Hallo mpure.
So falsch finde ich deine Worte nicht!
Ich weiss nicht ob ich es zu ernst nehme, das ganze mit der Verantwortung. ich denke halt einfach wenn meine Mutter arbeitet, so wie heute Nachmittag, mein Vater so oder so weg ist, habe ich die Verantwortung für meine Schwester, zudem mir meine Mutter ja auch noch sagte ehe sie ging ich solle meine Schwester fragen was sie am Nachmittag vor hat und ihr sagen sie soll um 18.00 zuhause sein.
Mehr habe ich ja auch nicht getan.
Ich glaube es ist einfach das "Problem" das ich sehr pflichtbewusst bin, alles was mir gesagt oder zugeteilt wird nehme ich an und möchte es so gut als möglich auch erfüllen.
Oft gelingt mir das (jedenfalls bei anderen) doch bei meiner Schwester muss ich lernen dass wenn sie frech zu mir ist, oder mich gar nicht beanchtet (!) als wäre ich Luft. Das ich das so stehen lasse!
Ich fühle mich insofern m*ssb**ch* von ihr, weil ich dann gut genug bin ihre schlechten Noten zu unterzeichnen damit sie sie meinen Eltern nicht zeigen muss....Für das bin ich dann gut genug, aber sonst halt nur die "kleine" ältere Schwester.
Re: Freche/agressive Schwester?
#16Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!