Hallo meine liebe Schneehase

Wirklich wir haben die 3 Wochen !!!!!! Wir dürfen stolz auf uns sein !!
Und wir beider werden noch mehr erreichen ! Deine Einstellung ist einfach super, dass du mit Sport und mit etwas weniger essen dein Gewicht halten willst.
Ich hab da immer noch meine Gedanken , welche in die andere Richtung gehen. Aber ich mache es nicht ! Ohne dich würde ich es nicht so weit geschafft haben, zumindest nicht in meiner momentanen Situation.
Wir haben gemeinsam sehr viel erreicht und es ist einfach schön nicht alleine zu sein.
Ich habe gerade mit meiner Tochter Lebkuchen gebacken, da hab ich natürlich gleich ein paar gegessen. Und wieder waren meine Gedanken da. Weiß auch nicht , krieg es einfach nicht aus meinem Kopf ! Aber wie gesagt ich mache es nicht, denn ich weiß ja , dass du auch durchhältst und alles versuchst um es zu schaffen !! Wer weiß , irgendwann werden wir zwei in einem Lokal sitzen und über unsere Erfahrungen reden. Aber da werden wir schon Ehemalige sein !! Und ich hoffe ich kann das bald von uns behaupten. Nicht nur im > nicht tun < sondern auch im Kopf.
Du warst ja beim Schwimmen – wie war es denn ? Ich will ja heute auch noch laufen gehen, mal sehen wie es wird. Ich muss wieder mehr Sport betreiben , dann hab ich auch wieder ein besseres Körpergefühl ! Andererseits hab ich momentan so wenig Zeit, dass es schwierig wird.
Ich habe am Dienstag meine Familie zum Mittagessen eingeladen. Das ist so Tradition bei uns. Zu Allerheiligen wird bei uns gegessen und anschließend gehen wir auf den Friedhof. Das ist so seit mein Bruder tot ist.
Das wird wieder ein etwas anstrengender Tag . Diese Woche habe ich auch ein Seminar von der Firma mit tollem Essen danach. Kannst dir ja vorstellen wie ich mich darauf freue.
Hab ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Sag, ist es bei euch auch wieder so schön , bei uns ist ja traumhaftes Wetter .
Meine Psyche ist heute etwas angekratzt, aber das ist fast immer so um diese Zeit.
Ich bin einfach traurig und weiß eigentlich gar nicht so wirklich warum. Es sind diese Tage wo mir mein Bruder wieder fehlt , ich hätte ihn gerne hier und nicht auf dem Friedhof.
Aber das ist Blödsinn, was ich schreibe .

Liebe Schneehase ich schicke dir auch ganz viel Kraft und wünsche dir einen schönen Tag heute mit viel Sonne, Liebe, Heiterkeit und Gelassenheit !

Ich denke an dich
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

uff ich bin wieder mal K.O. Ich war beim Schwimmen. Hat mich wieder sehr angestrengt. Naja morgen wieder, mein Mann hat ja Montag wieder frei, wegen dem Wochenende. Hatte heute meine Mom mitgenommen, war aber ganz lustig.

Ich freue mich auch so über die drei Wochen und was das Beste ist, ich habe gestern nicht zugenommen. Mein Mann sagte schon, Du hast nicht viel gegessen, und da ich den Tag mich zurück gehalten habe und eh nur Suppe gegessen habe, hatte ich anscheinend gar nicht so viel gegessen um zuzunehmen. Jedenfalls muß ich schon ehrlich sagen, ist es mir gestern einfach gefallen. Da ich das vorher schon mit mir ausgemacht habe, das ich alles esse, worauf ich Lust habe, und wenn ich zunehme, ja eh zum Schwimmen gehe und halt am nächsten Tag etwas besser aufpassen werde.

Ich bin stolz auf uns, auf die drei Wochen, es ist so ein Wahnsinn, ich kann es nicht glauben. Du und ich gemeinsam!!! Und noch viel mehr und ich freue mich darauf. Wir zwei werden es schaffen!! Es freut mich, das unsere Verbindung Dir hilft und Du nicht gekotzt hast. Es freut mich sehr, das wir es so schaffen. Kann ich verstehen mit den Lebkuchen. Wäre mir aber da auch so gegangen. Also wenn ich da genascht hätte, wären die Gedanken auch da gewesen. Aber so wie Du es beschrieben hast, ist es bei mir auch. Ich denke an Dich, das Du auch so kämpfst und das hält mich davon ab. Auf das Lokal freue ich mich auch schon, zwar mit dem berühmten Bauchweh grins, aber ich freue mich darüber zu reden und das wir dann Ehemalige sind. Und zwar auch vom Kopf her.

