Hi meine liebe Nicoli,

ich freue mich jetzt schon auf heute Abend, wenn ich wieder etwas von Dir lesen kann.

Wir schaffen Tag 5, ich weiß es ganz sicher. Ich werde nicht kotzen. Wir gehen nachher ins Schwimmbad und ich kann endlich wieder schwimmen.

Bis später, ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

hallo

habe gerade noch´einmal ins Internet geschaut , und gesehen das du online bist,
ich wünsche dir heute viel Spaß beim Schwimmen, da würde ich gerne mitgehen , wäre sicher schön !!

Also bis später liebe Schneehase ich drück dich !
Und wir halten durch , trotz Völlegefühl !!

nicoli

Hi

grins, ich habe Dich nicht gesehen, aber süß das Du noch mal geschrieben hast.
Vielen Dank ich bin schon gespannt, ob ich es noch durchhalte, die eine Stunde.

Freue mich auf heute Abend,

und trotz Völlegefühl schaffen wir das heute auf alle Fälle!!!!

Dein Schneehase

Hallo meine liebe Schneehase

Also das mit meinem Mann ist gut ausgegangen, er wollte es zwar wissen um was es geht und er hat dann auch ständig geschaut was ich mache, aber er hat es akzeptiert das ich es ihm nicht gesagt habe ! Und dafür bin ich ihm auch dankbar ! Sehr dankbar ! Natürlich eines Tages werde ich es ihm erzählen und er wird möglicherweise der einzige sein der unsere vielen Seiten zu lesen bekommt , aber nicht jetzt – das wäre zu früh für mich ! Ich weiß da klingt blöd nach 10 Jahren !
Wie ist es dir bei Tag 5 und beim Schwimmen ergangen ?
Bei mir hat es wieder geklappt auch wenn ich heute um 2 Uhr morgens eine Torte vernascht habe ! ( ein Stück ) Das habe ich dir noch gar nie erzählt , ich bin ein Nachtesser ! Das habe ich aber schon ewig , ich werde wach und brauche etwas zu essen , das hatte ich schon vor der Bulimie . Also ich esse etwas meist nach Mitternacht und dann schlafe ich wieder .
Früher bin ich fast eingeschlafen während des Essens , grins !
Nun ja das habe ich leider immer noch , das liegt bei mir aber in der Familie mein Opa und meine Mum machen das auch !

Deine Einstellung ist wie bereits erwähnt die Richtige was deine Mutter betrifft , du darfst dich wirklich nicht mehr für sie verantwortlich fühlen und du darfst dich von ihnen nicht unter Druck setzen lassen ! Denn DU BIST WICHTIG ! Sag dir das immer wieder und ich sag dir das immer wieder !
Die richtige Psychologin ist schon sehr viel wert und du hast da wirklich eine gute erwischt . Ach ja , danke dir für die Adresse werde ich mir ansehen ! Aber dazu brauche ich Ruhe , das heißt mein Mann sollte nicht daheim sein !
Der Brief an deinem Vater wird nicht leicht werden ,aber das ist dir ja bewusst nimm dir Zeit dazu und mache es in aller Ruhe damit du dich richtig einfühlen und es auch zulassen kannst !! Oder hast du ihn schon geschrieben ?
Dein Vater weiß offensichtlich gar nicht was für eine tolle Tochter er hat und es entgeht ihm eine Menge dadurch , dass er dich nicht wirklich kennt ! Eines Tages wird er es vielleicht bereuen , aber das darf dich dann nicht mehr belasten !
In jeder Zeile die du schreibst spüre ich die Liebe , die Sehnsucht und eine immense Traurigkeit in dir - deine Vater sollte wissen was er dir angetan hat !
Und weißt du was ich überhaupt nicht spüre – Wut ! Warst du nie wütend auf deinen Vater ?
Wütend darüber das er sich nie gemeldet hat , er sich nie um dich bemüht hat , er nie für dich da gewesen ist, wenn du ihn gebraucht hättest ?! Wo ist deine Wut geblieben Schneehase , er ist es nicht wert , dass du ihn so geliebt hast und immer noch so liebst ! Entschuldige wenn das jetzt unsensibel klingt von mir ,aber in deinem Gedicht ist soviel Traurigkeit und alles was du mir von deinem Vater erzählt hast und was ich gelesen habe , das macht mich sehr wütend auf ihn !! Du bist ein so liebenswerter Mensch und du hast es nicht verdient so einen Vater zu haben ! Du hättest einen Vater verdient der dich vergöttert , der dir zuhört und der für dich da ist , wenn du ihn brauchst ! !
Auch die Geschichte mit dem Foto , es ist einfach eine Sauerei von ihm – sorry !

So schlimm war das Lied gar nicht von Roland Kaiser , ich weiß aber nicht wie der Song hieß . Und es war wirklich so , ich habe während des Liedes sehr intensiv an dich gedacht ! Ich kann mir vorstellen das du deinen Vater mit Roland Kaiser verbindest , wenn er so eine Ähnlichkeit mit ihm hatte.
Ich wünsche dir so sehr das dir der Brief soviel bringt, dass du an deinen Vater ohne Sehnsucht und Schmerz denken kannst ! ! !!!

Eines Tages Schneehase werden wir wieder völlig normal essen können , es wird zwar noch ein langer Weg sein , aber gemeinsam werden wir ihn meistern !
Die gegenseitige Unterstützung ist uns sicher eine sehr ,sehr große Hilfe und ich muss es immer wieder sagen , ich bin wirklich froh dich gefunden zu haben ! !
Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam werden wir es auch schaffen !!
Morgen haben wir Tag 6 und ich freue mich schon darauf und wir zwei werden auch diesen Tag meistern ! Wie gesagt ich denke an dich und schicke dir Kraft und zwar gleich in der Früh vor der Arbeit !! Natürlich bei meinem Kaffee , denn ich bin eine alte Kaffeetante! Jetzt haben wir noch etwas wo wir uns nicht gleich sind , grins !
So liebe Schneehase jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht mit viel Schlaf und morgen lesen wir uns wieder bei Tag 6 , okay ?!
Und wir werden den Tag 6 schaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke an dich ganz fest und weiß wir zwei werden unseren Weg gehen und zwar gemeinsam ! Ich wiederhole mich ständig – entschuldige !
Es ist nur so schön zu wissen ,dass es dich gibt !!
Bis bald
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli,

freut mich, das es mit Deinem Mann so ausgegangen ist. Er scheint ein feiner Kerl zu sein, wenn er es so einfach akzeptiert. Mache es so, wie Du es für richtig hälst. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, den Du für richtig hälst und Dein Mann erfährt alles.

Der Tag war heute wieder sehr erfolgreich. Ich hatte zwar vereinzelt wieder Gedanken ans Brechen, aber ich habe an dich gedacht, mal wieder, und es nicht gemacht. Danke Dir dafür.

