Guten Morgen, meine liebe Nicoli

und hallo zu Tag 15!!! Übrigens meine Glückszahl, also der Tag wird kein Problem werden, bei meiner Glückszahl, grins.

Den kritischen Mann habe ich nur beim Einkaufen, ansonsten fällt ihm auch nicht immer auf, wenn ich etwas neues anhabe.

Der grüne Elefant ist mir auch sehr wichtig geworden. Heute hat mein Mann wieder frei, weil der ja das Wochenende gearbeitet hat. Da werden wir nachmittag gleich zum Schwimmen gehen. Freue mich schon. Dieses Wochenende muss er auch wieder arbeiten.

Ach ich habe damals als mit Manni Schluß war und ich ausgezogen bin,*kg zugenommen, bin in ein schwarzes Loch gefallen, war echt kraß. Und dann gingen halt die Beleidigungen meiner Oma und Mom los, du fettes Schwein, fettes Arschloch, dicke, fette Matschkuh, bist die fetteste vom ganzen Vierten, deine fetten Oberschenkel reiben aneinander, wenn Du dich auf eine Stuhl setzt, hängt das ganze Fett runter, du trägst nur noch Säcke, du bist so fett und häßlich, du solltest Dich schämen. Wenn ein Nachbar die Treppe raufgelaufen ist, dann mußte ich immer vor meiner Oma gehen, denn wenn er hinter mir gelaufen wäre, dann hätte er ja meinen fetten Arsch gesehen, dsa hat sie aber schon immer so laut gesagt, das er es auch gehört hat. War sehr peinlich. Sie haben sich beide für mich geschämt, dickere fetter Trampel das war ich für sie.

Sei froh, das Du nicht eifersüchtig bist, grins. Ich denke schon, das mein Mann mittlerweile weiß, warum das so ist. Ich reisse mich ja wirklich zusammen und es wird schon besser. Früher war es echt extrem.

Punkt 8 mußt Du an mich denken, denn da bin ich schon bei der Psychologin, denn kein Frühstück, da ich schon so früh da sein muss. So ein Fragebogen über mein Befinden, das waren 60 Fragen und da mußte ich ankreuzen, wie stark das auf mich in den letzten 10 Tagen zutraf.

Ich habe wie immer wirklich schon geschlafen, also Du noch fleißig geschrieben hast. Ich denke heute an Dich, schicke Dir viel Kraft für Tag 15 und schreibe Dir später wie es bei der Psychologin war, nehme ja den Brief mit.
Sei gedrückt

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo Schneehase

Das ist nicht dein Ernst , mir tut es wirklich in der Seele weh , wenn ich höre was du mitmachen musstest !! Wie kann man so etwas nur sagen ?! Ich versteh das nicht !
Ich finde keine Worte , Schneehase ! Und ich lass dich das noch einmal wiederholen, entschuldige !! Das du in die Bulimie geraten bist , wundert mich kein bisschen !
Ach Schneehase lass dir so etwas nie , nie , nie mehr gefallen !!
Ich finde es von beiden so schlimm , charakterlos , lieblos, respektlos , ..... wie sie mit dir umgesprungen sind und wie sie es teilweise noch machen.
Ich finde man müsste es ihnen sagen !! Und trotz all dieser Beleidigungen und Demütigungen hilfst du ihnen und liebst sie !
Bitte Schneehase achte auf dich, lass dich nie mehr beleidigen und demütigen ! Ich sag es wieder - du bist wichtig , du bist ein soooo lieber Mensch und ich bin so froh dass es dich gibt ! Du bist etwas ganz Besonderes !!! Lass dir das nie mehr gefallen !! Auch nicht einmal annähernd !

Wie ist es dir denn heute gegangen bei der Psychologin ??
Wir haben tatsächlich Tag 15 , das ist der Hammer und wenn es deine Glückszahl ist , kann uns ja wirklich nichts mehr passieren !!
Habt ihr den Tag heute genossen im Schwimmbad, deine Kleinen werden sich auch freuen , oder ?
Kann Janine schon schwimmen ?

Also bis später , bis dahin schicke ich dir noch Kraft und ich denke an dich !
Wir werden die nächsten 2 Wochen auch hinkriegen, wahrscheinlich brauch ich gar keine Therapie mehr , grins !