Warst Du schon beim Walken? Ist bei Euch wieder so herrliches Wetter? Jetzt ist gerade ja Mittagsruhe, aber dann machen wir wieder alle gemeinsam einen schönen langen Spaziergang. Ich freue mich schon und genieße diese gemeinsamen Stunden. Das war bei uns auch immer so, gemeinsam Essen und dann auf dem Friedhof. Dadurch das ich ja umgezogen bin, und jetzt meine Leute auch, ist das nicht mehr. Mein Opa sein Grab ist noch in Neuburg. Wieder mal nicht richtig gelesen, bei euch ist ja auch traumhaftes Wetter. Das mit dem Seminar kann ich verstehen, versuche einfach positiv daran zu denken und Dich auf das Essen zu freuen. Und vor allem Dir einfach nichts zu verbieten, sondern lieber sagen, ich werde das Essen worauf ich Lust habe. Kann ich absolut verstehen, mit der angekratzen Psyche. So wie Du zu Deinem Bruder standest, wundert mich das nicht. Ich hoffe, das Du Dich aber nicht zu sehr runter ziehen läßt. Dein Bruder will nicht das Du traurig bist, sondern dankbar für die schöne Zeit mit ihm bist und all die schönen Sachen denkst, die ihr zusammen erlebt habt. Ich denke an meinen Opa auch nur noch an die schönen Sachen und ich bin wirklich dankbar, das ich ihn 6 Jahre von meinem Leben haben durfte. Diese Erfahrung mit diesem wundervollen Menschen, der mich aufrichtig geliebt hat. Wahrscheinlich so wie mein Mann.

So ich wünsche Dir auch einen wunderschönen weiteren Tag, ich drücke Dich ganz fest und gebe Dir etwas Wärme aus meinem Herzen, das Du nicht so traurig bist. Du bist wunderbar und ich bin froh, das wir uns kennen gelernt haben. Halt die Ohren steif!!

Dein Schneehase mit ganz viel Kraft von mir zu Dir!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hi meine liebe Schneehase

Das glaub ich dir das es anstrengend war , aber super das du es durchgezogen hast !!
Da kannst du stolz sein auf dich ! Schön finde ich auch das du mit deiner Mum gut auskommst ! Es freut mich sehr für dich !!
Ich war heute nicht walken, zum ersten fühlt sich meine Tochter nicht wohl und ich bin auch ziemlich ko. Also hab ich es sein lassen ! Obwohl ich mir schon gedacht habe für solche Fälle sollte ich mir für zu Hause ein Fitnessgerät anschaffen. Ich hatte ja einen Ergometer , aber der hat den Geist aufgegeben.

Mensch Schneehase das freut mich ja sooooooo für dich, das dir der gestrige Tag so gut gelungen ist. Da sieht man mal wieder was die richtige Einstellung ausmacht !! Das hast du schon sehr toll gemacht und darauf musst du stolz sein. Und dein Mann auch mit dir !
Ich denke auch , dass wir mehr schaffen werden , du auf alle Fälle !!
Und gemeinsam geht es wirklich sehr viel einfacher , schön dass es dich gibt.
Du gibst mir Kraft und ich dir was kann da noch schief gehen. Wir halten durch , damit wir uns eines Tages treffen können .

Das hast du sehr schön gesagt und es stimmt auch mein Bruder würde nicht wollen das ich traurig bin. Danke Schneehase für dein Verständnis !! Es ist neu für mich darüber zu sprechen und auf Verständnis zu stoßen. Meine Augen füllen sich mal wieder mit Tränen , weil ich einfach berührt bin . Du weißt ja ich habe ja nie über meine Gefühle gesprochen !
Dein Opa und dein Mann müssen besondere Menschen sein , denn du sprichst mit soviel Liebe von ihnen – schön , dass du sie hast. Deinen Opa in deiner Erinnerung und im Herzen und deinen Mann hier in deinem Leben !

Ich danke dir wieder mal für alles, und ich muss das Kompliment zurück geben – du bist ein wunderbarer Mensch – und ich bin froh dich zu kennen ! Und ich hoffe auch das unser Kontakt immer halten wird !! Das wäre eine große Freude für mich .
Ich umarme dich Schneehase und ich hätte dich im Moment gerne bei mir !!
Einen Menschen der mich versteht ! Das ist ein gutes Gefühl !
So jetzt muss ich kochen , mein Mann und sein Freund waren fischen den ganzen Tag und dann haben sie am Abend Hunger, wenn sie kommen !

Ich hab dich gern Schneehase bis bald
Deine Nicoli

das wäre praktisch, wenn man zu Hause die Möglichkeit auf Sport hat. Schade, das es Deiner Tochter nicht so gut ging, so konntet ihr das herrliche Wetter gar nicht so richtig geniessen. Aber das geht natürlich vor, habt ihr nächste Woche auch Ferien? Ja es läuft schon mit meiner Mom, aber im nächsten Moment geht sie einem auch unheimlich auf die Nerven.

Ja Volker habe ich schon erzählt, wie es gestern gelaufen ist und das wir heute die 3 Wochen geschafft haben. Er freut sich und macht mir immer Mut. Genau, wir halten durch, das wir uns eines Tages treffen können. Das ist auch mein Ziel und mein Wunsch.

Ich weiß, wir haben beide nie über unsere Gefühle gesprochen. Und natürlich kann ich deine Gefühle zu Deinem Bruder absolut nach voll ziehen. Ich hatte meinen Opa nur so kurz, aber ich denke intensiv an ihn. Du hast so viel mit Deinem Bruder erlebt, ich kann mir das absolut vorstellen, wie sehr er Dir fehlen mag und wie schmerzlich trotz allem die Gedanken an ihn sind. Aber ich bin mir eben sicher, er würde wollen, das Du nicht mit Trauer an ihn denkst, sondern mit einem Glücksgefühl. Das Du siehst wie er gelacht hat, was er gerne gemocht hat. Ich denke es würde ihn glücklich machen, wenn er sieht und merkt, das Du glücklich an ihn denkst und nicht jedes Mal weinst, wenn Du an ihn denkst. Denk an die schönen Sachen. Nicht danke für Dein Verständnis, das ist selbstverständlich. Es ist schön, wenn Du das von meinem Opa und meinen Mann sagst. Ja mein Opa war etwas besonderes, ich glaube Igelchen sagt schon alles, wie besonders dieser Mensch war. Und mein Mann ja, er ist was besonderes, ich merke das oft gegenüber den anderen. Er macht sehr viel daheim, mit den Kindern. Auch wickeln, etc. ich kann mich auf ihn verlassen. Klar er hat seine nervigen Seiten und manchmal regt er mich furchtbar auf, aber die habe ich halt auch. Dein Bruder muß auch was besonderes sein, Du redest auch mit sehr viel Liebe von ihm. Ich denke Dein Mann auch, aber Du redest nicht so viel von ihm.

Auch für mich wäre es eine große Freude, wenn unser Kontakt länger hält, bzw. immer hält. Wir zwei passen gut zusammen und ich würde mich freuen, meine weiteres Leben mit Dir zu teilen.

Was hast Du denn gekocht? Das glaube ich, das die zwei dann ausgehungert waren und geht es Deiner Maus besser? Ich denke an Dich noch Kraft für den restlichen Tag und bis Dann

Dein Schneehase

Hi Schneehase

Meiner Tochter geht’s einigermaßen, aber ich glaube sie brütet etwas aus . Das Wetter haben wir nicht wirklich genießen können. Aber egal , die Gesundheit geht bevor.
Wir haben keine Ferien , aber bis Mittwoch schulfrei. Das freut die Kids natürlich , obwohl trotzdem gelernt werden muss.
Was ist los mit deiner Mum, habt ihr Schwierigkeiten ? Ich hatte den Eindruck , dass es besser funktioniert. Oder ist der Kontakt wieder zu eng ?

Schön , dass du deinem Mann erzählt hast von den 3 Wochen und wenn er dich noch unterstützt kann ja gar nichts mehr schief gehen.

Es stimmt wie immer was du sagst , er würde nicht wollen das ich um ihn trauere. Man sollte wirklich an die schönen Zeiten denken und sich daran erfreuen . Das tu ich ja auch , aber es ist halt trotzdem Wehmut dabei. Ich weine auch nicht immer um ihn , das habe ich eigentlich nie getan. Ich habe nie geweint. Hier in unseren Gesprächen kommt manchmal die eine oder andere Träne . Meine Maske hat immer gut funktioniert auch bei mir selbst. Jetzt fängt sie an zu bröckeln und das ist durchaus Dank wert. Danke ! Und auch Verständnis ist nicht selbstverständlich und auch darum danke !
Dein Opa war ganz bestimmt ein lieber , besonderer Mensch, der sein Igelchen sicher über alles geliebt hat. Und er wird immer bei dir sein . Mein Bruder war auch ein besonderer Mensch und ich bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit die wir hatten .
Es gibt sicher sehr , sehr viele Männer die nichts zu Hause machen, da hast du wohl ein Prachtexemplar erwischt, grins. Mein Mann macht übrigens auch sehr viel im Haus und hilft mir auch im Haushalt , wenn ich körperlich nicht kann. Ja er ist schon auch was besonderes!
Mein Mann weiß ja nichts von der Bulimie und von daher rede ich wahrscheinlich weniger über ihn.
Nervige Seiten haben wir wohl alle und ich ganz besonders ! Mein Mann hat es oft nicht leicht mit mir ! Ich liebe ihn und zeige es ihm wahrscheinlich viel zu wenig.

Okay ich bin dabei Schneehase wir werden unseren Kontakt aufrecht erhalten, auch wenn wir Ehemalige sind. Ich freu mich !!

Ich trau mich jetzt gar nicht sagen was ich gekocht habe, grins ! Es war Hase !
Hat übrigens sehr gut geschmeckt ! Ich wollte ja gar nicht mitessen , habe aber dann doch etwas gegessen . Und das obwohl ich mich eigentlich sehr unwohl fühle in meinem Körper .

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Schneehase , genieße ihn mit deinem Mann.
Du weißt ja was ich morgen wieder mache vor der Arbeit , genau - dir Kraft schicken !
Werde mich morgen erst gegen Abend melden können, weil ich nach der Arbeit einen Arzttermin habe und anschließend meine Tochter von ihrer Goli holen muss.

Ich umarme dich Schneehase
Deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

genau, die Gesundheit geht vor. Ich schicke Deiner Süßen gute Besserung und hoffe, das sie bald wieder fit ist.

Nein, nein, es ist schon besser geworden mit meiner Mom, aber das nerven und hysterische, das macht sie immer mal. Aber naja, so lange es auf diesem Level bleibt, kann ich damit leben.

Ich finde es gut, wenn Du Tränen vergießen kannst. Denn ich denke, das hast Du immer unterdrückt und sie müssen raus. Mal richtig um Deinen Bruder geweint, so weh es tut, aber es befreit. Und ich denke erst wenn Du das gemacht hast, wirst Du nicht mehr mit so viel Trauer und Schmerz an ihn denken. Und kannst dann eher mit glücklicheren Gefühlen an die gemeinsame Zeit denken. Das freut mich mit Deinem Mann, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Aber will Dein Mann auch immer gelobt werden, wenn er war gemacht hat? Ich könnte mich immer amüsieren, meine will immer mal gelobt werden, wenn er Wäsche zusammen legt, etc. Tss wenn ich aufzählen würde, was ich den ganzen Tag gemacht habe, oh je da würde ich nicht mehr fertig werden. Ja das habe ich auch gemacht, meinen Mann zu wenig gezeigt, wie ich ihn liebe. Weil man über seine Gefühle nicht reden kann. Jedenfalls kann ich es jetzt eben und es hat sehr viel verändert. Und ich kann ihn in den Arm nehmen, das konnte ich früher auch nie. Ich weiß nicht, ob er sich damals allein gelassen gefühlt hat, als sein bester Freund gestorben ist. Er hat geweint, aber ich konnte ihn nicht trösten. Mich hat nie jemand getröstet, wenn ich geweint habe und so war das eine Hemmschwelle, eine für mich unbekannte und unangenehme Situation. Mir tut das heute noch leid, ich denke ich habe ihn sehr alleine gelassen, auch wenn er nichts gesagt hat. Dabei war es keine böse Absicht. Naja, ich werde es ihm irgendwann sagen.

Hase? Oh Gott, also für meinen Mann hast Du da wahrscheinlich schon einen Stein im Brett. Aber bei mir. Ich bin da sehr komisch, ich könnte das niemals essen. Ich esse keine Tiere, welche für mich keine Nutztiere sind. Jeder lacht mich aus, aber das ist ganz komisch bei mir. Da habe ich einen Tick und einen Mann der so ganz anders ist. Der ist Strauß, alles an Wild, würde gerne Krodil, Wal ach einfach alles probieren. Mich ekelt das schon immer, wenn wir Kirmes zum Essen gehen und alle um mich herum Wild futtern. Oder wenn es Schlachtsuppe gibt, ich muß auswandern, oder wenn Wild eingelegt wird, um Gottes Willen. Ich darf gar nicht daran denken, es ist schon länger her, aber ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee, das bald wieder zu essen. grins. Bin da eine Nudel.

Deine Tochter von Ihrer Goli holen? Was ist denn das? Mal blöd fragen, grins. Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, ich gucke was lustiges, typisch Mann und typisch Frau. Und morgen auch viel Kraft, und freue mich wenn ich abends wieder etwas von Dir lese!!

Schlaf gut und a Guat`s Nächtele

Dein Schneehase

Guten Morgen meine liebe Schneehase

nur ganz kurz , ich schicke dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag und freué mich darauf diese Woche mit dir geméinsam zu starten!!

Das dachte ich mir , dass Hase nichts für dich ist !!
So jetzt muss ich aber

Alles Liebe und bis später
deine Nicoli

Guten Morgen meine liebe Nicoli

und einen wunderschönen Guten Morgen zu der vierten Kotzfreien Woche.

