Re: ci et ca.....

#436
ja das stimmt schon.. irgendiwe auf die paar tage kommts jetzt auch nicht mehr...
war nur im moment.. hat mich halt angekotzt..... ich lag da schon auf der britsche, dann musste er weg, dann musst ich mich wieder anziehen, dann wieder warten, dann der zweite doc., der hatte keine ahnung, was wie wann warum (weil der das erste mal da war bei mir), dann wieder warten, wieder rein, dann sagt der nur, ach dass las ma so mal und komm nächste woche wieder...
bin mir da schon verscheißert vorgekommen...

ich war dann eh gleich mit marlene am weg in den club. sie musste heut kochen. und gerlinde war auch da.
sie hat mich in den arm genommen, mir über die wange gestreichelt und gemeint, dass ich mich auf die couch schmeißen soll und mal zur ruhe kommen soll und hier überhaupt mal ankommen soll...
hab ich dann gemacht.
gerlinde hat dann spiele weggeräumt und umgeräumt und jedes mal, wenn sie zu mir nach hinten gekommen ist (um die spiele einzuräumen) hat sie mir über den kopf und wange gestreichelt. und das erste mal hat sie sich neben mich gekniet und mir in die augen gesehen und mit mir gesprochen und mir dann die tränen aus dem gesicht gewischt (ich weiß nicht warum ich geweint habe... aber ich konnte es nicht aufhalten)

jetzt hat mich grad bettina angerufen, sie meinte gestern am abend, ob sie mich morgen anrufen könnte.... ich konnte niergends hin... zu hause im zimmer war meine sis, zu hause im wohnzimmer war meine mutter. ich bin dann in den garten gegangen. sie hat dann ure blöde aus dem fenster in den garten geschaut... und ist dann immer wieder rausgegangen...
ich versteh das nicht... meine sis verzieht sich auch immer wenn sie war anruft ins zimmer und keiner folgt ihr....
warum immer bei mir.... bin mir voll beobachtet vorgekommen... versteh ich nicht...
piccola hat geschrieben: garnicht so dumm, auch wenn du mich jetzt hauen willst dafür, aber die wehrt sich wenigstens.
ne ich will und werd dich auch nicht hauen.... keine bange...
ja das hab ich mir auch gedacht. die scheißt sich einfach nichts.... sie ist frech und meint immer nur, hey ich bin schon 16. lasst mich, ich weiß was ich tue und hin und her....
ich dachte mir gestern dann nur: alter schwede, wenn ich das gesagt hätte in dem alter (oder auch noch jetzt in dem alter sagen würde) die würden mich windelweich prügeln.....(darauf kannst du wetten)
weißt, sie traut sich das, weil sie keine ahnung hat was mir passiet ist früher und sie die erfahrung noch nie machen musste...
bei mir ist einfach zu viel angst und respekt da...
denn ich weiß, wenn ich so reden würde, ich würde heut noch windelweich geschlagen werden...
daher eben, ist die angst und der respekt einfach zuuuuuu groß....
piccola hat geschrieben:Vermutlich riskiert sie lieber die eine oder andere Watschen als sich alles gefallen zu lassen, und damit hat sie irgendwie recht :wink:
neee sie wird nicht geschlagen und ist noch nie geschlagen worden... es wird immer nur geredet, dass sie am watschnbaum vorbeirennt.... aber tun tut ihr keiner was.....
naja.... ich mag mich lieber nicht spielen. weil mein vater hat eine lockere hand zur zeit.. (also bei mir..) keine ahung warum bei mir immer gerade....

gestern wurde so blöde gesprochen, dass jetzt bei ihr auch durchgegriffen wird.... und was ist heute? heute ist nicki wieder fort und alles läuft wie sonst auch...
wenn sie am abend um 21 uhr zu hause sein soll (das häts bei mir gar nicht gegeben. mit dem alter und um die zeit überhaupt noch fort sein und so) und sie kommt dann immer um 23 uhr nach hause, wird zwar geschriehen und gesagt, dass sich das einstellen wird, und das sie ihr blaues wunder erleben wird... und am nächsten tag... nix mehr... alles wie beim alten...

ich versteh nicht, warum sie solche unterschiede machen...

Re: ci et ca.....