Das Schwimmen war sehr anstrengend, hatte ja doch fast drei Wochen nichts gemacht. Aber ich habe es durchgezogen, zwar nicht ganz so verbissen, aber eine Stunde durchgeschwommen. Mal gucken ob ich es am Sonntag in der Früh wieder schaffe, zwei Mal die Woche müssen sein.

Ein Nachtesser? Das habe ich noch nie gehört. Das ist ja auch lustig, sorry, ich stelle mir das süß vor, wenn Du nachts wach wirst und was essen mußt. Ein Stück Torte ist ja auch nicht schlimm, ich hoffe Du hast es genossen. Und ich bin stolz auf uns, für den Tag 5!!!

Das mit der Adresse ist gerne geschehen. Vielleicht kann sie Dir helfen, so wie sie mir geholfen hat.

Nein ich habe meinem Vater noch nicht geschrieben. wie Du schon geschrieben hast, dafür brauche ich Ruhe und vor allem auch Zeit, damit ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Ich dachte schon, an die stationäre wenn es klappt, das ich ihn da schreibe, weil ich da ja Zeit habe. Aber ich weiß noch nicht. einfach wenn es passt.

Hab heute bei der bfa angerufen. Die sagte heute, sie kann miene Akte nicht finden und sie geht daovn aus, das sie dem Arzt vorliegt, das also das Gutachten nach fast 8 Wochen eingegangen ist, aber es könnte auch sein, das die Akte falsch abgelegt worden ist. Supi, soll ich mich jetzt freuen? Ich gehe einfach mal davon aus, das es daran liegt, das meine Akte beim Arzt ist und neu eingesehen wird. Und nicht das sie verschollenist. Werde am Montag gleich noch mal anrufen und gucken, ob sie nun mehr wissen. Mensch das wäre was, wenn es da endlich voran geht.

Das ist das was die Psychologin auch gesagt hat. Wo ist die ganze Wut. Als ich mit ihr geredet habe, hab ich sie wieder verspürt. Aber weißt Du was, da hat die Wut über mich selber nohc mehr überwiegt. er hat mich so oft enttäuscht und verletzt, ich bin verdammt wütend auf ihn. Aber ich bin auch so wütend auf mich, das ich es ihm eben so leicht gemacht habe. Das er nicht um mich kämpfen mußte. Und seit dem mir das bewußt ist, weiß ich gar nicht, was ich eigentlich nun will. Von meinem Vater. Soll es so weiter gehen? Oder muß ich ihm endlich mal alles sagen, muß ich auch meine Wut mal loswerden? Bringt es etwas? Ich weiß momentan gar nichts. Du hast sehr recht, Nicoli. Ich kann es dieses Mal sogar annehmen. Wenn Du schreibst, er hat mich nicht verdient. und Du hast recht, so verdammt recht. Er hat es nicht verdient, das ich ihn so liebe und alles, wirklich alles in Kauf nehme, nur um mit ihm Kontakt zu haben. Du hast Recht mit jedem Wort und mir ist es erst jetzt so richtig bewußt geworden. Er hat mich wirklich nicht verdient. Aber welchen Weg soll ich nun gehen? Meine Gefühle sind gerade total komisch, wie in einer Achterbahn. Deine Worte haben total mein Inneres berührt, mir laufen wieder die Tränen. Warum kann ich ihn nicht loslassen? Nun frage ich mich schon wieder waru, so wie ich es mich mein ganzes Leben lang gefragt habe. Was ist richtig, was kann ich machen, damit ich mir selber gerecht werde? So werde ich es nicht, so bleibt die Wut in mir und tut mir nicht gut. Aber was soll ich machen? ich weiß gerade gar nichts. Ich weiß nur, das ich mich verdammt glücklich schätzen kann, Dich gefunden zu haben. Du bist so wichtig für mein Leben, für mich. Sehr einfühlsam und du sprichst die Worte aus, die ich mir im Inneren denke, aber nicht begreife. erst wenn ich so von einem anderen lese, erreichen sie mich wirklich. Danke Nicoli, dafür das du an meiner Seite bist.

Mir ist heute beim Schwimmen bewußt geworden, das ich wirklich ein Idelabild von meinem Vater habe. Einfach so, wie Du es geschrieben hast. Das er mich vergöttert und liebt. Ichglaube heute sagen zu können, das für mich das Idealbild Roland Kaiser war. Die Art wie er so war, ich meine privat kann man ja nicht beurteilen. Da spielte halt viel eine Rolle, weil ich nur den Roland Kaiser als Anhaltspunkt hatte. Weil ich ja nicht mehr von meinem Vater wußte. Jedenfalls hat die Psychologin wieder den Punkt getroffen. Ich renne einem Idealbild hinterher. Ich habe einfach immer noch die Hoffnung das mein Vater so ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe, so wie Du es geschrieben hast. Aber so ist er einfach nicht. Und das zu akzeptieren, fällt sehr schwer.

Ich denke morgen an Dich, ganz fest, wie immer. Ich sitze um halb 8 in meinem zug und habe 2 Stunden Zeit. Ich werde in dieser Zeit ganz fest an Dich denken. Du weißt ja, morgen ist mein Nürnberg Tag, ich kann Dir also nicht schreiben, schnief, weil ich ja abends mit meinem Mann zum Tanz gehe. Erst am Sonntag wirst Du wieder was von mir lesen. Aber ich kann Dir versprechen, das es Tag 7 ist!!!! Ich drücke Dich ganz fest, ich bin alleine, und kann deshalb auch weinen, vor meinem Mann tue ich mich auch schwer, aber manchmal kann ich auch schon vor ihm weinen. Und es tut gut, wenn er mich in den Arm nimmt. Dann ist alles leichter. Du hast mir heute sehr geholfen, dafür werde ich Dir ewig dankbar sein. Ich hab Dich sehr lieb Nicoli, und kann nur dankbar sein, jemanden wie Dich gefunden zu haben. Wir werden alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt sind wir so weit gekommen, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Schließlich will ich Dich irgendwann kennen lernen. Persönlich.
Danke für alles, ich werde jetzt noch die Zeit nutzen und meine Gedanken versuchen zu sortieren.

Ich drücke Dich ganz fest, bis Sonntag. Ganz viel Kraft für Tag 6, viel Erholung am Wochenende und vergiß mich nicht, grins.

Dein Schneehase

Liebe Schneehase ich nehme dich jetzt in meine Arme und halte dich einfach nur fest und du lässt dich jetzt einfach fallen und weinst dich mal so richtig aus ! Ich bin immer für dich da !

