..... es reißt einfach nciht ab in unserer familie !

heute in der nacht ist mein onkel ( 48 ) gestorben , war bis grad eben bei meinem großvater !

kann jemand verstehen, dass unser pfarrer es nicht der mühe wert fand zu kommen um ihm den letzten segen zu geben ??
hab dann bei einer anderen pfarre angerufen und dieser kam dann auch sofort !
das absolut schlimme ist einfach , wenn der verstorbene in den sarg gelegt und aus dem haus gebracht wird !

ich mag einfach nicht mehr , irgendwann sollte es genug sein !

Oje.
*dich mal ganz lieb in den arm nehme*

Alle g'scheiten Worte, die ich dir jetzt sagen könnte, weißt du selbst.
Die Trauer kann ich dir nicht nehmen.
Aber dafür Anteilnahme geben.

Denke an dich
*drück dich*

Hedi

Liebe Gargamel,

mein Beileid, ich weiß wie es schmerzt und diese Unfassbarkeit warum gerade dieser Mensch! Wir kennen uns zwar nicht, trotzdem fühl dich in den Arm genommen!

Alles Liebe
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Das ist ja auch kein Wunder! Dir wurde ein lieber Mensch weggenommen! Vielleicht auch unerwartet (weiß ja nicht ob er krank war) und wer rechnet mit sowas schlimmen denn? Du hast bestimmt liebe Menschen um dich, die dir jetzt beistehen werden und zusammen trauen macht es manchmal leichter!

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Meine Liebe, ich kann nur das gleiche sagen wie riki.
Fühl dich umarmt, und lass dir ein bisschen wärme geben.

ich denke an dich

Mein herzliches Beileid. Wie viel Verlust kann eine Familie verkraften, frage ich mich gerade... :(

Mir fehlen leider die angemessenen Worte für deine Situation, liebe Gargamel

liebe Grüße

aire

danke

tja , wenn ihc zurück blicke in meinem leben , kann ich nur sagen - der mensch hält enorm viel aus ! selbst wenn man meint daran zu zerbrechen, wenn man jahre oder jahrzehnte braucht um sich von manchem zu erholen , aber das leben geht immer wieder weiter !
ich weiß nicht wie das möglich ist, ich weiß auch nicht , wie lange und wieviel noch auf uns zukommen wird und ich mcöhte es auch nciht wissen !
nach dem warum frag ich schon lnage nicht mehr, denn sonst würde ich verrückt werden !

ich könnte im moment zwar aus der haut fahren , gegen eine wand laufen oder sonst was , um einfach diesen schmerz , die erinnerung und all das was in der nächsten zeit noch auf usn zukommen wird ,zu vergessen !
doch wem würde das helfen ?
ich sollte stark genug sein um für die anderen dazusein , meine mutter vor allem, mein großvater ja und natürlich auch für meine tochter !!!!

a. hat ganz ruhig und friedlich im bett gelegen , so als ob er schlafen würde ! ihn so zu sehen und zu wissen , er wird nciht mehr reagieren , egal was man sagt oder tut, ist heftig !

jetzt beginnt wieder der übliche ablauf , einladungen sind bereits ausgesprochen , das bestattungsinstitut war auch schon , alles ausgesucht, spruch , foto ..............
udn das alles in der zeit , wo a. noch oben liegt , so friedlcih .....
ich werde ihn vermissen , er wird fehlen , eine lücke hinterlassen , wie all die menschen , die wir schon - verloren - haben !

grad im moment denke ich an all die menschen udn tränen wollen geweint werden , es tut weh....
wann werde ich diese menschen wiedersehen ?

Meine Liebe
wann werde ich diese menschen wiedersehen ?
Ich kenne diese Frage. Oja.
Wie oft haben wir diese Frage schon gestellt, wenn es um einen Menschen geht, den wir an den Tod verloren haben.

Und trotzdem hoffen wir doch bitten, dass dieses Wiedersehen noch lange hin ist, denn es gibt auch auf dieser Erde noch viele Menschen, die wir nicht vermissen wollen und die uns nicht vermissen wollen.

Alles alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir
Hedi

Quatsch. Dir geht's ja bestimmt noch am schlechtesten. Und ich weiß ja vorher nicht, wie ich auf was reagiere. ist sonst auch nicht meine Art, normalerweise bin ich eher gefühlskalt. :roll: