Re: Was koche ich heute

Ich mach heute gemischten Salat mit gegrillten Putenbruststreifen. Das Wetter ist heute so schön, da schmeckt mir so etwas am besten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ich mag die salatsaison auch total! und mittlerweile kriegt man auch wieder schönes gemüse und so :wink:

bei mir gibts heute abend grillkäse, beim drumrum muß ich noch nachdenken, ist ohne grill nicht ganz so einfach, weil vieles im backrohr einfach nicht wirklich geht ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

wieso nicht einfach auch auf salat? einen ausgefalleneren, ruccola-, lollo rosso-, feld-mix oder so? find so warm/kalt mischungen im sommer voll angenehm.
ist das der halloumi? oder gibts da irgendwas besseres? hab halloumi letzten sommer zum ersten mal probiert und ich fand, der hatte bissl was von kaugummi :wink:
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

normaler schafkäse ist nicht so mein ding, und das wo ich käse sonst so liebe *lach* naja, da bin ich eben heikel.

@lorelai: jeb, halloumi ist toll! allerdings hat der ganz echte (naschmarkt oder direkt in griechenland :mrgreen: ) gaaaaaaaaarnix von kaugummi!
der grillkäse vom supermarkt ist aber auch lecker find ich *mjammi*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

oh ja wok ist genial! haben leider noch keinen :cry:

sagt mal, was zahlt ihr für so ein ding? ich hab schon so unterschiedliche preise gesehn, weiß garnicht, was da ok ist, und was billig und schlecht oder einfach zu teuer :?:

jedenfalls haben wir schonmal die genialsten stäbchen der welt: rund und metall :mrgreen:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ooooh ja, braucht man fast, va als gemüsefresser :D
ich hab einen geschenkt bekommen, von silit - gusseisern u. recht schwer, aber klasse! onkel google sagt, die sind doch bissl teurer - ab 100.- aufwärts
glaub aber einen vernünftigen sollt man auch so um die 50.- bekommen. hab mal gehört, beim leiner in der mahü haben sie einige nicht so schlechte in unterschiedlichsten grössen.
du musst es ja aber so sehen: sobald du einen wok hast, kannst ausser dem nudeltopf sonst an geschirr aber alles aussortieren - soll heissen, die investition lohnt sich ;)
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~