Hallo Schneehase

Da kannst du auch stolz drauf sein, dass du durchgehalten hast !! Und ich bin auch stolz auf dich ! Es war sicher nicht leicht für dich in den letzten Tagen und trotzdem hast du gekämpft !
Das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!
Wir können es , du hast es gesehen und ich glaube schon , dass es machbar wäre ganz durchzuhalten ! Man braucht dazu wahrscheinlich einen immensen Willen aber es wäre zu schaffen ! Ich bin bereit es zu versuchen , denn ich möchte wirklich nicht mehr k.. !
Das Körperempfinden wird immer eine große Rolle in unseren Leben spielen , ich glaube nicht , dass es uns jemals egal sein wird ! Aber wir können lernen richtig damit umzugehen !
Das hat auch dein Verhalten beim Essen gestern gezeigt , dass es durchaus möglich ist !
Und noch mehr , das du es sogar genießen konntest !!
Das ist dir richtige Einstellung !!
Ich bin wirklich stolz auf dich und ich weiß du wirst es schaffen !

Ja Schneehase dein Vater müsste auf den Brief reagieren , und ich hoffe das er vorher gut überlegt , bevor er sich meldet !!
Lass es einfach auf dich zukommen und denke nicht mehr zuviel darüber nach, wenn du ihn abschicken solltest !
Ich bin gespannt was dir deine Psychologin raten wird und auch zu deinem Erfolg sagen wird !
So ich muss wieder Schneehase , ich sage es dir wieder du bist etwas BESONDERES !

Und wir schaffen es , bis dann
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

weißt Du was? Die bfa hat die Rehabilitation genehmigt. Eigentlich ein Grund für mich zum freuen, aber so ist es leider nicht. Sie haben ein Schreiben mitgeschickt, ich muß dort ausfüllen wie hoch die Kinderbetreuungskosten sind, bzw. die einer Haushaltshilfe wären. Ich habe dann bei der bfa angerufen, die sagte zu mir, sie müssen erst mal klären, ob man die Kinder nicht anders unterbringen kann, denn sie als Rentversicherungsträger können nicht einfach mehrere hundert Euro ausgeben, wenn eine andere Betreuung gegeben wäre. Ich sehe es ja wirklich ein, wenn die Kinder größer wären, das ich sie daheim gelassen hätte. Aber doch nicht bei so kleinen Kindern. Jetzt habe ich für morgen gleich einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht, vielleicht kann sie mir weiter helfen, was ich machen kann. Auch ANAD habe ich geschrieben, die helfen auch immer weiter. Und morgen werde ich mit meiner Psychologin reden. Es muß Möglichkeiten geben, seine Kinder mitnehmen zu können. Werde alles versuchen, den Antrg habe ich schon ausgefüllt. Aber ich weiß eins, sollten die Kinder nicht mit können, dann werde ich darauf verzichten, denn meine Kinder lasse ich nicht im Stich. Und mein Mann kann auch nicht für mehrere Wochen von der Arbeit daheim bleiben und auf die Kinder aufpassen. Das wäre das einzige gewesen, wenn er die Kinder genommen hätte. Aber für Wochen ohne die Kinder, selbst wenn sie bei Volker sind, ich weiß es nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Danke, ich bin auch so froh durchgehalten zu haben. Wenn man den Willen hat, kann man viel erreichen, da bin ich mir auch sicher. Und ich will auch nicht mehr kotzen, aber ob ich allen Situationen wiederstehen kann, bzw. ob ich immer anders reagieren kann, das weiß ich nicht. Aber eins ist sicher, wir lassen uns von unserem Weg nicht mehr abbringen, und zusammen können wir sehr viel erreichen. Stimmt, das Körperempfinden wird immer eine große Rolle spielen, ob man das jemals ablegen kann, das würde mich schon interessieren.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Psychologin morgen, wie es weiter geht mit meinem Vater und vor allem mit der bfa.

Du bist etwas Besonderes, das weiß ich, seitdem ich Dich kenne!!

Laß Dich drücken
Dein Schneehase

SEITE 20!!!!!!!!!!!!! Der pure Wahnsinn!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo meine liebe Schneehase

Es freut mich wirklich ,dass du endlich die Bewilligung für deine Therapie bekommen hast !!
Natürlich ist es schade , wenn du deine Kinder nicht mitnehmen kannst , da hätte ich auch ein massives Problem damit. Aber vielleicht wird sich auch das zum Positiven ändern und du kannst sie doch mitnehmen ! Ich hoffe für dich das deine Ärztin was bewirken kann , oder dir einen Rat geben kann.
Ich kann dich echt gut verstehen, dass du sogar auf deine Therapie verzichten würdest !
Aber vielleicht wird das gar nicht notwendig sein und sie dürfen doch mit ! Du hast ja bereits viel unternommen deswegen , es wird schon werden !

Wir müssen einfach immer an uns arbeiten und kämpfen , Schneehase dann wird das auch mit dem Körperempfinden besser werden. Aber es ist nicht leicht . Heute habe ich auch wieder so ein blödes Gefühl und es kostet mich schon Kraft , es nicht zu tun. Zum Einen möchte ich alles mögliche in mich hineinstopfen und zum Anderen dann K.. !
Da rede ich , dass ich nie mehr k.. möchte und trotzdem habe ich dieses Verlangen , aber ich werde mir den Tag 10 nicht vermiesen. Ich werde durchhalten und ich werde an dich denken .

Ich habe heute eine Nachricht von ANAD bekommen , mit einer Telefonnummer bei uns in der Nähe . Ich habe noch nicht angerufen , da muss ich wirklich ganz alleine sein um das zu machen. Aber ich habe jetzt schon > Bauchweh < , wenn ich daran denke mein Problem zu äußern !! Naja da muss ich wohl durch, wenn ich etwas ändern möchte. Das es einfach ist und wird hat keiner gesagt !!
Aber es ist echt ein blödes Gefühl ! Ich hoffe ich werde das irgendwann einmal in den Griff kriegen diese Gefühl !

Heute Abend gehe ich noch zu einen Vortrag , das Thema : Ihre Geburtszahlen zeigen ihre Lebensaufgabe ! Ich bin schon gespannt was meine Lebensaufgabe ist oder sein sollte !
Ich weiß solche Themen interessieren nicht jeden und mein Mann belächelt auch mein Interesse dsbzgl.
Ich werde wahrscheinlich sicher noch gegen Mitternacht reinschauen , und wenn ich nicht zu müde bin, dir davon berichten ! Falls es dich interessiert !
Nach dem Vortrag gehe ich mit meiner Freundin noch auf einen Kaffee und wir werden uns einen netten Abend machen. Glaubst du soll ich ihr von mir erzählen ?
Nein , ich werde es nicht tun , dazu fehlt mir der Mut.

