Re: WER MACHT MIT No. 5
#542@bumble Es läuft ja echt gut bei dir! Supi! Ich kann mich noch an die Tage erinnern, an denen du noch Stunden zählen wolltest
Und danke für die Motivation- ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich wieder berapple und nochmal durchstarten kann!

Und danke für die Motivation- ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich wieder berapple und nochmal durchstarten kann!

Zuletzt geändert von Kätzchen am Mo Aug 03, 2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
#543Na klar kannst du das
!
Vergiss alle blöden Kommentare, du weißt was du brauchst, was gut für dich ist und was du kannst !

Vergiss alle blöden Kommentare, du weißt was du brauchst, was gut für dich ist und was du kannst !
#544Zwischenbericht
nach etwa 4 Monaten völliger Symptomfreiheit verblasst nun auch schon die Erinnerug an den letzten FA - zumal der letzte "richtige" wahrscheinlich noch länger zurückliegt...
Das erinnerungsvermögen hat dieserlei Dinge ausgemistet - sie sind unwichtig geworden.
Dies schreibe ich, wei lich Rebeccas Idee mit dem 30 Tage Fred gar nicht so verkehrt fand - ich glaube, dass es einfach ist, sich (auch gemeinsam) über einen zunächst begrenzten Zeitraum zu motivieren und nicht plötzlich vor dem "für immer" bzw. dem "na - ähhh - naja -- keine Ahnung wie lange, vielleicht ma drei Tage vielleicht auch nur einer" zu stehen!
Für mich sind absehbare Spannen immer wichtig gewesen, um zumindest erstmal EINEN Schritt aus dem Kreis zu kommen und den Blick frei zu kriegen - um dann nach den vier "ungefährlichen" weil nicht "unendlichen" Wochen zu sondieren, was gut gelaufen ist, was Ursachen sind - auch, was sich schon verändert hat und ob sich das lohnt..
akso wenn du gern möchtest Rebecca, bin ich gern dabei *auch wenns nicht mehr sooo zählt* und guck mal 30 Tage mit hin, wies dir damit geht - du könntest auch einen persönlichen fred aufmachen "Meine ersten dreißig Tage" - denn ich halte das für ganz etwas anderes als "wer macht mit" (und darüber streit ich mich gern auch mit caruso
)
also, wann gehts los?
nach etwa 4 Monaten völliger Symptomfreiheit verblasst nun auch schon die Erinnerug an den letzten FA - zumal der letzte "richtige" wahrscheinlich noch länger zurückliegt...
Das erinnerungsvermögen hat dieserlei Dinge ausgemistet - sie sind unwichtig geworden.
Dies schreibe ich, wei lich Rebeccas Idee mit dem 30 Tage Fred gar nicht so verkehrt fand - ich glaube, dass es einfach ist, sich (auch gemeinsam) über einen zunächst begrenzten Zeitraum zu motivieren und nicht plötzlich vor dem "für immer" bzw. dem "na - ähhh - naja -- keine Ahnung wie lange, vielleicht ma drei Tage vielleicht auch nur einer" zu stehen!
Für mich sind absehbare Spannen immer wichtig gewesen, um zumindest erstmal EINEN Schritt aus dem Kreis zu kommen und den Blick frei zu kriegen - um dann nach den vier "ungefährlichen" weil nicht "unendlichen" Wochen zu sondieren, was gut gelaufen ist, was Ursachen sind - auch, was sich schon verändert hat und ob sich das lohnt..
akso wenn du gern möchtest Rebecca, bin ich gern dabei *auch wenns nicht mehr sooo zählt* und guck mal 30 Tage mit hin, wies dir damit geht - du könntest auch einen persönlichen fred aufmachen "Meine ersten dreißig Tage" - denn ich halte das für ganz etwas anderes als "wer macht mit" (und darüber streit ich mich gern auch mit caruso

also, wann gehts los?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
#546@ katjusza
Mit dem Verblassen gebe ich Dir recht, bei mir ist das auch langsam so und ich finde es aber auch gut. Ich glaube vergessen kann man es aber nicht, vorallem nicht die Schmerzen die man immer hatte und ich bin stolz auf Dich, dass Du es schon so lange geschafft hast. Respekt.
Ich habe auch nicht gesagt, ich höre jetzt für immer auf. Ich habe unbewusst aufgehört. Irgendwann ist mir aufgefallen, wow Du bist schon 7 Tage clean und dann ging es zum Glück positiv weiter. Ich schließe es heute noch nicht aus, dass wieder mal ein Rückfall kommt, weil ich glaube, dass würde mich zu stark enttäuschen. Aber jeder Tag macht einen stärker und wie oft haben wir ein paar Tage durchgehalten und dann kam wieder ein Rückschlag, aber wir versuchen alle diesen Weg zu gehen und manchmal machen wir hald Umwege, aber wir werden es schaffen.
3 Monate 4 Tage
Mit dem Verblassen gebe ich Dir recht, bei mir ist das auch langsam so und ich finde es aber auch gut. Ich glaube vergessen kann man es aber nicht, vorallem nicht die Schmerzen die man immer hatte und ich bin stolz auf Dich, dass Du es schon so lange geschafft hast. Respekt.
Ich habe auch nicht gesagt, ich höre jetzt für immer auf. Ich habe unbewusst aufgehört. Irgendwann ist mir aufgefallen, wow Du bist schon 7 Tage clean und dann ging es zum Glück positiv weiter. Ich schließe es heute noch nicht aus, dass wieder mal ein Rückfall kommt, weil ich glaube, dass würde mich zu stark enttäuschen. Aber jeder Tag macht einen stärker und wie oft haben wir ein paar Tage durchgehalten und dann kam wieder ein Rückschlag, aber wir versuchen alle diesen Weg zu gehen und manchmal machen wir hald Umwege, aber wir werden es schaffen.
3 Monate 4 Tage
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#547Vorerst mal Gratulation, bumble-bee, weiter so, kannst wirklich stolz auf dich sein. Das Gleiche gilt euch allen, die der Krankheit den Kampf ansagen bzw. angesagt haben! Will jetzt nicht alle Namen aufzählen, aber ich denke, jeder hier auf dieser Seite hat einfach ein Lob verdient.
Die letzte Zeit war bei mir nicht so fein, vielleicht war es auch der Grund, warum ich jetzt länger nicht hier war. Aber es geht wieder los. Leider starte ich wieder mal bei Tag 0. Aber ich hab noch nicht aufgegeben und das werde ich auch nicht so schnell. Hab mich wieder aufgerafft und bin bereit mehr als je in meine Genesung zu investieren. Los gehts!
Die letzte Zeit war bei mir nicht so fein, vielleicht war es auch der Grund, warum ich jetzt länger nicht hier war. Aber es geht wieder los. Leider starte ich wieder mal bei Tag 0. Aber ich hab noch nicht aufgegeben und das werde ich auch nicht so schnell. Hab mich wieder aufgerafft und bin bereit mehr als je in meine Genesung zu investieren. Los gehts!
#548Tag 2!
Oha, heute war schon wieder ein Tag, an dem ich kurz vor einem Fa stand. Ich habe so viel gegessen und konnte gar nicht mehr aufhören, aber dann hat meine Mum gerufen, dass ich ihr im Garten helfen soll und ich hab aufgehört
Und letzten Endes habe ich nur ein wenig mehr gegessen als normalerweise, aber es hatte nicht so heftige Dimensionen wie ein FA.
Und das, obwohl der letzte erst am Sonntag war...ich habe Angst, dass mich eine FA-Reihe überfällt oder so..
@katjusza Bei den 30 Tagen bin ich auch gern dabei!
Oha, heute war schon wieder ein Tag, an dem ich kurz vor einem Fa stand. Ich habe so viel gegessen und konnte gar nicht mehr aufhören, aber dann hat meine Mum gerufen, dass ich ihr im Garten helfen soll und ich hab aufgehört

Und letzten Endes habe ich nur ein wenig mehr gegessen als normalerweise, aber es hatte nicht so heftige Dimensionen wie ein FA.
Und das, obwohl der letzte erst am Sonntag war...ich habe Angst, dass mich eine FA-Reihe überfällt oder so..

@katjusza Bei den 30 Tagen bin ich auch gern dabei!

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
#549Hei Crisu! Dankeschön, und wie gut, dass du wieder hier bist
!
. ich versteh aber natürlich was du meinst.. Am besten du wappnest dich mich ein paar Geheimwaffen um dich gegen die Invasion der fiesen FA-Kampftruppe verteidigen zu können... Ein Schutzschild bauen aus Kaffee mit Freunden trinken, im Schwimmbad plantschen, ins Kino gehen, der Seele gutes tun und so...
vielleicht finden dich die FAs dann nicht so schnell
Tag 14

Süße, bei der Formulierung musste ich jetzt wirklich lachenKätzchen hat geschrieben:ich habe Angst, dass mich eine FA-Reihe überfällt oder so..![]()

Tag 14

#550Und jetzt musste ich mich weggeschmissen vor Lachen!bumble-bee hat geschrieben:Am besten du wappnest dich mich ein paar Geheimwaffen um dich gegen die Invasion der fiesen FA-Kampftruppe verteidigen zu können... Ein Schutzschild bauen aus Kaffee mit Freunden trinken, im Schwimmbad plantschen, ins Kino gehen, der Seele gutes tun und so...

Stimmt, ich habe es ein wenig komisch formuliert, denn eigentlich habe ich ja die Fäden in der Hand, ob ich einen FA habe oder nicht.