Du wirst einen Weg finden , ob du deinem Vater nun einen Brief schickst oder auch nicht , es ist schon einmal gut wenn du ihn schreibst ! Und die Wut darfst du auf gar keinen Fall gegen dich richten , du bist nicht schuld ! Du bist das Kind – er dein Vater ! Du bist nicht verantwortlich – sondern er !! Liebe Schneehase frag nicht nach dem Warum , quäl dich nicht mehr damit !!
Sieh deinen Vater wie er wirklich ist – nicht das Idealbild das du von ihm hast !
Und deine Wut kannst du ruhig gegen ihn richten , glaube mir er hält das aus, und er hat das auch zum Aushalten ! Überleg mal was hast du in deinem Leben alles aushalten müssen durch ihn ?!
Ich kann dich sehr gut verstehen du hast dir deinen Traumpapa von klein auf vorgestellt , da ist es nicht einfach ihn so zu sehen wie er wirklich ist !
Ach Schneehase ich wäre so gerne bei dir und würde dich jetzt trösten , aber du weißt ja meine Gedanken sind bei dir und zwar sehr oft !!! Und ich weiß du wirst auch diese Hürde ( darf ich es so nennen ) überwinden ! !
Glaub mir Schneehase wenn du den Brief geschrieben hast ,wird dir schon etwas leichter sein ! Ja , dein Vater hat dich nicht verdient !!

Ja genau der Samstag , ich wünsche dir einen schönen Tag morgen . Um halb acht fahre ich zur Arbeit , also dann werde ich sicher wieder an dich denken , wie du im Zug sitzt und an mich denkst ! Ich schicke dir Kraft soviel es mir möglich ist und ich bin mir sicher das es funktioniert . Das hat sich ja schon bestätigt , denn dir ist es so gegangen , wenn du den Gedanken ans K.. hattest , und mir auch !
Liebe Schneehase ich muss dankbar sein, dass ich dich kennen lernen durfte !! Und ich freue mich ,dass ich dir ein wenig helfen konnte .
Wir lesen uns dann am Tag 7 und ich halte durch , versprochen !
Ich nehme dich jetzt noch einmal in den Arm und versuche dir ganz viel Kraft , aber auch ganz viel Wärme zu übermitteln ! Und ich sag dir auch , dass ich dich lieb habe !
Du bist ein überaus wertvoller Mensch , du bist das Licht des Universums !!!
Bis Sonntag
Deine Nicoli – und vergessen tu ich dich sicher nicht, nie mehr in meinem Leben , das kann ich dir garantieren !!

ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Und bin jetzt aufgestanden. Schade, nun bin ich gar nicht so erholt und fit, wie ich es eigentlich heute sein wollte. Erst bei meiner Freundin und dann ja noch abends, das wird ein langer Tag heute, und ich habe nicht geschlafen.

Ich konnte heute Nacht nicht loslassen. Ich bin ins Bett und habe wieder geweint. Denn ich habe in meinem Kopf schon den fertigen Brief an meinem Vater gehabt. Mit allen Fakten, aber das tat auch sehr weh. Wenn man einfach mal kapiert, das ich nie so einen Vater haben werde, wie ich ihn mir gewünscht habe. Vielleicht fange ich heute im Zug an, und schreibe es alles auf. Ich weiß nur, das sich etwas ändern muß, und das ich meine Gefühle nicht länger unterdrücken werde, nur um es ihm so angenehm wie möglich zu machen.

Danke Nicoli, Deine Nähe tut so gut und ich weiß, das Du immer für mich da bist. Danke.

Ja er muß es aushalten, denn er hat diesen Weg gewählt, also muß er auch mit den Konsequenzen rechnen. Wenn er weiter Kontakt haben will, dann muß er mir endlich ein mal alles erklären, ansonsten werde ich den Kontakt abbrechen. Das wurde mir gestern klar. Auf so was kann ich Dich dann verzichten.

Es ist so schön wie wir zwei es angepackt haben. Ich weiß, das wir Tag 7 packen und ich bin schon jetzt stolz darauf. Auch, das ich meine Gefühle bezüglich meines Vaters nicht mehr auskotzen muß. Das sagte die Psychologin nämlich auch. Das ich sie auskotzen muß, weil ich anders nicht damit fertig werde. Aber wegen ihm, werde ich absolut nicht mehr kotzen, denn das ist er nun wirklich nicht mehr wert.

So ich nehme noch ein heißes Bad, habe noch eine halbe Stunde, dann muß ich meine Große aufwecken. Sie hat heute Oma Tag bei meiner Mom, ich hoffe es klappt alles. So hat mein Mann nur zwei Kinder daheim. Er hat nicht so oft alleine alle drei, und ich habe ein besseres Gefühl, wenn er nicht so im Streß ist. Blöd ich weiß, er kommt auch so zurecht, aber ich bin halt so. Wobei meine Große sich sehr auf dem Oma Tag freut. Schwimmbad, Stadt, Pfannkuchen, Spielen, Kneten und Lesen, ihr Tag heute. Und wahrscheinlich Eis und Schokolade. Wer sagt da schon nein zum Omatag?

Danke das es Dich gibt, wie gesagt, ich denke heute wieder an Dich und schicke Dir die Kraft, das wir uns dann bei Tag 7 wieder lesen.

Alles Liebe
Dein Schneehase

Ich hoffe du konntest den Tag heute , trotz deines Schlafmangels genießen !!
Wirklich am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen und dich halten und einfach bei dir sein, damit du jemanden hast wo du dir deinen ganzen Kummer von der Seele sprechen kannst ! Meine Gedanken waren heute oft bei dir , wie so oft in letzter Zeit und auch jetzt wo du mit deinem Mann wahrscheinlich das Tanzbein schwingen wirst !
Ich sage es dir immer und immer wieder , du bist ein so liebenswerter Mensch und für jeden der dich kennt bist du eine große Bereicherung !
Du hattest heute eine schwere Nacht , aber ich glaube es war auch eine überaus wichtige Nacht voller Erkenntnisse , sie taten weh und haben dich unendlich traurig gemacht . Aber ich glaube es ist auch ein Neuanfang für dich und auf das solltest du schauen. Schließe das Kapitel mit deinem Vater ab und beginne ein Neues ! Der Brief an deinen Vater wird dir helfen , da bin ich mir ganz sicher ! Du weißt ja , das habe ich selbst schon erlebt .
Genau das ist es , du darfst deine Gefühle nicht mehr unterdrücken – dafür bist du zu wichtig !! Dein Vater hatte es bis jetzt immer leicht mit dir , denn er konnte ja machen was er wollte , du hast immer auf ihn gewartet voller Sehnsucht ! Und diese Sehnsucht gilt es jetzt zu bekämpfen ! Bekämpfen ist nicht ganz das richtige Wort, aber du weißt was ich meine ?!
Liebe Schneehase ich bin immer für dich da und werde dich immer unterstützen , soweit ich das aus der Entfernung kann !
Ich bin mir auch sicher, dass du dich von deinem Vater lösen kannst , du bist auf dem richtigen Weg dazu ! Und hab keine Angst davor ! Du kannst nichts verlieren !!
Es ist absolut richtig zu sagen , er ist es nicht wert , um zu k.. !!!
Das hast du jetzt lange genug gemacht , nun ist es an der Zeit auf dich zu schauen !!

Deine Große hatte sicher einen schönen Tag heute bei der Oma, und deinem Mann ist sicher auch nicht langweilig geworden mit den zwei Kleinen .

Ich habe heute den Tag geschafft und für morgen habe ich es mir auch vorgenommen !
Ich werde dir wieder Kraft schicken , ganz ganz viel !
Ich umarme dich und freue mich schon auf morgen , wenn ich wieder etwas von dir lese !

Einen Tag ohne dich und es fehlt mir schon etwas, also ich kann deinen Vater absolut nicht verstehen !!! Er ist es nicht wert !!!
Bis dann Nicoli

ach der Tag gestern war sehr schön. Ich habe ihn trotzdem genossen, auch wenn ich total müde war. Hab mir auch was gegönnt, habe Unterwäsche gekauft und einen Pulli. Und für meine Kids Kleinigkeiten zum Mitbringen. Es war sehr schön. Ich habe mit meiner Freundin über die Therapie gesprochen, habe auch von Dir erzählt, wir haben auch über meinen Vater gesprochen und halt so allgemeines. Ach wie tut das gut, wenn man seine beste Freundin einen ganzen Tag für sich hat. Abends gingen wir dann noch zum Tanz, ich kam mit dem Zug um 9 heim, und war natürlich reif fürs Bett. Aber ich wollt meinen Mann nicht ennttäuschen, der war schon angezogen ud hat sich schon gefreut. Also bin ich mit, bis 2 Uhr. Es war sehr lustig und meine Freundin hier vom Dorf war auch da. Also verging der Abend sehr schnell. Heute früh hatten wir das Glück bis 8 schlafen zu können, weil wir gestern zu müde waren und haben die Babyfone von den Schwiegereltern gar nicht mehr geholt. Und so bekamen wir nicht mit, das die Mittlere schon um halb 7 auf war. Mein Schwiergervater hat sie geholt und ist mit ihr zum Bäcker gefahren. So konnten wir noch mal eine Stunde länger schlafen. Und die habe ich auch gebraucht, bin noch müde, aber es geht. Schlaf kann man ja eh nicht aufholen.

So und mir hat es gestern auch total gefehlt, nichts von Dir zu lesen, das kannst Du glauben. wie wrid das erst, wenn ich wirklich die therapie machen kann.

Ja ich werde wirklihc mit dem Kapitel abschließen, werde den Brief scheiben und ihn auch abschicken. Dann sehe ich, ob ich das ganze beende.

Janien war ganz begeistert und ihr hat es bei der Oma sehr gut gefallen. Da war ich froh, so brauchte ich mir da keine Sorgen zu machen. Und meinen Mann ist es wirklich nicht langweilig daheim geworden, eher das Gegenteil, er wußte abends was er getan hatte. War sehr k.o., grins, aber das macht nichts, so sieht er, das es durchaus auch ein harter Job ist.

Wie erging es Dir mit Tag 6? Ich habe ja viel mehr gegessen, immer so, wenn man unterwegs ist. Und ich hatte am Schluß im Mc Donals, schon wieder Gedanken ans Kotzen. Aber ich habe es nicht gemacht, wie immer habe ich an Dich gedacht, und mir gesagt, Du bist auch stark, dann kann ich es auch!!

Heute Tag 7? Mensch wir haben eine Woche dann geschafft, was für ein Erfolg wieder, laß uns stolz auf uns sein!!

Ich denke wieder an Dich
Dein Schneehase

Guten Morgen liebe Schneehase

Schön, dass du den Tag gestern geniessen konntest !! Es tut sicher sehr gut, sich über alles mit der besten Freundin zu unterhalten !
Außerdem freut es mich auch, dass du durchgehalten hast , trotzdem du mehr gegessen hast. Mir geht es genau so , ich hatte auch wieder Gedanken ans K.., aber ich habe auch an dich gedacht und es hat mir ebenso geholfen ! Ich denke da sind wir schon ein großes Stück weiter !
Wie wars beim Tanzen, hast du viel getanzt ?

Was deinen Vater betrifft, ich denke es muss nicht sein, dass du den Kontakt abbrichst , es sei denn du möchtest es so ! Aber du solltest soweit kommen , dass du dir von ihm nichts mehr erhoffst ! Das es dich nicht mehr unglücklich macht , wenn er sich wieder mal nicht kümmert oder sich falsch verhält ! Denn das wird er wahrscheinlich immer tun .
Du musst ihn loslassen !!
Bei meinem Vater und mir hat sich die ganze Problematik verändert und das schon in der Kindheit. Früher hätte ich auch so gerne einen Vater gehabt der mich in den Arm nimmt , der sich um mich kümmert, der mit mir spielt und für mich da ist . Nun ja , mir wurde dann doch nach vielen Jahren bewußt , dass ich nie so einen Vater haben werde. Und aus Liebe wurde Hass, Wut und Enttäuschung . Jetzt bin ich soweit, dass ich ihm fast alles verziehen habe und ich ihn akzeptiere so wie er ist. Aber es wird nie ein inniges Verhältnis sein zwischen uns und das hat sich mein Vater zuzuschreiben ! Aber ein Stückchen Liebe ist immer noch in meinem Herzen für ihn .

Also wenn du auf Therapie bist wird es wirklich öde werden ohne dich, aber ich freue mich natürlich für dich , wenn du sie endlich machen kannst !

Janine ist schon ein tolles Mädchen , wie die Mama ! Es ist schön , dass es ihr bei der Oma gefallen hat. Deinen Mann hat es sicher auch gut getan sich um die Kleinen zu kümmern, manche glauben ja das es eine Kleinigkeit ist - das bisschen Kinder und Hausarbeit !

Nun Schneehase eine Woche haben wir und wir können wirklich stolz sein drauf ! Auch wenn es Tiefen gab wir haben es trotzdem geschafft und das ist eine starke Leistung !
Ich hatte heute schon in der Früh den Gedanken ans K... , hatte etwas Ärger mit meinem Mann und schwups schon war er da der Gedanke !
Das ist schon eigenartig, wir haben uns jahrelang wirklich so gut trainiert , das wir alles rauskotzen wollen !! Ich habs nicht gemacht , sondern an dich gedacht !

Ich danke dir dafür Schneehase , ich bin mir sicher alleine hätte ich das nicht hinbekommen !!
Ich denke auch an dich und wünsche dir einen schönen Sonntag
deine Nicoli

uff wir kommen gerade vom Kirmes Essen. Ich habe aber nicht viel gegessen, nur die Hälfte von meinem Teller, denn es waren Riesige Portionen. Ich bin gar nicht richtig satt, aber ich bin froh, lieber so, als unser bekanntes Völlegefühl.

So, die Sonne scheint, und wir werden nach der Mittagsruhe einen schönen, großen Spaziergang machen. Fabienne`s Patentante kommt auch, uns so wird es bestimmt wieder lustig.

Ja der Tag gestern hat mir sehr gut getan, ich bin momentan eh so unruhig. Ich meine, diese innere Unruhe, die hatte ich ja schon mein Leben lang, aber momentan bin ich sehr, sehr aufgewühlt. Ich hoffe, das es bald Donnerstag ist und ich zur Therapie kann. Ich will neue Erkenntnisse bekommen, über mich. Und ich will weiter über meinen Vater reden. Und ich muß noch sehen, das ich die Zeit finde, den Brief zu tippen, den ich mir mittlerweile schon hundert Mal im Kopf durchgelesen habe. Ich will etwas verändern und die Wut muß raus. Ich werde es niemanden mehr auf meine Kosten, so angenehm wie möglich machen. Das habe ich mir vorgenommen, und der erste wird nun mein Vater sein, der dies zu spüren bekommt.

Es ist so toll, wie wir das machen. Ich bin so stolz auf uns. Nur die Gedanken an den anderen, helfen uns schon, und wir können uns beherrschen und somit den Drang zum Kotzen besiegen.

Oh man, ich habe überhaupt nicht viel getanzt. Es war nicht so meine Musik und mein Mann läßt sich ja nicht führen, grins, du weißt. Und außerdem kam ich mir wieder so beobachtet vor und dann wollte ich nicht. Blöd, ich weiß. Aber es war trotzdem ein schöner Abend, auch ohne tanzen.

Momentan weiß ich noch nicht so viel, wie ich es am Besten handhaben kann mit meinem Vater. Ich werde den Brief abschicken und dann einfach auf die Reaktion warten. Mal sehen und dann werde ich entscheiden, wie es weiter geht. Nur ständig nicht zu wissen, woran man ist, da habe ich keinen Bock mehr darauf, ich werde dann lieber den Kontakt abbrechen und einen Schlußstrich ziehen. Danke das Du mich so unterstützt, so fällt alles viel leichter. Ich danke Dir, sehr. Loslassen werde ich wohl müssen, vor allem von meinem Idealbild, das es nie geben wird.

Mir tut das auch sehr weh, von Deinem Vater zu lesen. Weil ich das so schlimm finde, wenn Eltern sich so verhalten. Und ein Kind so aufwachsen muß, mit dieser Lücke. Ein Stück Liebe wird wohl immer in unseren Herzen sein, für die Eltern. Du hast es besser gelöst, als ich. Du hast eher abgeschlossen mit Deinem Vater und den Haß und die Wut zugelassen. Ich denke, das war der bessere Weg und ich bewundere Dich, das Du ihm auch verzeihen konntest. Und das Du so denkst, das eben Dein Vater schuld ist und nicht Du. Das mußte ich auch erst begreifen.

Also eins weis ich, das es das erste ist was ich tue, nach einem Ort suchen, wo ich Dir ab und zu schreiben kann. Sollte ich Nahe zu Hause sein, kann ich an den Wochenenden ja heim. Wenn ich weiter weg bin, dann werde ich auf alle Fälle nach einem Internetcafe gucken. Erstens will ich Dir weiterhin eine Stütze sein, und zweitens brauche ich auch den Austausch mit Dir. Deswegen sehe ich das jetzt mal ganz positiv, das wir einen Weg finden, uns trotzdem schreiben zu können. Ansonsten fällt mir auch noch der normale Postweg ein, wäre ja auch eine Möglichkeit. Oder ist das schlecht, wegen Deinem Mann?

Denken tut mein Mann das nicht so, also das Hausarbeit und Kinder so einfach sind, grins. Aber es ist trotzdem immer wieder schön, wenn er die Kinder hatte, und danach K.o ist und fast nichts geschafft hat. Und mich frägt, wie ich die Hausarbeit und das Kochen mit den dreien schaffe. Das freut mich dann immer, denn so erkennt er meine Arbeit auch an.

Das stimmt wirklich, wir haben uns das 10 und 11 Jahre antrainiert. Alles was uns belastet etc. einfach auszukotzen. Und nun müssen wir alles zulassen und anders damit umgehen. Nicht immer leicht. Aber die gedanken daran sind normal, nur das Nicht Machen, das ist eine wahre Leistung. Und es freut mich immer wieder, wie alleine der Gedanke an uns, uns gegenseitig hilft. Ich glaube wir zwei, haben da einen super Weg gefunden. Sozusagen, die beste Therapie für uns, sind wir uns gegenseitig. Und das finde ich wirklich außerordentlich und macht mir immer wieder eine Gänsehaut. Das zwei Menschen die sich nicht kennen, oder besser gesagt, die sich noch nie gesehen haben, so ein Band entwickeln können, und so einen Einfluss nehmen können, das man über hunderte von Kilometern so etwas bewirken kann. Wahnsinn!

So ich muß dann langsam, halb drei ist die Mittagsruhe um,

ich denke wie immer an Dich und vielleicht bis heute Abend wieder!!!

Dein Schneehase

Das liebe Essen, ich bin gespannt wann wir endlich soweit sind, dass es für uns was völlig normales ist ! Und wir nicht darauf achten wie viel wir essen ! Natürlich ist gut das du nicht zuviel gegessen hast und unser wohlbekanntes Völlegefühl vermieden hast. Aber ist es richtig nach dem Essen noch Hunger zu haben ?! Das ist die Frage die ich mir immer wieder stelle !!
Für mich ist am leichtesten wenn ich den ganzen Tag fast nichts esse, denn abends od. nachts brauche ich es ! Und ich fühle mich den ganzen Tag pudelwohl wenn mein Bauch so richtig schön leer ist ! Das ist einfach total verkehrt , aber wie ändern ?
Ihr habt heute sicher einen schönen Sonntag Nachmittag, ich habe für mich einen Schönheitstag eingelegt. Das heißt Haarpackung , Gesichtsmaske , usw.. .
Gestern war ich wieder Walken und habe mir dabei die Fersen wund gelaufen . Habe mir neue Schuhe gekauft und zwar die MBT – Therapieschuhe . Ich weiß nicht ob dir das was sagt, na jedenfalls sind diese sehr, sehr teuer aber ich dachte mir , ich tu meinen Gelenken was Gutes ! Nun ja die Gelenke taten mir nicht weh während des Gehens dafür die Fersen . grins !
Bei uns scheint auch die Sonne, aber irgendwie habe ich überhaupt nicht das Verlangen rauszugehen ! Ich genieße es einfach nichts zu tun , diesen Luxus habe ich die ganze Woche nicht ! Bis auf Mittwoch bin ich wieder jeden Tag in der Arbeit , zwar nicht den ganzen Tag außer am Freitag habe ich 8 Stunden . Mittwoch Vormittag habe ich dann Therapie ( Sharp ) .
So und darum werde ich heute gar nichts machen , außer die Wäsche ( und das ist meine absolut ungeliebteste Arbeit )