Liebe Schneehase ich danke dir , wir beide gehen unseren Weg und wir werden gemeinsam beenden , wie schon so oft gesagt ! Es ist schön, dass es dich gibt ! Ich bin froh dich als Freundin zu haben ! Du bist mir überaus wichtig ! Ich weiß , ich wiederhole mich ständig ,aber es ist mir ein Anliegen dir das immer zu sagen ! Erstens glaube ich , hat dir das in deinem Leben zu selten wer gesagt und zweitens empfinde ich es so !!

Ich darf dich wieder umarmen und ich werde dir noch Kraft schicken !
Ich denke an dich
Deine Nicoli

ich kann mich noch nicht so richtig freuen, über die Bewilligung. Weil es halt schon wieder weiter geht, das man kämpfen muss. Und ich halt immer noch nicht definitv weiß, ob ich nun auf Reha gehen kann und wenn ja, wohin. Nicht das ich da auch wieder kämpfen muss, das ich in die Klinik komme. Auf meine Ärztin bin ich sehr gespannt, bei einer Freundin hat sie bei der bfa angerufen, da ging es dann rucki zucki und sie konnte auf Kur. Ich hoffe, sie macht es bei mir auch so. ANAD hat auch geschrieben und mir den Tip gegeben, ein Attest beizulegen. Vom Kinderarzt oder Hausarzt, das es von der Entwicklung und der engen Bindung zur Mutter, nicht ratsam ist, sie nicht mitzunehmen. Das werde ich auch machen und halt eine Bescheinigung das mein Mann nicht so lange von der Arbeit daheim bleiben kann. Also morgen wieder ein streßiger Tag der hoffentlich etwas positiver endet.

Wie war Dein Tag 10? Konntest Du dem Verlangen widerstehen? Ich kenne das, habe ich auch so oft. Da würde ich echt alles reinstopfen, Lebkuche etc. um es dann zu kotzen. Aber ich bin auch immer hart geblieben und habe mir dann nur 2 Stück gegönnt. Soweit konnte ich es dann immer abhalten. Mein Tag ist auch etwas anders verlaufen, denn ich wollte ja etwas weniger essen, um den Tag gestern wieder auszugleichen, tja aber ich habe doch wieder mehr gegessen. Zwar nicht so viel, das ich zunehme, aber mehr um abzunehmen. Naja so ist das Leben.

Das Gefühl habe ich auch immer, wenn ich darüber sprechen muß, oder irgendwo anrufen muß und es sagen muß. Ich kann es total verstehen. Hat Dir auch eine Dorothea Voss geschrieben? Die ist total süß, und das witzige ist, das sie früher in meiner Nähe hier gewohnt hat. Grins, wie klein die Welt doch immer ist. Ich hoffe, DU schaffst es bald anzurufen. Und dann sei stolz auf Dich. Du bist schon so weit, und Stück für Stück geht es weiter. Auch wenn Du dafür dieses Gefühl in Kauf nehmen mußt. Es lohnt sich und ich unterstütze Dich und denke an Dich und schicke Dir auch ganz viel Kraft und Mut. Ich würde es Dir so wünschen, eine noch bessere Therapie für Dich zu finden.

Hm ich bin zwar auch nicht so ein Gläubiger von sowas, aber interessieren würde es mich dann schon. Bin ich mal gespannt, was Deine Lebensaufgabe ist, bitte um Mitteilung, grins. Ich denke, anderen zu helfen. So wie Du mir geholfen hast. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, auch mit Deiner Freundin. Frage mich nicht, ob Du es ihr erzählen sollst. Meine Meinung kennst Du. Ich bin davon überzeugt, das es gut tun würde, mit ihr darüber zu reden. Ich kann aber immer nur von mir sprechen, mir tut es gut, das ich ein paar Leute habe, mit denen ich mich darüber unterhalten kann. Und ich denke, wenn es eine richtige Freundin ist, dann würde sie nur mit Verständnis reagieren und würde Dir helfen.

Da hast Du recht, es ist mir nicht oft in meinem Leben gesagt worden. Und es tut auch immer wieder gut, es zu lesen. Aber ich kann es auch nur immer zurück gehen. Du bist ein sehr gefühlsvoller Mensch mit den immer richtigen Worten für den anderen. Ich bin sehr froh, Dich getroffen zu haben und will auf alle Fälle den Weg hier mit Dir zusammen gehen. Danke für alles, das kann ich auch nur immer sagen!!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, entspannten Abend, drücke Dich, schicke Dir Kraft und werde an Dich denken!!!! Und bin gespannt auf die Lebensaufgabe!!

Dein Schneehase

nur ganz kurz ,
ich kann mir vorstellen , dass du gemischte Gefühle bzgl. deiner Thera hast , aber lass es einfach auf dich zukommen , du hast dein Möglichstes getan und tust es noch und mit Hilfe deiner Ärztin wird sich vielleicht auch noch etwas ergeben ! Den Tip mit dem Attest finde ich sehr gut, das bringt sicher etwas .
Ich habe wie du heute wieder mehr gegessen , als ich wollte aber auch wie du habe ich durchgehalten !! Ich denke so oft an dich , auch heute als ich weg war mit meiner Freundin sind meine Gedanken zu dir geschweift ! Es war ein schöner Abend , total entspannend und sehr lustig !

Diese Gefühl ist wirklich nicht angenehm und in mir krampft sich alles zusammen , bei dem Gedanken . Ich hoffe auch das ich mich dazu überwinden kann, aber ich glaube schon ! Ich möchte ja etwas ändern und da braucht es eben auch etwas Mut ! Ich danke dir für deine Unterstützung Schneehase , ohne dich wäre ich sicher noch nicht so weit !!
Ja es Dorothea Voss, witzig die Welt ist wirklich klein !

Meine Lebensaufgabe konnte ich nicht herausfinden , aber wie man mit dem Geburtsdatum errechnen kann, was für ein Typ Mensch man ist !
Ist alles etwas kompliziert und es war nur ein kleiner Einblick in das Ganze. Man nennt es Pentalogie .

Erzählt habe ich es natürlich nicht, aber ich hatte wieder den Gedanken dran ! Eines Tages werde ich es ihr vielleicht erzählen . Sie ist meine allerbeste Freundin hier und wir haben immer extrem viel Spaß und verstehen uns einfach sehr gut . Ich glaube nicht , dass sie sich abwenden würde von mir, aber sie könnte es nicht begreifen ! Und ich möchte sie nicht belasten und auch nicht unsere Freundschaft !
Klingt blöd , ist mir klar ,aber wie kann ein Mensch verstehen was ich tue ,wenn er selbst nicht einmal annähernd solche Gedanken hat.
Das klingt jetzt schon wieder eigenartig , ich glaube ich mache jetzt SChluss und wir lesen uns heute wieder !