#437
weil sichs Nicki nicht gefallen läßt, du dir aber schon! Die haben euch vielleicht einfach "vertauscht" und sehn dich jetzt als die Jüngere die sie noch drangsalieren können. Und sie werden nicht aufhören, wenn du nicht endlich mal klarstellst daß du erwachsen bist!
Ich glaub ich hätte längst aufgemuckt, und wenn der wirklich zuschlägt, ab zur Polizei. Du weißt schon, daß Körperverletzung anzeigbar ist?
Und wovor hast du denn da überhaupt Respekt ?? Kann ich nicht nachvollziehen. Angst ja, aber Respekt verdient jemand, der das eigene Kind schlägt, mit Sicherheit nicht!
Naja, daß sich da nichts ändert, solange DU nichts änderst ist klar... hatten wir auch schon... Du bist so jenseits von Volljährig daß mich wirklich wundert, warum ihnen das nicht komisch vorkommt daß du dich verhältst wie eine verschreckte 12jährige :|
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#438
piccola hat geschrieben: Die haben euch vielleicht einfach "vertauscht" und sehn dich jetzt als die Jüngere die sie noch drangsalieren können.
das glaub ich auch... am papier bin ich bereits 23... aber die behandeln mich wie 12.... und wenn ich einen aufstand mache, hab ich echt angst, dass es so wie früher abläuft... da bin ich oft genug in der bettecke gesessen und hab gebetet, wärend er mich mit dem gürtel geschlagen hat, das ich nicht sterbe und dass er bald aufhört....
und ich trau mich das einfach nicht, weil ich angst hab, dass er es wieder tut....

nicki ist grad mit ihrem neuen freund in die disco gefahren... das hät ich mir in dem alter erlauben dürfen.... ich hab mit 20 noch eine ohrfeige bekommen, weil ich meinen vater um halb fünf die türschnalle in die hand gegeben hat. ich bin heim und er ist arbeiten gefahren...
piccola hat geschrieben:Du weißt schon, daß Körperverletzung anzeigbar ist?
ja das weiß ich... aber das kann ich doch nicht machen..... das wird mir keiner glauben... und vor allem, wird dann das jugendamt kommen und wird vll nicki auch noch wegholen... dann bin ich im ganzen ort verschriehen und so.... (glaub ich halt mit dem jugendamt)
piccola hat geschrieben: verschreckte 12jährige :|
seufz.... :cry:

Re: ci et ca.....

#439
BrokenWings hat geschrieben: aber das kann ich doch nicht machen..... das wird mir keiner glauben... und vor allem, wird dann das jugendamt kommen und wird vll nicki auch noch wegholen... dann bin ich im ganzen ort verschriehen und so.... (glaub ich halt mit dem jugendamt)

so viele Ausreden, um weiter in der Kacke sitzenzubleiben... ich versteh dich nicht :|
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#440
Hey!

Hab nur zufällig hier mal reingeschaut und nur die letzten paar Beiträge gelesen.. Ich hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich mir jetzt ein Urteil hierzu erlaube. Ich mein es nicht böse.
BrokenWings hat geschrieben:
aber das kann ich doch nicht machen..... das wird mir keiner glauben... und vor allem, wird dann das jugendamt kommen und wird vll nicki auch noch wegholen... dann bin ich im ganzen ort verschriehen und so.... (glaub ich halt mit dem jugendamt)



so viele Ausreden, um weiter in der Kacke sitzenzubleiben... ich versteh dich nicht :|
Da muss ich wirklich grad mal zustimmen. Wenn du mitbekommen würdest, dass zB in deiner Nachbarschaft ein junges Mädchen seine Eltern wegen Gewalt in der Familie anzeigt und sie deshalb gemeinsam mit seiner Schwester von dem schlagenden Vater weggeholt würde, was würdest du da denken? "Oh Gott, was ist das denn für eine Schlampe!" ????

Nein, das würdest du ganz sicher nicht denken. Du würdest denken: "Mensch, zum Glück ist sie da weg! Vllt können sie jetzt ein normales Leben führen." Jeder würde das denken. Jeder möchte, dass Kinder glücklich sind.

Du machst damit nicht deine Familie kaputt, Broken Wings. Deine Familie macht dich kaputt. BZW, DU lässt dich von ihr kaputt machen.
Und auch, wenn deine Schwester jetzt vllt noch nicht geschlagen wird. Was ist denn in Zukunft? Du kannst sie genau wie dich BESCHÜTZEN, wenn du dich gegen deinen Vater zu wehr setzt.

Meine Schwester ist zufälligerweise auch 16 und sie darf auch viel mehr, als ich in ihrem Alter. Ich hab nie Gewalt in meiner Familie erlebt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis alle. Mich kotzt es aber auch an, dass sie teilweise so viel darf, was ich nicht mal annähernd gedurft hätte als ich 16 war.
Aber ich kann mich dagegen wehren, weil ich keine Angst haben muss, dass mich niemand ernst nimmt oder sogar schlägt.

Aber in deiner Familie, bei deinem Vater, da hätte ich auch Angst mich zu wehren, Broken Wings. Die einzige Möglichkeit dir selbst zu helfen ist, wenn du dich von deinem Vater lossagst. Ich weiß, ne Anzeige ist eine große Sache. Aber das ist deine Chance normal leben zu können. Kannst du eventuell nicht ausziehen?

Ich denke du kannst auch deiner Schwester und deiner Mutter dadurch helfen, wenn du das tun würdest. Deine Mutter hat anscheinend keine Kraft dich zu verteidigen. Was glaubst du wie weh es ihr tut, dass ihr eigenes Kind von dem Mann den sie eigentlich liebt geschlagen wird? Sie steckt zwiscehnd en Stühlen fest und kann nicht selbst daraus. Und deine Schwester scheint viel zu jung und naiv. Ich möchte nicht in einer Familie leben, wo täglich Gewalt in der Luft liegt. Und die beiden möchten es sicher auch nicht. Nur sind sie nicht direkt von der Gewalt betroffen.

