Ein Wahnsinn ist das, ein unglaubliches Gefühl, wenn man eine gottähnliche Erfahrung macht. Bin heute zu Papa gegangen und habe ihm erzählt, dass ich mit Gott telefoniert habe. Er war das erste Mal total entsetzt

Nein, es kam mir nur so vor bei dem Telefonat. Ich habe heute meinen Professor angerufen, weil es große Unklarheiten bezüglich der Prüfungen gab und er wusste nicht, dass seine Vorlesung inhaltlich falsch ist, also das Profil zur Lehrveranstaltung hatte einen Punkt, der nicht richtig war und das hatte er selber nicht mitbekommen. Es ist einfach ein Wahnsinnsgefühl, wenn einem alle Angst genommen wird und vor allem, wenn es der Professor zu dieser Prüfung ist. Der hat mich dann tatsächlich gefragt, wie es mir mit dem Lernen geht und ich habe ihn ein bisschen vollgequatscht mit Hegel, Schelling und Fichte

Gott sei Dank habe ich nicht mit Schopenhauer und Nietzsche angefangen

Jedenfalls war es schon lange her, dass jemand so nett zu mir war und ernsthaft Interesse zeigte. Es ist echt ein tolles und aufbauendes Gefühl, wenn man nett und freundlich behandelt wird.