Morgen / heute haben wir dann wohl Tag 11 und den werden wir auch packen , ich schicke dir ganz viel Kraft für diesen Tag !
So jetzt muss ich aber ins Bett , muss heute arbeiten !!

Ich umarme dich und danke dir wieder für deine Worte , und ich freue mich schon darauf dich eines Tages persönlich kennenzulernen !!
deine Nicoli

es freut mich, das wir auch den Tag gestern wieder geschafft haben. Und meine Gedanken schweifen auch so oft ab uns sind bei Dir. Aber es freut mich, das DU so einen entpannten und lustigen Abend hattest.

Die Dorothea also, die Welt ist wirklich klein. Aber sie hilft einem immer und ist total lieb. Das Gefühl ist echt schlimm, ich weiß, wie wenn jemand einem die Luft abschnürt, aber du schaffst das trotzdem, bin ich mir ganz sicher, und danach hast Du dann ein anderes Gefühl, nämlich Stolz und Freude. Und die darfst Du auch haben.

Pentalogie? Habe ich noch nie etwas davon gehört. Aber gestern war in der BILD Zeitung auch so was drin, da konnte man mit Hife der Geburtszahlen sehen, welcher Typ Mensch man ist. Díe hatten ein Beispiel mit Micheal Schumacher gebracht.

Ich glaube nicht, das es für Deine Freundin eine Belastung wäre. Aber für Dich wäre es schöner, wenn Du jemand zum Reden hättest. Und wenn sie die allerbeste Freundin ist, dann hätte sie auch Verständnis dafür. Und mit Hilfe eines Buches kann man dann schon sehr vieles nachvollziehen. 100 Prozent Verständnis nicht, aber zumindest über die Hälfte. Aber es kommt auch noch irgendwann der Zeitpunkt wo Du vielleicht leichter darüber reden kannst! Ich wünsche es Dir!

So Tag 11, laß es uns anpacken und wir schaffen es, ich schicke Dir viel Kraft!! Muss zur Therapie und zur Hausärztin, wird später heute. Ich denke an Dich!!!

Dein Schneehase, der sich auch freut Dich mal persönlich kennen zu lernen!!

Guten Morgen meine liebe SChneehase

ich wünche dir für heute viel Erfolg bei deiner Psychologin und Ärztin !!
Ich denke an dich !

Wir werden auch diesen Tag hinbekommen !

Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt
deine Nicoli

Hi Nicoli,

der Bus war heute voll, so muß ich die Große selber in den Kindergarten fahren und habe so noch ein paar Minuten Zeit, denn ich muß erst um neun bei der Psychologin sein. Ich wollte Dir auch noch mal sagen, das ich mir ganz sicher bin, den Tag 11 zu schaffen. Und weißt Du was mir aufgefallen ist? Durch unser jetziges Essverhalten müssen wir wieder Verantwortung übernehmen. Sonst war es eigentlich einfach, hm dann esse ich halt und kotze es wieder. Aber jetzt muß man überlegen, denn man sich nun nicht einfach vollstopfen, denn man muß überlegen, schließlich hat man die Verantwortung dafür, wieviel man ißt, denn es soll ja drinbleiben. Weißt DU wie ich das meine?

So ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
ich denke an Dich

Dein Schneehase

Hallo Schneehase

Komme gerade von der Arbeit .
Ich weiß was du meinst damit , stimmt schon wir sind selbst dafür verantwortlich was wir zu uns nehmen ! Und das ist oft nicht einfach ! Ich habe für mich beschlossen , heute wieder sehr wenig zu essen, weil ich die letzten Tage wirklich zuviel gegessen habe. Nicht extrem , aber trotzdem mehr als ich eigentlich wollte . Mal sehen ob es funktioniert.
Ich bin mir auch sicher , dass wir diesen Tag wieder schaffen werden. Deine Psychologin konnte dir sicher wieder gute Ratschläge geben ! Ich hoffe dir ist es gut gegangen bei ihr !
Hast du auch so ein Gefühl , dass es ja eigentlich vielleicht gar nicht der Rede wert ist – die Bulimie ? Mir geht es zur Zeit wieder so, auf der einen Seite denke ich , ich möchte da unbedingt raus. Und andererseits denke ich mir , es ist ja gar nicht so schlimm und möglicherweise ist das Ganze nur eine Überbewertung meinerseits .
Ich weiß natürlich , dass ich was machen muss, aber ich bin manchmal so zweigespalten .
Hab ich es überhaupt oder übertreibe ich nur ?! Klingt irgendwie blöd was ich da schreibe , das ist mir bewusst . Aber heute habe ich wieder den Tag voller Fragen, grins !
Ach es wird schon ! Vielleicht auch deswegen weil ich immer noch nicht angerufen habe und ich es heute auch nicht machen werde. Und wenn etwas aufgeschoben ist was aber wichtig wäre , dann habe ich oft so eigenartige Gedanken. Danach ist es dann meistens nie so schlimm, wie ich es vorher befürchtet habe , grins ! Eben halt doch ein Feigling !
Darum bewundere ich dich immer wieder für deinen Mut und deine Einsatzbereitschaft !!
Das ist schon ein tolle Leistung von dir , kannst du stolz sein drauf !!

Aber jetzt muss ich unbedingt was im Haushalt machen , bis später liebe Schneehase !
Deine Nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