Wehre dich endlich dagegen Broken Wings! Willst du dein Leben lang so weitermachen? Das kann doch nicht das sein, was du wirklich willst. Wir alle hier wollen LEBEN! Aber das kannst du nicht, wenn du nicht anfängst das zu tun, was richtig für dich ist!

Du suchst wirklich Ausreden, weil du Angst hast vor dem was kommt. Aber auch, wenn das was kommt erstmal schwer wird, wird es danach um so besser. Und du kannst leben! Eine Therpapie um das erlebte aufzuarbeiten kann dir sicher auch helfen. Machst du sowas schon? Sowas würde ich dir nämlich wirklich empfehlen.

So, ich hoffe du bist jetzt nicht böse. Mich macht das einfach nur so wütend, wenn so starke Mädchen und Frauen, wie wir es hier alle sind sich so sehr unterbuttern lassen. Wir dürfen uns nicht kaputt machen lassen! Auch nicht von Menschen, die wir eigentlich lieben und die uns ihre Liebe nicht zeigen können, so wie man es eigentlich tut!

Liebste Grüße und alles Gute! :-*
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: ci et ca.....

#441
hallo pizza

vielen lieben dank für deine antwort!
Pizza hat geschrieben: Was glaubst du wie weh es ihr tut, dass ihr eigenes Kind von dem Mann den sie eigentlich liebt geschlagen wird?
hmm... sie ist ja auch um keinen deut besser.....


wegen dem mädchen (also das beispiel) ja, ICH denke dann das, dass es gut für das mädl ist.... weil ich es ja kenne wie das ist...
ABER wir sind ein Caff..... und in diesem Caff wohnen keinen "normalen" leute!
man muss hier echt aufpassen, was man tut, wie man was tut, etc..... du bist hier gleich verschriehn....
Pizza hat geschrieben:Du suchst wirklich Ausreden, weil du Angst hast vor dem was kommt
ja. stimmt.
Pizza hat geschrieben:Eine Therpapie um das erlebte aufzuarbeiten kann dir sicher auch helfen. Machst du sowas schon?
ja, ich bin in thera.....
Pizza hat geschrieben:So, ich hoffe du bist jetzt nicht böse.
nein, keine sorge. ich bin nicht böse =)
Pizza hat geschrieben: Auch nicht von Menschen, die wir eigentlich lieben
ich liebe meine eltern nicht!!!!!! ich hasse sie... beide!!!!
sie sind menschen bei denen ich wohne, mehr nicht. sie sind meine erzeuger, leider. und da wird auch nie mehr draus werden als biologische erzeuger....
Pizza hat geschrieben:Liebste Grüße und alles Gute! :-*
vielen lieben dank =)
piccola hat geschrieben:so viele Ausreden, um weiter in der Kacke sitzenzubleiben... ich versteh dich nicht :|
picci..... bin schon wieder vom kh zu hause... körperlich gehts mir nun wirklich gut.... hab gestern jede menge infus bekommen... um körper wieder stabil zu bekommen.... die nacht war erholsam, ich konnte endlich mal schlafen....
jetzt muss nur noch der freitag kommen, damit ich auch wieder psychisch auf der höhe bin...
sonja weiß ja nur (durch eine sms von mir, bevor die chemo angefangen hat) dass ich eben chemo brauche... mehr weiß sie noch nicht.. bin am überlegen, ob ich ihr schreiben soll... aber dann stör ich sie wieder und sie sagt dann wieder: sie hat auch ein privatleben und dass möchte ich bitte auch respektieren...
hach ja... seufz

Re: ci et ca.....

#442
Ach Mann... es gibt doch so viel mehr als euer blödes Kaff! Und die Leute, die wenigen von denen du immer erzählst, die werden schon nicht schlagartig schlecht über dich denken - warum auch? DU tust ja nichts böses, du wehrst dich nur endlich mal! Ich glaube, jeder von denen feiert eine Party, weil du endlich endlich mal aktiv wirst und dich wehrst !!! Damit bist du mindestens 6 Jahre im Verzug, das weißt du :wink:

Ich bin echt froh wenn hier auch mal andere was sagen, weil ichs teilweise echt nicht mehr pack was du alles zuläßt. Und dann kommt noch, wie jetzt, was körperliches dazu, und zack, hängst du noch weiter drin im Loch. Und kommst nicht raus. Wie denn auch? Wenn du nicht mal anfängst und wirklich was machen willst, kann dir auch nichts und niemand von außen helfen.
Du schreibst, du haßt deine Eltern - trotzdem bleibst du. So oft kann man dir garnicht sagen, daß sie unterhaltspflichtig sind, auch für Nicki übrigens, und die ist mit 16 auch alt genug um mit Hilfe vom Jugendamt ebenfalls auszuziehen - da heißt es dann wieder, dann redet das ganze Dorf. So, was ist jetzt an deinem Dorf so toll, daß es sich lohnt einfach weiter stillzuhalten und letztlich immer kränker zu werden durch den ganzen Mist??

