Hallöchen, meine liebe Nicoli,

so nun habe ich mein Schwimmtraining wieder begonnen. Am Samstag Nachmittag und heute früh, war ich wieder aktiv. Und es tat so verdammt gut, das kann ich Dir sagen. Von Freitag Nachmittag bis Samstag Mittag war Janine`s beste Freundin hier. Die wollten unbedingt mal gegenseitig übernachten und wir haben dann gesagt, ok wir probieren es aus. Aber es hat tatsächlich geklappt. Tja im Bett waren sie um halb neun, geschlafen haben sie erst um halb elf, da sind wir schon eingedudelt und die haben immer noch gequatscht und in der Früh um 7 hatten sie sich schon wieder etwas zu erzählen. War aber trotzdem schön, Janine hatte sich so gefreut. Nachmitags waren wir ja dann im Schwimmbad und abends ohne Kinder auf Prunksitzung bei uns im Dorf. War ein schöner, lustiger Abend. Heute früh dann gleich zum Schwimmen und nach dem Mittagessen ins nächste Dorf. Dort war ein riesiger Faschingsumzug und die Kids waren mit ihren Tüten dagestanden und haben Bonbons gesammelt, aber wie, die Tüten sind voll. So das war unser Wochenende, wie war Dein`s? Geht es Dir körperlich wieder besser, machst mir ganz schön Sorgen. Hab ja kein schlechtes Gewissen weil DU langsamer unterwegs bist, also so was, da werde ich stinkig, grins. Mach so wie Du körperlich kannst, wäre ja noch schöner, wenn Du Dich da unter Druck setzt, nur weil Du denkst, Du müßtest mir antworten. Nene.

Das mit dem Stoffelch mußte sein, mein Bild hängt schon, darunter steht die kleine Iris und daneben der Elch. So habe ich für mein Kind einen sicheren Ort gefunden.

Schaust Du auch die Superstars an? Fällt mir gerade ein, weil ich gerade die Aufzeichnung gucke.

Ja wir waren eine tolle Clique wie wahr, sie fehlen mir so sehr, ich kann es Dir nicht sagen. Wie gerne würde ich sie noch mal alle in den Arm nehmen. Außerdem habe ich so Gedanken, habe ich genug gemacht, hätte ich noch mehr Zeit mit Ihnen verbringen können, ihnen noch mehr geben können. Ach ich würde sie so gerne noch mal drücken, es ist schwer. Der A. und der U. ja da hatte ich so zwei Kurschatten, grins. Aber es hat mir auch sehr viel gegeben, Bestätigung, die ich für ganz wichtig halte und die ich auch weiterhin brauche. Weißt Du, ich sage mir jetzt immer öfters, Du bist nicht häßlich, Du bist attraktiv. Auch gestern bei der Prunksitzung. Ich habe da zum ersten Mal eine Jeans mit etwas kürzerem drüber angehabt, sonst muß es ja immer so lang sein, das der Po bedeckt ist. Aber durch Neele, die war Stilberaterin, habe ich gelernt, das dies nicht vorteilhaft ist, sondern wirklich ein Oberteil das nicht bei den Problemzonen aufhört. Und man mag es kaum glauben, ich fühlte mich am Anfang sehr nackig, aber dann wohl. Und ich hatte mir das Dress ja noch in der Klinik gekauft und hatte es beim Dart spielen an und dann beim Billiard. Da kam ja dann der junge Kerl an und hat mich angesprochen, anscheinend ist da doch viel dran am Outfit. Neele sagte ja auch, viel Ausschnitt bei mir, das steht mir. Das mache ich jetzt auch immer.

Naja ich weiß nicht, ob ich wirklich so freche Augen habe. Sie meinte ja, das in mir noch ein richtig frecher Anteil ist, der Kobold halt, grins. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so. Kottmeier ist genial, der hat die richtige Art, dich in die Richtung zu schieben, aber man muß dem natürlich auch gewachsen sein.

Das mit dem Priester hört sich schon viel besser an, der ist locker. Ich bin ja auch nur so gläubig, also ich meine so wie Du. Finde seine Einstellung gut und du bist auf dem richtigen Weg, das kann ich Dir auch nur noch mal bestätigen.

Das Kotti will ich auf alle Fälle machen, Du hast recht, ich hab den Einsatz, denn ich will gesund werden. Und da nehme ich alles mit, was geht. Und so was geiles, sorry, wie Kotti dann sowieso. Der hat es echt drauf.