Bis später
Deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

wie immer war die Therapie sehr anstrengend. Es ging um den Brief, ich habe ihn ihr dagelassen und sie liest in sich durch. Ganz viel haben wir über die Schuldgefühle gesprochen und sie darauf gekommen, das ich ihn einfach in Schutz nehmen will. Das aber falsch ist, denn ich bin ja das Kind und übernehme einen riesen Bestandteil, was er eigentlich müßte. Außerdem habe ich gesagt, das ich ja immer noch auf die Erklärung der letzten 25 Jahre warte. Aber ich es ja eigentlich weiß, das ich ihn nicht interessiert habe, denn selbst wenn er sagt, ich habe ganz fest an Dich gedacht, kann es ja nicht die Wahrheit sein, denn sonst hätte er mir mal geschrieben, angerufen etc. Ich sagte, tief im Innersten weiß ich einfach, das ich ihn nicht interessiert habe. Und sie gab mir eben recht. Es ist so. Dann hat sie gesagt, die erste Stufe mit dem Brief schreiben habe ich gemacht, die zweite wäre es auszusprechen. Aber da wir ihn nicht herholen können, bzw. er sich ja auch nicht stellen will, müßten wir uns vorstellen er wäre hier. Sie holte einen Stuhl und ich mußte ihn so im Raum plazieren, wo ich mir vorstellen könnte, das er da sitzt. Diese Vorstellung ging ja noch einigermaßen, aber dann das ich mit ihm reden soll, also über Passagen des Briefes, das konnte ich nicht. Erstens weil sie da war, und zweitens weil es mir unangenehm ist, also wie eine Blockade. Aber alleine schon die Vorstellung das er da sitzt, bzw. eben nicht da sitzt, das ging mir zu weit. Sie sagte, es geht dadrum das man das noch mal ausspricht, was man so viele Jahre im Inneren hatte. Aber sie sagte, vielleicht bin ich noch nicht so weit und das ist nicht schlimm, dann hat sie den Stuhl wieder rausgeschleppt, grins. Sie ist schon in Ordnung. Dann ging es wieder um das 4 jährige Mädchen in mir, ich soll ihm Aufmerksamkeit schenken. Da haben wir geguckt wie das gehen könnte. Mir viel dann mein Opa ein, ich war doch sein Igelchen, und sie sagte, da hatte ich ja schon als 4 jährige Mal das Gefühl von Aufmerksamkeit und ich soll doch öfters an das Igelchen in mir denken. Und z.B. wenn ich abends mit meiner Großen kuschele und Buch vorlese, mal vorstellen, das dieses 4 jährige Igelchen auch dabei ist. Das kann ich mir dann wieder gut vorstellen und werde das nun auch jeden Abend versuchen. Dann haben wir noch über die Klinik gesprochen. Sie sagte, sie hat letztens mit einer Ärztin aus einere Klinik gesprochen die auch Kinder mit aufnehmen. Die fahren das etwas zurück, denn es ist sehr schwer für die Mütter in zwei Welten zu leben. Zum einen die Therapie die natürlich ganz viel psychisches hervorruft und zum anderen die Kinder. Diesen Austausch würde vielen sehr schwer fallen. Und ich soll mir schon bewußt sein, das es mir nicht so viel bringen wird, als wenn ich alleine hinfahren. Wobei sie mir das nur mal so sagen wollte, aber auch meinte, das die Kids zu klein sind und es keine andere Lösung gibt und sie auch verstehen kann, das ich dann verzichte. Dann meinte sie noch zu der Klinik, das es jetzt neu ist von der bfa, die behandeln ganz viele Sachen nun. Aber das läuft so ab, das sie ihre Leute auf Lehrgänge schicken das sie etwas darüber wissen, und das war es dann. Sie hat jetzt einen ganz frischen Fall, die ist auch in eine Klinik gegangen, wo die bfa darauf bestanden hat. Und da war es auch so, die wußten nicht richtig Bescheid über die Krankheit und der ging es in den drei Monaten Aufenthalt noch schlechter wie vorher. Und das ende vom Lied, sie mußte anschließend noch mals 12 Wochen stationär in eine andere Klinik. So läuft das dann ab. Deswegen würde es mir auch nicht viel bringen, denn in solchen Kliniken ist es Unsinn, die haben einen Lehrgang mitgemacht, sollen mich aber dann nach jetzt nun 12 Jahren Bulimie behandeln. Sie sagte auch der Widerspruch war gut und dann sollen wir abwarten. Sie sieht es ganz positiv, weil die Notwendigkeit der Behandlung haben sie mir ja schon zugestanden, also wissen sie wie dringend und wichtig es ist. Also ich warte halt.

Hm ich weiss auch nicht warum sie so waren und sind, warum sie einem so beleidigen, das war damals schon sehr unter der Gürtellinie. Eine sehr schwere Zeit. Ja vielleicht müßte man es ihnen sagen, aber ich weiß sie würden es nicht verstehen. Sie sind der Meinung ich müßte Ihnen dankbar sein. Sie würden den Kontakt abbrechen, und weißt Du, das will ich nicht, weil ich meinen Kindern die Oma nicht nehmen will. Ich habe nicht vor mir das noch gefallen zu lassen, aber ich weiß auch nicht wirklich was ich dagegen setzen kann. Jedenfalls so direkt ins Gesicht sagt es ja keiner mehr, nur am Samstag eben meine Mom, das meine Oma so über mich reden würde.

Der Tag war wieder sehr anstrengend im Schwimmbad, zwei Tage hintereinander schafft mich schon sehr. Aber schön. Janine kann noch nicht schwimmen, ich will aber gucken das ich sie bald einen Schwimmkurs machen lasse.

Grins, so einfach ohne Therapie kommst Du mir nicht davon, lach!!! Hast noch keine Antwort bekommen? Na dann bestimmt morgen, bei zwei Tagen, wenn man Arbeitstage rechnet, könnte es hinkommen.

Ich schicke Dir Kraft für den Rest des Tages, meiner ist gut gelaufen, kein Wunder bei meiner Glückszahl, und wie war es bei Dir?

Habe unser Lied heute die ganze Zeit beim Bügeln gehört!!
Du bist klasse!!

Bis Dann
Dein Schneehase

Hallo meine liebe Schneehase

Da hast du aber wirklich einen anstrengenden Tag gehabt !! Zuerst bei der Psychologin , das war sicher sehr anstrengend das kann ich mir vorstellen ! Das Thema Vater ist ja noch nicht ganz ausgestanden bei dir , da wird sich noch einiges tun in der nächsten Zeit. Aber mit jedem Mal wird es dir besser gehen und du hast den nötigen Abstand zu ihm !
Das mit dem Stuhl kenne ich , zwar nicht mit meinem Vater aber mit meinem Bruder .
Das ist echt hart und es braucht einen enorme Überwindung da was auszusprechen !
Und wenn du dich traust und es zulässt , wird es sehr, sehr intensiv sein.

