Re: Wer macht mit ? No. 6

#526
Wie geht´s euch inzwischen????

krisi, wie geht´s??
krisi hat geschrieben:Genau, wir schaffen das. Mach dir morgen einen tollen Tag. Ich werde mir auch etwas Gutes tun !!!....jaaaaa zweistellig!!! Unfassbar. Und da wird es morgen keine Ausreden geben, auf GAR KEINEN FALL!!!


ich hätte es beinahe nicht geschafft, weil mein Frühstück so deftig ausgefallen ist, habe es knapp geschafft (immer diese dummen kritischen Momente :( )

Bin nur noch müde und möchte dennoch jetzt sagen, dass ich Tag 9 habe

Re: Wer macht mit ? No. 6

#527
Ich bin zweistellig :lol: ....Tag 10!!!! Oh man, das macht mich glücklich und dieser Tag war trotz blöder Erkältung echt ok!!!! Toll light-up, Gratulation zu Tag 9 :D :D :D :D ....super, dass du es trotz des Frühstücks geschafft hast. Sei stolz auf dich und nimm diesen Erfolgswind mit ins Wochenende!!! :D

Re: Wer macht mit ? No. 6

#528
Leider noch nicht Tag 1 ..... :roll:
Hab aber 2 Mahlzeiten drinbehalten und bin sonst nervlich auch ruhiger als sonst. Also die "innere Veränderung" schreitet
voran ;)
@Sternchen27: Ich kann das total nachvollziehen mit dem "von allem einmal probieren" und ich habe dann auch manchmal den Gedanken als ob ich was verpassen würde...? Total krank wenn man mal rational darüber nachdenkt.
Und ja , ich habe auch jede Mahlzeit erbrochen, vllt. ab und an das Frühstück nicht. Sonst fast alles, mit und ohne Verzögerungen. Bei feiern und gemeinsamen Abenden mit Freunden oder meinem Freund verzögert sich das erbrechen sehr.
Und das ist dann immer so peinlich, bin recht klein und schlank und alle wundern sich immer dass "die kleine" so viel mampfen kann... :( :roll:
Nun ja ... . Ich WILL DAS UNBEDINGT ÄNDERN!!!
War auch schon in ambulanter Therapie mit einer seeehr sehr lieben Therapeutin , nur war ich da wohl noch nicht soweit die ES aufzugeben. Ich habe tatsächlich bis vor kurzem gebraucht um selbst die Therapie und die Erkentnisse daraus sacken zu lassen. Aber sie hat mir schon sehr geholfen und vor allem kognitiv weitergebracht. Jetzt geht es bloß an die Bekämpfung des Symptoms ... :?
Mensch ich weiss nicht was ich in diesen "schwachen" Momenten machen soll. Ich nehme mir vor mir nichts zu verbieten, in Maßen zu naschen wenn mir danach ist. Und wenn es echt nur ein Haps zu viel ist seh ich rot.. :evil: ??
Mich nervt dann immer ,dass ich die Grenze mal wieder übersehen habe. Manchmal bilde ich mir auch nur ein Lust auf etwas zu haben, so wie heute(hab'S aber drin gelassen!!! :wink: ). Kennt das vllt. jemand, ich hätte zwar etwas zu tun, muss aber immer daran denken auf was ich als nächstes rumkauen könnte. Echt ätzend :(
Ich versuche mich allerdings die letzte Zeit mehr abzulenken und sage mir immer wieder dass diese Gedanken ja nicht von einem auf den anderen Tag verfliegen können. Also besser aushalten und weitermachen..? Ich hab nur Angst,dass ich daraus nicht lerne,bzw. nie richtig auf mein Gefühl hören kann. Das macht mir total Angst :cry:
Wie ist das denn bei euch, habt ihr von Anfang an der Umstellung sofort normal 3 Mahlzeiten gegessen oder weniger? Ich möchte 3 Mahlzeiten essen und wenn ich Lust auf was zwischendurch habe , mir auch ein bisschen was davon gönnen. Bloß war das die letzten Tage so, dass wenn ich ca. 1 Stunde vor dem Mittagessen noch ne Kleinigkeit genascht hab (Kaffee oder Gummibärchen, echt nicht viel), ich dann nicht so viel Hunger beim Mittagessen hatte. Oder zumindest nehme ich das Hungergefühl dann nicht wahr. Wie macht ihr das, esst ihr trotzdem was obwohl ihr nicht wisst ob ihr Hunger habt oder nicht und obwohl es eigentlich Zeit für eine Mahlzeit wäre? Man diese Gedanken machen mich noch ganz verrückt... :shock:
Ich hatte mir vorgenommen endlich mal ein Weihnachten normal zu verbringen... :? Ohne Erbrechen. Ich möchte es dieses Mal nach 7 Jahren endlich schaffen!!! Ich war noch nie so nah dran endlich die Kurve zu kriegen! Das muss doch jetzt klappen!!
Aber ich bleibe zuversichtlich!!! Morgen ist ein neuer Tag und ich werde ihn mit einem leckeren und entspannten Frühstück beginnen. :)
Alles Liebe wünsche ich und einen guten Start in den morgigen Tag. ( Hoffentlich Tag 1!! ;D )
Wer bin ICH und wenn ja wie komme ich dort hin?

