlung bekommen !

Na sind deine Kids schon aufgeregt , der Kinderfasching geht ja dann bald los !
Genießt den Tag heute und natürlich auch den Abend , wird sicher lustig werden !
Ich werde mcih heute mit Tee und Co hinlegen und meine Verkühlung pflegen , grins . Ist auch eine schöne Sonntagsbeschäftigung !

Werde heute sicher des öfteren an euch denken , schicke dir Kraft liebe Schneehase
Drück dich ganz fest
Deine Nicoli
( hab jetzt nach jeder zweiten Zeile abgespeichert , grins )

Hallo liebe Schneehase

Mein Tag heute ist einfach zum davonlaufen !! Fühle mich miserabel und bin nur am essen !
Hab versucht mich etwas auf meinen Ergometer zu setzen , was aber bei meiner Verkühlung nicht sehr erfolgversprechend war. Nach ein paar Minuten schweißgebadet und ziemliche Kreislaufprobleme . Mein Herz hat gemeint es müsse aus meinem Körper raushüpfen . Also das wars heute mit meiner sportlichen Betätigung. Heute ist einfach ein ziemlich besch..... Tag , sorry ! So ist doch super , hab den ganzen Tag gegessen, gestern übrigens auch schon und bewege mich nicht dazu ! Spitze oder ? Bis jetzt hab ich zwar noch nicht gek.. und ich hoffe ich schaffe das auch weiterhin . Hm , das bräuchte ich jetzt grad noch ! !
Ich muss mir das eben von der Seele schreiben , denn sonst würde ich wahrscheinlich schon überm Clo hängen ! Kann mich heute auch nicht aufraffen in mein Reich zu gehen , obwohl ich weiß, dass es mir gut tun würde !
Ich hoffe dein Tag ist besser, na sicher ist er besser !! Hast ja Fasching und da gibt’s jede Menge Spaß !
Drück dich meine liebe Schneehase !!

Halli Hallo meine liebe Nicoli,

danke, aber meine Verspannung ist noch da. Ich lasse mich nicht gerne von meinem Mann massieren, denn mein Masseur hat damals gesagt, das soll man nicht machen, denn "Laien" Machen mehr kaputt, als wie gut. Mein Wasserbett liebe ich und würde es nie wieder hergeben. Das haben wir nun schon 6 Jahre und das ist wirklich eine feine Sache. Kann ich jedem nur empfehlen. Mein Schwimmtraining muß sein, ich habe auf der Reha etwas abgenommen und möchte da nun zu Hause auch weiter machen. Mein Ziel ist es, dieses Jahr auch mal nach Waltershausen ins Schwimmbad zu gehen. Das habe ich noch nie gemacht und das wäre echt eine Musterdurchbrechung. Mal gucken, ob ich es schaffe. Ich muß mich wohl fühlen, das ist das Wichtigste. Das mit den Vampiren war nichts, wir sind abends hin und da war tote Hose und für 6 Euro Eintritt pro Nase, da hatte ich keinen Bock drauf. Dann sind wir bei uns in die Kneipe und haben dort Dart gespielt. Den haben die ganz neu da, und da ich das ja so gerne mit J. gemacht habe, war das echt toll. War noch ein lustigere Abend. Jetzt geht es dann zum Umzug und heute Abend dann ins nächste Dorf, da ist aber dafür die Hölle los und die werden einen zertreten. Aber besser wie tote Hose. Wir waren nicht maskiert, mein Mann hat da keine Lust, und alleine will ich auch nicht. Ne ich habe noch keine Verkühlung. Und Du ist es etwas besser, das hört sich ja schlecht an, was Du da schreibst. Und habe ich richtig gelesen, Du wolltest Dich mit ein paar Mädels aus dem Forum treffen? Finde ich super, ist es denn noch was geworden?
Hm es gibt so Tage da ist man nur am essen, vor allem wenn es einem nicht gut geht. Ich kenne das nur zu gut, glaube mir. Ich finde es stark, das Du nicht gekotzt hast, das ist eine Leistung, für die ich Dich sehr bewundere. Du verlangst wie immer sehr viel von Dir, bist verkühlt, willst aber auf`s Ergometer, klar das Dein Körper da streikt. Dann machst Du einfach mehr, wenn deine Verkühlung wieder weg ist und baust Deinen Körper langsam wieder auf. Solche Tage sind beschissen und man grübelt über alles nach und stellt alles in Frage. Ich hoffe, das es Dir heute besser geht und dieser Tag ein sehr schöner für Dich wird, das wünsche ich mir wirklich!!

Ich denke an Dich und drücke Dich

dein Masseur hatte schon recht, wenn dein Mann allerdings nicht direkt an der Wirbelsäule massiert , kann nichts passieren !!
Ich wünsche dir sehr, dass du diesen Durchbruch erreichst !!
Schade, dass es mit den Vampiren nichts war, aber Dart spielen ist ja auch nicht schlecht !
Heute habt ihr dann noch ziemlichen Trubel , wünsche euch viel Spaß dabei !!
Mit den Mädls hab ich mich leider nicht getroffen , schade !

Ich wünsche dir heute noch einen schönen TAg liebe Schneehase

schick dir natürlich auch Kraft und zwar gleich jetzt bei meinem Kaffee !
drück dich
deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

ach sorry das ich mich erst jetzt melde. Mit dem ganzen Faschingstrubel bin ich gar nicht eher dazugekommen. Am Rosenmontag hatte ich meine Mom und Oma über Nacht hier, weil ich mit Volker unterwegs war und meine Schwiegereltern auch. Aber das war auch wieder ein Schuß in den Ofen. Die Band wo wir dachten, das spielt, war nicht dort. Sondern eine andere, die nervig war. Wir waren nur bis zehn, dann sind wir wieder heim. Kinderfasching im Dorf gestern war schön, aber auch anstrengend. Heim die Kids duschen, mit den lila Haaren mußte das sein. Dann waren sie aber um 7 schon im Bett, denn heute ist wieder Kindergarten und die waren feritg mit der Welt. War anstrengend die letzten Tage. Ich war gestern so k.o, ich habe mich auf die Couch gelegt und bin um 8 schon eingeschlafen. Zwar um 10 noch mal kurz aufgewacht, aber dann um 11 ins Bett. War total fertig und weiß gar nicht warum.
Wie geht es Dir? Alles klar?

Denke an Dich und wie immer ganz viel Kraft

Dein Schneehase