Das Igelchen, ja da merkt man , dass du dich geliebt gefühlt hast wenn du darüber schreibst !
Dein Opa hat dir da etwas mitgegeben in der kurzen Zeit , wo du dich jetzt noch erinnern kannst und du weißt wie es war von ihm geliebt zu werden. Mach das jeden Abend mit deinem Igelchen , es wird dir helfen .

Was deine Psychologin sagt klingt ja ziemlich logisch , das mit den zwei Welten , andererseits könnte ich mir niemals vorstellen mich auf eine Therapie zu konzentrieren und darauf einzulassen, wenn ich meine Kinder nicht gut aufgehoben weiß .
Tja , das ist wohl Ansichtssache !

Ich finde es ziemlich fatal , wenn man Leute auf Patienten loslässt welche nicht die ideale Ausbildung haben . Nur einen Lehrgang zu besuchen ist wohl zu wenig , um den Menschen zu helfen ! Das Beispiel zeigt das ja ganz deutlich !!

Ja warte mal ab, und vielleicht klappt es ja auch !!

Für was liebe Schneehase solltest du ihnen dankbar sein ??? Also das kann ich nicht verstehen ! Natürlich deine Mum hat dich auf die Welt gebracht , aber was noch ?
Entschuldige , wenn das hart klingt , aber alles in mir ist noch so wütend , aber auch traurig zugleich über das was du vorhin geschrieben hast ! Ich verstehe es ja das du den Kontakt nicht abbrechen willst , glaube mir auch das kenne ich ! Wenn sie zu den Kindern lieb sind , dann sieht man über vieles hinweg ! Genauso ist auch bei uns . Meine Tochter mag ihren Opa auch sehr und er bemüht sich auch um sie. Und das ist für mich auch mit ein Grund um den Kontakt aufrecht zu erhalten ! Mein Vater war bei uns immer derjenige , der uns fertig gemacht hat.

Siehst du , du warst schwimmen und ich am Nachmittag wieder walken, obwohl ich eigentlich gar keine Lust hatte , grins. Habe dann mal mit meiner Tochter getauscht , ich hab ihren Scooter genommen und sie meine Stöcke, grins.
Einen Schwimmkurs finde ich sehr gut für deine Tochter , ich denke je früher die Kids schwimmen können , umso besser !

Ist vielleicht ein bisschen größenwahnsinnig , wenn ich glaube ohne Therapie auszukommen , grins ! Aber schlecht wäre es nicht , da würde ich mir viel > Bauchweh < ersparen ! grins !
Nein heute habe ich noch keine Antwort erhalten, ich habe aber auch nicht damit gerechnet.
Es wird wahrscheinlich morgen sein, nehme ich an ! Eben 2 Arbeitstage .

Danke dir wieder für die Kraft ,und ich bin wie immer der Überzeugung das es hilft !!
Mein Tag war ganz okay, nur dummerweise kriege ich es nicht hin , am Abend weniger zu essen ! Ich habe mich nicht vollgestopft , aber doch mehr als ich eigentlich wollte !
Ich habe da einfach zu wenig Beherrschung .
Ich schicke dir auch wieder ganz , ganz viel Kraft und ich denke wie immer an dich !
Dann haben wir heute Tag 15 geschafft , das heißt wir haben deinen > Rekord < gebrochen !!
Super !!

Ich drück dich
Deine Nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

man habe ich heute wieder schlecht geschlafen. Ich kann es nicht fassen. Bin ganz gerädert und alles tut mir weh. Kann nur hoffen, das der Tag bald rumgeht, dabei hat er noch nicht mal angefangen.

Das mit meinem Vater ist wirklich noch nicht ausgestanden. Er hat gestern ja wieder angerufen. Ich wollte ihm eigentlich sagen oder besser gesagt fragen, ob er es jetzt mit seinen Enkelkindern genauso macht, wie mit mir. Das sie auch nicht zum Geburtstag gratuliert werden und nicht mal eine Karte kriegen. Denn Madeleine hatte schon am 08.09 und er hat eben nicht gratuliert, geschweige denn mal eine Karte geschickt. Aber so blöd wie ich bin, habe ich natürlich nichts gesagt. Und habe mich danach wieder sehr geärgert. Er wollte wieder von der Reha wissen und wir haben uns da unterhalten. Er weiß alles besser, aber ich verstehe mich manchmal nicht mehr, das ich immer noch Rücksicht auf ihn nehme. Die Psychologin sagte gestern, ein Kind ist nie schuld, und ich habe einen Riesen Part, fast den ganzen den mein Vater eigentlich tragen müßte, auf mich genommen und trage jetzt seine Schuld auf meinen Schultern. Sie hat natürlich wieder recht. Das mit dem Stuhl kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, einfach mit jemand zu reden, den ich mir nur einbilde. Bzw. auch so Sachen formulieren, wenn die Psychologin dabei ist. Es wird bestimmt intensiv. Wenn ich mich irgendwann darauf einlassen kann. Wie war es bei Dir? Hat es Dir etwas gebracht?