Du willst nichts verändern, weil dir sogar eine Veränderung zum Guten Angst macht. Es kann nämlich nur besser werden, weißt du? Klar, einfach ist das nicht, aber was im Leben ist einfach?? Wenn du etwas willst, dann mußt du es dir erarbeiten, manchmal auch erkämpfen, dazu gehört auch, den Mund aufzumachen und zu sagen was mann will oder braucht. Da könntest du mal einen Anfang machen und in der Schule wegen der Chemo Bescheid sagen - das ist nunmal keine Sache, die man mal eben in den Ferien erledigen kann. Es zu verheimlichen und dann andauernd Fehltage haben kann dich die Ausbildung kosten... und wenn dann rauskommt warum du dauernd fehlst stehst du nicht als besonders ehrlich und vertrauenswürdig da, sieh das mal so herum, was soll denn deine Schulleitung denken? Legst du hingegen die Karten auf den Tisch und sagst was Sache ist, daß du aber trotz allem unbedingt die Ausbildung fertigmachen möchtest, kommt man dir vielleicht entgegen und es läßt sich eine Möglichkeit finden, Krankenhaus und Schule unter einen Hut zu bringen. (das meinte ich auch gestern mit der sms, aber 60 Zeichen sind wenig um sowas zu erklären :wink:)

Ich finds gut, daß es dir erstmal körperlich wieder besser geht, ich hoffe sehr daß du das halten kannst! Vielleicht ziehst du ja auch mal in Erwägung, deiner Familie zu sagen was mit dir los ist, damit du zu Hause etwas mehr Ruhe hast?? Denn bei aller Intoleranz und Verständnislosigkeit was ES und SVV angeht, wegen Krebs macht dich bestimmt keiner fertig!!

Du weißt, ich lenk dich gern ab, albere rum und knuddle dich - aber manchmal ist eben auch ein kleiner Arschtritt angebracht, und ich bin nunmal niemand der immer nur Köpfchenstreichelt :twisted:
Schau dich mal um, wie viele Leute hier einen schweren Start hatten - und alle habens irgendwie geschafft! Das kannst du auch, du mußt nur eeendlich mal wollen und den Popsch hochkriegen! Laß die ganzen dummen Ausreden.
Es gibt keine Ausrede dafür, warum du nicht endlich anfangen solltest, dein Leben zu leben und zu genießen!!

(hui... vieeeel zu viel, vieeeel zu lang... aber hoffentlich nicht total vergebens und gegen die Wand geschrieben... :wink:)
Zuletzt geändert von piccola am Sa Jan 07, 2012 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#443
piccola hat geschrieben:Damit bist du mindestens 6 Jahre im Verzug, das weißt du :wink:
*mit kopfal nick*
piccola hat geschrieben:Du willst nichts verändern, weil dir sogar eine Veränderung zum Guten Angst macht.
genau das ist es.... auch wenn es sich zum guten wenden sollte, hab ich angst davor!
was glaubst du wie oft ich mir schon überlegt habe, wenn ich ausziehen sollte, ja ok, super, das positive daran ist, das ich meine eigenen 4 wände habe, das ich an keinen mehr gebunden bin, das ich tun und lassen kann was ich will (ok, beim vermieter ausgeschlossen) jedoch dann kommt die angst dazu, ob ich das alles schaffe, ob ich damit klar komme mit der veränderung, ob ich nicht noch stärker in die ess rein falle, weil ich dann eben tun und lassen kann was ich will (ist jetzt irgendwie blöde erklärt oder versucht zu erklären, wenn ich zu hause die ess "lebe" ist doch irgendwie immer noch eine bremse da, weil die eltern könnten ja drauf kommen und ich muss vorsichtig sein und und und) das würde dann alles wegfallen und ich könnte tun und lassen was ich will, ich könnte jeden tag meinen magen vollstopfen und es wieder erbrechen.....
es könnte auch die schnitte tiefer und mehr werden, weil keiner da ist, vor dem ich angst haben muss, dass sie es sehen. das mit den dorgen wäre das selbe.....
piccola hat geschrieben: Es zu verheimlichen und dann andauernd Fehltage haben kann dich die Ausbildung kosten...
hatten wir ja bereits über handy ^^
piccola hat geschrieben:kommt man dir vielleicht entgegen und es läßt sich eine Möglichkeit finden, Krankenhaus und Schule unter einen Hut zu bringen.
das kannste vergessen, das selbe spiel hatten wir mit einem "harmlosen" thema.. nämlich SVV...... und das waren die nicht wirklich "entgegenkommend" obwohl sie wussten und wissen das ich in thera bin.... daher werd ich das thema nicht ansprechen, auch wenn ich dafür nichts dafür kann, dass ich das nun habe.. aber wenn sie schon bei so "harmlosen" sachen so austicken und solche sachen machen... was machen sie dann bei so einer sache.....