Wir werden sie schaffen, ich schicke Dir ganz viel Kraft und denke an Dich!!

Machs gut und bis später

Dein Schneehase

Na wenigstens ist es mit deiner Mum nicht mehr so extrem und du kannst es gut ertragen !
Aber du weißt ja – du bist wichtig ! Lass dich nie mehr runterziehen von ihr !!

Ja das kenn ich mit dem Lob , vor allem wenn ich nichts sage , dann meint er schon , dass ich es gar nicht schätze wenn er was macht. Allerdings erwähnt er auch nie was , wenn ich das ganze Haus putze usw.. Naja typisch Mann halt – oder ?! Wäsche ist übrigens das einzige was mein Mann nicht macht und nie machen wird !! Das betont er immer wieder, grins !
Aber ich denke Schneehase wir können schon zufrieden sein mit unseren Männern !!
Dein Mann weiß sicher , dass du das damals nicht konntest und er versteht das auch , da bin ich mir ganz sicher ! Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen haben !! Ich finde auch nicht das du ihn deswegen allein gelassen hast !
Es ist etwas was sich auch in meiner Vergangenheit wieder total gleicht . Mein Mann hat seine Cousin bei einem Autounfall verloren . Und auch er hat geweint und war verzweifelt und auch ich konnte ihn nicht in den Arm nehmen ! Man will aber man kann es nicht , stimmts ? Aber ich glaube nicht , dass er es mir verübelt hat . Ich war da und hab ihm zugehört und das hast du sicher auch getan !

Wir starten ja tatsächlich die 4. Woche , hättest du dir das noch vor kurzem vorstellen können ?
Wie ist es dir ergangen heute ? Warst du wieder schwimmen ?
Und weil ich schon im Fragen bin, macht ihr heute etwas zu Halloween ?
Meine Tochter möchte gerne gehen , bei uns bei den Nachbarn. Letztes Jahr war sie auch schon mit Freundinnen , allerdings nicht mit dem Spruch – süßes oder saures - !
Das finde ich überhaupt nicht richtig . Sie haben kleine Kürbisse bemalt und den Leuten geschenkt und einen kleinen Spruch dazu und das war es . Alle haben sich gefreut über die Kürbisse mit Gesicht und auch darüber das die Kinder es nicht so gemacht haben , wie die Anderen.
Was ist eine Goli ? , grins. Klar das kennt ihr ja nicht, das ist die Taufpatin , das heißt bei uns Goli .
Ich habe heute noch nicht viel gegessen, weil ich keine Zeit dazu hatte, grins . Das ist auch nicht schlecht ! Jetzt hoffe ich ,dass ich es am Abend auch durchhalte und nicht wieder etwas esse. Blöd , ich weiß !
Mein Arzt hat mir heute wieder ein neues Medikament verschrieben , welches ich in Zukunft dazu nehmen muss . Damit habe ich wenig Freude weil es ziemlich stark ist. Und die Nebenwirkungen auch nicht ohne sind. Nun aber das muss ich wohl in Kauf nehmen.
Ich muss also durchhalten , denn ich will meinen Körper nicht noch mehr schaden !
Ich hoffe es gelingt mir.
Aber ich habe ja dich und gemeinsam werden wir das durchziehen !!
Du hast schon soviel erreicht Schneehase nicht nur die 3 geschafften Wochen auch dein Einstellung hat sich total geändert. Du bist viel positiver geworden und es ist einfach schön das miterleben zu dürfen . Ich weiß wir haben schon darüber gesprochen, aber es ist mir gerade noch einmal bewusst geworden , welchen Fortschritt du in sehr kurzer Zeit gemacht hast. Das ist ein Grund zum Feiern ! Ich werde heute also auf dich anstoßen mit einem Glas Sekt oder sonst was . Denn ab Morgen nehme ich das neue Medikament und dann darf oder sollte ich ja gar nichts mehr trinken.
Und ich werde dabei sehr intensiv an dich denken, wer weiß vielleicht bemerkst du es !
Morgen habe ich mir fest vorgenommen gleich in der Früh zu laufen , denn später muss ich ja alles vorbereiten und ich muss einfach wieder anfangen etwas für meinen Körper zu tun.
Ich hoffe ich kann meinen inneren Schweinehund überwinden , grins !
So liebe Schneehase , ich wünsche dir einen schönen Abend !
Und Kraft gibt es natürlich auch wieder !!
Fühl dich von mir umarmt
Deine Nicoli

bin mal wieder geschafft war heute ja schwimmen. Morgen habe ich auch meine Mom und Oma zum Essen eingeladen. Meine Schwiegereltern essen ja immer mit. Also wir essen jeden Tag gemeinsam. Aber wir wechseln uns mit dem Kochen ab. Meine Mom hat am Freitag ein Probearbeiten, ich hoffe es wird etwas. Dann wäre sie wieder aufgehoben und ausgeglichener. Nein runter ziehen lasse ich mich nicht mehr, klar wenn es extrem ist, werde ich schon mal schlecht gelaunt sein deswegen, aber ich werde es nie wieder aufs Essverhalten umlegen.