Ich finde es sehr gut , dass du jetzt so intensiv an deiner Vaterbeziehung arbeiten willst , wenn du es geschafft hast , wird es dir sehr viel besser gehen !!! Mit Hilfe der Psychologin wird sich noch einiges tun. Was vielleicht wieder schmerzhaft für dich wird , aber alles was verdrängt wurde muss erst mal verarbeitet werden . Ich begleite dich auf deinem Weg und werde immer da sein für dich !!!
Ja schreibe deinen Brief , es wird dich befreien !! Aber mach es trotzdem so , dass du dir wirklich Zeit und Ruhe nimmst dafür ! Es ist schon einmal sehr gut das du diese Wut spürst und ich merke es auch in deinen Zeilen das sie da ist ! Ich sehe es sehr positiv das es so ist !
Aber es stimmt , die Wut muss raus und zwar an die richtige Adresse !!!
Mir hat damals meine Psychologin geraten den Brief handschriftlich zu schreiben , weil es intensiver ist ! Und es war sehr intensiv!!

Es hat sehr lange gedauert , dass ich ihm verzeihen konnte und ich glaube es war so in deinem Alter als ich es richtig aufgearbeitet habe ! Da wären wir wieder bei unseren Gemeinsamkeiten. Nein wirklich , es stimmt es war tatsächlich so mit 27 od. 28 Jahren.
Ich hatte allerdings keine Sehnsucht mehr nach ihm , es war nur noch Enttäuschung übrig geblieben und die Wut ! Und das konnte ich damals wirklich gut verarbeiten !
Also was hab ich noch für einen Grund zu k... ? Im Grunde habe ich alles aufgearbeitet !
Alles wohl doch nicht ! Es gibt sehr vieles in meinem Leben was ich zwar schon mit meiner Psychologin besprochen habe, aber immer in Bezug auf meine Krankheit nie wegen der Bulimie und das war von mir wahrscheinlich ein sehr großer Fehler !!
Wer weiß ich könnte schon alles hinter mir haben , aber dann hätte ich dich nie kennen gelernt und das wäre auch sehr, sehr schade gewesen. Also alles hat sein Gutes !!
Auch meine Psychologin kennt mich nur als stark , selbst da habe und hatte ich immer ein Problem meine Gefühle wirklich rauszulassen ! Ist schon eigenartig bei dir kann ich das !
Ich sage auch nie das was ich möchte ! Auch bei der Psychologin nicht, im Grunde als wir den neuen Termin vereinbart haben sagte ich ihr nicht das es mir zu lange ist , nein im Gegenteil ich doch nicht , ich sage sogar noch das passt schon und ich habe dann sogar noch eine Woche später mit ihr vereinbart, weil ich bin ja so stark und für mich ist nichts ein Problem ! Aber in mir drinnen war es ein Riesenproblem das gebe ich ganz ehrlich zu.
Da kommt dann mein mangelndes Selbstbewusstsein wieder zum Vorschein und schon komme ich mir nicht mehr ernst genommen vor. Für mich ist die Bulimie jetzt sehr wichtig , wichtiger denn je ( ich meine damit , es zu bekämpfen ) und doch kann ich mich scheinbar nicht richtig mitteilen , damit meine Therapeutin das begreift ! Andererseits habe ich sicher nicht den Mut ihr zu sagen wie ich mich gefühlt habe , denn ich möchte mich ja nicht als so schwach zeigen und außerdem ist das Ganze auch gar nicht so tragisch , wie ich es sehe . Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich das jetzt und hier schreibe , aber ich lass es jetzt doch stehen !

Liebe Schneehase ich wünsche dir , dass du dich immer ernst genommen fühlst von deiner Psychologin, aber nach allem was du mir von ihr erzählt hast , bist du da sehr gut aufgehoben , denke ich !!

Wir haben tatsächlich etwas Beeindruckendes geschafft , das sehe ich auch so und es ist wirklich ein Band das uns verbindet ! Sonst würde es so nicht funktionieren, das heißt liebe Schneehase meine Theorie das wir uns bereits kennen ist wohl doch nicht so falsch !
Wir haben uns noch nie gesehen und noch nie gehört und trotzdem verbindet uns so viel !!
Ich finde es einfach schön , Schneehase ! Es freut mich , dass es so ist und ich hoffe , dass es noch lange so sein wird !!
Während deiner Therapie werden wir uns etwas einfallen lassen , wenn es übers Internet nicht geht , dann vielleicht wirklich per Brief ! Mein Mann macht meine Post nicht auf, daher sehe ich da kein großes Problem .

Liebe Schneehase wir werden es gemeinsam schaffen , ich weiß ich wiederhole mich immer wieder . Am Ende des Weges werden wir und dann treffen !! Und auf das freue ich mich schon , es wird zwar noch viel Zeit vergehen bis wir soweit sind , aber das macht nichts !
Irgendwann wird es soweit sein, und dann werden wir beide uns mit viel > Bauchweh < auf den Weg machen ! Aber ich bin mir auch sicher, dass das Bauchweh nicht lange anhalten wird und ich dich dann wirklich umarmen kann ! Und dir für alles danken kann !
Bis dahin werden wir uns gegenseitig unterstützen und der Weg wird dadurch nicht so mühsam werden !!!
Danke !

Der Tag heute scheint auch zu klappen , obwohl ich in letzter Zeit wieder etwas mehr nasche , aber dafür , esse ich dann mittags nichts oder in der Früh nichts – überhaupt wenn ich in der Nacht esse ! Da habe ich mein Frühstück dann schon um 2 od. 3 Uhr morgens eingenommen, grins ! Wir habe ja dummerweise seit dem Geburtstag wieder ziemlich viel zuhause , ich neige dazu beim Einkaufen zu übertreiben , wenn wir Besuch bekommen ! Aber für das was im Haus ist , halte ich mich ganz gut ! Keinen FA bis jetzt ! Und auch kein R... !
Wir sind so scheint es wirklich auf dem richtigen Weg ! Deine Kraft und deine Gedanken helfen ungemein !
So jetzt muss ich mir meine Haarpackung rauswaschen , meine Haare sind mittlerweile schon trocken geworden , grins ! Ach Haare, wie sieht es bei dir aus mit den Haaren , gehen sie dir auch aus ? Viele haben ja das Problem und ich in letzter Zeit auch wenn es so weiter geht ,habe ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf, grins ! Dann muss ich mir eine Perücke kaufen, was würdest du mir dann empfehlen, blond, rot ,schwarz oder braun und lang oder kurz ? grins
Eine kurze Geschichte noch zum Schmunzeln. Ich trinke ja wie du weißt keinen Alkohol, nun ja gestern abends waren wir bei Freunden und da meine Med. Dosis wieder auf einen normalen Bereich ist habe ich mich doch dazu entschlossen ein Glas Wein zu trinken . Aus einem Glas wurden dann zwei Gläser und ich hatte einen kleinen Schwips !
Wir hatten viel Spaß und es war echt gemütlich , und meine Freunde hatten auch ihren Spaß dabei , denn beschwipst hat mich schon sehr lange keiner mehr gesehen, grins .
Zuhause dann hatte ich auch den Gedanken , bloß raus mit dem ganzen Mist , aber ich habe es nicht gemacht , trotz Schwips !

