Re: Was koche ich heute

ah ja mein versprochenes mexikanisch rezept für 4 pax:

sauce:
- 4-5 pouletbrüstchen (mit viel curry "marinieren")
- 1 büchse pelati (ohne saft, pikant würzen mit chilli, curry, paprika, fleischwürze)
- peperoni rot
- knoblauch

füllung:
- 1 büchse mais
- 3-4 mozzarella
- 3-4 tomaten
- 1/2 büchs schwarze bohnen aus der dose (wenn man das mag...)
- 500 g naturjoghurt
- 1 bund frühlingszwiebeln
- 1/3 eisbergsalat
- 1 Peperoni gelb

Backofen:
- Facchitas (Weizen! nicht Mais) guuuut anfeuchten bei 180° C im Umluftofen

Und jetzt ned lachen, ich mach das immer komisch, damit das Fleisch nicht zäh wird nur kurz anbraten mit dem knoblauch und dann mit ein wenig bouillon "ablöschen". dann die pelati rein und die peperoni schön mitköcherln.

die füllung stelle ich alles separat in schalen auf den tisch (finde das voll gemütlich zum mampfen mit der famlie oder vielen freunden).

ah ja facchitas nur kurz rein und beobachten, wirklich beidseitig NASS machen - halt es jeweils unter den hahnen und lass es kurz abtropfen.

selbst rollen und tadaaa :) halt dann ned mehr sooo heiss, wenn man das mehr mag, dann halt füllen, rollen - in allufolie und dann nochmals in den ofen (aber klebt dann gerne an der folie dabdidab...).

man kann das auch mit roten bohnen, gehacktem und pelati machen - aber das mit dem poulet kam immer viel viel besser an :)

wir hatten heute eeeeendlich wieder mal spaghetti, mit tofu-sugo. war echt sau lecker!
und ich krieg nun wahrscheinlich muskelkater vom käsereiben, der parmesan war steinhart *lach*
Zuletzt geändert von piccola am Di Aug 25, 2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

apropos tofu pic: hab ein arschgeiles rezept für nen tofu-kuchen. hatten ja in der schule nen tofutag. echt miamii!! die haben nur nen beschissenen ruf. *mhmmm*

also gestern habe ich gem. salat gemacht und mein dad hat steaks dazu grilliert. war gemütlich wiedermal @ home und heute ist mein freund früher gegangen und hatte keine zeit gross was zu machen, war also bei ALDI und hab auf die TK-Pizza zurückgegriffen *lalala* die noch getoppt und fertiiiich :) aber frühstück haben wir tolles gehabt. selbstgemachts brot :) startet man doch gleich besser in den tag

Also ich hab heute einen Kartoffel Brokkoli Auflauf mit Ziegenkäse gemacht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

smile.. ja ich werd es bei gelegenheit reinschreiben, aber die nächsten tagen steht bei mir einiges an. krieg besuch, dann geburtstagsvor-feier, geburtstag geniessen und dann drei tage arbeit *lach* aber sobald ich dazu komme - versprochen (falls mein sekunden hirn es vergisst - unbedingt erinnern!!)

heute gabs bei mir sushi und sashimi - aber ned selbstgemacht lalalalaaa.. aber ich will das unbedingt mal machen. mag aber maki viel mehr... meine bessere hälfte aber sashimi (wieder mal im zwiespalt...)

Ich habe vorhin Bratkartoffeln gemacht.... so von wegen "Ai, mein Freund wird sich doch über das leckere Essen freuen" LECKERES Essen? :roll:

Naja, sie schmecken SCHEISSE.

Ich weiss auch nicht, was dieses Mal schiefgelaufen ist.. Beim letzten Mal haben die gut geschmeckt 8)

Hat jemand ein cooles Rezept?

Ich schmeiss die Kartoffelscheibchen immer in Pfanne mit Öl. Dazu gemahlene Paprika, Pfeffer, Salz, Knoblauchschoten, Zwiebel...

mach ich was falsch? :shock:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

oooh hab ich uuur gerne, nur pommes tut mir ned gut. dann besser die schnitten :)

bei mir gabs gestern pide - lalala.. ja nicht selbst gemacht. aber hab mir da auch schon ein rezept rausgesucht. heute abend gehen wir weg essen. ich und meine beste freundin. feiern zusammen in den geburtstag rein.