mir hat das gereicht, dass sie mich jede woche mindestens einmal zu zweit (direx und oberdirex) total zur sau gemacht haben, in einem gespräch unter 6 augen. du weißt ich bin ein mensch der seine tränen nicht zeigt, dem es peinlich ist vor andren zu weinen, der seine gefühle verbirgt. aber da, da bin ich jedes mal total am boden zerstört, verletzt und unter tränen aus dem direktoriat gegangen....
nein, danke, DAS und sowas mach ich sicher nicht mehr mit....
sonja und marlene haben jede menge arbeit leisten müssen mich wegen "so einer kleinigkeit" wieder hinzubekommen...
wenn sie bei so eine situation anders reagiert hätten und wenigstens versucht hätten mich zu verstehen, und so, DANN wäre diese sache jetzt ganz anders...
ich weiß, ihr versteht das nicht. und ihr denkt jetzt sicher, die ist bekloppt und so....
ABER ihr müsst ja nicht jeden tag angst haben, dass sie wieder kommen, dass sie mich wieder aus der stunde rausholen, dass sie von beiden seiten gleichzeitig auf dich ein"meckern", dass du jeden fuck verdammten tag angst haben musst den satz zu hören: sie sind psychisch im arsch, sie verlassen diese schule.... ich hab nur noch ein halbes jahr (und davon noch 2 monate schule, der rest ist alles praktikum) und das mag ich mit soooooowenig wie möglich komplikationen fertig machen...... dann von mir aus, am letzten tag, können sie es wissen. dass ich trotz dem allem die schule fertig gemacht habe, und das ohne ihrer hilfe und ohne ihrem verständnis....
dann würden die nämlich sagen (da bin ich mir fast sicher) na wenn wir das gewusst hätten, hätten sie die schule nicht fertig machen dürfen....
eine sozialschule heißt nicht automatisch dass sie verständnis haben für irgendwas... und sei es noch jede kleinigkeit....
piccola hat geschrieben:(das meinte ich auch gestern mit der sms, aber 60 Zeichen sind wenig um sowas zu erklären :wink:)
keine sorge, ich wusste worauf du hinauswillst.... oder wolltest
piccola hat geschrieben:Ich finds gut, daß es dir erstmal körperlich wieder besser geht, ich hoffe sehr daß du das halten kannst! Vielleicht ziehst du ja auch mal in Erwägung, deiner Familie zu sagen was mit dir los ist, damit du zu Hause etwas mehr Ruhe hast?? Denn bei aller Intoleranz und Verständnislosigkeit was ES und SVV angeht, wegen Krebs macht dich bestimmt keiner fertig!!
neee wie gesagt, werd ich nicht... sie werden von der op erfahren müssen, wegen den kosten und der abrechnung danach (und DAS ist schon viel zu viel was sie dann über mich wissen) alles andre geht sie nichts an...
heute schläft sie eh, am abend geh ich dann fort. morgen bin ich den ganzen tag bei meiner therapeutin (meine zweite), am montag bis freitag komm ich eh erst um sieben uhr am abend wieder heim. da seh ich die eh nur ein oder zwei stunden. am samstag bin ich die ganze zeit dann in meiner alten fsj stelle, weil elke dienst hat. am sonntag seh ich sie dann in der früh, und dann am nachmittag fahren sie zu meiner oma (wie jedes we) und dann gehts eh wieder los, von montag bis freitag so spät nach hause kommen.....
piccola hat geschrieben:Du weißt, ich lenk dich gern ab, albere rum und knuddle dich - aber manchmal ist eben auch ein kleiner Arschtritt angebracht, und ich bin nunmal niemand der immer nur Köpfchenstreichelt :twisted:
jetzt konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen. bitte entschuldige.... =)
jaaaaa genauso hab ich mir dich gestern vorgestellt, mit den beiden hörnern am kopf und dem fiesen lächeln.... ^^
piccola hat geschrieben: Laß die ganzen dummen Ausreden.
DAS sind KEINE ausreden! wie oft soll ich das denn noch sagen..... ich weiß, ihr versteht das nicht.... aber ausreden sind das sicher nicht, wie schon so oft gesagt, es ist alles verbunden mit angst!
wenn du 23 jahre nur angst haben musst, dann geht das nicht so einfach von heut auf morgen, die angst wegzuschalten, "nur" weil du eigentlich erwachsen bist und du dich auf deine eigenen füße stellen solltest.....
das ist nicht so einfach.....
piccola hat geschrieben:(hui... vieeeel zu viel, vieeeel zu lang... aber hoffentlich nicht total vergebens und gegen die Wand geschrieben... :wink:)
ne keine sorge, du hast es doch eh hier zu "papier" gebracht.... 8)

Re: ci et ca.....