sorry das ich heute nicht so viel Zeit für Dich habe. Es war heute ein sehr anstrengender Tag. Es kam die Bewilligung für meine Reha. Aber wie ich schon vermutet habe, in einer anderen Klinik, nahe der holländischen Grenze. Die Klinik ist nicht auf Essstörungen spezialisiert. Außerdem werden die Kinder außerhalb der Einrichtung betreut und auch noch getrennt. Die zwei kleinen kommen zu je einer Tagesmutter und die große in den Kindergarten. Alles außerhalb der Klinik. Das mache ich auf keinen Fall, das ich nicht weiß wer meine Kinder betreut und wenn ich das Bedürfnis habe, kann ich sie nicht mal sehen. Da habe ich in der Klinik angerufen, die sagte ja das ist Sinn der Sache, das ich mich voll auf die Therapie konzentrieren kann. Pah was denkt die, das ich mich konzentriere wenn meine Kinder nicht in meiner Nähe sind und ich nicht weiß wer auf sie aufpaßt? Ne bestimmt nicht. Ich habe heute sämtliche Telefonate geführt, ANAD wieder geschrieben, war bei meiner Hausärztin, habe Formulare ausgefüllt und gerade den Widerspruch geschrieben. Ich berufe mich jetzt auf mein recht auf freie Klinikwahl. Und habe begründet warum diese Klinik nichts für mich und vor allem die Kinder ist. Morgen kriege ich noch mal ein Attest von meiner Ärztin, dann schicke ich alles wieder auf Reisen und werde gucken, was nun rauskommt. Also ich werde die Reha nicht antreten, wenn meine Kinder so untergebracht sind, dann verzichte ich lieber. Das Wohl meiner Kinder steht an erster Stelle. Jedenfalls bin ich heute sehr fertig und werde dann auch ins Bett gehen. Die Therapie war heute auch wieder sehr hilfreich. Weißt Du, ich habe ihr von Dir erzählt und von unserem Abkommen. Denn sie wollte wissen, warum ich trotz der Gefühle für meinen Vater nicht gekotzt habe. Ich habe gesagt, die Gedanken waren da, aber ich habe an Dich gedacht. Wenn Du nicht gewesen wärst, hätte ich bestimmt gekotzt. Sie fand das so toll und meinte, wenn uns das so gut tut, sollen wir auf alle Fälle weiter machen. Sie hat mir heute wieder einige logische Sachen gesagt. Zuerst zu der ganzen Belastung mit meinem Vater, alles von früher und heute, sie sagte, das ganze ist schlecht für mich, und was tut der Körper wenn etwas schlecht ist? Er bricht es raus, und wenn das nicht wirkt, kommt der Durchfall. Und so ist es bei uns auch, das Schlechte versucht der Körper loszuwerden. Nur er macht das über das Essen, weil er nicht unterscheiden kann, was emotional ist und was körperlich. So gesehen eine ganz normale Reaktion des Körpers. Ich habe ihr einige Situationen von meinem Vater erzählt, von meinen Befinden und meinen Gedanken. Sie sagte, ich hätte mir ein Wunschbild zurecht gelegt. Und zwar ein überdimensonales das eben so groß ist und niemals erreicht werden kann. Und das ist das schlimme, dieses Bild macht mich total verletzlich gegenüber meinem Vater. Und sie hat Recht, absolut recht. Sie konnte es mir so erklären, und sie hat recht. Ich nehme alles in Kauf, verstelle mich für meinen Vater, suche seine Anerkennung, ein Zeichen, verbiege mich etc. nur um ihm zu gefallen. Und diese Verletzlichkeit ist so fatal. Die Schuldgefühle kann sie verstehen, das sie jetzt aufgetaucht sind, sie sagte die sind wichtig und gehören dazu. Außerdem soll ich den Brief noch nicht abschicken, denn Gefühle brauchen Zeit. Und ich habe jetzt die ersten Gefühle hervorgerufen, durch das Schreiben, aber die Gefühle regen auch an, das Gehirn neue Gefühle, Situationen Erinnerungen freizugeben. Und ganz wichtig wäre eben auch, wirklich alle Gefühle rauszulassen. Dann hat sie mir angeboten zusammen den Brief durchzugehen, um diese Gefühle näher aufzuarbeiten. Ganz wichtig die Schuldgefühle. Das werde ich auch machen. Jetzt habe ich am Montag schon wieder einen Termin und dann eine Woche Pause, weil bei uns Herbstferien sind und da hat sie keine Therapie. So ich wollte eigentlich nur kurz Bescheid geben, warum ich mich so rar mache, aber es ist doch wieder ziemlich lang geworden.

Wie war Dein Tag 11? Meinen weißt Du ja nun, vom Essen her null problemo.

Dieses Gefühl kenne ich absolut. Ich habe oft solche Gedanken, das ich denke ich übertreibe nur und es ist wirklich alles nicht so schlimm. Das hat bestimmt etwas damit zu tun, das wir uns nicht wichtig nehmen, und nicht viel wert sind, in unseren Augen. Die Frage ob wir es haben oder nicht, beantwortet sich von selbst, wenn man öfters absichtlich bricht. Das war letztens in einer Zeitung, so ein Test ob man essgestört ist. Also eindeutige Antwort, wir haben es!

Ich hoffe, Du findest morgen die Kraft anzurufen, ich schicke Dir da auch gleich in der Früh eine Extra Portion! Tue es, du bist wichtig! Und ich kann auch nur sagen mir geht es genauso, genau dieselben Gedanken und hinterher, gar nicht schlimm. Und dann denke ich, mensch so blöd, sich so viele Gedanken zu machen für nichts und widernichts. Mut und Einsatzbereitschaft? Ich habe genau diesselben Gedanken wie Du, mutig bin ich echt nicht. Vielleicht sehr entschlossen, was die Bulimie betrifft. Ich bin im Leben selten entschlossen gewesen, aber hier bin ich es ausnahmsweise einmal.

Ich muß, bin echt K.O heute, denke an Dich und freue mich morgen wieder von Dir zu lesen!!

Drücke Dich ganz fest
Dein Schneehase

Hallo liebe Schneehase

Also ich versteh die Welt nicht mehr ! Es gibt scheinbar doch so viele Eltern ( Mütter ) die Probleme mit ihren Kindern haben , denn sonst könnte es so eine Einrichtung nicht geben, dass die Kinder von den Eltern getrennt werden. Und das auf so eine Weise ! Ich versteh das wirklich nicht ! Ich hoffe so sehr , dass du Erfolg hast mit deiner Berufung, das du sonst nicht fahren möchtest kann ich echt gut verstehen und würde ich ganz genauso machen. Die Kinder zu fremden Leuten geben , das kann es ja doch nicht sein ! Wie soll man da eine Therapie machen können, wenn man weiß das es den Kindern nicht gut geht. Und wenn ich da an meine Tochter denke , wenn sie zu fremden Leuten müsste ( und sie ist 10 ) sie wäre sehr unglücklich und traurig ! Für manche mag das die richtige Lösung sein, aber sie können nicht alle in einen Topf werfen.
Was sagt denn dein Mann dazu ?
Schön, dass deine Psychologin unser Abkommen gut befindet, aber wie sollte es anders sein, wenn es uns so gut tut.
Das ist ja sehr gut , dass sie den Brief mit dir gemeinsam durchgeht und so wird es für dich zwar sehr intensiv werden, aber dafür wirst du dich dann wesentlich besser fühlen.
Stimmt die Gefühle sind neu , überhaupt deine Schuldgefühle und es ist sehr wichtig , daran zu arbeiten ! Bitte jetzt nicht falsch verstehen , aber es ist so schön zu sehen , dass es bei dir weitergeht . Schritt für Schritt kommst du immer ein Stück weiter , auch wenn es schmerzvoll ist , aber am Ende hast du sehr viel erreicht . Die Gefühle zulassen ist auch sehr wichtig , das ist das was wir wohl viel zuwenig gemacht haben in unserem Leben.
Ich finde es auch gut , dass du am Montag wieder einen Termin hast, so könnt ihr gleich daran arbeiten und eine Woche Pause danach geht ,das ist nicht so lange. Du wirst sehen es wird dir sehr gut tun, das Ganze mit deiner Psychologin durchzuarbeiten.

