hey paula, suuuper!! du hörst dich richtig glücklich und voll power an. gefällt mir :)

leider, mit den haaren - ich esse seit drei monaten normal, und es ist keine wirkliche besserung spürbar. dauert wirklich etwas länger, bis sich das wieder eingependelt hat!!

aber in einem muss ich dir fast widersprechen:
Die Bulimie ist das Sinnlosteste auf der ganzen Welt
die bulimie hat sehrwohl ihren sinn!! sie ist ein hilfeschrei und will uns etwas sagen. ich war schon vor der bulimie innerlich verkohlt und hohl - nur hab ich es nicht bemerkt. die probleme verdrängt, nach außen hin die starke gespielt. JETZT, nach der bulimie, lebe ich wieder. richtig. und in vollen zügen!!

@ paula!

du klingst so motiviert, es is richtig mitreissend... super - weiter so!!!

wegen der haare: ich hab eine zeit lang aus der apotheke eine tinktur auf die kopfhaut aufgetragen und siehe da 1) die haare sind viel weniger ausgefallen und 2) es sind mir wieder viel mehr haare gewachsen. vielleicht wär das auch was für dich...

lg
...life's changing

VB1981: Was genau ist das für eine tinktur? Denn ich nehme die teuersten Haarpflegemittel und Nahrungsergänzungsmittel und es passiert nix!

Chili: Selbstverständlich hast du recht. Wer so lange da drin hängt, weiß das natürlich auch. Ich rede es mir nur selbst ein, weil ich die Ursachen ja wie gesagt schon ergründet und verarbeitet habe und ausschließlich gegen die Sucht kämpfe.

Umformulierung: In Paula's Situation ist die Bulimie sinnlos geworden.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

@ paula

die hießen Vichy DERCAP aminexil - waren eigentlich für anlagebedingten haarausfall aber mein arzt meinte die würden auch funktionieren wenn man wegen totaler falsch- bzw mangelernährung die haare verlieren würden...

lg
...life's changing

ja, danke - das waren die, die sie mir in der apotheke empfohlen hat. na bravo, echt teuer die dinger ...

wie lange hat das denn gedauert, bis das gewirkt hat?? und muss man nach jedem auftragen haare waschen, oder wirkt das über nacht oder oder oder ...? :D

huch bin ich neugierig ...

@chili

wie langs gedauert hat - ich glaub so 1-2 monate, der haarausfall hat allerdings schon nach ca 4 wochen aufgehört, danach sind mir dann die haare nachgewachsen. haarewaschen musst du nicht nacher, du solltest es wirklich nur auf der kopfhaut verteilen, bei langen haaren (wie bei mir) geht es gut, wenn man es kopfüber macht, da dann die haare fast nicht mit der tinktur in berührung kommen. danach auch die kopfhat massieren damit sie sich entspannt... leider sind sie wirklich total teuer - aber mir wars wichtiger wieder mehr haare auf dem kopf zu haben...

lg
...life's changing

Chili hat geschrieben:hast du denn schon erforscht, was der grund für den letzten war??
Nee, da bin ich bis heute noch nicht wirklich dahinter gestiegen, bin morgens aufgewacht, in die Küche und das wars... :cry:

war vorhin einkaufen und habe mir haufenweise lecker Obst gekauft, werd mir eine Schüssel mit etwas Obst heute ans bett stellen und wenn ich morgen früh mit Hunger aufwecke, wird erstmal ein Tee getrunken und ein Apfel gegessen!:)
hoffentlich klappt das auch schön, wie ich das hier in der Theorie schreibe... :?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Klar klappt das SuNNi!

Und danke VB1981, mir ist auch egal was das kostet. Mehr als 2-3 FA sicher nicht!!! ;)

Leute, weiterhin viel Erfolg oder wer noch keinen hatte: ihr packt das auch noch, ich zähl auf euch!

Hab euch echt gern
mir gehts gut
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

jüppüüüü. wollt mich auch mal kurz melden, bevor mein laptopakku leer is ;)
mir gehts mittlererweile spitze! bin bei tag 12 angelangt und ziemlich stinkestolz drauf *gg*
vor 3 stunden hab ich zu mittag zwar übermäßig zuviel gegessen und mich dementsprechend gefühlt, aber ich habs geschafft dem drang zum klo zu widerstehen und es überlebt...
heut abend fahr ich bis samstag heim zu meiner familie... das ist zwar eigentlich schön, aber andererseits ists auch eine seeeeeeeehr schwere, typische fa-situation... :? also drückt mir die daumen... außerdem gibts da nebenan ne oma, die dauernd meckert ich "sol dicker werden" etc... (genau DIE oma, die mir auch oft geholfen hat mit ansagen wie, ich hätte nen fetten arsch :roll: )
ääääääärgh. ich hasse es, wenn ich äußerlich so "gemustert" werde...

Hey!!!

Wollte eigentlich bis Montag nicht schreiben, aber natürlich häng ich jeden Tag im Forum herum. Ich brauch das einfach, mittlerweile habe ich auch echt schon sehr sehr viel gelesen hier und bin echt so froh eine Art Familie hier gefunden zu haben.

Heute Tag 13. Leider muss ich sagen, dass meine Stimmung nicht so toll ist. Natürlich lang noch keine Gefahr für einen Rückfall, aber trotzdem ist heute nicht so ein euphorischer Tag, weil ich irgendwie im Moment keine Richtige Motivation zum kämpfen habe.

Ach was, grundsätzlich ist mein Leben toller als je zuvor. Ich kann mich nicht dran erinner, wann ich so glücklich gewesen bin wie die letzten 2 Wochen.

Übrigens dieses Vichy DERCAP aminexil gegen Haarausfall hab ich mir jetzt auch gekauft, da es einfach nicht weniger wird. 37 Euro. Ein Tag Kotzen.
Wenigsten meine Haut ist halbwegs schön.
Was mir im Moment am meisten taugt: gerade im letzten Jahr hat sich mein Zahnfleisch bedenklich weit zurückgezogen, jetzt merk ich nach 13 Tagen eine deutliche Verbesserung!!!!

Gestern hab ich einen jungen Mann zu mir in die Wohnung eingeladen!!! Sie war endlich mal sauber, das Klo, die Küche, selbst die Computertastatur ist endlich nicht mehr voller Schokoflecke. Außerdem hatte ich endlich mal Zeit, denn ich bin nicht mehr den ganzen Tag mit Fressen-Kotzen-Einkaufen-Fressen-Kotzen-Müll-raustragen-Schlafen-Fressen-Kotzen-noch mehr fressen-noch mehr-Kotzen-UND TROTZDEM ZUNEHMEN-erschöpft-Einschlafen beschäftigt!

Oki... jetzt hab ich mich wieder selbst motiviert. Danke Leute, dass ich hier sein darf. Das Forum ist im Moment mein wichtigstens Ventil neben meinem Training.

Weiter gehts...

Es umarmt euch
Eure Paula :P