horcht sich auch gut an....
ich koche selten...
Re: Was koche ich heute
#1082gegrilltes Hähnchenbrustfilet mit Pilzrisotto und überbackenem Spargel
zum Dessert einen frischen Obstsalat
zum Dessert einen frischen Obstsalat
Zuletzt geändert von Christinel am Mo Mai 30, 2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#1083Hey Christinel nimmst du da frischen Spargel oder welchen aus dem gLAS::ich trau mich nämlich immer nicht an frischen ran weil ich mal welchen hatte der voll teuer war und Holzig konnte man nicht essen...
#1084Hey jeany,
es ist Spargelzeit und na klar nehme ich frischen Spargel
Also ich habe noch mal geschaut und Spargel kostet in vielen Märkten unter 2 € für 500 g (oh Zahlen)
Versuche es doch einfach noch mal und schneide lieber unten etwas mehr ab und richtig gut schälen. Ich habe in den letzten Jahren nie holzigen Spargel gehabt, die waren einfach nur lecker.
Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du grünen Spargel, den brauchst du nicht schälen und der ist noch würziger.
gut schälen und gutes gelingen
PS: und schauen, dass er frisch ist, also wenn du zwei Spargelstangen aneinander reibst, muss es quietschen und die Schnittstellen dürfen nicht trocken sein
es ist Spargelzeit und na klar nehme ich frischen Spargel

Also ich habe noch mal geschaut und Spargel kostet in vielen Märkten unter 2 € für 500 g (oh Zahlen)
Versuche es doch einfach noch mal und schneide lieber unten etwas mehr ab und richtig gut schälen. Ich habe in den letzten Jahren nie holzigen Spargel gehabt, die waren einfach nur lecker.
Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du grünen Spargel, den brauchst du nicht schälen und der ist noch würziger.
gut schälen und gutes gelingen

PS: und schauen, dass er frisch ist, also wenn du zwei Spargelstangen aneinander reibst, muss es quietschen und die Schnittstellen dürfen nicht trocken sein

Zuletzt geändert von Christinel am Mo Mai 30, 2011 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#1085DAnke meine Liebe Christinel werd ich diese Woche auf jeden Fall in meinen EInkauf einplanen
#1086Am idealsten ist es natürlich, wenn man die beim Bauern kauft
. Da Spargelsaison ist, müsste sich das preislich noch im Rahmen halten. Und vllt. ist dann die EHEC Chance auch geringer
.
und was ich eigentlich sagen wollte
: Wenn man die beim Bauern kauft, gibt es dort manchmal Spargelschälmaschinen. Das ist lustig. Man legt jede Stage auf ein Laufband und dann kommen am Ende die super geschälten Stangen wieder raus
:D

und was ich eigentlich sagen wollte

#1088Tomaten, Mozarella und frischer Basilikum MHhhh
(Ist zwar kein Kochen aber trotzdem gut^^)
(Ist zwar kein Kochen aber trotzdem gut^^)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
#1089Hmmmmmmmmmm, ich muss einfach berichten was ich gerade esse
Lachsnudel
(Lachs in Olivenöl anbraten, Salzen, Pfeffern
mit Brühe und etwas Roséwein ablöschen
Salz, Pfeffer, Romasin, Thymian, Basilikum (trocken) dazu und mit saurer Sahne abschmecken
ggf. mit Soßenbinder etwas andicken )
Und in der Soße dann die Spagetti schwenken.
Definitiv eines meiner Lieblingsgerichte

Normalerweise gäbe es dazu noch Ruccolasalat mit Tomaten, aber dank EHEC derzeit besser ohne

Lachsnudel

(Lachs in Olivenöl anbraten, Salzen, Pfeffern

Und in der Soße dann die Spagetti schwenken.
Definitiv eines meiner Lieblingsgerichte

Normalerweise gäbe es dazu noch Ruccolasalat mit Tomaten, aber dank EHEC derzeit besser ohne

#1090boa, das hört sich ganz geil lecker an!!! das mach ich mir auch demnächst. Ich hab mir eben Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Quark gemacht, dazu Möhrensalat. Davor gab es Anitpasti.
Life is how you make it!
#1091z'mittag forelle mit petersilkartoffeln und gemischten salat
als nachspeise erdbeeren mit joghut
am abend gemischter salat mit kuerbiskernoel und kartofferl
als nachspeise erdbeeren mit joghut
am abend gemischter salat mit kuerbiskernoel und kartofferl
#1093hähnchenbrust.
aber was dazu, was dazu...?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#1094mein Favorit zur warmen Jahreszeit ist ja immer:Hirngespinst hat geschrieben:hähnchenbrust.
Feldsalat klein machen, Saft einer Zitrone drüber, dann Frensh Dressing und oben drauf gebratene Putenbruststreifen

Glück ist, wenn man trotzdem lacht
#1095hey, das gibt mein kühlschrank ja sogar noch so annähernd her.
eisbergsalat mit limette & french dressing wird sicher auch lecker!
dankeschön
eisbergsalat mit limette & french dressing wird sicher auch lecker!
dankeschön

"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."