Wie war Dein Tag heute? Was macht Deine Maus?

Ja genau, sie wollen immer gelobt sein, aber selber bekommt man nie eins. Irgendwie ist das immer selbstverständlich wenn die Frau etwas macht, grins. Oh da gibt es mehr arbeiten die mein Mann nicht macht, putzen, Fenster putzen. Eigentlich macht er nur die Wäsche, das Auto und Staub saugen. Ok, kochen kann er auch noch. Also Pizza macht er immer bei uns. Doch das denke ich auch, das wir zufrieden mit unseren besseren Hälften sein können.

Genau man will es, aber man kann es nicht. Es ist wie eine Sperre. Tut mir leid mit Deinem Mann und seiner Cousine. Nein ich denke auch nicht, das er es mir verübelt hat, vielleicht hat er sich gar nicht alleine gefühlt.

Ja die 4 Woche ist schon der Hammer, das ist bald ein ganzer Monat, kannst Du Dir das vorstellen?

Meine Große hat schon gefragt wegen Halloween, aber da ist sie mir noch zu klein. Es geht sonst niemand im Dorf, nur die großen Kinder kommen immer. Haben aber nichts dabei. Das finde ich schön mit den bemalten Kürbissen, das ist doch mal eine tolle Idee.

Achso, eine Goli ist eine Taufpatin, grins, na das muß aber auch einer wissen.

Ich habe heute schon wieder zugeschlaen beim Essen, aber was soll ich machen, wenn es ein absolutes Lieblingsessen gibt? Und das gibt es auch nur so ein mal im Jahr, und zwar Reiberdatschi mit Apfelmus. Hmmmmm ich habe echt hammerviel gegessen und war froh, das ich zum Schwimmen konnte, so habe ich mir die Hälfte wieder abtrainiert. Und heute war ich echt super, eine Bahn Kraul, eine Bahn Brust, und das die ganze Stunde. Mit hochrotem Kopf, immer wenn ich mich anstrenge, bin ich aus dem Wasser raus. Abends bei meiner Mom und Oma haben wir Brotzeit gemacht, aber da habe ich dann nicht viel gegessen. Achso, bei Euch gibt es doch die leckeren Germknödel. Kochst Du die auch? Ich liebe diese Dinger und würde für die echt sterben. Mit Pflaumenmus gefüllt, ein Gedicht. Bei jedem Volksfest, verdrücke ich eine. Ich habe sie früher mit der Mom immer selber gemacht. Gekauft schmecken sie nicht so. Jetzt habe ich schon ewig, ach bestimmt schon 8 Jahre keine mehr gemacht. Das ist blöd mit dem Medikament. Kann Deine Bedenken verstehen. Und das mit dem Durchhalten, das werden wir schon schaffen. Ich glaube an uns!! Und hast den Sekt schon geköpft? Grins. Du hast genauso Fortschritte gemacht, wenn ich daran denke, wie Du früher geredet hast, und was Du jetzt schon erreicht hast. Und wie Deine Einstellung ist, da kann ich auch nur den Hut ziehen. Das Du auf mich trinkst, das freut mich natürlich.

Dann hoffe ich, das es morgen gleich in der Früh mit dem Walken klappt. Wäre bestimmt wieder gut für das eigene Körpergefühl. Was kochst Du denn morgen? Ich mache einen Rinderbraten mit Biersauce und meine berühmten Quarkspätzle und einen Salat. Kochst Du eigentlich Eure ganzen bekannten Mehlspeisen?

So ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, ich bin ja alleine, mein Mann ist bei der Generalversammlung und danach noch auf einer Clubfeier. Aber ich gucke dann mein Hinter Gittern und danach werde ich langsam in die Heia verschwinden.

Ich denke an Dich, drücke Dich und wünsche Dir noch Kraft für den restlichen Tag!!!

Dein Schneehase

Ihr esst immer zusammen , das ist aber auch nett. Dann hast du morgen also volles Programm , wenn ihr alle zusammen seid. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es mit der Arbeit deiner Mutter klappt. Das wäre sicher für euch alles sehr gut !!
Das ist genau die richtige Einstellung !! Und schlecht gelaunt darf man ja auch mal sein.