Re: Wer macht mit ? No. 6

#529
Tag 4 :) ...hatte ich auch schon länger nicht mehr; also in dem Sinne, dass ich dann nicht wieder zu wenig gegessen habe.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Wer macht mit ? No. 6

#530
Glückwunsch Nightmare :-) Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man etwas schafft das sich vor ein paar Tagen noch so nicht erreichbar anfühlte...So gehts mir heute auch. Es soll der Tag 11 werden und er wird es auch, denn ich habe heute abend ein Date und an einen FA ist nicht zu denken. Und wenn ich überlege dass ich mich vor ein paar Wochen schon über einen einzigen FA-freien Tag gefreut hätte.... Es geht halt irgendwie doch und das müssen wir uns immer vor Augen halten. Wir können diese Kräfte mobilisieren....euch einen schönen Start ins Wochenende :D

Re: Wer macht mit ? No. 6

#531
@Nightmare: Das ist super! Weiter so :wink: bewege mich momentan auch bei dieser Zahl. Aller Anfang ist schwer. Aber mir ist schon irgendwie mulmig, wenn ich ans bevorstehende WE denke :?

@Jouelle: Nicht aufgeben. Das wird schon. 2 Mahlzeiten sind echt super. Jede Mahlzeit ist ein Erfolg für sich. Der Tag ist deswegen nicht gleich als "erledigt" zu bezeichnen. Halt ein guter Tag mit Zwischenfall. Bei mir ist es so, dass ich keine langen Pausen zwischen den Mahlzeiten habe, weil ich ja 2 Zwischenmahlzeiten habe. Sozusagen die Mittagsmahlzeit in 3 Teile aufgeteilt. Deswegen schiebe ich kaum Kohldampf bis zur nächsten Mahlzeit. Mir gehts dann mit dem Völlegefühl auch besser, als, wenn ich mit einmal so viel essen würde, als über den Tag verteilt. Weiß nicht, meinem Magen bekommt das einfach besser. Aber ich hatte auch schon den Fall, dass ich ne Stunde vorm eigentlich Abendessen voll der Hunger kam. Ich hab dann einfach nochwas getrunken (bleibt nicht so lang im Magen :wink: ) und dann gings Abendessen ganz gut.
Drück dir die Daumen für einen tollen Tag. :mrgreen:

Re: Wer macht mit ? No. 6

#532
Huhu,
nagut , dann war's heut mal wieder ein "guter Tag mit einem (späten!!!) Zwischenfall." :lol: Nun ja..
Das Ding ist, dass ich gerade weit weg von zu Hause bin (Auslandsaufenthalt) und hier eigentlich die perfekte Gelegenheit habe das Problem mal ernsthaft anzugehen, was ich ja auch tue. Ich bin den Tag über recht beschäftigt.
Allerdings in der Mittagspause (15-17 Uhr) halte ich manchmal einen Mittagsschlaf weil ich nachts Schlafstörungen habe und nie richtig durchschlafen kann. Manchmal schlafe ich ab 1 Uhr nachts überhaupt nicht. Richtig ätzend.
Auf jeden Fall war das heute bei mir so, habe mich nach dem Mittagessen hingelegt - ist auch alles gut verlaufen - :)
und habe dann für 1 Stunde ca. geschlafen - und bin dann so unglaublich gerädert aufgewacht :shock: :shock:
Mit Kopfschmerzen etc. Ich weiß, blabla, das passiert wenn man länger als 20 min. schläft und in eine Tiefschlafphase gerät. Auf jeden Fall habe ich danach meistens einen FA. In so einer Situation fühl ich mich unkontrollierbar :(
Und die Menge an Obst, von der ich leider k***** musste ist so lächerlich gering... :cry: Wenn ich mir das jetzt vorstelle ist es total lächerlich. Wie kann ich denn bitte diese Nachmittags-"tiefs" überwinden oder besser überstehen. Ohne die wäre es soviel einfacher. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich überhaupt schon länger als 1 Woche den Großteil der Mahlzeiten in mir behalten habe- und das ist bei der Häufigkeit der FA's und des Erbrechens danach echt ein Riesenfortschritt für mich... . Wie war das denn bei euch? Habt ihr quasi auch "klein" angefangen oder hattet ihr euch von einem auf den anderen Tag gesagt: So, ab morgen NIE WIEDER!!! - das sage ich mir nämlich jeden Tag und schaff es nicht bis zum Ende :/
Nun ja, ab morgen habe ich nochmal richtig die Chance für mögliche 3 Tage "clean" zu bleiben da wir mit der Gastfamilie einen Ausflug machen. Und da bin ich die ganze Zeit von Menschen umgeben und wir essen immer auswärts in Restaurants etc.. .Das hatte das letzte Mal ( vor ca. 1 Monat) auch während so eines Ausfluges für einen (ganzen!!!) Tag geklappt :D Da war ich echt froh und stolz , denn so ein Ereignis kann ich in den ganzen 7 Jahren zu insgesamt höchstens 3 zählen. Also, drückt mir all eure Daumen :D Morgen schaffe ich das !!!! Und ich habe auch noch den Kindern versprochen morgen früh Plätzchen für den Weg zu backen Oo!! Gleich die erste Hürde am morgen. Aber ich werde Sie meistern!! :D
EUch allen weiterhin viel Erfolg, ich bin echt angetan von dem was ihr geschafft habt bis jetzt! Weiterso, ich hoffe ich kann mich auch bald mit "Tag so und so" schmücken :D Da freu ich mich schon richtig drauf!
Aber erst mal an die Arbeit!!! ;D
Buenas noches
Wer bin ICH und wenn ja wie komme ich dort hin?

Re: Wer macht mit ? No. 6

#533
Tag 6 (erst :roll: )... und nicht gerade toll der Tag..
Zuletzt geändert von Nali am Sa Dez 03, 2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#534
ich habe es gestern geschafft:( und heute nicht,obwohl er heute nicht schlimm war der ea.
ich weiß auch gar nicht ob es wirklich einer war,denn für meine verhältnisse war es ungefähr..
drei mal so wenig. ich würde so gerne sagen dass es heute tag zwei ist:'(
habt ihr erfahrung damit?dass es schwieriger von tag zu tag wird oder eher einfacher?
irgendwie war ich stolz als ich es einen tag geschafft habe aber auf der anderen seite hat es mir gefehöt,ach mann :roll: :roll: :? :(
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Wer macht mit ? No. 6

#535
12 Tage geschafft....puh! Es lohnt sich so zu kämpfen; ich fühle mich nicht mehr so benebelt und nehme das Leben wieder wahr! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ohne FA!

Re: Wer macht mit ? No. 6

#536
moni hat geschrieben: habt ihr erfahrung damit?dass es schwieriger von tag zu tag wird oder eher einfacher?
irgendwie war ich stolz als ich es einen tag geschafft habe aber auf der anderen seite hat es mir gefehöt,ach mann :roll: :roll: :? :(
Es wird definitiv besser...bei mir nach etwa drei bis vier Tagen. Das ist meine kritischste Phase (warum auch immer). Dann komme ich in abmilderndes Denken hinsichtlich der Idealisierung und Verklärung irgendwelcher Süßigkeiten bzw FAs im Allgemeinen und merke, dass man ohne durchaus klar kommt. Dass es sogar pdoruktiver ist, manches auszuhalten und darüber nachzudenken, auch wenn man sicherlich immer teilweise verdrängt und natürlich auch weiterhin essgestört denkt mit Kalorien usw...