Ich hoffe deine Unruhe hat sich etwas gelegt Schneehase, und wenn nicht dann schreibe es dir von der Seele, einfach drauf los, du weißt ja ich bin immer für dich da !!
Und ich schicke dir wieder viel Kraft , und morgen beginnen wir gemeinsam die neue Woche Ich freue mich darauf mit dir diesen Weg zuende zu gehen ! !
Ich denke an dich
Deine Nicoli

ich weiß, das wir irgendwann unbeschwert Essen können. Und irgendwann wird es wirklich normal werden. Da bin ich mir auch sicher. Wir packen das schon, wir zwei.

Ich denke, das wird man mit der Zeit rausfinden, wann man genug gegessen hat und wieviel man Essen muß um satt zu sein. Das ist die Schwierigkeit, weil eben das Sättigungsgefühl zeitversetzt einsetzt. Deswegen denke ich, wenn wir unseren Körper besser wahrnehmen, wir dann schon sehr gut steuern können, wieviel man Essen muß um dann auch wirklich satt zu sein.

Ich denke, Dein Verhalten kannst du auch nur in Form der Therapie ändern. Damit Du eben besser auf deinen Körper eingehen kannst. Wir haben ja eh ein anderes Bild von unserem Körper und das trägt dann dazu auch bei. Die Therapie wird dir bessere Alternativen geben können, damit du anders ißt und nicht eben den ganzen Tag fast nichts ißt.

Unser Nachmittag war schön. Wie war denn Dein Schönheitstag? Das tut doch auch mal gut, wenn man etwas für sich tut und nebenbei noch entspannen kann.

Oh je, das mit den Schuhen ist auch gut. Grins, naja wie geht es denn Deinen Fersen jetzt? Dann hoffen wir mal, das Du jetzt die Schuhe eingelaufen hast und es beim nächsten Mal in Ordnung ist. Ich habe mir auch die Joey Kelly Laufschuhe gekauft, grins, das ist doch der Sportverrückte der die ganzen Triathlons läuft. Jedenfalls habe ich mir da die Schuhe geholt. Die sind auch super bequem, da läuft man wie auf Polster. Nur hab ich mir da gestern auch eine Blase gelaufen. Bäh, nun hoffe ich, das ich sie eingelaufen habe.

Wäsche mache ich auch nicht so gerne, lieber bügle ich da. Aber die Wäsche zusammen legen und einzuräumen, das hasse ich auch.

Du hast aber jetzt die Chance, das Du das ganze noch mal aufarbeiten kannst, und dieses Mal bezüglich der Bulimie. Den ersten Schritt hast Du nun wirklich ja schon gemacht. Alles hat sein Gutes, da hast Du recht, und das Schicksal hat nun mal unsere Wege gekreuzt und es wird schon seine Gründe gehabt haben. Hm das wäre bei mir ganz genauso gelaufen. Mit der Psychologin, ich hätte auch gesagt, das es kein Problem ist, obwohl es das eben schon ist. Das ist aber wirklich schlecht, das wir nie das sagen was wir denken. Es wäre nicht schlimm gewesen zu sagen, oh je das ist eine lange Zeit, das kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Aber nein ich hätte eben auch nichts gesagt. Und das ist das Schlimme, das man immer noch lächelt, und innendrin sieht es nach Regen aus.
Das mit dem Selbstbewußtsein das ist auch ein Problem, das habe ich genauso. Ich habe nur immer mehr das Gefühl, das die Psychologin nicht ganz die richtige für Dich ist. Vielleicht auch weil ihr Euch schon so lange kennt. Vielleicht wäre eine neue eine viel bessere Alternative. Da würde ich echt darauf bauen. Denn eine gute Psychologin müßte aber wissen, wo der Kern bei Dir ist und müßte Dir die Probleme und das Verhalten ansehen. Ich meine, ich bin bei meiner Psychologin auch zurückhaltend, weil ich auch immer denke, sie nimmt mich nicht ernst, bzw. denkt, meine Probleme sind lachhaft und sie muß sich nun mit so einem Kinderkram herumschlagen. Aber sie gibt mir dann immer wieder das Gefühl, von ihrer Art her, wie sie überlegt, mir Fragen stellt und mir Zuspruch gibt, das es eben nicht so ist. Und sie sagt mir meine Probleme auf den Kopf zu, ohne das ich sie darauf hinweisen muß, also zumindest groß darauf hinweisen muß. Ich erzähle was von meinen Vater, aber sie weiß gleich, wo der Kernpunkt sitzt und sagt mir das, was ich nicht aussprechen wollte. Vielleicht ist das Ganze nicht so tragisch, aber der Zeitpunkt ist tragisch, weil Du kämpfst und da wäre eine Hilfe an Deiner Seite die Beste Unterstützung. Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen und mir auch vorstellen, wie das Dich belastet. Meine Meinung ist einfach nur, das ich glaube, eine andere Therapeutin könnte Dir mehr helfen. Doch ich fühle mich tatsächlich immer Ernst genommen von ihr, obwohl ich immer mit dem Gefühl reingehe, man Kleinkinderkram, aber wenn ich rausgehe, habe ich keinen einzigen Gedanken daran. Ich glaube schon, mit ihr einen Glücksgriff gemacht zu haben.

Dann wäre das ja wirklich eine Alternative, das wir uns schreiben könnten, wenn ich keine Inernetgelegenheit auftreibe. Das mit dem Band ist schon wahnsinn, wenn man da mal näher darüber nachdenkt. Vielleicht ist es wirklich so, das wir uns schon mal gekannt haben. Weil so ist es schon absolut beeindrucken, wie so eine Verbindung innerhalb kürzester Zeit entstehen kann. Und ich hoffe auch, das es noch lange bestehen bleibt.

Grins, das mit dem Bauchweh auf dem Weg machen, das hast Du richtig gesagt. Das werden wir wohl wirklich beide haben. Aber ich werde Dich auch umarmen und Dir danke für alles sagen. Auf den Moment freue ich mich aber trotzdem schon, das Bauchweh kommt erst dann, wenn wir einen Termin ausgemacht haben.

Nein ich habe noch kein Problem damit, das mir die Haare ausgehen. Grins, aber für den Fall einer Perücke würde ich die langen, dunklen empfehlen, weil Du die jetzt auch hast und mir sie an Dir super gefallen.