Stimmt mein Opa hat mir in der kurzen Zeit sehr viel mitgegeben, und das Igelchen in mir muß ich öfters mit einbeziehen. Vielleicht ändert sich dann was.

Ja logisch fand ich das auch mit den zwei Welten. Aber ich habe das ja hier auch immer gehabt. Jeder von uns der Kinder hat. Denn du bist auf der einen Seite Mutter, auf der anderen Seite hast Du Bulimie. Und wie oft kommt es vor, das Du eine Stunde Bulimiekrank bist, mit allem was dazu gehört, und dann umschalten mußt, auf Mutter. Da hat man das auch mit den zwei Welten. Vielleicht nicht ganz so oft am Tag, wie vielleicht in der Klinik. Ich bin aber auch trotzdem davon überzeugt, das die Therapie nur wirklich Erfolg zeigen kann, wenn ich weiß und sehe, meinen Kids geht es gut. Das ist nun mal so, sie stehen an erster Stelle und wenn es ihnen gut geht, dann geht es auch mir gut und ich kann mich total vom Kopf her darauf einstellen.

Sehe ich auch so, einfach mal einen oder zwei Lehrgänge gemacht und dann Bulimie behandelt. Super, kein Wunder das es vielen schlechter geht, wie daheim. Da ist doch dann auch gar nichts mehr gespart. Wenn sie anschließend noch mal bezahlen müssen. Dann doch lieber gleich eine gescheite Therapie aber dann auch gut.

Dankbar dafür, das meine Mom auf so viel verzichtet hat, meine Oma auch. Weil sie mich großgezogen hatte. Dankbar das ich nicht im Heim für schwer erziehbare Kinder gelandet bin. Dankbar das ich alles hatte, materiell, obwohl sie alleine verdient hat. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder. Obwohl ich denke, wenn ich sie nicht hätte, würde ich kein bißchen anders reagieren. Ich kann jetzt Spaß mit Ihnen haben, es ist lustig und ich fühle mich wohl. Frage mich nicht warum das so ist. Ich kann Dir keine Antwort darauf geben. Trinkt Dein Vater noch Alkohol? Wahrscheinlich nicht, denke ich jetzt mal. Ist er zu Deiner Tochter auch so anders, ich meine macht er da auch alles, was er früher bei Dir nicht gemacht hat? Weiß Dein Vater was er alles verbockt hat, um es milde auszudrücken, bei Dir?

Ja denke ich auch, je früher schwimmen desto besser. Will mal sehen heute beim Einkaufen, da ist ein Schwimmbad, wann der angeboten wird. In Neustadt erst immer am 6. Grins, ich hatte gestern auch keine Lust zum Schwimmen, mußte mich richtig aufraffen dazu, hinterher war ich natürlich stolz, das ich es gemacht habe.

Stimmt Bauchweh würdest Du Dir zuerst sparen, aber mit Therapie kann Dir viel von Deiner Belastung genommen werden. Bin gespannt ob Du heute Antwort bekommst.

Das geht mir auch immer so, ich kann mich nicht beherrschen und esse auch mehr, als ich eigentlich will. Blöd. Freut mich, das der Tag gestern auch gut bei Dir gelaufen sind, und wir haben wirklich meinen Rekord gebrochen. Und Du sitzt mit in dem Boot, wahnsinn, bin so stolz auf Dich. Heute Tag 16, ich freue mich darauf. Wieder eine Herausforderung und ich bin mir fast sicher, das wir auch diesen Tag schaffen!!!

Ich drücke Dich ganz fest, in einer Stunde schicke ich Dir wieder Kraft, dann sitze ich vor meiner Semmel und dem Orangensaft und Du vielleicht vor Deinem Kaffee!!!

Ich denke an Dich und drücke Dich

Dein Schneehase

Hallo Schneehase

irgendwie habe ich es gefühlt , dass es dir nicht gut geht, draum sitze ich jetzt vor der Arbeit vorm Compuer!
Ich hab leider nicht viel Zeit, daher nur kurz !

Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft und ich bin in Gedanken bei dir Schneehase! Zusammen schaffen wir das!!

Es wird wieder besser werden- halte durch !!!

Ich umarme dich ganz fest
deine Nicoli

Hi meine liebe,

das war wohl wieder Gedankenübertragung! Ich verspreche Dir, ich gebe nicht auf. Und es berührt mich nicht mehr so, wie früher. Zumidnest was meine Mom und Oma angehen. Mein Vater ist immer noch auf einem hohen Verletzungsgrad für ich. Aber das wird auch werden, bin ich mir sicher. Ich merke das ich mich verändere.

Danke für allen, hab Dich sehr lieb

Dein Schneehase, der auch an Dich denkt!
Man hab solche Bauchkrämpfe, mein Mann und meine Schweigermutter auch, wahrscheinlich geht schon wieder was rum. Werde mich später hinlegen, wenn meine Kleine schläft, die mittlere geht mit dem Opa raus in den Garten ein Häuschen bauen. Ich denke an Dich!!!