Mein Mann guckt schon sehr blöd mit U, aber mir gefällt es, er äußert sich zwar nicht direkt, aber passen tut es ihm nicht.

Ich bedanke mich bei Dir, für Deine Worte, mir liegt sehr viel an Deiner Einschätzung und ich nehme Deine Worte an. Es hilft mir sehr viel.

Mit dem Thema, ich spreche es an. Denn es hat mich sehr berührt und ich will Dich da echt ermutigen, dem auf den Grund zu gehen. Mit so einer Ungewissheit könnte ich nicht leben. Mein erster Gedanke, waren Hypnosesitzungen um den auf den Grund zu gehen. Trotz aller Ängste was da zum Vorschein kommen könnte, aber so ein Verdacht der prägt auch. Ich würde Dich da echt bitten, mach etwas dagegen. So eine Ungewissheit ist Horror. Das kann ich Dir nur sagen. Ich weiß ja nicht, ob Du inzwischen schon etwas konkreteres hast, oder ob es "nur" das Gefühl ist. Aber alleine deswegen schon, würde ich da etwas unternehmen.

So ich drücke Dich ganz fest, bist etwas ganz Besonderes, ich denke an Dich

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hi meine liebe Schneehase

Du warst also wieder im Schwimmbad , das freut mich wirklich sehr und gleich gestern und heute, da hat dich der Ehrgeiz wieder gepackt , oder ?? Tut dir sicher gut !!
Die Freundin zum Übernachten einzuladen ist für die Kinder etwas ganz besonderes und es macht ihnen riesigen Spaß , schön dass ihr es eurer Kleinen erlaubt habt ! Kann ich mir vorstellen, dass sie eher später eingeschlafen sind und sich jede Menge zu erzählen hatten ! Da war dir dann sicher nicht langweilig mit 4 Kindern im Haus !!

Was ist bitte eine Prunksitzung – hat wahrscheinlich mit Fasching zu tun , oder ??
Faschingsumzug mit den Kindern macht sicher Spaß , und wenn es da auch noch Bonbons gibt , wird das ganze ja noch interessanter und die Kids hatten sicher so etwas wie Jagdfieber dabei, grins ! Ein Bonbon wäre jetzt nicht schlecht !

Mein Wochenende war eines der schönsten in letzter Zeit , mit jeder Menge Spaß – war wirklich schön. Wir waren bei unseren Freunden zu einer Faschingsparty eingeladen , wir haben viel getanzt und gelacht , es war echt ein schönes Gefühl, hatte ich schon lange nicht mehr ! Körperlich geht’s mir die letzten 2 Tage wieder besser , kein Grund zur Sorge !
Wir waren bei der Party sogar bis 3 Uhr und das obwohl ich arbeiten war und die Feier meiner Schwiegermutter auch war. Allerdings hab ich mir am Abend 3 Stunden gegönnt um mich zu entspannen und auszuruhen , und sind deswegen erst um 22 Uhr zur Party gefahren .

Ich denke nicht, dass ich dir antworten muss, ich will dir antworten meine liebe Schneehase , das ist mir wichtig ! In der letzten Zeit hat mir nur leider meine Energie hin und wieder einen Streich gespielt, was aber nicht heißt , dass ich in Gedanken nicht bei dir war !
Manchmal bin ich vorm PC gesessen und hab nicht gewusst was ich schreiben soll, weil in mir eine Leere war , welche sich schwer beschreiben lässt !

Jetzt muss ich dich was fragen , hast du die Mädels umarmt ? Du hast einmal erwähnt, noch nie eine Frau umarmt zu haben , war es auf Thera das erste mal ?! Frage nur , weil ich es schön fände ,wenn es so ist !!
Ihr könnt doch mal ein Treffen organisieren , würde ich auf alle Fälle machen !! Wohnt ihr weit voneinander entfernt ?
Ganz ehrlich Schneehase ich würde mir nur sagen , ich bin attraktiv !! Ich bin nicht hässlich , würde ich auf alle Fälle schon einmal sein lassen !! Dieses Wort solltest du nicht mehr äußern , denn dieses nicht vor dem hässlich nimmt dein Unterbewusstsein nicht wahr !! Also nur mehr sagen was du bist und nicht was du nicht bist !!!
Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich dein Selbstbewusstsein verbessert hat , und das wirst du auch nach außen ausstrahlen ! Somit bist du auch sicherer im Umgang mit anderen Menschen und dadurch wird so manches einfacher !!
Das Outfit spielt natürlich schon eine Rolle , aber auch die Ausstrahlung – also wenn dich wer anspricht würde ich das nicht nur unbedingt auf das Outfit reduzieren !!
Dein Mann wird jetzt wahrscheinlich des öfteren ein Auge auf dich haben, grins !!