Das Du keine Fas hast und auch nicht geritzt hast, ist wieder eine super Leistung, obwohl Du viel im Haus hast. Tag 7 habe ich heute auch geschafft, und freue mich auf die neue Woche, die möchte ich auch wieder schaffen. Mit Dir gemeinsam!

Och süß mit dem Schwips, grins. Ich habe auch nicht oft einen, aber dann haben die anderen mit mir auch sehr viel Spaß. Aber siehste mal, trotz Alkohol, hast Du es nicht gebraucht und mußtest nicht kotzen. Man oh man, bin ganz stolz auf Dich!!!

Ich habe noch die Unruhe, aber es ist momentan etwas besser, da ich nicht die ganze Zeit an meinen Vater denke. Es wird erst wieder intensiv, wenn ich in Gedanken den Brief wieder lese. Ich habe die Zeit noch nicht gefunden, es aufzuschreiben.

Ich freue mich auch, den Weg mit Dir zu Ende zu gehen!! Danke für alles!!

Ich drücke Dich ganz lieb
Dein Schneehase

Der Gedanke ist sehr schön, irgendwann unbeschwert essen zu können ! Kannst du dich noch daran erinnern , wie das früher war ?! Aber du hast recht , wir zwei packen das !!
Wir werden es noch lernen richtig zu essen es muss einfach sein !
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin , dass ich mein Nachtessen nicht aufgeben kann , grins !
Aber das ist nicht das Problem !

Deine Unruhe liebe Schneehase wird besser werden , wenn du den Brief geschrieben hast.
Da bin ich mir ganz sicher. Ich kenn das, man hat was im Kopf und weiß es ist noch zu erledigen . Mache es möglichst bald , dann kommst du wieder mehr zur Ruhe !

Also wir sind schon wirklich ein eigenartiges Gespann , jetzt haben wir beide neue Schuhe haben damit Probleme . grins ! Also wenn wir kein Team sind , dann weiß ich es auch nicht mehr . grins !
Den Kelly kenn ich übrigens ( nicht persönlich ) , der war doch auch bei den Wok - Meisterschaften , stimmts ?! Der hat einen eigenen Sportschuh das wusste ich allerdings nicht !

Ich denke auch das alles seinen Grund hat ! Ich muss wohl wirklich zum Teil noch einmal von vorne anfangen bei der Therapie ! Aber ich glaube auch , das ich einen anderen Therapeuten bräuchte. Mal sehen wie es weiter geht. Mein bester Therapeut bist eigentlich du !!
Wir sollten lernen das zu sagen was uns wichtig ist und was wir uns denken !
Irgendwann werden wir auch das können , Schneehase !

Wir werden beide Bauchweh haben , grins ! Na hoffentlich keinen Durchfall dabei , grins !
Ich freue mich auch schon darauf dich zu umarmen ! Und dann werden wir Ehemalige sein !
Kannst du dir das vorstellen ?!

Der liebe Alkohol macht die Birne hohl , so heißt es bei uns ! Ich hoffe meine > Birne < ist nicht zu hohl davon geworden, grins . Obwohl soviel war es dann ja auch nicht !

Schneehase ich denke unsere > Beziehung < wird sicher noch lange bestehen , ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu haben .
Während deiner Therapie werden wir also Briefe schreiben, auch darauf freue ich mich schon ! Habe schon ziemlich lange keinen Brief mehr geschrieben !

So Schneehase ich denke wieder an dich und das wie immer gleich in der Früh , bei meinem Kaffee wie du ja weißt. Und dann wieder mittags oder auch schon mal während der Arbeit !
Jedenfalls kommt wieder Kraft für dich aus Österreich !
So jetzt muss ich aber ins Bett , bin schon ziemlich müde .
Ich umarme dich und denke an dich
Deine nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

ich hoffe Du hast gut geschlafen. Ich ja, fühle mich heute wieder etwas fiter. Gestern als ich im Bett lag, bin ich wieder den Brief durchgegangen. Ich muß sehen, das ich jetzt endlich die Zeit und Ruhe finde, damit ich ihn schreiben kann.

werde heute noch mal bei der bfa anrufen, will nun wissen, ob die Akte verschlampt wurde oder ob das Gutachten tatsächlich eingegangen ist.

Mein Mann hat heute Urlaub, weil er die nächsten Wochenenden arbeiten muß. Da hab ich gleich gesagt, das wir alle heute nachmittag ins Schwimmbad gehen. Dann war ich schon ein mal die Woche und kann zum Ende der Woche noch mal gehe, damit ich die zwei mal auch schaffe.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals unbeschwert gegessen zu haben, da ja meine Mom immer Elefantenbaby zu mir gesagt hat und ich schon immer Angst hatte, zu dick zu werden. Kannst Du Dich noch erinnern? Das Nachtessen sehe ich auch nicht so als das Problem an. Aber das unbeschwerte wird schon noch ein langer Weg sein.

So gesehen stimmt, wir sind wohl wirklich ein unschlagbares Team. Beide neue Schuhe, und bei Probleme, grins. Ja Joey war bei den Wok Meisterschaften. Der tümmelt sich da immer, wenn Raab wieder irgendsowas macht. Also beim Springreiten z.B. war er auch dabei. Naja er macht für Deichmann Werbung. Da gibt es einen Schuh, der hat allen Anforderungen eines Laufschuhs entspricht. Ob er nun auch den gleichen hat, keine Ahnung.

Mensch ich hoffe sehr, das Du Dich noch mal auf die Suche machst, und einen neuen Therapeuten bekommst. Ich denke einfach, es ist unwahrscheinlich wichtig. Ich kann Dir auch nur immer Tips geben, aber ein Therapeut kann gezielt nachfragen und Dich auf den richtigen Weg bringen. Deswegen wäre ich da sofort dafür, das Du dies machen sollst.

Oh Durchfall, ja das wäre es dann noch, grins. Auf das Wort Ehemalige freue ich mich jetzt schon. Doch irgendwie kann ich mir es vorstellen. weil wenn ich zurück schaue, und sehe wie es mir da ging, und wie es jetzt ist, dann kann ich ganz klar sagen, Ja ich will es und kann es mir vorstellen!!! Und Du?

Geht mir genauso, ich schreibe sonst auch keine Briefe. Und seit dem ich eben einen PC habe, dann sowieso nur noch Mails. Aber wiegesagt, nun haben wir noch die Möglichkeit so in Kontakt zu bleiben. Und ich bin mir auch sicher, das ich ein Inernetcafe finde, wo ich Dir schreiben kann.

Grins, naja, die Birne wird wohl nicht gleich hohl geworden sein, aber der Spruch ist gut.

Ich wünsche Dir auch wieder ganz viel Kraft, eine neue Woche geht an, und ich hoffe, das wir die auch ohne K... hinbekommen. Das wünsche ich mir sehr. Ich umarme Dich und denke auch wieder an Dich!!

Dein Schneehase