Mensch Schneehase aber dein Erfolg ist ja grandios, du hast jetzt wirklich keine leichte Zeit , das Problem mit deinem Vater, der Ärger mit deiner Therapie ! Und du sagst so einfach das Essen null problemo- komm lass dich drücken und dir sagen , wie stolz ich auf dich bin !!!!
Meinen Tag habe ich auch durchgehalten, aber ich kann nicht sagen null problemo ! Den ganzen Tag über schon , da habe wie vorgehabt sehr wenig gegessen ( eigentlich gar nichts ), aber jetzt am Abend da war es doch wieder mehr. Überhaupt vorhin diese Haribo Dinger und jetzt ist mir schlecht , aber wirklich – sehr ärgerlich !

Stimmt es wird wirklich was mit unserem Selbstwertgefühl zu tun haben, das wir so denken !
Und es stimmt auch , wenn man absichtlich bricht kann das nicht normal sein.
Also ihr blöden Gedanken weg mit euch !! Aber wenn das so einfach ginge !
Dann hätten wir viele Probleme nicht !
Was mach ich nur mit meiner Übelkeit ?

Doch Schneehase ich finde dich schon mutig , und du solltest auch stolz darauf sein !
Morgen wird es wohl nichts werden mit meinem Telefonat , muss wieder zu Arbeit . Da hab ich eine schöne Ausrede, oder ?! Nein ich habe ganz fest vorgenommen anzurufen , aber es muss von meinem Gefühl her auch passen. Ich habe es für Montag oder Dienstag vor , mal sehen ob ich es hinkriege ! So habe ich noch etwas Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen .

Du wirst sicher schon im Bett liegen und hoffentlich gut schlafen während ich hier schreibe .
Mal sehen ob ich mich in deine Träume einschleichen kann, grins !
Jetzt muss ich mir irgendetwas für meinen Magen suchen, den habe ich mir ordentlich beleidigt ! Da sieht man ja der Körper sagt es einem , wann eigentlich Schluss sein sollte, aber leider zu spät. Dabei hab ich mir ja gar nicht überessen .
Hatte aber gestern auch schon so Magenkrämpfe nach dem Essen , heute ist es eben Übelkeit , bin schon auf morgen gespannt , grins !
Aber ich bin ja im Dienst und da stehen mir alle Möglichkeiten offen , grins ! Nicht ernst gemeint !
Ich denke Schneehase wir zwei werden es schaffen ,denn auch ich bin der Überzeugung ohne dich wäre mein Weg schon des öfteren zum Klo gegangen. So wie jetzt auch , denn mein Körper schreit förmlich danach, aber ich werde es nicht tun. Und das verdanke ich dir !
Und ab morgen gibt es keine Haribos mehr !!
Morgen schon Tag 12 und dafür gibt es von mir für dich auch wieder ganz viel Kraft und ich denke wieder an dich !
Ach ja heute war ich mit meiner Tochter einkaufen am Nachmittag , wir waren bei einer Einkaufszentrum – Eröffnung. Jede Menge Leute und viel Trubel und in dem ganzen Getümmel habe ich ganz plötzlich an dich gedacht und ich habe mir vorgestellt, wie schön es wäre, wenn du jetzt hier wärst und wir die Zeit gemeinsam verbringen könnten .
Wir würden sehr viel reden , einen Kaffee trinken, du einen Orangensaft , usw. ..
Nun ja das waren heute meine Tagträume, schön oder ?!
Ich denke an dich , wie immer ganz fest und ich weiß dass wir uns eines Tages wirklich sehen werden .
Also Tag 12 in 10 min fängt er an , wie gesagt ich schicke dir wieder viel Kraft !

Deine Nicoli

hm ich habe da null problemo hingeschrieben ohne wieder mal zu überlegen. Das war nun auch nicht die feine englische Art. Denn ich hätte wissen müssen, das es Dir vielleicht nicht so leicht gefallen ist, sorry. Gestern hatte ich wirklich nicht die Gedanken daran, ich hatte so viel zu tun, mit dem Widerspruch verfassen und schreiben, Sachen ausfüllen etc. da war ich bis spät abends beschäftigt. Und da hatte ich mal keinen einzigen Gedanken und mir auch wenig Gedanken ums Essen gemacht.

Den Widerspruch habe ich nun fertig und hoffe einfach, das ich Glück habe. Und das meine Ärztin das Attest fertig hat, dann kann ich es gleich heute noch fort schicken. Langsam habe ich keine Lust mehr zu kämpfen, aber auf der anderen Seite habe ich es jetzt so weit geschafft, nun mache ich weiter. Ich will gesund werden und diese stationäre Therapie wäre für mich ein wichtiger Schritt. Ich kann es auch nicht verstehen, das man Kinder so trennt, und dann noch irgendwo unterbringt, wo man gar nicht einsehen kann. Ich als Mutter, kann mir das nicht vorstellen.. Und die blöde Kuh am Telefon sagte noch, ja das ist der Sinn der Sache, sie sollen sich ja ganz auf sich selber konzentrieren. Solche Leute verstehen aber nicht, das dies einem leichter fällt wenn die Kinder da sind. Da weiß ich sie sind gut versorgt, wenn ich keine Thera habe kann ich sie holen und wenn es nur für eine Stunde ist. Dann bin ich glücklich und wenn ich glücklich bin, dann kann ich auch besser auf mich schauen und ich bin mir sicher, das es nicht gut tut, den ganzen Tag über sich nachzudenken, ich denke eher, eine gewisse Ablenkung verschafft den nötigen Abstand um vieles objektiver zu betrachten. Wiegesagt, so verzichte ich und beiße mich ambulant weitere durch. Mein Mann ist derselben Meinung wie auch. Er meinte jetzt nur, er könnte mit seinem Chef reden, zumindest mal gucken, ob er 8 Wochen daheim bleiben könnte und auf die Kinder aufpassen. Nur was habe ich dann davon, dann bin ich ja auch ohne Kids und sehe sie nur am Wochenende und da ist es auch nicht sicher, ob ich sie jedes Wochenende wegen der Entfernung sehen kann. Das ist der falsche Weg.

