Ich war gestern gar nicht am PC und anscheinend hat sich schon viel in der Zeit getan.
Hmm..also hungry star, irgendwie kann ich deinen Worten nicht wirklich Wahrheit abgewinnen…(na ja das ann ja kaum jemand hier).
Wir sind so ziemlich alle schon sehr lange in der ES drin und wir begreifen mittlerweile einfach, wenn sich in uns der Drang zum Sport aufbaut, dass es zunächst nur mit Abnehmen, Kalosverbrennen etc. zu tun hat, aber sicher nicht „um den Kopf freizubekommen“.
Du belügst damit uns und dich selber.
Außerdem hast du doch selber gesagt (in dem anderen Thread), dass du vielleicht an Sportbulimie leidest oder leiden wirst- also weißt du ganz genau, dass du in dein Unglück reinrennst und machst trotzdem nichts dagegen und warum? Klar, weil du abnehmen willst.
Auch, wenn du das nicht zugibst, sondern sagst, es geht dir nicht primär darum, aber wenn es einträte, wär es auch nicht schlimm.
Ich bin damals anorektisch gewesen und ich habe es geschafft, zu Joggen, aber es war gewiss kein Spaß.
Ich habe von Tag zu Tag meine Laufzeit erhöht, bis ich irgendwann bei mehreren Stunden angekommen bin und das eigentlich mit meinem Körper gar nicht vereinbar gewesen wär.
Und denkst du, ich habe, weil ich Hunger hatte, mehr gegessen? Nein!
Und das wirst du sicher auch nicht tun. Du hast doch noch viel zu große Angst vor dem Essen, also bitte tu nicht so, als wärst du so anders als wir anderen und würdest das Laufen nur als Hobby nutzen wollen, um dich von deiner ES lösen zu können. Wie schon gesagt, wieso schreibst du denn dann im anderen Thread, dass du wahrscheinlich unter Sportbulimie leiden wirst?
Ich bin nicht wütend auf dich, denn ich weiß (und alle anderen hier auch), wie die Gedankengänge nun mal sind, wenn man tief in der ES steckt, aber ich wiederhole nur noch mal das, was andere gesagt haben:
Hier sind so viele, die es satt haben, in der ES zu stecken. Und WIRKLICH kämpfen wollen. Sie gehen nicht nur in Therapie oder sind in einer Klinik gewesen, sondern wir versuchen auch, an uns selbst zu arbeiten.
Es ist auch nicht schlimm, in einer „Depriphase“ zu sein und das hier reinzuschreiben, aber der Unterschied ist, dass dann jeder hier weiß „Ok, ihr geht es grad schlecht und sie schreibt sehr viel über ihre ES, aber das ist nur ne Phase und sie kann auch anders..“
Weißt du, das triggert Betroffene nicht so, wie jemand, der reinkommt und von dem man eigentlich gar nicht gehört hat, dass er dagegen ankämpfen will.
Ja, du gehst in Therapie und zur Ernährungsberatung, aber denkst du nicht, hier sind schon viele in Therapie gegangen, obwohl sie gar nicht wirklich von der Krankheit wegwollten. Eine Bekannte von mir ist mit ihrer Anorexie nur in Therapie gegangen, um sich noch mehr Wissen über die Krankheit anzueignen, aber nicht, um sich davon zu heilen. Das hatte sie gar nicht vor.
Und so ähnlich ist es glaube ich bei dir. Vielleicht willst du irgendwo kämpfen, aber dieser Keim ist noch so winzig und alles, was dich momentan steuert ist die ES. Nicht du.
Und das wird beim Joggen auch nicht anders sein.
Versteh meine Worte bitte nicht als Anklage. Ich glaube nur, dass du anfangen solltest, deine (Jogging-)Gedanken auch zu verstehen- als Teil deiner ES.
Und noch etwas: es gibt meiner Meinung nach keine „leichte“ ES, so wie du meinst, dass du noch nicht die Kontrolle verloren hast und auch keine Fas hast. Jede ES, egal wie oft du kotzt oder frisst oder nicht, hat seine ebensostarke Bedeutung. Es ist ein Schrei der Seele. Ein Hilfeschrei. Mit der Zeit musst du anfangen, auf deine Seele zu hören und somit auf deine eigenen „wirklichen“ Bedürfnisse (nicht auf die ES). Auch wenn das noch nicht jetzt ist, wirst du es bald verstehen (hoffentlich.