#444
naja... SVV hindert dich nicht daran, zur Schule zu gehn, eine Chemotherapie aber vielleicht schon? Und leider exisitiert ein viel zu großer Unterschied zwischen psychischen und physischen Erkrankungen im Kopf vieler Menschen... naja darum gehts nicht. Es ist eine Sache, ob man einen Anwärter in deinem zukünfitgen Berufsfeld etwas genauer unter die Lupe nimmt aufgrund einer psychischen Belastung, oder ob jemand, egal in welchem Job/Ausbildung leider eine ernste körperliche Erkrankung hat deren Therapie vielleicht zulasten der Arbeit/Schule geht. Das sind 2 Paar Schuh!!
Ist es dir wirklich lieber, einfach so Fehltage zu sammeln und einen Rauswurf zu riskieren?

BrokenWings hat geschrieben: jetzt konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen. bitte entschuldige.... =)
jaaaaa genauso hab ich mir dich gestern vorgestellt, mit den beiden hörnern am kopf und dem fiesen lächeln.... ^^
hey, das ist mitunter ganz schön viel Arbeit dich zum Lächeln zu bringen, und dann entschuldigst du dich dafür?? :lol: verdrehtes Huhn du *lach*

Angst hat übrigens jeder, der sich an so große Veränderungen wagt wie es ein Auszug von daheim z.B. ist... es darf aber einfach nicht sein, daß du vor lauter Angst dann einfach garnichts machst!
Zuletzt geändert von piccola am Sa Jan 07, 2012 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#445
piccola hat geschrieben:SVV hindert dich nicht daran, zur Schule zu gehn, eine Chemotherapie aber vielleicht schon?
ja, dass stimmt schon. da haste ja recht!
piccola hat geschrieben:Und leider exisitiert ein viel zu großer Unterschied zwischen psychischen und physischen Erkrankungen im Kopf vieler Menschen.
ja, das stimmt auch. aber meine sorge ist, dass sie dann gleich wieder von der physischen auf die PSychischen faktoren zurück treten, weil das kann ja auf die psyche gehen, und ob sie das schaffen, und ob sie damit umgehen können, und ob sie dann in der schule alles machen können, so auf gut deutsch: sie sind bescheuert und haben hier nix verloren in einem sozialen beruf.
das hab ich (also auf gut deutsch) jedes mal hören dürfen, als sie mich in die mangel genommen haben. sie haben mir sogar gedroht.... sie meinten, ja, sie sind so und so, und überhaupt im februar gibts ne konferenz, da entscheiden wir dann ob sie hier noch länger da sein dürfen oder ob sie gehen müssen.
ich hatte so scheiß angst, ich hab mich dann nach langem mal getraut und meine KV gefragt, wegen der konferenz und so. sie meinte, welche konferenz?
ich sagte dann, naja die und die meinte, dadurch das ich psychisch angeknackst bin (trotz hilfe - die mir empfohlen worden war- und ich ihnen x mal gesagt hab, das ich welche hab) und die entscheidung noch nicht getroffen worden ist, ob ich die schule fertig machen darf oder nicht. weil ich ja auch bei der aufnahme "gelogen hab"
da haben wir nämlich einen bogen vom doc ausfüllen müssen, wo auch drauf stand ob man psychisch, physisch und körperlich in der lage ist die schule zu machen. und der doc hat nix draufgeschrieben, also er hat das ok gegeben. und nachdem sie das mit dem svv rausbekommen haben, wurde der vollste terror gemacht. und so entstanden eben auch die andauernden gespräche (obwohl man das keine gespräche nennen kann, sondern einfach nur psychisch fertig machen).... ich wurde sogar immer wieder ausgefragt, wies zu hause geht, wies mir geht, wies in der thera geht, was wir machen, usw usw usw...
dann wurde ich gefragt, ob ich selbst sehe, dass mir die thera hilft. ich meinte, ja tut sie, sie dann. ja und wie? ich dann: naja ich merk es, weil ich wieder sport mache (es hätte es nie gegeben, das ich je ein training geschwänzt hätte, und da, als es mir scheiße ging, ging ich gar nicht aus dem haus), ich hab gemerkt das ich zu hause wieder resistenter bin, ich hab gemerkt, dass ich in der schule wieder klarer komme und mich mehr einbringe. etc etc. sie meinte dann, ich will nichts freizeitmäßiges wissen, sondern schulisches wissen, wie wirkt sich die thera auf die schule aus...
ich dachte mir. hallo? was isn jetzt hin? DAS ist für mich eine große veränderung, und was soll das nun?
sie meinte auch, dass ich die schulkammeraden mitrunter ziehe und lauter so scheiße, dabei hab ich doch gar nichts gemacht....
mir ist es so vorgekommen, dass sie etwas gesucht haben, wo sie mich rausschmeißen könnten, oder das ich von selbst gehe, durch die dauernde transalierung....
es gab nämlich einen andren fall in meiner klasse, wo ein mädl auch psychologische hilfe brauchte. zu der wurde dann gesagt, na hol dir hilfe und dann geht das schon. wenn du hilfe hast, dann kannst du das alles bewältigen. wir bekommen das schon hin...