Ich freue mich schon wieder richtig auf Montag, ich werde mal gucken ob ich den Brief fertig bekomme. Aber komisch ist es schon, ich habe keine weiteren Gefühle mehr gehabt. Aber ich werde heute Mittag die letzten Sätze schreiben und nochmals durchlesen, mal gucken ob dann noch was kommt. Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf, was sie sagt. Durch Dich ist mir ja erst bewußt geworden, das ich ihm selbst in einem Brief, der voller Wut und Haß eigentlich gedacht war, noch die Hand reiche. Das macht mir schon zu schaffen, denn diese Verletztlichkeit die stimmt 100 Prozent. Und im Grunde weiß ich ja eigentlich das er, sorry, ein Arschloch ist. Das ist nunmal so, und all das was meine Mom und Oma immer von ihm erzählt haben, hat zugetroffen. Er ist so und er bleibt so. Nein ich verstehe es nicht falsch, du hast schon recht. Es ist schmerzvoll momentan alles, aber ich weiß, es bringt mich weiter und das es gut tut. Es ist nämlich nicht nur so, das es schmerzt, ich habe auch die Gedanken das ich froh bin, alles mal rauszulassen und ich weiß, es wird mir helfen. Ob ich wirklich mal gleichgültig an meinen Vater rangehen kann, das weiß ich nicht, aber das Wichtigste wäre, das ich nicht mehr verletzlich bin. Da hast Du vollkommen recht, wir haben unsere Gefühle viel zu wenig zugelassen. Eher jahrelang unterdrückt, nur um stark zu sein. Ich denke auch, und bin auch dankbar dafür, das es mir gut tut, alles mit ihr durchzuarbeiten. Sie sagte gestern selber, das ist so ein wichtige Abschnitt in meinem Leben, da müssen wir dranbleiben und weiter darüber reden.

Also noch mal mit dem null problemo, das war echt wieder ohne nachzudenken. Es stimmt schon, es ist momentan eine andere Zeit, mit den ganzen Gefühlen etc. und gestern kamen keine Gedanken, aber das null problemo sollte jetzt nicht heißen, das ich es leicht nehme. Ach ich weiß auch nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll, ich finde einfach, dieses null problemo war scheiße, sorry. Das hört sich so gleichgültig und so respektlos an. So war es gar nicht gemeint. Oh man, nun schreibe ich schon wieder wegen diesem null problemo rum, grins. Ich hoffe Du weißt, wie es gemeint war. Und danke, aber ich bin genauso stolz auf Dich. Das Du so durchhälst und tapfer kämpfst. Du hast meinen vollsten Respekt!

Kann ich verstehen, ist bei mir auch oft so, da habe ich mich den ganzen Tag zusammen gerissen und abends esse ich dann doch mehr. Und bei mir auch vor allem Süßigkeiten. Aber ich denke, das es auch ein Problem ist. Denn wir essen am Tag wenig, dann irgendwann kommt der berühmte Heißhunger und dann ist es schon passiert. Und komisch, mir ist auch meistens schlecht danach. Ich denke man muüßte den Tag über normal essen, dann hätte man dieses Problem nicht so oft. Aber es ist halt so schwer, weil unser Denken ja noch in die andere Richtung geht.

Oh ich nehme Dich beim Wort, Montag oder Dienstag rufst Du an. Und Du wirst sehen, es wird eine Befreiung sein, denn ich stelle mir durchaus vor, das dieses Gefühl das Du jetzt hast, wenn Du an das Telefonat denkst, auch sehr bedrückend ist. Und deswegen wirst Du sehen, das Telefonat ist überhaupt nicht schlimm, weil ich mir sicher bin, das dort lauter verständnisvolle Leute sind, die Dir helfen wollen. Und dann wirst Du stolz sein, wieder einer weitere Hürde geschafft zu haben. Ich denke an Dich und werde Dir ganz viel Kraft schicken! Versprochen und Du schaffst es!!!

Was hast DU gestern noch gegen die Übelkeit gemacht? Ich habe wirklich schon geschlafen. Ich hab mich noch lange mit meinem Mann unterhalten. Ich erzähle ihm ja alles von der Psychologin und wir haben fast 2 Stunden nur über meinen Vater geredet. Es tat gut und er kann mich sehr gut verstehen. Das tat mir auch wieder gut, das er mich so unterstützt und mir auch zuhört.

Aber in meine Träume hast Du Dich nicht eingeschlichen, tss da hast du was falsch gemacht, grins. Ne ich habe diese Nacht nichts geträumt, was mir im Gedächntis geblieben wäre. Grins, soso im Dienst und alle Möglichkeiten offen, lach. Das hört sich gut an. Aber wieso hattest Du vorgestern Magenkrämpfe nach dem Essen? Das hört sich aber nicht wirklich gut an. Es freut mich so, das Du gestern trotz der Übelkeit und den Schreien nach dem Kotzen es nicht getan hast. Sei stolz auf Dich, ich bin es total. Und ich danke Dir genauso, denn unsere Abmachung hat mir den Tag 11 beschert!! Werde ich Dir nie vergessen!

Deine Tagträume finde ich sehr schön, nur Du wirst es nicht glauben, und es ist nicht gelogen, ich habe gestern auch an Dich gedacht. Ich habe an Nürnberg gedacht, wie ich da beim Bummeln war und habe mir gedacht, wenn wir uns treffen, dann müssen wir etwas unternehmen. Lustig oder, das ich auch ans einkaufen bzw. bummeln dachte, und Du bei Euch an der Eröffnung an mich gedacht hast. Langsam wird mir das mit uns unheimlich. grins.

So Tag 12 lass es uns wieder angehen und von neuem kämpfen!! Ich denke an Dich danke für alles!!

Dein Schneehase

hm ich habe da null problemo hingeschrieben ohne wieder mal zu überlegen. Das war nun auch nicht die feine englische Art. Denn ich hätte wissen müssen, das es Dir vielleicht nicht so leicht gefallen ist, sorry. Gestern hatte ich wirklich nicht die Gedanken daran, ich hatte so viel zu tun, mit dem Widerspruch verfassen und schreiben, Sachen ausfüllen etc. da war ich bis spät abends beschäftigt. Und da hatte ich mal keinen einzigen Gedanken und mir auch wenig Gedanken ums Essen gemacht.

