Re: Wer macht mit ? No. 7

#170
inner-child hat geschrieben:da ich jetzt schon hatte, ist es Tag 0 :?
Lass den Tag doch neu beginnen, wenn du wieder aufgestanden bist. Das erleichtert vllt den Einstieg. :wink:
Ach und: du hast die PN-Funktion deaktiviert, daher kann ich dir auf deine Nachricht nur schwer antworten... :lol:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Wer macht mit ? No. 7

#172
tag 98.. ich merke, dass ich noch lange nicht aus dem schneider bin, was die bulimie angeht und dass ich mir immer noch kalorien-schranken auferlege. diese sind zwar fast im "normal"-bereich, aber liege ich mal drüber, fühle ich mich meistens unwohl... und heute im supermarkt, nach einem extrem stressigen arbeitstag, hatte ich zum ersten mal seit monaten das konkrete bedürfnis, mich mit VIEL essen zu betäuben.

habe zzt. auch wenig privatsphäre zuhause. ich glaub, es ist dieser aspekt der erzwungenen abschottung, den die bulimie mit sich bringt, der mich in situationen, in denen ich stress habe oder mich ungerecht behandelt fühle, immer noch reizt. dabei habe ich ja das recht, mich zurückzuziehen bzw.für mich einzustehen ohne mich dabei in die b. zu flüchten.

hoffentlich ist das jetzt nur eine vorübergehende phase ... es ist echt schwierig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass kein problem sich dadurch löst, dass man essen derart pervertiert und sich selbst so m*ssb**ch*.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Wer macht mit ? No. 7

#174
Hilfe, ich hab heute echt viel gegessen! Der Gedanke ans K* kam, aber ich habe widerstanden. Dennoch irritieren mich mein Hunger und meine Gelüste.
Heute ist Tag 23 ohne k*...
Zuletzt geändert von Maite am Sa Sep 15, 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Wer macht mit ? No. 7

#176
hallo Joliana,
kann ich verstehen, dass du traurig bist. Aber die elf Tage sind ja nicht ungeschehen zu machen!
Was war los gestern? Kannst du das sagen?
Bei mir war es gestern überigens auch knapp - da war es die Erschöpfung der Woche und ein Bisschen Frust bei der Arbeit, der mich dazu verleitet hat, etwas zu viel zu essen (und dann kommt automatisch der Gedanke ans K*, aus Angst zuzunehmen oder mich danach unwohl zu fühlen, es nicht auszuhalten, usw., ihr kennt das ja alles).
Ich neige noch immer dazu, zu essen, wenn mir etwas zu viel wird, auch wenn es manchmal nur meine eigenen Gedanken und Sorgen sind, denen ich entkommen will, oder auch wenn ich mich selbst fühlen will, weil ich zu verkopft durch Leben laufe.
Dennoch hab ich momentan sehr klar, dass k* diese Angewohnheit auch nicht auflöst, sondern nur noch andere Probleme mit sich bringt.
Aber das war bei mir nicht immer so.
Auf ein Neues!
Bei mir ist heute Tag 25 ohne K* (wenn ich auch ehrlicherweise für meine Verhältnisse manchmal etwas zuviel esse)
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Wer macht mit ? No. 7

#179
habe mich am freitag nach einem stressigen arbeitstag und einer "zuvielzahl" von angehäuften problemen in den letzten wochen von tag 99 auf tag 0 gek*****. aber ich hatte es fast vorhergesehen. fiese ironie des schicksals, dass der 100. tag ausgerechnet auf ein datum fallen musste, an dem ich für viele leute einkaufen und ein buffet herrichten musste...
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Wer macht mit ? No. 7

#180
@Nightmare Du hast Recht, aber gestern konnte ich es einfach nicht positiv sehen. Heute mit Tag 2 ist das schon anders. :) Ich wünsche dir, dass es auch bei dir wieder besser klappt!

@aisle Tut mir leid! Als ich damals 2 Jahre bulimiefrei war, habe ich die 2-3 Rückfälle im Jahr nicht gezählt... vielleicht auch ein Weg für dich?