Hallo meine liebe Schneehase

Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser !
Deine Psychologin hat natürlich recht, ein Kind kann nie schuld sein ! Und du hast und nimmst immer noch alles auf dich !! Das kann und darf nicht sein. Es ist seine Verantwortung , lass dir das nicht mehr aufhalsen . Aber das spricht sich natürlich leichter , als es ist !
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe nie etwas zu meinem Vater gesagt , zu meiner Mutter übrigens auch nicht ! Aber in der Therapie hat sich schon einiges ergeben, was mir geholfen hat und so wird es auch bei dir sein !!
Das mit dem Stuhl , nun ja ich weiß nicht, ja in gewisser Weise schon. Es war etwas anders bei mir , ich musste mir damals vorstellen was mein Bruder zu mir sagt bzw. was er möchte wie ich mein Leben führe ! Ich habe es gefühlt und es war sehr schmerzlich ! Aber ich denke , es war sehr hilfreich ! Ein anderes Mal musste ich mir meinen Schmerz vorstellen auf dem Stuhl . Das war erst eigenartig . Und dann sollte ich mich noch auf den Stuhl setzen , ich habs probiert , aber es kaum ausgehalten und bin gleich wieder aufgehüpft ! Sie sagte damals zu mir , dass ich vor meinen Schmerzen davon laufen möchte ! Nun das stimmt sicher auch, manchmal ist es so ! Jedenfalls wenn du dich eines Tages darauf einlassen kannst , wird es dir helfen aber es wird wirklich auch sehr intensiv sein ! Überhaupt wenn du in dieser Situation alles deinem Vater sagen kannst ! Das wird für dich befreiend sein , glaube mir !

Ja Schneehase denke an dein Igelchen !

Liebe Schneehase erwartest du dir Dank von deinen Kindern eines Tages , ich nicht ! Ein Kind ist nicht zu Dank verpflichtet . Wir Eltern sind dazu da um sie zu erziehen , um ihnen Geborgenheit und Liebe zu geben und auch für die materiellen Dinge , dafür sind die Eltern zuständig ! Kinder sind das Wichtigste auf der Welt und das müssten die Eltern immer bedenken ! Wir Eltern sind verantwortlich nie, nie, nie ,nie die Kinder ! Und die Dankbarkeit ist kein Thema für die Kinder sondern eher auch für die Eltern . Im Grunde müssten sie dankbar sein , solche Kinder zu haben ! Im Grunde müsste deine Familie dankbar sein , dich zu haben . Du bist ihnen nicht zu Dank verpflichtet, denn das was sie taten war ihre Pflicht !!
Du verstehst was ich dir damit sagen möchte ! Es ist natürlich schön, dass sich dein Verhältnis jetzt gebessert hat und sie auch zu deinen Kindern lieb sind ! Aber dankbar musst du ihnen sicher nicht sein. Sie müssten dankbar sein, dass du so zu ihnen hältst , trotz allen was sie dir angetan haben . Schön, dass du dich jetzt wohl fühlst !! Frag nicht nach dem Warum, aber lass dich nie mehr von ihnen verletzen !! Pass auf dich auf ! Okay !
Mein Vater trinkt immer noch, aber er ist nicht mehr so aggressiv dabei. Er würde es allerdings nie zugegen , dass er so ist . Aber er hat sich verändert mit der Zeit und er stellt meine Tochter nie bloß . Das hat er bei uns immer getan. Er nimmt sie sogar in den Arm und gibt ihr Oder sie ihm Küsschen . Das kann ich mich mein ganzes Leben nicht erinnern , dass er mich in den Arm genommen hätte . Soviel unternimmt er nicht mit ihr, weil meine Tochter auch sehr auf mich fixiert ist und sehr ungern woanders ist. Außer bei ihren Freundinnen da geht sie schon sehr gern hin.

Scheinbar sind wir wirklich ziemlich gleich gepolt , grins ! Oder es war gestern einfach kein guter Tag für Sport .

Habe noch keine Antwort erhalten von , ich hatte ja schon Bauchweh als ich nur geschaut habe , ob schon was da ist. Grins !! Da siehst du mal , so alt und noch so dumm !!

Das mit der Beherrschung ist wirklich blöd, ich hoffe eines Tages werden wir das hinbekommen . Nur das zu essen, was wir uns vorgenommen haben !
Ach es wird schon Schneehase , wir dürfen nicht zuviel von uns verlangen !!
Den Tag heute habe ich bis jetzt auch geschafft , obwohl wieder mal der Gedanke da war, gebe ich ehrlich zu ! Aber du gibst mir Kraft ! Danke

Ich drücke dich auch wieder und ich denke an dich !
Schicke dir noch einmal Kraft für den restlichen Tag heute !!
Und dann gehen können wir bald Tag 17 angehen !
Alles Liebe Schneehase
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli

ohne Dir zu schreiben kann ich nicht ins Bett gehen. Aber wundere Dich nicht, wenn es heute nicht so viel wird. Mir geht es nicht gut, hab wohl die Magengrippe. Kopfschmerzen ohne Ende. Die Kids sind jetzt im Bett und ich werde mich dann auch ausruhen. Vielleicht gucke ich später noch mal rein, wenn ich etwas geschlafen habe.

Zum ersten freue ich mich natürlich über die Verschiebung unseres Threads. Ich denke im Rastplätzchen sind wir gut aufgehoben. Und irgendwann bei den Ehemaligen, ich freue mich schon sehr darauf.

Ich muß zugeben, ich habe heute auch mehrfach ans Kotzen gedacht, aber mehr aus dem Grund, weil mir so kotzübel ist und ich der Meinung bin, wenn es raus ist, geht es mir besser. Aber ich habe es natürlich nicht gemacht. Und es freut mich auch sehr, das Du stand gehalten hast. Wir können uns wohl wieder gegenseitig danken!