Den Widerspruch habe ich nun fertig und hoffe einfach, das ich Glück habe. Und das meine Ärztin das Attest fertig hat, dann kann ich es gleich heute noch fort schicken. Langsam habe ich keine Lust mehr zu kämpfen, aber auf der anderen Seite habe ich es jetzt so weit geschafft, nun mache ich weiter. Ich will gesund werden und diese stationäre Therapie wäre für mich ein wichtiger Schritt. Ich kann es auch nicht verstehen, das man Kinder so trennt, und dann noch irgendwo unterbringt, wo man gar nicht einsehen kann. Ich als Mutter, kann mir das nicht vorstellen.. Und die blöde Kuh am Telefon sagte noch, ja das ist der Sinn der Sache, sie sollen sich ja ganz auf sich selber konzentrieren. Solche Leute verstehen aber nicht, das dies einem leichter fällt wenn die Kinder da sind. Da weiß ich sie sind gut versorgt, wenn ich keine Thera habe kann ich sie holen und wenn es nur für eine Stunde ist. Dann bin ich glücklich und wenn ich glücklich bin, dann kann ich auch besser auf mich schauen und ich bin mir sicher, das es nicht gut tut, den ganzen Tag über sich nachzudenken, ich denke eher, eine gewisse Ablenkung verschafft den nötigen Abstand um vieles objektiver zu betrachten. Wiegesagt, so verzichte ich und beiße mich ambulant weitere durch. Mein Mann ist derselben Meinung wie auch. Er meinte jetzt nur, er könnte mit seinem Chef reden, zumindest mal gucken, ob er 8 Wochen daheim bleiben könnte und auf die Kinder aufpassen. Nur was habe ich dann davon, dann bin ich ja auch ohne Kids und sehe sie nur am Wochenende und da ist es auch nicht sicher, ob ich sie jedes Wochenende wegen der Entfernung sehen kann. Das ist der falsche Weg.

Ich freue mich schon wieder richtig auf Montag, ich werde mal gucken ob ich den Brief fertig bekomme. Aber komisch ist es schon, ich habe keine weiteren Gefühle mehr gehabt. Aber ich werde heute Mittag die letzten Sätze schreiben und nochmals durchlesen, mal gucken ob dann noch was kommt. Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf, was sie sagt. Durch Dich ist mir ja erst bewußt geworden, das ich ihm selbst in einem Brief, der voller Wut und Haß eigentlich gedacht war, noch die Hand reiche. Das macht mir schon zu schaffen, denn diese Verletztlichkeit die stimmt 100 Prozent. Und im Grunde weiß ich ja eigentlich das er, sorry, ein Arschloch ist. Das ist nunmal so, und all das was meine Mom und Oma immer von ihm erzählt haben, hat zugetroffen. Er ist so und er bleibt so. Nein ich verstehe es nicht falsch, du hast schon recht. Es ist schmerzvoll momentan alles, aber ich weiß, es bringt mich weiter und das es gut tut. Es ist nämlich nicht nur so, das es schmerzt, ich habe auch die Gedanken das ich froh bin, alles mal rauszulassen und ich weiß, es wird mir helfen. Ob ich wirklich mal gleichgültig an meinen Vater rangehen kann, das weiß ich nicht, aber das Wichtigste wäre, das ich nicht mehr verletzlich bin. Da hast Du vollkommen recht, wir haben unsere Gefühle viel zu wenig zugelassen. Eher jahrelang unterdrückt, nur um stark zu sein. Ich denke auch, und bin auch dankbar dafür, das es mir gut tut, alles mit ihr durchzuarbeiten. Sie sagte gestern selber, das ist so ein wichtige Abschnitt in meinem Leben, da müssen wir dranbleiben und weiter darüber reden.

Also noch mal mit dem null problemo, das war echt wieder ohne nachzudenken. Es stimmt schon, es ist momentan eine andere Zeit, mit den ganzen Gefühlen etc. und gestern kamen keine Gedanken, aber das null problemo sollte jetzt nicht heißen, das ich es leicht nehme. Ach ich weiß auch nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll, ich finde einfach, dieses null problemo war scheiße, sorry. Das hört sich so gleichgültig und so respektlos an. So war es gar nicht gemeint. Oh man, nun schreibe ich schon wieder wegen diesem null problemo rum, grins. Ich hoffe Du weißt, wie es gemeint war. Und danke, aber ich bin genauso stolz auf Dich. Das Du so durchhälst und tapfer kämpfst. Du hast meinen vollsten Respekt!

Kann ich verstehen, ist bei mir auch oft so, da habe ich mich den ganzen Tag zusammen gerissen und abends esse ich dann doch mehr. Und bei mir auch vor allem Süßigkeiten. Aber ich denke, das es auch ein Problem ist. Denn wir essen am Tag wenig, dann irgendwann kommt der berühmte Heißhunger und dann ist es schon passiert. Und komisch, mir ist auch meistens schlecht danach. Ich denke man muüßte den Tag über normal essen, dann hätte man dieses Problem nicht so oft. Aber es ist halt so schwer, weil unser Denken ja noch in die andere Richtung geht.

Oh ich nehme Dich beim Wort, Montag oder Dienstag rufst Du an. Und Du wirst sehen, es wird eine Befreiung sein, denn ich stelle mir durchaus vor, das dieses Gefühl das Du jetzt hast, wenn Du an das Telefonat denkst, auch sehr bedrückend ist. Und deswegen wirst Du sehen, das Telefonat ist überhaupt nicht schlimm, weil ich mir sicher bin, das dort lauter verständnisvolle Leute sind, die Dir helfen wollen. Und dann wirst Du stolz sein, wieder einer weitere Hürde geschafft zu haben. Ich denke an Dich und werde Dir ganz viel Kraft schicken! Versprochen und Du schaffst es!!!

Was hast DU gestern noch gegen die Übelkeit gemacht? Ich habe wirklich schon geschlafen. Ich hab mich noch lange mit meinem Mann unterhalten. Ich erzähle ihm ja alles von der Psychologin und wir haben fast 2 Stunden nur über meinen Vater geredet. Es tat gut und er kann mich sehr gut verstehen. Das tat mir auch wieder gut, das er mich so unterstützt und mir auch zuhört.

Aber in meine Träume hast Du Dich nicht eingeschlichen, tss da hast du was falsch gemacht, grins. Ne ich habe diese Nacht nichts geträumt, was mir im Gedächntis geblieben wäre. Grins, soso im Dienst und alle Möglichkeiten offen, lach. Das hört sich gut an. Aber wieso hattest Du vorgestern Magenkrämpfe nach dem Essen? Das hört sich aber nicht wirklich gut an. Es freut mich so, das Du gestern trotz der Übelkeit und den Schreien nach dem Kotzen es nicht getan hast. Sei stolz auf Dich, ich bin es total. Und ich danke Dir genauso, denn unsere Abmachung hat mir den Tag 11 beschert!! Werde ich Dir nie vergessen!

Deine Tagträume finde ich sehr schön, nur Du wirst es nicht glauben, und es ist nicht gelogen, ich habe gestern auch an Dich gedacht. Ich habe an Nürnberg gedacht, wie ich da beim Bummeln war und habe mir gedacht, wenn wir uns treffen, dann müssen wir etwas unternehmen. Lustig oder, das ich auch ans einkaufen bzw. bummeln dachte, und Du bei Euch an der Eröffnung an mich gedacht hast. Langsam wird mir das mit uns unheimlich. grins.

