Re: Wie fühlst Du Dich gerade ... Teil 2

Hallo mary jane,kann mir gar nicht vorstellen das dirs so schlecht geht..du hörst dich eigendlich lustig bzw.lebensfroh an oder täusche ich mich?
So ist das Leben,sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Unique hat geschrieben:ehhh Kitty kämpf weiter! http://www.youtube.com/watch?v=0U30PlsZ ... re=related
Dankeschön, Uni! Ich brauche Ruhe, aber die finde ich in mir nicht- in mir ist nur ein großes Chaos, das ich in Ketten gelegt habe.
So viel Kraft habe ich investiert, diese Ketten anzulegen und jetzt kann ich sie nicht mehr zersprengen.. :(
Ich gebe nicht auf, aber ich brauche eine Pause.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

hoffnung hat geschrieben:Hallo mary jane,kann mir gar nicht vorstellen das dirs so schlecht geht..du hörst dich eigendlich lustig bzw.lebensfroh an oder täusche ich mich?
ist mir jetzt fast unangenehm, ich jammer eigentlich nicht so gern rum. habe immer das gefuehl, dass ich dann jemandem zur last falle und ich meine fassade aufrecht erhalten muss. keiner wuerde denken, dass es mir schlecht geht. mir wurde neulich noch gesagt, dass ich ja so ein positiver mensch bin! :shock: oh naja, das heisst wohl so viel wie 'gute schauspielerin'. ;-)
naja, ich habe meine phasen. wenn ich nichts fuehle, weil ich mich betaeube, merke ich auch die leere, einsamkeit und unzufriedneheit nicht unbedingt.
aber danke der nachfrage, ist lieb!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hoffnung hat geschrieben:Hey Kätzchen,Kopf hoch es wird schon wieder hab ich mir sagen lassen Lg.
Dankeschön, hoffnung! :D
Ja irgendwie ist das Aufmuntern anderes Leute meist einfacher, als es selber mal in den Griff zu bekommen.
Das musste ich vor Kurzem ensehen, als ich gemerkt habe, dass ich zwar theoretisch alles verstehe, was meine ES bedeutet und wie ich sie anpacken muss, aber praktisch geht bei mir fast gleich null.
Oh hab grad gemerkt, dass man das auch als Angriff lesen kann- das hat sich aber nur auf mich bezogen, dass ich andere Leute einfacher aufbauen kann als mich selbst. Nicht auf dich. :mrgreen:

@
mary jane hat geschrieben:mir wurde neulich noch gesagt, dass ich ja so ein positiver mensch bin! :shock: oh naja, das heisst wohl so viel wie 'gute schauspielerin'.
Das scheine ich wohl auch zu sein. Meinen Therapeuten habe ich getäuscht, meine jetzige Thera auch und sogar de Gutachter vom Jugendamt und das Jugendamt selbst. Alle sind der Meinung, ich sei eine starke Persönlichkeit und bräuchte kein halbes Jahr, um es aus der ES zu schaffen. :?
Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst und jetzt habe ich auch das Gefühl, den Erwartungen dieser Leute nicht im Ansatz gerecht werden zu können. :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

krass.. aber ich muss gestehen: Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten total depri zu wirken (so wie ich war) in der Therapie- nein, wisst ihr was? Unique saß vor ihrer Therapeutin und hat nur gegrinst und gelacht - nur damit sie nicht heulen muss... das war immer meine Strategie sonst hätte ich dort nur geheult wahrscheinlich.... naja ich hab meine Therapeutin nicht zu nah an mich herangelassen manchmal- wenn ich gemerkt hab: oh scheiße, das macht dich richtig traurig, hab ich das Thema gewechselt achja... naja gottseidank hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr das noch aufzuklären :roll: egal: ihr schafft das schon! ;)

butterfly26 hat geschrieben:... ich frage mich gerade, wie viel sich ein Mensch selber vormachen kann?
Ich glaube als ESler haben wir uns selber bewiesen, dass man sich eine ganze Scheinwelt selber vormachen kann.
Machen wir uns nicht die ganze Zeit etwas vor, mit unseren ES-Gedanken?
Ich jedenfalls fühle mich noch nicht in der Lage, mir NICHTS vorzumachen und mich der knallharten Realität zu stellen ohne symptomatisch zu werden... :?

@Uni

Also meinem Thera gegenüber war ich eigentlich immer ziemlich offen- er hat nur meine ES nie wirklich ernst genommen. Er meinte immer nur "Jeder Mensch muss sich zügeln, um nicht zu viel zu essen. Und Sie belohnen sich mit dem FA ja quasi schon selber."
Er hat mich in dieser Hinsicht nie verstanden. Er hat meine ES als "kleine Macke" forumuliert und hat nie nachvollziehen können, wie viel Kraft mir diese "kleine Macke" raubt. Denn er hat nie begriffen, dass nicht nur das Verhalten auf eine ES hindeutet (was ja bei mir nicht übertriebene Ausmaße angenomen hat), sondern auch die Gedanken.
Und den anderen kann ich es nicht verübeln- ich habe mir ja selber auch etwas vorgemacht und tatsächlich das geglaubt, was ich ihnen vorgespielt habe.
Hachje, eigentlich fühle ich mich total kaputt im Inneren.
Aber dankeschön für deine aufmunternden Worte! :D
Zuletzt geändert von Kätzchen am So Okt 24, 2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

doch doch ich hab meine Thera nah an mich heran gelassen so meinte ich das nicht (sonst wäre das alles jetzt nicht so wie es ist oder? ;).)...

Dein Therapeut hat selber ne Macke, wenn er Bulimie als "ne Macke" ansieht :evil:

@Kätzchen: ja, da hast du Recht.
(Sorry, falls es so rüber kam, als habe ich dich damit gemeint, aber die Aussage habe ich rein auf mich bezogen: ich sehe mich als "okay" was die ES betrifft, nur weil ich nur mal ganz selten k*, aber dass ich noch abwiege, cal zähle, nicht alles esse: nein, alles normal und mir gehts gut :roll: :shock: ), hauptsache, ich habe zugenommen :(

Wünsch dir ganz viel Kraft, dass du aus deinem Tief wieder rauskommst; gib dir die Zeit, setz dich nicht unter Druck, mach dich aber nicht kaputt!

Ich fühl' mich, als ob jemand ewig auf mir rumgekaut hätte, um mich dann wieder auszuspucken - total ausgelutscht!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"