Danke mein Tag war heute , ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so richtig wie er war. Eigenartig würde ich ihn nennen. Hätte mir soviel vorgenommen und nichts konnte ich davon umsetzen ! Aber ich bin ja erst um 4 Uhr nach Hause gekommen. Und jetzt waren wir noch bei Freunden , aber das war heute auch nicht so toll. Alle haben getrunken und mein Mann natürlich auch und nicht zuwenig . Und ich hab wieder sauer reagiert !
Jetzt haben wir etwas miese Stimmung , aber das wird auch wieder.
Ich muss gestehen , dass mir die Lust aufs Trinken vergangen ist , dabei wollte ich wirklich auf dich anstoßen und ich hab es in Gedanken auch gemacht , aber ich habe nichts getrunken. Nicht böse sein deswegen.

Meiner Tochter geht es wieder ganz gut , bis auf ihre dunklen Augenringe kennt man ihr nichts mehr an .
Mein Mann hat auch noch nie Fenster geputzt , grins ! Und kochen tut meiner auch sehr gerne und er isst auch sehr gerne !

Ja ich kanns mir vorstellen Schneehase , die Zeit ist auch sehr schnell vergangen findest du nicht. Es kommt mir noch gar nicht so lange vor.

Also Janine wäre mir auch noch zu jung für Halloween . Das muss nicht sein . Bei meiner Tochter ist es heute auch nichts geworden . Was mir auch ganz recht ist.

Egal auch wenn du zugeschlagen hast , durch das Schwimmen ist es ja schnell wieder verbraucht ! So und jetzt muss ich fragen was sind bitte Reiberdatschi ??
Das du nach einer Stunde schwimmen einen hochroten Kopf hast wundert mich nicht !
Tolle Leistung , würde ich nicht bringen ! Ja die Germknödel, grins ! Ich glaube wir unterscheiden uns da sehr , ich bin überhaupt kein Mehlspeisfreund ! Bei mir gibt es fast nie Mehlspeisen. Außer mal ne Sachertorte , oder vielleicht einen Marmorkuchen, oder so etwas in der Richtung , aber Germknödel , Salzburger – Nockerl , Kaiserschmarrn , usw. das mag ich überhaupt nicht . Finde es aber echt gut, dass du dich so für etwas begeistern kannst. Wie gesagt das kenn ich nicht.

Ich muss unbedingt etwas machen morgen , sonst muss ich mit meiner Kondition wieder ganz von vorne anfangen , wenn die Abstände zu groß werden. Und recht groß ist meine Kondi ohnehin nicht.
Meine Fortschritte sind bei weiten nicht so groß wie deine, aber das macht nichts . Ich bin auf alle Fälle offener geworden und das ist schon mal nicht schlecht.

Dein Essen klingt ja sehr lecker , hmmm ! Bei mir gibt es Putenspieß mit Dinkelreis und Salat und Surbraten mit Semmelknödel und Krautsalat. Anschließend gibt es Nussnudeln ( nicht selbst gemacht ) . Und wenn ich ganz große Lust habe , vorher noch eine Kürbiscremesuppe. Aber das muss ich mir noch überlegen ! Eigentlich koche ich ja gar nicht gerne, das ist mehr eine Notwendigkeit.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend bzw. Nacht oder schöne Träume falls du schon schläfst . Und Morgen geht’s wieder weiter !
Ich sitze hier neben einer Tafel Schokolade und kämpfe schon die ganz Zeit mit mir ob ich sie nun aufmache oder nicht. Bis jetzt ist sie noch zu, bin gespannt wie lange noch , grins.

Ich denke auch an dich , bis morgen
Deine Nicoli

ja wir essen immer zusammen, das hat sich so eingebürgert. Und ich bin auch froh darum. Ich hatte nie eine Familie, habe mir immer eine gewünscht. Und nun habe ich eine. Bei uns geht es immer lustig zu und es ist auch immer laut, grins. Aber so schön. Deswegen vermisse ich meine Schwiegereltern immer doppelt und dreifach, wenn sie mal fort sind. Danke, ich hoffe auch, das es mit der Arbeit klappt. Dort könnte sie bis zur Rente bleiben. Genau, schlecht gelaunt darf man mal sein, so lange man sich dann nicht beim Essen austobt, grins.

Nein, ich bin Dir nicht böse, wenn Du gestern nicht angestossen hast. Tut mir leid, das es gestern nicht so gut gelaufen ist. Und Du Dich etwas mit Deinem Mann gezankt hast. Der Alkohol wird immer wieder ein Streitpunkt sein. Wie wir ja schon darüber geredet haben, man kann echt beide Seiten verstehen. Nicht leicht.

