Re: Was koche ich heute

milena hat geschrieben:gerollter pfannkucken ( aber nicht süüß, also salziger pfannkuchen) mit frischkäse & gemüsefüllung *Leckerli :)
Das ist echt mal lecker. Muss ich mir auch mal machen.

Linseneintopf mit Salat und Brot heute.
Gestern lecker Pizza.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Mmh noch mal so zur Auffrischung also es geht nicht darum das generell irgendwelche Gerichte editert werden und geschaut wird, ob sie einer angemessen Kalorienzahl entsprechen, sondern es geht darum das wir uns hier austauschen können, was es alles für Gerichte gibt.
Die einfach nur gegessen werden ohne FA oder Kotzen. Anregung was man alles tolles aus Lebensmitteln machen kann. Es geht um Vielfalt und vielleicht auch um Genuss. Was spricht gegen leckere Potatos mit Quark im Sommer ich finde ein prima Gericht und auch lange nicht mehr gegessen, aber ich freue mich auch auf Grünkohl im Winter.
Und wenn es leckere Gerichte sind immer her damit.

So und weil morgen Freitag ist gibt es leckeres Seelachsfilet dazu leckere Kartoffeln und frische Zucchini und Auberginen jammi ich freu mich drauf

nudel hat geschrieben: Anregung was man alles tolles aus Lebensmitteln machen kann. Es geht um Vielfalt und vielleicht auch um Genuss.
Ja das stimmt :). Ich schaue auch sehr gern einfach als Inspiration hinein damit ich nicht immer dasselbe mache, ich bin oft nämlich ziemlich einfallslos und oft werde ich hier sehr gut inspiriert
Zuletzt geändert von kleinerStern am Fr Mai 20, 2011 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

.... näher als De glaubsch (:-)), wie mir gerade auffällt :-) Und noch ein klitzekleines Stückchen weiter weg von Schwaben als Du :-) Ach wie nett :-)
Zuletzt geändert von Dawn am Fr Mai 20, 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Darf man auch sagen, was man gestern gekocht hat ??? Das war nämlich lecker :)

Eigentlich üüüübelst easy, aber bei mir gibts das in letzter Zeit ziemlich oft, weil es so lecker ist :)

Kartoffelwürfel zusammen mit Kohlrabiwürfel kochen und dann mit etwas saurer Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und noch etwas Kochschinken reinschnippeln :).

Hört sich langweilig an, aber ich finds total super. Vor allem, weil es so schnell geht !!!

(und was derzeit auch wichtig ist: es ist günstig...)

Was es heute gibt, weiß ich noch nicht..