Eines Tages werde ich deine Augen sehen und dann sag ich dir ob was freches drinnen ist !!
Oder du schickst mir ein Foto von der > neuen < Schneehase , mal sehen ob ich da eine Veränderung bemerke !!

Ich freu mich sehr, dass du die Therapie fortführen möchtest und auch gleich die stationäre beantragst !

Dieses Thema hab ich schon wieder beiseite geschoben , wenn ich ganz ehrlich bin! Ich habs wieder ganz tief vergraben , ich bin noch nicht soweit um mich dem auszusetzen !!
Mir ist klar , dass ich daran arbeiten muss und es irgendwie an die Oberfläche bringen muss , aber nicht im Moment ! Vielleicht ist es wieder Verdrängung , kann sein, aber wenn sich das bestätigen würde , was ich ganz tief in mir drin spüre und vielleicht sogar weiß , oh man da will ich gar nicht dran denken. Krieg schon Herzklopfen , wenn ich das jetzt schreibe !
Hm schwierig ! Hypnose ist sicher eine Möglichkeit , aber vorher muss ich mich besser fühlen um das anzugehen !!
Danke dir Schneehase !!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend meine liebe Schneehase !!
Drück dich
Deine Nicoli

Ach ja Superstar : Hab heute am Nachmittag eine Aufzeichnung davon gesehen !

Hi meine liebe Nicoli,

ja mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, ich liebe das Schwimmen und zwei mal in er Woche ist ein Muß!! Tut mir wahnsinnig gut.
Ne langweilig war es uns nicht, mit den 4 Kindern im Haus, da konnten wir schon mal testen, grins. Aber die waren ja auch brav, nur die Lautstärke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Übernächstes Wochende darf dann Janine bei ihrer Freundin übernachten. Ach es war so schön, wie die zwei sich gefreut haben.

Ja Prunksitzung ist eine Faschingsveranstaltung. Jetzt geht es dann so richtig los, mit den Umzügen und den Veranstaltungen. Kinderfasching überall. Und dieses Jahr ist ja Madeleine auch dabei. Freue mich schon auf nächstes Jahr, denn ab dieses Herbst darf Janine beim Gardetraining mitmachen. Und ist somit nächstes Jahr bei den Veranstaltungen der Purzelgarde mit dabei. Ich bin jetzt schon stolz wie Oscar.

Die Faschingsparty hört sich richtig gut an, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Es freut mich, das Du getanzt und gelacht hast und das Sharp seit 2 Tagen schläft.

Hm ja stimmt, ich habe so eigentlich noch nie jemanden umarmt, also meine Freundinnen noch nie. Ich habe hier an Silvester die Frauen aus dem Dorf umarmt und Silke zur Verabschiedung. In der Klinik haben wir uns öfters in den Arm genommen, was sehr schön und guttuend war. Zum Abschied habe ich jeden umarmt. So bewußt war mir das gar nicht, aber jetzt wo Du es sagst. Es war einfach normal und selbstverständlich, keine Hemmschwelle und Scham. Wir wohnen schon weit auseinander, M sogar in Luxemburg, aber es wird gehen und treffen werden organisiert. Im Juni steht ein großes Treffen im Europa Park an. Da freue ich mich schon total und hoffe, das es was wird. Man nimmt sich ja immer so viel vor und oft kommt es dann ganz anders. Ich hoffe, das mein Mann ein Auge auf mich hat, und er merkt, das andere gucken. U hat gestern auch wieder angerufen, er hat nichts gesagt, aber gepaßt hat es ihm nicht.

Bin gespannt ob du da was freches siehst. Wenn ich ein Foto von mir haben sollte, dann kriegst du es, grins. Aber Du weißt ja, noch habe ich mich nicht fotografieren lassen.