So Tag 12 lass es uns wieder angehen und von neuem kämpfen!! Ich denke an Dich danke für alles!!

Dein Schneehase

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen für dein > null problemo < , ich finde es so schön, dass du gestern deswegen kein Problem hattest. Das hat gar nichts mit mir zu tun , auch wenn es mir nicht so gut gegangen ist. Es ist für mich immer eine große Freude wenn es dir gut geht , ehrlich !! Also freu dich das es so ist , und denk nicht mehr darüber nach, ich finde es nicht respektlos !!
Darf ich dir etwas schreiben ,was du total behämmert finden wirst ? Ich tu es einfach !
Ich sitze hier und mir stehen Tränen in den Augen , aber nicht weil es mir nicht gut geht, sondern weil ich so froh bin , dass es dich gibt ! Also ehrlich das hab ich auch noch nie erlebt !
Ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen und dir sagen, dass mit deiner Therapie wird schon in Ordnung gehen , aber das kann ich natürlich nicht ! Ich weiß ja nicht ob es klappen wird und in den Arm kann ich dich auch nicht wirklich nehmen , aber zumindest gedanklich .
Aber du gehst so zielstrebig deinen Weg , dass es auch klappen wird, falls es nichts wird mit deiner Therapie ! Doch ich denke man sollte positiv denken und dass sich deine Bemühungen auch lohnen werden ! !
Du hast dir ja einen Super – Mann geangelt , schön dass er dich so unterstützt und vor allem das du mit ihm über alles reden kannst !! Das ist eine große Hilfe , denke ich mir !

Das Thema mit deinem Vater wirst du sicher mit Hilfe deiner Psychologin gut aufarbeiten können und so manche Gefühle werden da wohl noch hochkommen. Aber das ist gut so, wie du auch selbst schreibt. Und es tut auch sehr gut über alles reden zu können !
Dein Vater wird sich wahrscheinlich nicht ändern und das muss man akzeptieren , man kann nur selbst an sich arbeiten , so wie du auch schreibst , dass du nicht mehr verletzlich bist !!
Es ist ein sehr wichtiges Thema in deinem Leben und darum auch sehr gut , dass du am Montag gleich weiter machen kannst! Es wird schon Schneehase davon bin ich überzeugt !
Die Gefühle haben wir wirklich immer unterdrückt und sie nicht zugelassen und da gilt es auch anzusetzen !! Wir dürfen, sollen , können und müssen sie zulassen , es ist wichtig um endlich befreiter durchs Leben gehen zu können !

Deinen Stolz liebe Schneehase habe ich im Moment nicht verdient , denn auch heute habe ich nur den einen Gedanken was kann ich essen und dann ab ins Klo ! Ich mach es nicht ( hoffe ich ) . Ich weiß auch gar nicht wieso ,es ist nichts außergewöhnliches was mich belastet und trotzdem fühle ich in mir eine Anspannung ! Und diese Anspannung möchte raus und ich habe keine Möglichkeit dazu . Klingt schon wieder blöd, oder ? Keine Ahnung , habe eine komische Phase momentan, und je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze umso intensiver wird es ! Ich habe mir heute Nachmittag frei genommen , weil ich mit meiner Tochter einkaufen fahren wollte ( schon wieder ) grins !
Gestern das war ja nur wegen der Eröffnung , und heute eben wollte ich in die Stadt fahren und mir mit meiner Tochter einen schönen Nachmittag machen ! Aber das habe ich wieder verworfen wegen Kopfschmerzen !
Es scheint so , als ob mein Körper wieder mal verrückt spielt , mit den Nieren hat es angefangen , dann der Magen , die Übelkeit und jetzt der Kopf ( Migräne )
Ich kenn das , kein Grund zur Panik, das gibt sich wieder es durchläuft meinen Körper und hört dann wieder auf ! Morgen müsste es vorbei sein !

Das mit dem Essen stimmt total, wir müssten einfach wirklich vernünftiger essen , und zwar tagsüber dann bleiben die Heißhungerattacken aus ! Aber ich fühle mich immer so besch.. wenn ich normal esse ! Und denke mir das war viel zuviel ! Dabei ist es eine eher kleine Portion ! Das ist unser / mein krankes Denken , da gilt es wirklich noch daran zu arbeiten !
Danke dir wieder für die Kraft es wird mir sicher helfen , wie immer !

Da hast du mir einiges voraus, ich kann überhaupt nicht mit meinem Mann reden , wenn ich bei der Psychologin war. Auch früher nicht als die Bulimie nicht das Thema war !
Das ist ein grundlegender Fehler von mir , das ist mir klar ich kann nicht darüber sprechen, egal was es ist. Aber das ist halt so , wenn man von Kind an die eigenen Gefühle immer versteckt hat und nie die Möglichkeit hatte darüber zu sprechen .
Ich habe mit meinen Mann früher auch nie über meine Krankheit gesprochen und meine Ängste dsbzgl. ! Ich weiß nicht das ist total eigenartig .
Na ja , es ist jedenfalls sehr schön, dass du das kannst !! Bleib dabei es ist enorm wichtig !

Hm, dann hab ich wirklich was falsch gemacht , wenn du mich nicht gesehen hast in deinen Träumen , grins !

Der Einkaufsbummel , ja das sind wir uns dann also wieder einig , grins ! Ich wusste es ja – wir haben eine Verbindung und diese ist etwas ganz Besonderes !!!
So meine liebe Schneehase jetzt werde ich meine Beine hoch lagern und noch etwas ausspannen und dann muss ich zumindest im Haus was machen !

Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir viel Kraft bei Tag 12 , den wir beide schaffen werden !! Wir möchten es und wir werden es packen!!
Deine Nicoli ( M. )

weißt du was ich jetzt gemacht habe, zum Ersten ich habe etwas gegessen - damit es am Abend nicht wieder zum Heißhunger kommt .
Und zum Zweiten ich habe eine Mail an die Adresse geschickt die mir empfohlen wurde. Ich habe kurz meine Situation geschildert und hoffe nun bald eine Antwort zu kriegen ! In zwei Arbeitstagen wird es bearbeitet, bin schon gespannt darauf. Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt für mich den einfacheren Weg gewählt habe. So musste ich nicht aussprechen was los ist mit mir ! Aber andererseits habe ich so den ersten Schritt getan und es wird sich hoffentlich etwas ergeben !
Jetzt bin ich ziemlich nervös , was total dumm ist, aber so bin nun mal.
Dieses unangenehme Bauchgefühl macht sich wieder breit.
So das wollte ich dir nur kurz sagen / schreiben und jetzt gehe ich raus mit Kind und Hund !
Bis später Schneehase , hab dich gern ! Und ich danke dir !!
deine Nicoli