Da bin ich froh, wenn es Deiner Maus wieder gut geht. Mein Mann ißt auch gerne, mensch und wie. Da haben die zwei wohl auch wieder etwas gemeinsam.

Ja mir kommt die Zeit auch noch nicht so lange vor, sie ist wirklich sehr schnell vergangen.

Was echt, all die leckeren Sachen von Euch magst Du nicht? grins, ach komm, ich liebe die wirklich. Salzburger Nockerln habe ich noch nie gegessen, aber eben die Germknödel und Kaiserschmarrn, hm sooooooooooooo lecker. Also kann ich die Hoffnung aufgeben, das ich jemals von Dir einen Original Germnknödel kriege, lach!! Reiberdatschi heißt es bei uns in Bayern, in den anderen Regionen sagt man Kartoffelpuffer. Aus rohen Kartoffeln und Eiern und etwas Gewürzen macht man einen Teig und brät den dann in der Pfanne zu kleinen runden Puffern. Hmmm ultra lecker, kann ich da nur sagen.

Doch ich finde schon, das Du große Fortschritte gemacht hast. Und ich drücke Dir immer noch die Daumen das es mit dem Walken klappt. Das mit der Kondition kenne ich. Als ich da mal über 2 Wochen nicht zum Schwimmen konnte, habe ich es die nächsten zwei Mal sofort gemerkt. Man konnte nicht mehr so.

Dein Essen hört sich richtig professionell an. Ich habe noch nie im Leben einen Krautsalat gemacht. Esse ihn aber gerne, wenn meine Schwiegermom einen macht. Und die Nussnudeln, so was gibt es bei uns nicht. Hört sich aber interessant an. Da sind wir zwei heute ja ganz schön beschäftigt. Ach so und Surbraten, sollte das Sauerbraten heißen, oder was ist dann ein Surbraten? Sauerbraten esse ich übrigens auch liebend gerne. Ach es gibt so viele Sachen die ich gerne esse.

Und wie ist es noch mit der Tafel Schokolade verlaufen? Ich hätte sie nicht zulassen können.

So ich denke an Dich ganz viel Kraft für heute und Bis später und ein gutes Gelingen beim Essen!!!

Dein Schneehase

ich war laufen , hurra !! Die Hälfte bin ich gelaufen und die andere Hälfte gegangen und es hat mir gut getan. Als ich nach Hause kam, hat mich gleich meine Tochter empfangen und mir vom Tod des Mannes meiner Firmpatin berichtet. Die beiden sind für mich so etwas wie Großeltern.
ER war schon lange krank und hat im Krankhaus gelegen und trotzdem trifft es mich ziemlich.

Schön , dass du dich mit deinen Schwiegereltern so gut verstehst !

Ach mein Essen ist gar nicht professionell , wie gesagt ich koche nicht wirklich gerne . Nussnudeln sind so ähnlich wie Mohnnudeln nur halt mir Nüssen . Grins, nein das heißt bei uns wirklich Surbraten, aber kann sein das es bei euch SAuerbraten heißt .

Die Schokolade ist noch zu , was sagst du jetzt dazu ?! Allerdings hat der Lebkuchen dran glauben müssen. grins .

Liebe Schneehase ich schicke dir auch viel Kraft für heute und danke dir für deine Kraft an mich . Die werde ich sicher gebrauchen können !
Dir natürlich auch gutes Gelingen beim Essen !!

Alles Liebe ich denke auch an dich !
deine nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

ich bin stolz das Du zum Laufen gegangen bist. Das hat Dir gut getan. Wir haben gegessen, jetzt ist Mittagsruhe. Und dann fahren wir nach Meiningen da ist kein Feiertag. Ich muß wieder einiges einkaufen, grins.
Das tut mir leid, das er gestorben ist, oh man ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Tut mir leid, ich denke an Dich.
Surbraten, hm ist das Rindfleisch das in Essig und Ziebeln tagelang eingelegt wird? Das ist nämlich bei uns der Sauerbraten. Grins, ok ein Tausch also, Lebkuchen gegen Schokolade, momentan hätte ich mich aber auch eindeutig für den Lebkuchen entschieden. Hm in Meiningen gibt es so eine leckere Eisdiele, ich freue mich schon so drauf und werde mir drei Kugeln gönnen. Habe heute Mittag kein Fleisch und nur ein paar Spätzle gegessen.

So ich muß, ich denke an Dich, habe Dich gerne, ganz viel Kraft und bis später

Dein Schneehase

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber es heute einfach keine Zeit.
Wie ist es dir den heute ergangen ?? Alles okay ?
Ich habe auch durchgehalten .
Sorry, ich melde mich morgen wieder . Heute ist nicht der beste Tag.

Ich schicke dir Kraft und denke an dich

deine Nicoli