Wenn Du mal so weit bist, bzw. wenn Du überhaupt darüber reden willst. Was hast Du denn für einen Verdacht, von früher? Boah ich weiß gar nichts was ich noch schreiben soll, ich finde da so schlimm. Das wird rauswollen, wird fordern, das Du ihm endlich Beachtung schenkst. Das wird nicht einfach wieder weggehen, sondern irgendwann explodieren. Das habe ich in der Klinik gelernt.

Ich denke an Dich , ganz viel Kraft und ich drücke Dich

Dein Scheehase

Hallo meine liebe Schneehase

Schön, dass dir das Schwimmen wieder so Spaß macht !! Sollte auch wieder mal gehen !
4 Kinder , also der Wunsch ist immer noch da , grins !! Finde ich toll – aber lass dir noch etwas Zeit damit ! Hat denn Janine gar kein Heimweh , wenn sie auswärts schläft ? Also meine Göre war und ist das ein ziemlicher Angsthase und bleibt bis heute nirgends !
Allerdings war ich als Kind auch so ein kleiner Angsthase , bin auch nur sehr ungern wo anders gewesen ! Nun das hat sich geändert , grins !

Als was sind denn die Kids verkleidet beim Karneval ? Das kann ich mir vorstellen das du da jetzt schon stolz bist , wenn du daran denkst ! Gehst du eigentlich auch maskiert , oder wie sieht das bei euch aus ? Bei uns wird das Maskieren ja leider immer weniger !

Schön, dass für dich eine Umarmung mit Freunden etwas selbstverständliches geworden ist .
Das klingt ja schon einmal ganz gut sich im Europa Park treffen zu wollen ! Bis Juni ist es ja auch gar nicht mehr lang , bin gespannt ob ihr es schafft !! Würde es euch allen sehr wünschen !
DA bin ich mir fast sicher, dass dein Mann eine Auge auf dich haben wird und die Blicke der anderen bemerkt er bestimmt auch und er wird stolz auf dich sein , gemischt mit etwas Eifersucht !!

So meine liebe Schneehase , ich darf dich umarmen !
Schicke dir ebenfalls Kraft und morgen wie immer beim Kaffee vor der Arbeit !!
Hab dich gern
Deine Nicoli

Guten Morgen meine liebe Nicoli,

ne der Kinderwunsch ist noch da. Janine hat bis jetzt noch nie auswärts geschlafen, aber ich bin mir sicher, das sie kein heimweh hat. Doch sie hat schon mal in Neustadt bei meiner Mom geschlafen, aber das ist ja nochmal was anderes. Bin aber auch gespannt auf übernächstes Wochenende. Stimmt, das hat sich bei Dir wohl geändert, grins.

Bei uns wird das maskieren auch immer weniger. Und ich muß sagen, das ist schon Jahre her, das wir uns maskiert haben. Janine ist dieses Jahr Prinzessin und Indianer, Madeleine als Pippi, und die kleine Fabienne ist ein Zwerg. Und ihr? Ist bei Euch Fasching angesagt?

Ich hoffe es sehr, das es mit dem Treffen klappt. Momentan halten wir sehr guten Kontakt, wir schreiben uns Karten und telefonieren. Jetzt geht heute H heim und morgen dann M. Dann müßte es eigentlich noch einfacher sein, denn wir können uns mailen. Na mal gucken. J. z.B. meldet sich seit seiner Entlassung bei keinem mehr. Naja wir werden es sehen.

Wie geht es Dir? Du hast nichts von Dir geschrieben. Alles klar? Ich umarme Dich und schicke Dir ganz viel Kraft!!!

Dein Schneehase

wie gehts dir denn ? Jetzt sind doch schon einige TAge seit der Thera vergangen ! Ist alles klar soweit ?!
Hast schon etwas gemalt , seit du zuhause bist ?

Nächstes Wochenende wird sicher aufregend für Janine , wenn sie bei ihrer Freundin schlafen darf !

Das Maskieren , wird leider wirklich immer weniger ! Deine Mädels sind ja sicher süß , wenn sie verkleidet sind !
Nein bei uns ist es eigentlich schon gelaufen , das war die Party am Samstag , sonst haben wir nichts vor !

Würde es dir wünschen, dass es mit dem Treffen klappt ! Ist sicher schön die Leute nach einiger Zeit wieder zu sehen !
Schade , dass sich J nicht mehr gemeldet hat !
Sag machen die anderen auch noch einmal eine Therapie ?

