Re: Wer macht mit ? No. 6

#512
@krisi, mah, das klingt ja toll! Wie ergeht es dir jetzt? Ja, mir tut dieser Thread auch sehr gut, er motiviert unheimlich :) aber es gibt auch Zeiten, die halt schlimm sind, wo rein gar nichts hilft (besser, wir denken jetzt an die guten Zeiten!)

@moni, ja, mach ruhig mit, je mehr, umso besser!

Habe heute Tag 7 und mir fällt es zurzeit wieder sehr leicht, das freut :)

toitoitoi euch allen!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#513
@light-up: Ja, danke . Eigentlich ist auch alles wirklich schön, aber wie immer kommen bei mir ziemlich schnell die Zweifel bzw. die Angst, dass er wieder schneller weg ist als ich gucken kann. Aber dafür habe ich halt eigentlich keinen Grund. Es ist ganz ganz schön zwischen uns....und mein Selbstvertrauen wird langsam wieder größer. ....daher heute....tadaaaaa: Tag 8!!!! Ich kann kaum glauben. Heute ging es mir mal kurzzeitig nicht so gut, aber trotzdem war ich gut zu mir!! Freu mich gerade sehr!! :D :D :D :D wie war dein Tag??? Glückwunsch zum Tag 7!!!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#514
Hallo krisi,

diese Zweifel und Ängste sind schon richtige Störfaktoren :roll: ich versuche immer mit dem Verstand diese zu begründen, aber das ist nicht immer einfach. Sag mal, machst du Sport? Wir könnten doch, um einen Ausgleich für uns zu schaffen, ein bisschen Sport machen oder rausgehen an die frische Luft und Schnellgehen.

Das mit dem immer größer werdenden Selbstvertrauen bei dir ist super! So fing es auch bei mir an; zuerst aber so emotionale Niederlagen..aber mit der Zeit pendelt sich das alles ein (mit der laaangen Zeit erst :wink: )

Also haben wir keine andere Wahl, als weiterzumachen :wink:

Hast du heute Tag 9 ? Wow, ist schon viel!

Bei mir wurde Tag 7 mit viel Buchlesen verbracht, zwar paar Schokoriegel verputzt ( :roll: ) aber dennoch alles im Nicht-Fressen-Rahmen und Nicht-Kotzen-Rahmen und das ist gut so :)

Heute sollte es Tag 8 werden.

Nachtrag: Der Druck ist bei mir gerade immens hoch! Und was tue ich? Indem ich mir noch mehr Druck deswegen mache -.-

Mir ist aber eine Lösung eingefallen: Möchte es mir jjetzt erst recht gut gehen lassen! Ich habe zwar bis 20 Uhr Uni, aber ich lasse es mir heute extrig gut gehen, so weit das noch möglich ist. Das bedeutet, ich nehme mir heute meine Lesesachen, ein schönes Buch, meine Fachzeitschriften udn werde im Zug alles schön lesen und zur Entspannung musikhören.

Definitiv kann ich heute nichts mehr leisten und zustande bringen! Ich fühle mich richtig burnoutmäßig und dieser Druck ist sehr groß und ich habe gemerkt, dass ich mir selber noch zusätzlich Druck deswegen mache und DAS kann doch nicht gut gehen.

Also erst recht mir was Gutes gönnen, indem ich es heute mal sacken lasse...ich würde heute am liebsten nicht zum Proseminar gehen, aber da herrsct Anwesenheitspflicht :roll: also muss ich das beste daraus machen.

Liebe Grüße und kämpft! Ich werde es auch tun, obwohl es mir jetzt sehr schwer fällt, ich will amliebsten abhauen und aufgeben; aber ich weiß nicht, was ich STATTDESSEN machen würde.....also bleibe ich und kämpfe weiter und mache weiter.
Zuletzt geändert von light-up am Mi Nov 30, 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer macht mit ? No. 6

#519
@light-up: Ja, ich mache Sport. Habe ich schon immer gemacht und zum Glück unabhängig von der ES. Ich brauche diesen Ausgleich einfach. Aber schon frische Luft tut unglaublich gut und hilft oftmals dem Druck standzuhalten.... Ja, ich habe den Tag 9 geschafft, auch wenn heute alles schwer war. Meine negativen Gedanken treibten mich in den Wahnsinn und wie sich später rausstellte, waren alle negativen Gedanken absolut unbegründet!!!! Und was mache ich um dieser Grübelei zu entkommen....ich renne zur Keksdose, zum Kühlschrank....bis ich mir laut einredete, dass das absolut schwachsinnig wäre meine Gefühle mit Essen zu bekämpfen. Wahnsinn, dass das geklappt hat.
Für deinen morgigen 9. Tag wünsche ich dir ganz viel Kraft....oh wow, ich werde morgen ja zweistellig... :D :shock:
light-up, toll dass du diesen schweren Tag gemeistert hat. Morgen wirds wieder besser !!! :D
Zuletzt geändert von krisi am Mi Nov 30, 2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer macht mit ? No. 6

#520
Morgen wird's definitiv besser :D denn da hab' ich frei und bin zuhause und kann mich endlich mal ausruhen, darauf freue ich mich so richtig :)