und ich dachte, als ich das gehört habe, ich spinne!!! :shock: die bekommt die hilfe und die unterstützung und ich? mich machen die fertig? das kanns doch nicht sein...

aber zurück zum thema....
meine kv meinte dann, von so etwas hab ich nichts gehört! also von einer konferenz und hin und her....
da dacht ich mir auch, ich spinne....
piccola hat geschrieben:Ist es dir wirklich lieber, einfach so Fehltage zu sammeln und einen Rauswurf zu riskieren?
ne, natürlich irgendwie nicht.. du hast ja recht...
ich werd am montag mit meiner KV unter vier augen reden und mal so um die blume rum fragen, was eingentlich passiert, wenn man chemo braucht, ob man die schule verlassen muss, oder ob man die schule fertig machen kann, wenn man der meinung ist, dass man es schaffen könnte...
und je nach dem was sie sagt, werd ich dann entscheiden. ich taste mich mal voran... alles schritt für schritt, auch wenns kleine sind...
und ich hab mich entschlossen dass ich am montag in die schule gehe und nicht schwänze.....
ich hab dann was ich gesehen hab, also wenns so ist wie vor den ferien (weil wir haben ja keinen stundenplan, sondern müssen uns im lms -lernen mit system- immer wieder anschauen welche stunden wir den nächsten tag haben und ob sich was geändert hat, was voll hirnrissig ist, aber ok.... eben gesehen, dass ich dann 2 stunden mittagspause habe, und dass ich dann noch 1,5 stunden habe, wo ich ohne weiteres zu bettina und marlene gehen kann....

am dienstag hab ich nämlich nur bis halb eins schule und um eins bis fünf ist der club. da kann ich dann eh den tag nutzen um dort hinzugehen...
ich glaub so ist es besser...
denn am freitag muss ich leider eh früher gehen, da ich um drei uhr sonja termin hab, und den brauch ich, (also von der thera wissen sie, dass ich sie habe) weil ich sie nun drei wochen nicht mehr gesehen habe....
piccola hat geschrieben:hey, das ist mitunter ganz schön viel Arbeit dich zum Lächeln zu bringen, und dann entschuldigst du dich dafür?? :lol: verdrehtes Huhn du *lach*
8) :D
Bild

Re: ci et ca.....

#446
haha wie geil :lol:
siehste, mit diesen Spitzen pieks ich dich wenn mal wieder garnix weitergeht *kicher*

zum KV gehn ist eine super Idee, vor allem wenn du mit der Direx nicht so klarkommst, dann ist ein Lehrer mit dem du kannst als Mittelsmann (oder -frau) bestimmt gut! Und red nicht drumrum, das ist albern, sag was Sache ist. Denn es ist ja nunmal so, du kannst es nicht ändern, und glaube mir, eine Chemo lange verstecken kann glaub ich keiner... besser also du sagst es gleich als die finden das nach und nach heraus. leider ist das jetzt ein Teil von deinem Leben, also steh dazu. Und mach auch klar, daß du die Schule fertigmachen willst, du willst diesen Job doch so sehr! Wo ein Wille ist, da ist ein Weg, man findet den nur nicht immer gleich :wink:
Ich hab schon öfter erlebt, daß in so Ausnahmesituationen die Anwesenheitspflicht etwas zurechtgebogen wurde, warum also nicht auch bei dir? Lernen kann man auch im Krankenhaus, und Praktika lassen sich nachholen.
Ich halt dir jedenfalls die Daumen! (und wenn dich im Gespräch der Mut verläßt, dann stell dir das Teufelchen auf der Schulter vor, das piekst dich dann ein bißchen damit du weitermachst. Ich bin das Mut-Teufelchen! :twisted: )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#447
piccola hat geschrieben:siehste, mit diesen Spitzen pieks ich dich wenn mal wieder garnix weitergeht *kicher*
na das brauchste nicht zwei mal sagen, dass glaub ich dir sofort... schon allein bei deinem fiesen grinsen auf dem foto....
Bild
piccola hat geschrieben:zum KV gehn ist eine super Idee, vor allem wenn du mit der Direx nicht so klarkommst, dann ist ein Lehrer mit dem du kannst als Mittelsmann (oder -frau) bestimmt gut! Und red nicht drumrum, das ist albern, sag was Sache ist.
ja... vor allem, mit der hab ich offen reden können, die weiß das ich nen knoten in der brust habe. weil ich damals zu ihr gesagt hab: frau so und so, haben sie schon meine fehlstunden gesehen? sie meinte, nein warum? ich dann. naja, nicht dass sie denken, dass ich stangl oder so, ich war da im kh... wegen.. naja... sie dann. was isn los? ich dann naja ich hab nen knoten in der brust...
sie dann: ohweh... nee..... ja kein thema einfach eine entschuldigung für die stunden schreiben, und passt schon...