Ich wünsche dir einen schönen Tag meine liebe Schneehase
Ich drück dich und schicke dir Kraft
deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

wie geht es Dir? Du schreibst mir in der letzten Zeit sehr wenig über Deinen Gemütszustand. Was machst Du so?

Naja ich kann auch nicht behaupten, das es mir gut geht. Ich kann aber auch nicht sagen, das ich ein Tief habe Wäre einfach es auf das übliche Tief nach der Thera zu schieben. Die Weiber im Dorf nerven mich total und es gab jede früh etwas, was ich in den ganzen Tag geschleppt habe und mich aufgeregt habe. Egal, die Anker zu benutzen, die ich in der Thera gelernt habe, fällt mir sehr schwer. Da bin ich noch nicht so weit, um die auf Knopfdruck abrufen zu können. Ich denke dann im zweiten Anlauf muß ich daran und an den zwei noch wichtigen Punkten arbeiten. Gemalt habe ich noch nichts, seitdem ich daheim bin, aber vielleicht heute abend, denn es kommt Fußball und da könnte ich nebenher malen.

Übernächtes Wochenende schläft sie bei ihrer Freundin, das wird mit Sicherheit wieder aufregend. Und nächsten Donnerstag feiern wir dann endlich auch Janine`s Geburtstag nach.

J ist in Deutschland unterwegs, ich hoffe einfach, das er sich in nächster Zeit mal per Mail meldet. Würde mich schon sehr freuen. Bei den anderen ist keine weitere Therapie geplant, aber das kann sich ja immer schnell ändern. Gerade bei H, die hat so viele Probleme und kann sie nicht annehmen, die wird es daheim nicht schaffen.

Ich würde gerne mehr von Dir erfahren, Du schreibst gar nichts mehr, ich hoffe Dir geht es gut!!

Ich drücke Dich

Dein Schneehase

Tut mir sehr leid, dass du dich nicht gut fühlst , aber ich bin mir ganz sicher, dass du diese Hürde auch schaffen wirst ! Klar nach der Thera ist es sicher nicht einfach , man ist wieder in der gewohnten Umgebung und so manches Erlernte wird möglicherweise wieder vergessen !
Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst ! Nimm dir etwas Zeit für dich , das ist wichtig. Und die Frauen aus eurem Dorf vergisst du mal ganz schnell, lass dich von ihnen nicht unterkriegen ! Denk daran was du alles in der Klinik erfahren und gelernt hast !
Hast du eigentlich einen Termin bei deiner Psychologin ? Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle anstreben !
Gib nicht auf deine Anker zu benutzen , das wird immer leichter werden ,je öfter du das machst , du darfst nur nicht aufgeben !!
Magst erzählen von den Frauen , was war denn los ? Lass es raus, ich hör dir zu !!

Na da wird sich Janine aber freuen , wenn sie ihren Geburtstag nachfeiern kann !!
Und die Übernachtung ist natürlich sowieso der Hammer für die Kleine !

Hoffe auch , dass sich der J noch melden wird , denn ihr habt euch doch sehr gut verstanden und ich würde es schade finden , wenn er sich gar nicht mehr rührt !

Hm , wie geht es mir ?! Ich hab ehrlich gesagt mit Absicht nichts über mich geschrieben, weil ich mir vorstellen kann, dass es momentan für dich nicht einfach ist und da will ich dich mit meinen Geschichten nicht auch noch belasten !

Ich nehme an , du wirst schon friedlich in deinem Bett schlafen und hoffentlich was schönes träumen !! Bis morgen meine liebe Schneehase!!
In der Früh bei meinem Kaffee , du weißt ja schick ich dir wieder Kraft !
Drück dich ganz fest
Deine Nicoli