Für mich ist heute seit langer Zeit mal wieder Tag 7 geschafft. :)
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Wer macht mit ? No. 6

#537
Nightmare hat geschrieben:
moni hat geschrieben: Es wird definitiv besser...bei mir nach etwa drei bis vier Tagen. Das ist meine kritischste Phase (warum auch immer).
ja,genau dieselbe schätzung habe ich für meine verhältnisse auch..ich habe mich dann einen tag ge''quält'' und hatte keine kraft mehr einen tag weiter durchzuhalten..ich bewunder jeden einzelnen von euch,der es schafft egal ob 10 3 oder 7 tage wie du nightmare.ECHT!ich möchte dazu gehören.. :oops: :D alles liebe,moni
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Wer macht mit ? No. 6

#538
@moni: Du wirst das auch schaffen. Ganz sicher! Ich habe die letzten Monate auch nicht einen Tag geschafft und plötzlich hat es geklappt und ich will es mit aller Kraft festhalten und die hart erkämpften FA-freien Tage nicht mehr hergeben. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben; jeden Tag als Chance sehen!!!!

Ich habe heute Tag 14 und ja natürlich bin ich stolz. Gestern war es etwas schwerer. Heute habe ich blödes Gefühl. Also nicht dass ich davon ausgehe, dass es schief läuft, aber ich fühle mich heute ein wenig übefordert. Mit so vielen Gefühlen auf einmal, die ich noch nie hatte. Und ich weiss nicht woher es kommt, ich fühle mich heute schwach und müde. puh....

Re: Wer macht mit ? No. 6

#539
@Moni: klar ist es nicht einfach. Jeder von uns quält sich über den Tag. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Manchmal denke ich auch, Oh man, noch Abendessen und gar keinen Hunger, weil ich noch satt bin. Aber ich ess dann trotzdem noch ein bisschen. Dachte auch, wie andere das nur durchstehen. Mein erster Tag war super. Aber schon an Tag 2 dachte ich, ich würde platzen, weil mein Magen mit der plötzlichen Menge an Nahrung Schwierigkeiten hatte. Aber man gewöhnt sich. Mir hilft es wie schon erwähnt, kleinere Mengen über den Tag verteilt zu mir zu nehmen. Das hat sich ganz gut eingespielt. Mittlerweile verspühre ich wieder ein richtiges Hungergefühl. Eine ganz neues Empfinden, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bin superstolz auf meine letzte Woche. Unglaublich, aber ich hatte nur ein Zwischenfall am Sonntagmittag :roll: aber damit habe ich ehrlich gesagt auch gerechnet. Aber das ist egal. Habe mein gesetztes Ziel (5 Tage) somit überschritten. Das tut richtig gut. Freue mich auf eine neue tolle Woche. Moni, auch du wirst eine tolle Woche verbuchen. Glaub fest an dein Ziel und versuche den Druck am Abend auszuhalten. Du wirst sehen, das ist die Sache wirklich Wert. :wink:

Re: Wer macht mit ? No. 6

#540
So, auf's neue : Tag 1 ! :lol:
Mir geht's heut nicht sogut, irgendwie Kopfschmerzen etc. Aber bis jetzt verlief alles super, habe gefrühstückt und mich danach abgelenkt ;) Aber ordentlich Kaffee getrunken :shock: !!! - wayne!!
Ja diese Sache mit dem Druck abends ist echt das Schlimmste. Ich habe mir gestern abend extra eine schöne Gemüsesuppe gekocht. Die werde ich bei aufkommendem Druck einfach schlürfen, die macht gar nix :roll:
Ich hoffe so sehr dass es nach 3 Tagen wirklich einfacher wird. Mich nervt es sooo sehr dass die Gedanken so oft um's Essen kreisen das ist soooo anstrengend. Da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf! Und ich will gesund werden :( :( :( Noch knapp 3 Wochen bis Weihnachten und ich wollte bis dahin einiges geschafft haben und Heiligabend symptomfrei verbringen. Ich spüre nur seit ein paar Tagen schon wieder die Angst vor Gewichtszunahme... :( Das nervt so , weil ich weiss, dass ich durch die Fa's mehr zunehme als wenn ich normal esse. Ich hoffe ich kann das alles mit meinem sportlichen Tagesprogramm ausgleichen ;)
Meine Liste für heute:
- shoppen gehen =)
- Solarium aufsuchen :P
- in kritischen Momenten immerwieder das Ziel vor Augen führen
- sich auch was gönnen, aber nicht zuviel.
- Zimmer aufräumen???
- Schwimmen gehen / Sauna
Ich denke dass es heute klappt =)
Wer bin ICH und wenn ja wie komme ich dort hin?