Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

Para hat geschrieben:Für Und wichtig finde ich auch: es gibt eine finanzielle Sicherheit und keine WG-Wohnerei und billige 1-Zimmer-Bruchbuden oder dergleichen. :roll:
Ähm ja, is natürlich n Aspekt, der mit Liebe viel zu tun hat :|

Bibi, ich fand deinen Text sehr schön und du hast auch Recht mit dem, was du sagst.. Trotzdem würde es ständig in meinem Bewusstsein schlummern..

Liebe Grüße
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Peter_B hat geschrieben:Ein bisschen anders verhält es sich meiner Meinung nach, wenn Kinder mit im Spiel sind. Ist es zum Wohle eines Kindes, wenn der Vater im Rentenalter sich befindet noch bevor das Kind in die Pubertät kommt? Oder der Vater vielleicht sogar altershalber stirbt, noch bevor das Kind 20 ist? Wie fühlt sich ein Kind in der Schule, wenn sein Vater in etwa gleich alt ist wie die Grossväter von Schulkollegen?
Peter, ja genau so denk ich auch. Ich hatte mal einen Bekannten, genauso alt wie ich, dessen Vater Mitte Siebzig ist.. Ich kann mir nich ausmalen, wie sich sowas anfühlt. Als er jünger war haben ihn ein paar Freunde von mir oft verarscht deswegen.

Aber auf der anderen Seite denk ich auch, dass es viele Paare mit Alterunterschied gibt, die Kinder sowieso von vorneherein ausschließen.

LG!

Filthy hat geschrieben:Trotzdem würde es ständig in meinem Bewusstsein schlummern..
Was würde in deinem Bewusstsein schlummern??

Filthy hat geschrieben:Als er jünger war haben ihn ein paar Freunde von mir oft verarscht deswegen.
Und was kann ER dafür, dass seine Mitmenschen so bescheuert sind?!?!!!

Ich würde ehrlichgesagt auch keine Kinder mit meinem jetzigen Freund haben wollen. Ich will nicht, dass mein Kind einen Vater hat der so alt ist wie sein Opa :roll:

Ein bisschen anders verhält es sich meiner Meinung nach, wenn Kinder mit im Spiel sind.
Oh ja !
Und dafür liegt es dann in einer Verantwortung des Älteren, darüber ganz genau und lange nachzudenken. Weil einem Kind wird damit kein Gefallen getan. In einem Alter, wenn das Kind einen elterlichen Ansprechpartner benötigt, ist dieser dann u.U. nicht mehr am Leben, oder so jenseits von Gut und Böse, dass er dem Kind ganz bestimmt keinen Gefallen damit tut.

Da scheinen wir aber alle weitestgehend der gleichen Meinung zu sein.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Para hat geschrieben:Was würde in deinem Bewusstsein schlummern??
Dass er zu alt für meine Kinder wär.

Para hat geschrieben:Und was kann ER dafür, dass seine Mitmenschen so bescheuert sind?!?!!!
Er nichts, aber seine Eltern. Die hättens ihm ersparen können.

Ich glaube ich hätte es garnicht so wichtig genommen. Papa is Papa. Ein Mensch der dir Liebe gibt und dir die Welt zeigt. Ein 55-60 jähriger Mann sitzt ja noch nich im Rollstuhl...

Solange er sich verhält wie die meisten Väter auch... da wüsste ich nicht was so schlimm daran sein soll.

Also so aus kindlicher Sicht.
Zuletzt geändert von Para am Di Dez 02, 2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ja schon, aber ich denke mit Mitte 60 is man doch in vielem eingeschränkt, was einem als Kind auch weh tut, beispielsweise wenn man mit dem Kind nich so spielen kann. Und das war ja da der Fall, von daher.

Liebe Grüße

Liebe Para
Du siehst das wohl ein bisschen zu einfach.
du bist ja noch recht jung, die Schulzeit noch gut präsent. Wie würdest du denn reagieren, wenn du einen Vater hättest in diesem Alter und der zwar dir sehr viel Liebe schenkt, du aber in der Schule jeden Tag daran erinnert wirst von deinen "lieben Schulkollegen": Dein Vater ist ein alter Sack (oder ähnlich...)? Würdest du nicht vielleicht irgend eines Tages im stillen wütend auf deinen Vater und dir denken: Warum hast du mir dies angetan?

NB: Auch ein Vater im Rollstuhl kann ein genauso guter Vater sein wie ein "gehender". :wink:
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ich persönlich finde den Altersunterschied auch vollkommen in Ordnung. 16-17 Jahre. Total in Ordnung.

Und die darauf folgende Diskussion ist auch absolut bezeichnend, wie ich finde. Ist doch egal, die beiden betreffenden Personen müssen damit ja glücklich sein. Wen hat das denn ansonsten zu interessieren. Also, ganz ehrlich... Und wenn die beiden sich dann auch in der Kinderfrage arrangieren können, dann ist das doch super. Ich sehe da auch keine Probleme.

Jedoch, ich habe sehr intensiv auch die negativen Seiten einer solchen Beziehung erlebt, weil es einfach doch sehr schwierig sein kann, wenn der ältere Partner sofort Kinder möchte und das Mädel noch nicht einmal ihre Schule fertig hat. Und dann Druck ausgeübt wird. :roll:
Da habe ich dann doch eine sehr interessante Erfahrung gemacht...

Aber wie gesagt, ist individuell wirklich sehr verschieden.

Persönlich bin ich auch der Typ, der eher auf Männer steht, so wie Para auch. Ist eben so. Ich habe auch oft das Gefühl, dass jüngere Männer mit mir nichts anfangen können. Ist umgekehrt aber nicht mehr so.
:D

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Erstmals DANKE für eure zahlreichen Antworten. Hätte nicht damit gerechnet! WOW!

Ich danke ganz besonder "Colourful". Ich fand deine zeilen sehr schön, und ich muss ehrlich sagen, sie haben mir wieder etwas "Mut" gemacht.....
Mein Freund hat eine Familie, war nicht verheiratet (Gott sei Dank)
Er hat mit seiner Ex zwei Jungs, einer ist 18 geworden, und der zweite ist 9.
Es ist momentan etwas schwierig, dass mit uns ist eher noch sehr frisch und seine Ex möchte ihn jetzt auf einmal doch wieder zurück (wahrscheinlich seitdem sie erfahren hat dass er eine "Neue" hat)
Wobei ich dazu sagen muss, dass er es Ihr selber gestanden hat und er vollkommen zu 150% hinter mir steht!
Natürlich möchte ich Kinder haben! Und ich sehr überhaupt kein Problem, wegen seines Alters, dass wir Kinder haben können! Ich meine er ist 38, doch im allerbesten Alter für sowas! Für mich ist das eben alles noch SEHR neu und ich muss mich erst ein wenig an diese neue Situation gewöhnen!
ICH DANKE EUCH, habt mir schon geholfen, danke

bussi
verena
Gib niemals auf!!!!!