die eine direx, also unsere, ist, wenn sie allein ist eh nicht soooooo zwieder... aber die andre, die oberdirex, die ist eine blöde kuuuuhhhh.......
piccola hat geschrieben:Wo ein Wille ist, da ist ein Weg,
tja liebe pic, an MIR solls nicht liegen. wenn die schule auch so dahinter steht, wäre das super. aber das klappt in 100 jahren glaub ich nicht....

ich hab mir auch zur unterstützung eva genommen. sie ist auch eine lehrerin in unserer schule und auch unter andrem auf der BH bei sozial und familie tätig... die wurde mir von einer mitschülerin empfohlen. ich hab mir dann mit ihr ja ein treffen ausgemacht und ihr alles gesagt. sie hat mir soweit geholfen, dass sie mit der oberdirex geredet hat und ihr mal klar gesagt hat, das ich sowieso in thera bin und dass ich ohne triftigen grund (weil ich mündlich und schriftlich lauter einser habe) nicht von der schule fliegen kann und wenn ich die bestätigung von der sonja bringe, sollte doch alle ok sein... eva meinte, dass die dann gesagt hat, so in der art, ja eh....

also ich lass ja nichts unversucht, wie du siehst... nur leider hab ich nicht so großen einfluss, weil die ja an einem viel viel längeren hebel sitzen als ich...
und eva meinte auch, das sie ja irgendwie gleich gestellt ist, dass sie bessere chancen hat...
piccola hat geschrieben: (und wenn dich im Gespräch der Mut verläßt, dann stell dir das Teufelchen auf der Schulter vor, das piekst dich dann ein bißchen damit du weitermachst. Ich bin das Mut-Teufelchen! :twisted: )
ähm.... ähm... ähm...*aaaaangst* :D

Re: ci et ca.....

#448
naaaaaaaaaaain *an den Kopf klatsch*
nicht vor mir Angst haben, du Nase, ich mach dir doch Mut! :mrgreen:

Wenn die KV das mit dem Knoten schon weiß, ist das die halbe Miete, klasse. Schau daß du am Montag in Ruhe mit ihr reden kannst und sag ihr wie das jetzt weitergeht - wenn du so gute Noten hast schmeißen die dich sicher nicht von der Schule wegen ein paar Fehltagen aus triftigem Grund :wink:


das Bild ist übrigens echt fies :twisted:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#449
piccola hat geschrieben:naaaaaaaaaaain *an den Kopf klatsch*
nicht vor mir Angst haben, du Nase, ich mach dir doch Mut! :mrgreen:
Bild
ich bin grad echt happy. mir ist grad soooooo ein riesen stein vom herzal gefallen.
ich hab meiner KV eine sms geschrieben, was nur mal so aus interesse passieren würde, wenn man chemo bekommen würde, ob es schulisch ein problem wäre oder ob es konsequenzen gibt und sonstiges....
sie hat mir grad geschrieben; schulisch gibt es keine konsequenzen und wegen den fehlstunden würde uns auch was einfallen...
ich hab ihr dann geschrieben, ob wir das noch persönlich besprechen könnten...

ich bin grad soooooooooooo erleichtert...
ok, ich mein, was andres hab ich mir von meinem KV eh nicht gedacht....
wisst ihr, die lehrer von uns, die selbst kiddis haben, denken und handeln und reagieren ganz anders als die, die keine haben...

und die beiden direx haben keine.... ich glaub auch daher reagieren sie völlig anders....

ich mein ich hab kein problem mit meiner kv drüber zu sprechen. ich mag sie wirklich.. aber nur halt eben, wenn das dann weiter an die direx geht und so... das macht mir doch bissl angst, denn meine kv kann leicht sagen, dass es keine konsesquenzen gibt.. aber was die direx machen, ist dann wieder ne andre sache...
piccola hat geschrieben: wenn du so gute Noten hast schmeißen die dich sicher nicht von der Schule wegen ein paar Fehltagen aus triftigem Grund :wink:
ja, das meinte eva auch. sie meinte, sie brauchten einen ganz triftigen grund, dass sie mich von der schule schmeißen können und bei den noten, wäre das wirklich nicht möglich.. aber weißt eh wie ich bin.....

mit dem fiesen grinsen auf dem foto, meinte ich das teufelchen.
das gesicht beim süßen kleinen äffchen, ist meins, wie ich dich grad anguck :D

Re: ci et ca.....

#450
JAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!
Bild

Na bitte, es geht doch! Du bist über deinen Schatten gesprungen und hast was für dich erreicht, das ist doch super!
Und vor der Direx brauchst auch keine Angst mehr haben jetzt, die kann dir nix deswegen, glaub mir. Das mit der SVV Sache und der Lüge beim Fragebogen ist kacke gelaufen... aber das hier ist eine andere Nummer, deswegen kann dir sicher keiner die Ausbildung verbauen!

Freu mich total über diesen Erfolg :D
Siehst du, so ist es eigentlich immer... die ersten Schritte sind die schwierigsten, danach wird die Angst kleiner und die Erleichterung größer, weil man endlich was tut statt nur davonzulaufen. :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"