Mir ist auch bewußt, das ich nichts falsch gemacht habe, ich bin nur das Kind gewesen, diese Verantwortung muß er tragen. Aber es ist schwer dies umzusetzen, denn man hat es sich so angeeignet das man diese Funktion immer übernimmt. Aber ich bin ganz zuversichtlich, das sich etwas ändern wird.
Hm es hört sich faszinierend an, was Du so schreibst mit dem Stuhl und Deinen Bruder. Doch ich kann mir vorstellen, das es etwas gebracht hat. Und ich denke auch, das ich irgendwann bereit bin, diesen Schritt zu gehen. Dann hast Du auch mit Deinen Eltern nicht darüber gesprochen. Kann ich verstehen. Und mir geht es genauso, mir hilft die Therapie trotzdem, auch wenn ich mit meinen Leuten nicht darüber rede.

Dank erwarte ich mir auch nicht von meinen Kindern. Ich würde mich freuen, wenn sie eines Tages sagen, Mama ich hatte eine schöne Kindheit. Das ist mein Ziel und das ist das, was ich erreichen will. Aber dankbar sein, für Sachen die selbstverständlich sind, nein. Ich liebe sie und das wird auch immer so bleiben. Mir ist klar, das ich meinen Leuten nicht dankbar sein muß, denn wie Du schon sagtest, es ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn man ein Kind in die Welt setzt, dann muß man auch die Verantwortung dafür übernehmen. Dankbar bin ich Ihnen auch nicht, denn ich hatte keine glückliche Kindheit, was dabei rausgekommen ist, sieht man jetzt. Nein dankbar bin ich vielleicht für einzelne Abschnitte im Leben, wo sie zu mir gestanden haben. Aber diese Sachen waren nur materiell. Wenigstens profitieren unsere Kinder davon. Dein Vater kümmert sich auch um Deine Tochter, und ist für sie da. Bei mir ist meine Mom auch ganz anders wie sie zu mir war. Wenigstens das klappt und unsere Mäuse können dies erleben. Denn bin davon überzeugt, das auch eine Oma und Opa sehr wichtig sind im Leben eines Kindes.

Nene nicht so alt und noch so dumm. Du weißt ich mag solche Sprüche nicht, grins. Das bist du keineswegs und was wäre das Leben ohne diese Aufgeregtheit und dieses Bauchweh?

Ach ich drücke Dich auch wieder, habe dich sehr lieb und bin froh Dich zu haben!!!

Dein Schneehase, der heute auch nur jammert, weil er krank ist!!!

Hi Schneehase

Ach das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht ! Trinke Tee und nimm Aspirin damit deine Kopfschmerzen etwas besser werden ! Ich hoffe du kannst einigermaßen gut schlafen . Magenkrämpfe und Kopfschmerzen sind ziemlich gemein !!

Ja Schneehase irgendwann bei den Ehemaligen !! Weißt du was ich heute geschafft habe , muss ich dir unbedingt davon erzählen ! Ein großer Schritt für mich !
War heute bei meiner Ärztin für TCM und habe über meine Problemchen gesprochen. Meine Tochter war mit . Ich bekomme von Zeit zu Zeit chinesische Medizin und diese verschreibt sie mir. Nun das dauert immer etwas, als ich dann zu Hause war habe ich noch einmal angerufen und ihr gesagt , sie solle doch auch berücksichtigen wenn sie mir eine Medizin zusammenstellt , dass ich seit 10 Jahren essgestört bin ! Es hat mich eine riesige Überwindung gekostet , das kannst du mir glauben ! Ich kenne die Ärztin auch schon ein paar Jahre und sie hat eigentlich sehr gut reagiert, so als ob das nichts schlimmes wäre .
Jedenfalls bin ich jetzt doch etwas stolz auf mich !

Wir können uns wirklich gegenseitig danken oder auch dem Schicksal , dass es uns zusammen geführt hat !

Ich bin mir auch sicher, dass ich ihnen nie etwas sagen werde, aber es hilft auf alle Fälle in der Therapie zu besprechen, und dort aufzuarbeiten ! Vielleicht dauert es etwas länger , aber es geht auch !

Mit dem Dank meinte ich eigentlich auch nicht dich als Mutter , mir ist klar das du eine andere Sichtweise hast , als deine Familie ! Ich wollte dir damit sagen , dass du nicht dankbar sein musst !! Und ich bin wirklich der Überzeugung dass deine Familie dankbar sein müsste so eine Tochter zu haben. Also ich bin dankbar ,dass ich dich kennen lernen durfte !!!

Das sich mein Vater um meine Tochter kümmert ist übertrieben , aber wenn er sie sieht freut er sich uns sie sich auch ! Man merkt das er sie mag und das bedeutet mir sehr viel !
Und er ist nett zu ihr ! Ich denke auch das Großeltern sehr wichtig für Kinder sind, ich hatte nie eine Beziehung zu meinen, sie hatten nie Interesse an uns .

Wir sind schon so weit gekommen zu zweit , das hätte sich keiner von uns gedacht, nehme ich an ! Du siehst dieser Weg wurde für uns zwei gemacht und wir werden ihn zusammen wirklich zu Ende gehen !! Und das Schöne daran ist, dass ich einen Menschen getroffen habe , der mir sehr ,sehr viel bedeutet ! Ich hab dich auch gern Schneehase ! An dieser Stelle darf ich dich noch einmal drücken !! Trotz Magengrippe !