Ich hab dir vorhin eigentlich wieder nicht gesagt wie ich mich fühle !
Der Grund – mir ist es selbst nicht ganz klar, was mit mir los ist !!
Ich merke einfach , dass ich momentan nicht sehr belastbar bin , ich bin schnell überfordert und das gefällt mir ganz und gar nicht !
In meinen Inneren ist ein Schmerz den ich schlecht beschreiben kann und mir ist klar , dass da noch einiges ist was ich aufarbeiten muss. In den letzten Wochen hat sich bei mir sehr viel getan , mein ganzes Leben wird und wurde noch einmal aufgerollt ! Und es gab vieles in meinem Leben das nicht gerade schön war ! Tja , aber das weißt du ja ! Es ist halt schwer für mich, das alles wieder zu > erleben< , auch wenn es mir bewusst ist, dass es sehr wichtig ist um endlich abschließen zu können ! Das Verdrängen hat mich über eine lange Zeit meines Lebens begleitet und jetzt ist es an der Zeit damit aufzuhören !!
ES hat seinen Zweck erfüllt , es hat mich am Leben erhalten , da bin ich mir ganz sicher ohne diesen Mechanismus würde ich jetzt nicht hier sitzen ! Es war für mich immer eine Art Selbstschutz und das war gut so ! Jetzt funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr und ich werde stark genug sein um mich dem ganzen zu stellen !
Ich hatte gestern wieder Therapie und ich habe geweint und es hat wieder sehr weh getan , aber ich versuche das Positive daran zu sehen ! Du weißt ja, dass ich nie geweint habe , egal was war ich hab es nicht zugelassen und jetzt ist es offensichtlich soweit , dass sich mein Panzer immer mehr öffnet ! Ich hab keine Kraft mehr mich dagegen zu wehren ! Vielleicht auch deswegen ,weil ich mich auch gar nicht mehr dagegen wehren muss, weil ich erstmals in meinem Leben totales Vertrauen habe !
Es gibt nicht viele Menschen zu denen ich uneingeschränktes Vertrauen habe, das weißt du und an oberster Stelle stehst du und dann eben noch meine Therapeutin ! Sonst würde ich diese Tränen auch nie zulassen können !
Ich danke dir dafür meine liebe Schneehase !! Du hast mir sehr viel gegeben u.a. dass du mich so nimmst wie ich wirklich bin ! Bei dir muss ich meine Fassade nicht aufrecht erhalten und das ist unglaublich befreiend !! Danke !

Drück dich ganz fest
Deine Nicoli

Halli Hallo, meine liebe Nicoli!!

naja es geht schon besser, dieses Tief ist echt normal. Habe gestern mit M telefoniert, die hat das von Frau Grüne im Abschlußgespräch auch zu hören bekommen. Eine Woche danach würde man in dieses Tief fallen. Dann würde es wieder bergauf gehen und man würde sich dann einpendeln. Und zwar eine Stufe höher, wie vor der Therapie. Ich habe morgen wieder meinen gewohnten Termin bei der Frau Bachner. Freue mcih schon, ihr alles berichten zu können und hoffe auf ihre Unterstützung bei der erneuten Einweisung. Ach das mit den Frauen ist zu kompliziert das zu erzählen. Ich habe mich halt nur geärgert, das es immer Weiber gibt, die den Ton angeben und den ziemlich forsch und sich einbilden sie haben das sagen und sind die Besten. Das alte Spiel einfach. Aber ich habe gelernt, ich habe etwas zurück gesagt. Ich bin nicht mehr klein mit Hut.

Ja Janine freut sich schon total auf ihre Geburtstagsfeier und auch auf die Übernachtung. Das wird ein aufregendes Wochenende für unsere Maus.

Ich denke schon, das J. sich versteht, er fehlt mir und ich schätze ihn jetzt nicht so ein, das er alles vergißt. Ich glaube der braucht jetzt erst mal den Abstand und genießt seine Freiheit auf seiner Deutschlandtour. Aber wenn ihn der Alltag wieder hat, dann kommt bestimmt auch eine Mail. Bin mich mir sicher.

Hrrrrr ich könnte schon wieder. Man Du weißt doch, das mich Deine Geschichten immer interessieren, egal ob es mir gut, oder schlecht geht. Du bist mir wichtig. Und solche Gedanken mag ich gar nicht, das Du Dir immer Gedanken machst, was ich denke und ob ich jetzt da einen Kopf dafür habe. Den habe ich immer für Dich, glaube mir, es hat noch nie etwas gegeben, wo es mich genervt hat, oder es nicht passend war. Vergiß das ganz schnell und schreibe mir, was Du auf dem Herzen hast.

Bis dahin , ganz viel Kraft und sei ganz lieb gedrückt!!!!!!