Wir schaffen das, wir packen das und.... ES GEHT WEITER!!!!!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#522
Genau, wir schaffen das. Mach dir morgen einen tollen Tag. Ich werde mir auch etwas Gutes tun !!!....jaaaaa zweistellig!!! Unfassbar. Und da wird es morgen keine Ausreden geben, auf GAR KEINEN FALL!!!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#524
Huhu ihr Lieben !
Also ich bin ca. seit 2 Monaten hier angemeldet und seitdem kämpfe ich stark gegen die ES an.
Ich habe es in den 2 Monaten gerade mal 2 Tage geschafft ohne FA auszukommen :/
Allerdings hat sich innerlich viel in mir verändert, ich bin zuversichtlicher geworden und sicher dass ich es schaffen werde. Ich habe viel an mir gearbeitet, Tagespläne rausgeschrieben, Notfallpläne etc.. . Nur schlagen diese leider noch nicht so ganz an. Seit 1 Woche aber hat sich noch mehr verändert. Ich hatte vorher mindestens *mal am Tag gek****.
Das hat sich auf bis nur 1-2mal reduziert.Und das ist eine immense Reduktion. Ich halte es immer bis 16/17 Uhr durch und dann schaffe ich es meistens nicht mehr :/ Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Nachmittag/frühen Abend besser überstehen könnte, bzw. FA-frei? Der wesentliche Grund für diese Veränderung war eigentlich nur die Tatsache dass ich mir gesagt habe dass ich mir auch Essen erlauben kann, dass ich mir sonst immer verboten habe oder ich es seeeehr sehr eingeschränkt hatte wenn ich danach nicht k***** wollte. Und seitdem bin ich irgendwie viel erleichterter =) Ich hoffe das ist der richtige Weg. Das Problem ist halt echt wenn ich inneren Druck habe und der kommt ganz dolle Nachmittags/am frühen Abend. Ich weiß bis jetzt noch nicht warum :( Ich esse wirklich gute Mahlzeiten Morgens und Mittags. Und zwischendurch auch mal was wenn mir danach ist :/ Es ist wie eine innere Angst die immer Abends kommt, die ich nicht erklären kann und dessen Ursache ich noch nicht kenne. Ob es wirklich die Angst vor Gewichtszunahme ist? Eigentlich sollte ich keine Angst haben , da ich jeden Tag Sport mache ( und wenn ich GAR keine Lust habe dann eben auch mal nicht) Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich sehr darüber freuen=) Seit Montag läuft es also extrem viel besser als sonst, also auch kontinuierlich, ohne diese"Alles-oder-nichts-Gedanken". Ich möchte mich also an dieser Stelle hier auch zu euch gesellen und hoffe einen Tag 1. ohne Zwischenfall zu überstehen ! =)
Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Motivation für alle =)
Wer bin ICH und wenn ja wie komme ich dort hin?

Re: Wer macht mit ? No. 6

#525
Liebe Jouelle. Na klar schaffst du das. Ich bin der lebende Beweis :wink: Glaub mir, ich habe seit 11 Jahren jeden einzelnen Tag mehrmals gek*. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, auch nur einen Tag clean zu bleiben. Letzte Woche hatte ich 4 Tage und diese Woche lief bis jetzt super. Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt. Tagsüber im Büro habe ich belegte Brote, Obst, frisches Gemüse (Kirschtomaten) und n kleinen Joghi mit (also ein gesunder Mix von allem :mrgreen: ). Das esse ich dann verteilt über den Tag. Dann gehts auch mit dem Völlegefühl. Abends esse ich dann nicht mehr warm, weil ich momentan mit den Portionen nicht klarkomme. An Burger, Pizza & Co. trau ich mich auch noch nicht ran. Das dauert wahrscheinlich noch ne Weile, bis ich die Portionen richtig einschätzen kann. Mein Problem war immer, dass ich von allem essen wollte. Ich weiß nicht warum, als wenn ich Angst hatte, irgendwas zu verpassen?! :roll: Jedenfalls überlege ich mir jedesmal, auf was ich Lust hab und wieviel Hunger ich hab. Das klappt ganz gut. Ich merke sogar, dass ich teilweise gar nicht mehr Gelüste auf einige Lebensmittel habe. Und dann interessiert es mich auch nicht, wenn sie auf dem Tisch liegen. Auf alle Fälle musst du erst einmal den ersten Schritt machen und einfach Stopp zu sagen, wenn du satt bist oder du meinst, es ist soviel, was du drinbehalten kannst. Ich weiß ja nicht, ob du jede Mahlzeit wieder erbrochen hast. Bei mir wars so. Da ist schon ein großer Erfolg gewesen, wal eine Mahlzeit drinzubehalten. Taste dich einfach langsam ran. Probier aus, wieviel du dir zutraust zu essen und vor allem was. Es ist gar nicht so schlimm, wie man glaubt. Man muss halt ein vernünftiges Maß finden. Gestern Abend hab ich von den bisherigen am meisten von der Menge her gesehen gegessen. Das Völlegefühl hat sich erst 3 Stunden später gelegt. Aber ich habs ausgehalten. Das musst du auch in Kauf nehmen, um gesund zu werden. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass auch du bald deinen 1. Tag feiern kannst.

LG Sternchen