Ich hoffe dir geht es wirklich bald wieder besser , wenn dir noch übel ist würde ich Paspertin Tropfen nehmen oder dergleichen . Lass dir etwas holen von deinem Mann von der Apotheke !
Ich hätte da einiges in meiner Hausapotheke was passen würde !

Morgen liebe Schneehase gehen wir mit Freunden wandern, das heißt ich werde mich erst am Abend melden können ! Aber ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft , das erste Mal in der Früh , du weißt ja , bei meinem Kaffee ! Und dann immer wieder mal während des Wanderns !! Du bist sehr oft in meinen Gedanken Schneehase !

Also bis morgen liebe Schneehase , und den Tag morgen schaffen wir auch gemeinsam !!
Alles Liebe bis dahin
Deine Nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

ich gucke doch noch mal schnell vorbei. Also ich war nicht so vernünftig und habe einen Tee getrunken, sondern ein richtig gutes und kühles Radler. Grins, ach wie war das gut und ein Leberwurstbrot. Ich weiß, alles sehr fördelich für den Magen. Ich bin so unvernüftig, mit mir hat jeder Arzt seine Probleme, grins. Aber es geht etwas besser. Aspirin hatte ich heute schon 2 intus und Magentropfen. Mal gucken wenn ich ohne schlafen kann, dann nehme ich nichts mehr, nur wenn es nicht anders geht, werfe ich mir noch eine ein. Aber danke für Dein Mitgefühl.

EIN BIsCHEN STOLZ AUF DICH? WIE BITTE!!!!!!!!!!!!!!
Du bist bitte unwahrscheinlich stolz auf Dich. Man ich kann es nicht in Worte fassen, erstens diese unbändige Freude, ich freue mich so für Dich und zweitens auch der Stolz. Ich bin stolz auf dich, das du so kämpfst, wenn ich an früher denke, da wolltest Du Dir nicht mal vorstellen irgendwem davon zu erzählen und nun, man Nicoli du bist der reinste Wahnsinn. Ich kann es nicht richtig ausdrücken. Mir bedeutet es sehr viel und ich freue mich so sehr. Du bist die Beste und du wirst es schaffen, ich weiß es von ganzem Herzen ich gönne es Dir und ich weiß es!!!

Nein ich habe Dich schon richtig verstanden. Ich habe nur auch noch meine Sichtweise als Mutter aufgeschrieben. Ich bin nicht dankbar für meine Kindheit, nur für einzelne Abschnitte. Ich weiß was Du sagen wolltest. Und ich bin derselben Meinung wie Du, habe mich aber falsch ausgedrückt, sorry.

Du hattest nie Großeltern? Von beiden Seiten nicht? Ich hatte von meinem Vaters Seite auch keine. So mein Opa halt und meine Oma die mir aber unwahrscheinlich wichtig ist. Kann man vielleicht schwer verstehen. Ich liebe meine Oma und sie hat durchaus ihre guten Seiten. Ich kann unheimlich mit ihr Quatsch machen und ich kann mich immer auf sie verlassen. Sie ist mir näher als meine Mom es je sein wird. Ich liebe sie sehr. Auch wenn diese Verletzungen sehr schlimm sind, auch die Beleidigungen. Aber ich weiß eigentlich, das sie es nicht so meint, bzw. das sie einfach so redet. Freilich ist es nicht richtig, aber ich bin mir sicher, sie weiß nicht was sie da angerichtet hat. Und wenn sie es wüßte, dann würde es ihr verdammt weh tun, denn ich bin mir auch sicher, das sie es nie gewollt hätte. Sie liebt mich von Herzen, das weiß ich, das sehe ich in Ihren Augen. Ich bin für sie wie ein eigenes Kind. Und ich habe auch viel positives mit Ihr erlebt. Da binich wirklich froh, denn meine Kids haben Großeltern. Wie gesagt meine Schwiegereltern kümmern sich immer, dann noch im selben Haus, ist das ganze noch mal intensiver. Meine Mom bemüht sich genauso.

Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß beim Wandern und ich werde auch ganz oft an Dich denken. Das erste Mal beim Orangensaft!!

So nun werde ich meinen Mann noch den Rücken eincremen, der kommt vom Duschen und hat gerade die Lotion genau vor dem Computer plaziert. Tsss also werde ich ihn eincremen.

Dein Schneehase der dich total lieb hat!!!

Hi , meine liebe Schneehase

also wenn Radler und Leberwurst auch helfen , dann ist diese Therapie sicher besser als Paspertin Tropfen, grins ! Es freut mich , dass es dir besser geht ! So kannst du vielleicht doch etwas schlafen !!

DAnke dir für deine Worte , aber deinen Stolz musst du auch auf dich richten , denn nur durch dich ist mir dieses möglich geworden !
DA bin ich mir ganz sicher ! Und wir beide werden gemeinsam diesen Weg gehen und ihn auch gemeinsam schaffen !! Das habe ich fest vor !
Stimmt schon, da habe ich mich gewaltig verändert , ich hätte es mir nicht vorstellen können , es jemanden zu erzählen ! Wie gesagt das ist dein Verdienst ! Ich danke dir dafür !