Deine Tips, die die Verteidigungsanlage betreffen, sind aber wirklich süß beschrieben! Ich geh morgen mal in den Garten und helfe meiner Mutter beim Streichen des Gartenzauns- ich hoffe, die FA-Kampftruppe bleibt im Haus, in der Hoffnung, mich da überraschen zu können. Da werde ich nämlich nicht sein!

Und 2 Wochen sind echt super!!

Hoffentlich befinden sich keine FA-Truppen in deiner Nähe! Ansonsten: *KätzchenkommtmitKampfjetangeflogenundmachtalleFa-Truppenplatt"

#551Au ja, das ist gut, ich bau mir so einen Notfallbutton und wenn die Sirene losgeht rettest du michKätzchen hat geschrieben:Hoffentlich befinden sich keine FA-Truppen in deiner Nähe! Ansonsten: *KätzchenkommtmitKampfjetangeflogenundmachtalleFa-Truppenplatt"

Wäre gelogen, würde ich sagen, die FA-Geier kreisen nicht über mir... Ich esse insgesamt wahrscheinlich zu viel, ich esse den ganzen Tag über Mist (also insgesamt gesund, aber chaotisch) aber ich hoffe das wird bald besser

#552Mir ist grad eingefallen, dass FA-Geier sich immer gerne in der Nähe von Mist aufhalten, also ist das sehr gut, dass du den Mist isst, weil ansonsten ein FA-Geier runterkommen würde!bumble-bee hat geschrieben:Wäre gelogen, würde ich sagen, die FA-Geier kreisen nicht über mir... Ich esse insgesamt wahrscheinlich zu viel, ich esse den ganzen Tag über Mist

Also ich bin überzeugt davon, dass dein Körper das mit dem "Mistessen" schon selber reguliert und du mit der Zeit einfach keinen Appetit mehr darauf haben wirst.
Also brauchst du dir da, glaube ich, keinen Kopf zu machen.
Und ich komme gerne, wenn eine deine Sirene losdudelt!

Zuletzt geändert von Kätzchen am Mi Aug 05, 2009 0:01, insgesamt 1-mal geändert.
#553ihr zwee liebn kriegsherrinnen (was für ein seltsames wort..)
ich hätt noch ein geschwader "ich weiß es besser drum mach ichs anders - flieger" anzubieten
und eine Hand voll "diesmal nicht du hinterhältige kuh - Panzer" --
im Osten nämlich nichts neues, das heißt alles ruhig, daher kann truppenabzug gegebenenfalls
unmittelbar erfolgen.
haut rein!
ich hätt noch ein geschwader "ich weiß es besser drum mach ichs anders - flieger" anzubieten
und eine Hand voll "diesmal nicht du hinterhältige kuh - Panzer" --
im Osten nämlich nichts neues, das heißt alles ruhig, daher kann truppenabzug gegebenenfalls
unmittelbar erfolgen.
haut rein!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
#554tag 129.
mein fazit bis jetzt:
es fällt mir zwar überhaupt nicht mehr schwer, nicht zu kotzen (jaa, die kotzfreien tage werden mittlerweile so ganz von selbst mehr- und es geht so schnell
) aber die FAs hab ich immer noch nicht im griff. ich komm nicht klar mit dem essen, schaffe es nicht, regelmässig zu essen und such mir eigentlich den ganzen tag irgendwas kleines.
(scheiß ferien, ich brauch meinen geregelten tagesablauf und viel zu tun!!
)
naja, vielleicht schaff ichs ja in nächster zeit- ich geb auf jeden fall nicht auf, mit dem nicht-kotzen hats ja auch geklappt!
ich drück euch allen die daumen- wir schaffen das!
mein fazit bis jetzt:
es fällt mir zwar überhaupt nicht mehr schwer, nicht zu kotzen (jaa, die kotzfreien tage werden mittlerweile so ganz von selbst mehr- und es geht so schnell

(scheiß ferien, ich brauch meinen geregelten tagesablauf und viel zu tun!!

naja, vielleicht schaff ichs ja in nächster zeit- ich geb auf jeden fall nicht auf, mit dem nicht-kotzen hats ja auch geklappt!
ich drück euch allen die daumen- wir schaffen das!
#555boa ich war heute bei meiner ET und wir waren nichtmal 10min in der Sitzung
kp waren so schnell fertig, aber ich traute mich nichts zu sagen weil die Sitzungen nur 25min gehen und sie shcon die letzten Male fast ne Stunde gemacht hatte. Naja was solls. Ich habe ihr das mit dem Überessen gesagt und sie: Ja vielleicht braucht dein Körper das-
glaube eher dass das meine Langeweile oder so ist. Naja was solls, mein Essverhalten ist nicht perfekt, nö aber es stört mich auch nicht weiter. Eigentlich kann ich mir momentan gar nicht so richtig vorstellen einen FA zu haben... muss nur sehen, dass ich in dem Stress nicht wieder reinrutsche.