Dein Schneehase

Hallöchen, Nicoli,

kann ich verstehen, ich habe das auch öfters, das ich eigentlich nicht weiß, warum ich so reagiere und warum es mir schlecht geht. Auch jetzt die letzten zwei Tage, ich merke ich bin unruhig und total komisch, weiß aber nicht warum. Ich weiß, das es nicht wegen den Weibern ist und ich glaube auch nicht so recht an ein Tief, bedingt durch die Therapie. Es ist eine einfache Erklärung, aber ich für mich, denke das ist es nicht. Aber frag mich nicht, warum ich dann trotzdem so durch den Wind bin. Deswegen kann ich Dich sehr gut verstehen, das Du auch merkst, etwas stimmt nicht mit Dir, aber auch nicht genau weißt, woran es liegt. Das ist ein total komisches, und unangenehmes Gefühl. Also so geht es mir, wenn man für irgendwas keine Erklärung hat. Ich glaube in Dir arbeitet, das wo Du nicht genau weißt, was in Deiner Kindheit war. Ich glaube, das will raus. Das ist wahrscheinlich dieser Schmerz, vielleicht auch ein innerer Anteil in Dir, der endlich gehört werden will. Der will das Du nicht verdrängst, sondern zu ihm stehst und ihn tröstest. Der schmerzt und der wird erst aufhören, wenn er gehört wird. Ja der Panzer ist geknackt und das ist auch gut so, vor allem für Dein weiteres Leben. Verdrängen kann man, aber das Erlebte wird immer da sein und wenn man sich dem nicht stellt, wird es sein Recht fordern, auf welche Art auch immer. Es wird nie ruhig sein. Erst wenn du Dich stellst und versuchst mit der Seite Deiner Vergangenheit Frieden zu schließen und ihr ein Gehör gibst. Das habe ich in der Therapie erkannt. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, man kann nur mit ihr leben und den inneren Anteilen Frieden schenken. Ich bin mir sicher, das Du auch noch ganz viele innere, verletzte Anteile in Dir trägst, und das ist der Schmerz und die ganze Unruhe. Es freut mich, das Du es so siehst, das es für Dich befreiend ist, mir zu schreiben. Das freut mich total. Laß Dich drücken und ich glaube, Du bist im Umbruch, und ganz ehrlich, ich bin froh, das es so ist. Auch wenn es sehr unangenehm ist. Aber nur so, kannst Du befreit und glücklich leben, und auch endlich was für Deine inneren Anteile tun. Man vergißt die immer, oder man ist sich Ihnen nicht bewußt.

Ich denke an Dich

Dein Schneehase

Hoffe du fühlst dich bald wieder besser !!! Schön, dass du morgen wieder Therapie hast , wird dir sicher gut tun !!! Na siehste, hast wieder was gelernt, du lässt dich nicht mehr klein kriegen , sehr gut – gefällt mir !!! Freut mich ,dass du nicht mehr klein mit Hut bist , grins !

Was werden denn deine 2 kleinen Mäuse sagen, wenn Janine nicht da ist ??

Wie lange ist denn J unterwegs ? Bin wirklich schon gespannt ,wenn er sich meldet !

Ups ,werd nicht gleich böse, nur weil ich mich etwas zurückgehalten habe !
Meine liebe Schneehase du weißt ja , dass ich ein etwas eigenartiger Vogel bin ,grins !
Nein im Ernst , ich mach mir halt auch Gedanken, eben weil du mir auch wichtig bist !
Und so wichtig empfinde ich meine Troubles nicht, als das sie nicht warten könnten !

Na dann sind wir offensichtlich beide durch den Wind , ich darf dich auch ganz lieb in den Arm nehmen und du weißt ja auch , dass ich immer für dich da bin !! Egal was ist , ich bin da !! Liebe Schneehase nimm dir etwas Zeit für dich, ich glaube das habe ich dir schon geschrieben oder ? Aber ich denke das tut dir sicher gut , hör dir deine Lieblingsmusik an und versuch dich dabei zu entspannen !! Du hast in diesen 6 Wochen viel über dich erfahren und auch gelernt ! Ich könnte mir schon vorstellen, dass das noch in dir arbeitet !

Du hast recht in mir arbeitet es und es will raus und es kommt auch schon vieles an die Oberfläche , was eben schmerzhaft ist ! Ich muss es aber wieder sagen , ich weiß nicht ob ich wirklich alles zulassen möchte !

Meine Tränen gestern hatten wieder sehr viel mit dem Tod meines Bruders zu tun und mit meinem Schuldgefühlen deswegen ! Meine verpasste Chance mich von ihm verabschiedet zu haben , das wäre meine letzte Möglichkeit gewesen in unserem Stammlokal mit ihm zu reden !
Ich kann mir vorstellen, was du jetzt sagen willst und ich weiß es auch , ich hätte es nicht verhindern können ! Aber mein Gefühl sagt eben etwas anderes , vielleicht muss das jetzt auch sein, denn ich habe es ja nie zugelassen ! Ich habe nie um ihn geweint , nicht beim Begräbnis , auch nicht als die Polizei uns von seinen Tod informiert hat....... . Mit seinem Tod ist ein Teil von mir gestorben !
Auch diese Geschichte war ganz gut in meinem Panzer versteckt und es gibt noch einiges mehr was in den letzten Wochen immer wieder hochkommt !

Du hast absolut recht ich befinde mich im Umbruch und es tut sehr weh ,aber wenn ich da durch bin , wird sich vieles verbessern in meinem Leben ! Und da spreche ich nicht nur von der B.... !
Ich danke dir sehr Schneehase – hab dich sehr gerne !!
Drück dich
Deine Nicoli

Guten Morgen meine liebe Nicoli,

ich hoffe Du fühlst Dich bald wieder besser. Ja ich freue mich auch, das ich gleich Therapie habe. Zuerst muß ich meine zwei großen Mädchen verkleiden, denn heute ist im Kindergarten Faschingsfete mit großem Rittermahl, da bin ich ja gespannt. Ne klein mit Hut bin ich wirklich nicht mehr.

Och meine Mäuse nehmen das gut hin, wenn Janine nicht da ist. Ich sage ja immer wo sie ist. Diese Woche z.B. war sie jeden Tag woanders. Tss ich hab schon gesagt, die wird flügge und das geht mit 5 schon los.

Ich denke das J. 2 Wochen Urlaub hat, davon wäre eine Woche jetzt rum, ich bin auch gespannt wann er sich meldet. Würde mich halt sehr freuen.

Doch, doch, da werde ich schon böse, wenn Du Dich zurückhälst, weil Du ja schreiben sollst, wie es Dir geht. Und Deine Troubles sind immer wichtig!!!!!

Hab mich gestern entspannt und gestern war auch diese Unruhe nicht da. Mal gucken, wie es heute läuft.

Ja kann ich verstehen, das Du Angst hast, alles zuzulassen, aber glaube mir, Du wirst es müssen, um endlich befreiter leben zu können.

Du weißt ja, was ich zu Deinem Bruder sagen würde. Aber ich kann es verstehen, Du hast nie getrauert und es war klar, das es Dich irgendwann einholt. Lass es zu, auch wenn es weh tut und sehr hart ist. Ich weiß das redet sich leicht, aber ich bin sicher, das es der richtige Weg ist.

Ja sehe ich genauso, Du bist im Umbruch und es wird sich vieles verändern, was zum Schluß auch zur Verbesserung der Bully führt.

Ich denke an Dich, ganz viel Kraft
bis später

Dein Schneehase

Guten Morgen meine liebe Schneehase

hab noch ganz kurz Zeit bevor ich in die Schule muss ! Heute bin ich mit einer anderen Mutter dran , eine gesunde Jause für die Kinder zu richten !! Das macht den Kindern immer sehr viel Spaß , dadurch verlängert sich nämlich meist die Pause, grins !

Na deine Mädels werden heute ja großen Spaß haben bei der Faschingsfete , meine war da immer sehr aufgeregt !

Mit 5 schon flügge, grins !! Finde ich sehr gut !!

Hoffe du kannst dich heute auch wieder etwas entspannen , ich wünsche es dir !! Du has ja heute deinen Termin bei der Therapeutin , bin schon gespannt ob sie die Veränderung bemerkt !
Bei der Inneren Unruhe hat mir das Malen manchmal sehr geholfen !
Hast schon etwas gemalt seit du zuhause bist ?

Wollte dir nur einen schönen Tag wünschen und ich schick dir Kraft !!

Ich fühle mich bereits besser , bis auf eine fiese VErkühlung die steckt !
Ich hab für mich beschlossen es zuzulassen , ich will endlich abschließen und keine Altlasten mehr mit mir herumschleppen !!
Also es kann sein, dass ich noch des öfteren in ein Tief lande , aber ich weiß auch , dass es wichtig ist !!
So also das heißt , meine liebe Schneehase du wirst noch manchmal meine Launen zu spüren bekommen , grins!

mensch , ich bin ein Schussel

wollte dich doch noch drücken
hast unser Lied wieder mal gehört ?

Alles Liebe
deine Nicoli