Großeltern hatte ich schon , aber sie haben sich echt nie interessiert ! Ich war als Kind auch of t neidisch auf andere , wenn sie von ihren Großeltern erzählten. Wir hatten einen Vater der getrunken hat und eine Mum die mit sich selbst beschäftigt war. Aber sie hat uns geliebt und alles für uns getan ! Aber sie war halt so lange ich denken kann , immer die Arme und wir mussten sie immer schon unterstützen . Ich liebe meine Mum auch sehr und ich liebe auch meinen Dad trotz Alkohol .
DAs ist mir heute wieder mal so richtig bewusst geworden . Und auch ich versuche auch noch immer mir seine Zuneigung zu erkämpfen. Wir hatten Besuch von meinem Vater. Mir ist übrigens auch bewusst geworden, dass auch mein Vater den Geburtstag meiner Tochter nicht weiß und ihr auch nicht gratuliert hat. Und sie ist seine einzige wirkliche Enkeltochter .
Schneehase du bist eine so liebe Frau, wenn du so sprichst von deiner Großmutter merkt man, wie du sie liebst ! Ich hoffe sie weiß was sie an dir hat ! Für mich sind solche Worte einfach unvorstellbar , welche sie zu dir gesagt hat . Aber du hast shcon recht, sie wird es nicht so gemeint haben und wenn du jetzt damit klar kommst , dann ist es auch gut so.
Aber ich kann es nur immer wieder betonen, achte gut auf dich und lass dich nicht mehr verletzen !
Schön, dass deine Kinder eine gute Beziehung zu ihren Großeltern haben davon werden sie ihr ganzes Leben lang profitieren !

So jetzt wird es aber Zeit, morgen muss ich ja fit sein. Bin schon gespannt wie es wird, bzw. wie es mein Körper aushalten wird.

Ich denke morgen auch an die wie immer und schicke dir Kraft !
Du weißt ja , beim Kaffee das erste Mal .

Bis dann liebe Schneehase , ich hab dich aus sehr gern !
Schön, dass wir uns haben !

deine Nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

habe wieder sehr schlecht geschlafen, auch wegen den Kids. Nachts habe ich dann doch noch eine Aspirin genommen. Nun bin ich hundemüde, momentan keine Bauch- und Kopfschmerzen. Ist ja auch schon mal was.

So und wie hast Du geschlafen? Hoffentlich bist Du ausgeschlafen, wenn Du heute zum Wandern gehst. Ich wünsche Dir noch mal viel Spaß und werde immer wieder an Dich denken. So viel frische Luft tut gut.

Ne ich glaube ich habe vielleicht ein klitzekleines bißchen dazu beigetragen, aber alles andere hast Du Dir selber zuzuschreiben. DU bist stark gewesen und über Deinen Schatten gesprungen und konntest darüber reden. Du mußt echt stolz auf Dich sein.

Wahrscheinlich ist das im Leben so, das Kinder immer nach der Zuneigung der Eltern suchen, egal was sie gemacht haben. Das tut mir leid, das Du von beiden Seiten keine Großeltern hattest. Und das neidische kenne ich, hat sich bei mir auf Kinder mit Vätern bezogen. Man ich finde deine Kindheit sehr schlimm, der Alkohol und eben deine Mom. Ihr ward Euch selber überlassen, auch viel zu viel Verantwortung für ein Kind. Sie war für euch da und hat euch geliebt, aber wenn man sich immer alleine fühlt? Meine Oma war auch immer für mich da, aber trotzdem habe ich mich alleine gefühlt. Keine Liebe, keine Geborgenheit, mit niemanden über Probleme reden, das alles und noch mehr sind Gründe dafür. Ich weiß nicht, warum sie sich den Geburtstag nicht merken können. Ich finde es furchtbar.

So dann hoffe ich das du fit bist für heute!
Ich drücke Dich und bis heute Abend

Dein Schneehase und viel, viel Kraft für heute in beider Hinsicht!!

Guten Morgen liebe Schneehase

ich habe noch ganz kurz Zeit , und diese Zeit gehört dir !

Sind deine Kinder auch krank ?

Ich hoffe du kannst den Tag heute trotzdem einigermaßen genießen ,
ach blöd wir haben ja Feiertag , den habt ihr ja nicht !
Jedenfalls danke dir wieder für deine Worte !

Ich bin echt froh dich zu haben !!!

Weißt du so schlimm habe ich meine Kindheit gar nicht empfunden ( ich hatte ja meine Brüder ), nur wenn ich jetzt zurück denke, wird mir einiges bewusst !
Nun ja , optimal wirds nicht gewesen sein , sonst hätte ich mir damals nicht auch das Leben nehmen wollen ! Aber es ist vorbei und jetzt gilt es an uns zu arbeiten und den ganzen Mist hinter uns zu lassen !

Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft für heute ! Und gemeinsam kriegen wir das auch wieder hin .

Alles Liebe und bis am Abend
Und ruhe dich gut aus !!
deine Nicoli

Ach ja habe übrigens eine Antwort bekommen , mit der Empfehlung mich dort bei einer Psychologin persönlich beraten zu lassen.
Jetzt muss ich wohl doch anrufen, grins !

Hi meine liebe Nicoli,

echt du sollst Dich beraten lassen? Na dann mach das bitte, das ist bestimmt hilfreich. Tja die wollten anscheinend unbedingt, das Du anrufst, grins. Du machst das schon.

Was habt ihr heute für einen Feiertag? Meine Kinder sind zum Glück bis jetzt noch nicht krank.

Tja unsere Vergangenheit, wir werden sie bewältigen. Gemeinsam und jeder für sich, bin mir sicher.

Ein schönes Wetter und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!!

Du weißt ich denke an Dich

Dein Schneehase