17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#1
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß eigentlich nicht genau, warum ich das jetzt hier reinschreibe??
Vielleicht weil ich einige andere "Beispiele" hören möchte, denen es es auch so geht!
???

habe mich verliebt, in einen Mann der mich auch unsterblich vergöttert und der sicher alles für mich tun würde. Es gibt an der ganzen Sache nur einen"Hacken"
Uns trennen 16-17 Jahre!!!

Ich würde vielleicht nur gerne von anderen Menschen hören, die das vielleicht kennen!
Kann es gut gehen??

Liebe Grüße,
verena
Gib niemals auf!!!!!

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#5
von meiner ehemaligen Freundin haben mich 15 Jahre getrennt.
Aktuell sind es nun 29 Jahre zu meiner jetzigen Freundin.

... es ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Basis, auf welche man eine solche Beziehung stellt.

Eines wird bleiben, so wie es Harry Potter gesagt hat, nicht ihr seit das Problem untereinander, sondern das Umfeld hat dann dieses Problem. Und das kann belasten, ohne Frage.

Es ist eine Herausforderung, aber absolut machbar, wenn man sich lieb hat.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#8
Jedem das seine sag ich da nur.

Du kannst es dir nicht vorstellen und das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Hätte man mir vor ein oder zwei Jahren gesagt das ich mal mit einem Mann zusammen sein werde der 29 Jahre älter ist als ich.... ich hätt die Leuts für verrückt erklärt.

Doch nun ist es so und ich bin glücklich. Ich liebe und werde geliebt und es ist 1000 mal schöner als in meiner vorherigen Beziehung, wo mein Partner 4 Jahre älter war als ich (also normal?). Es hat für mich also echt garnix mehr mit dem Alter zu tun. Es ist einfach nur wunderheeerlisch und ich habe soetwas schönes noch nie erlebt.
Auch ich möchte gerne Kinder Filthy, so wie du. Ob es dazu jemals kommen wird weiß ich nicht. Zum einen liegt dies an dem Altersunterschied, zum anderen natürlich auch daran, dass ich nicht weiß was in ein paar Jahren ist. Vielleicht sind wir da schon lange nicht mehr zusammen und es war alles für die Katz. Doch wieso soll ich dann jetzt nicht glücklich sein mit ihm, nur weil ich nicht weiß ob ich einmal Kinder mit ihm haben werde. Das weiß ich in jeder anderen Beziehung auch nicht, egal wie alt mein Partner ist. Ich werde dieses Glück so lange genießen wie ich kann, denn es ist viel zu wertvoll, als das ich es wegen ein paar dusseliger Jahre wieder hergeben würde

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#9
Für mich war das schon mit 16 klar, dass ich mit keinem ca. Gleichaltrigen zusammensein kann. Mein erster war dann auch schon 32.

Vielleicht bin ich n bisschen abnorm, aber ich wüsste nicht was für ein Typ in den 20ern das sein sollte, damit er auch wirklich zu mir passt. Sowas gibts wahrscheinlich garnicht. Das fängt schon damit an, dass mir "reifere" Körper besser gefallen (wenn ich in der Ferne einen Mann sehe und daneben nen jüngeren Typen, dann finde ich die Männergestalt augenblicklich um mind. 75% anziehender als den Bubi daneben) und noch wichtiger ist ja der Geist! Was ich von meinem Partner an Erfahrungshorizont, Wissen und Fähigkeiten erwarte kann ein jungscher Typ eigentlich noch garnicht bringen...


Außerdem will ich keinen Stress haben mit jemandem der noch genauso jung und dämlich ist wie ich. Diese Suche nach sich selbst. Dieses "wer bin ich" , "was kann ich" , "wo will ich hin" , "was muss ich noch ausprobieren"... "was tu ich nur??!?!" , "freiheit, freiheit"... damit hab ich schon selbst genug Ärger, da will ich neben mir nen Ruhepol und niemanden der auch ständig hin- und herschwankt und unsicher ist.


Und wichtig finde ich auch: es gibt eine finanzielle Sicherheit und keine WG-Wohnerei und billige 1-Zimmer-Bruchbuden oder dergleichen. :roll:

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#10
wow ...
jedem das seine. ich finde gleichaltrige attraktiver. und geistig auf meinem level etwa. bei einem dermaßen älteren partner hätte ich die befürchtung, dass er mich nur wg. meines äußeren liebt. hatte umgekehrt einen 7 jahre jüngeren freund- und das ging nicht gut, wg. unterschiedlicher interessen. er hat nicht gekontert, war immer meiner meinung. hab mich ständig überlegen gefühlt ... und das gefühl er war irgendwie abhängig von mir. hat mich abgestoßen mit der zeit... hab ich beendet. wollte einen "richtigen" mann.
gleich starke partner find ich viel anziehender. ähm- rein schon vom optischen . mags nicht, wenn ich das gefühl hab, er ist schwächer oder viel stärker. ich glaub, da würd ich dicht machen. würd mich nicht ernst genommen fühlen. würde in dem fall glaub ich eher allein bleiben.
es gibt aber einen mann, der ist 14 jahre älter als ich und sieht sehr jung aus- geistig sind wir ungefähr gleichwertig- außer seine erfahrungen im beruf usw. die er mir voraus ist. abgeschlossenes studium usw. mit ihm versteh ich mich gut. er ist aber auch sehr alternativ also nicht gefestigt usw. wie man es von einem mann in seinem alter erwarten könnte. sehr kreativ und alles. da hätte ich es mir zumindest vorstellen können. stand auch mal irgendwie im raum. verliebt habe ich mich aber nicht. ich mags ziemlich gleichaltrig. bis jetzt. kann mir nicht vorstellen, mit einem 50 jährigen über den fußboden zu kugeln. und blödsinn machen. und streiten, ohne dass er irgendwie schon alles besser weiß im vorhinein. nein, ist nix für mich. aber wer weiß. vielleicht ists auch mal anders. ausschließen würd ichs nicht komplett. hab aber die befürchtung, dass ich "schmuck" für ihn wäre. so zum angeben halt. und mit seinen freunden? was würd ich mit denen tun? hätten wahrscheinlich viele schon familie, und kinder die fast so alt wie ich wären ... das wär ziemlich strange, glaub ich. nun, sicherheit gäbs mit so einem mann schon eher, das stimmt. aber nur deshalb? nein.

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#11
Ich versteh was du meinst, das ist die Denkweise vieler. Meistens Klischees.

Bei mir ist das so, dass ich ja eine relativ dominante Persönlichkeit hab. Ich hab immerwieder festgestellt, dass ungefähr Gleichaltrige sich von mir teilweise total "an die Wand gespielt" fühlen. Ich hab nur bei älteren das Gefühl, dass sie auf meiner Augenhöhe sind. Bei meinem Freund und mir gibts keine Unter- oder Überlegenheitsgefühle. Klar, er ist voll schlau, weiß immer alles besser als ich... aber mein Gott, ich benutze ihn dann halt als mein wandelndes Lexikon ;-)

Über 40jährige Männer sind nicht immer nur diese steifen, gefrusteten Schlipsträger-Typen in der Bahn die mit strengem Blick den Politikteil der Zeitung durchlesen.

Mein Freund z.B. ist relativ jugendlich. Er hat die vollsten Haare die ich je bei nem Mann gesehen hab! Wir bespaßen uns ständig und haben nen ähnlichen Humor. Sowas trägt jeder Mensch in sich und kann immer herausgekitzelt werden. Wir haben alle noch das Kind in uns und es tut richtig gut das mal rauszulassen.
Unsere Interessen sind auch ähnlich. Ich bin z.B. niemand der jeden Samstag inner Disse stehen muss :roll: ... ich hasse sowas!
Wir reisen, gehen ins Theater, Kino, Bücher, wir disskutieren ständig über irgendwelche Themen wo wir unterm Strich meist auf den gleichen Nenner kommen. Er hilft mir bei Entscheidungsfindungen usw. ... Er weiß einfach mehr. Und ich fühle mich dadurch keineswegs eingeschüchtert, im Gegenteil, ich wachse ja auch an ihm. Auf Machtspielchen hat keiner von uns Lust. Das ist doch auch lächerlich.

ER ist immer derjenige der ankommt: "komm, wir klettern mal auf den und den Berg..." und ich frag mich bloß ob der ne Meise hat! Ich fühl mich dann wie die Alte, die Spielverderberin... ;-)


Was die Leute draußen sich so erzählen ist mir auch völlig wurscht. Wenn mir einer n Vogel zeigt, ist derjenige selbst n bisschen unwissend und unerfahren. Liebe kennt halt kein Alter. Und über 40jährige sitzen bestimmt in keinem Rollstuhl und haben auch noch alle Zähne :roll: und Falten halten sich auch noch in Grenzen. Diese Männer sind in der Blühte ihres erwachsenen Lebens!!! ;-)



Könnte mein Freund mit meiner Persönlichkeit nix anfangen, würde er meinen Körper auch nicht wollen.

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#12
'Hm. Interessant!
für mich wärs nix, aber falls ich mit 40 oder 50 noch attraktiv bin ( ;-) ) dann könnt ich mir vorstellen, mit einem jüngeren mann zusammenzusein.
das schon. umgekehrt eher nicht. aber was solls, wo die liebe halt hinfällt ... solang beide zufrieden sind- is ja i.o.

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#13
Naja. Die Natur hat es so eingerichtet, dass junge Frau eben sehr attraktiv sind, damit sie eifrig "besamt" werden... also ähm, du weißt schon ;-)


Umgekehrt ist es eher nicht der Fall. Eine Frau ab 45 sollte ja eigentlich keine Kinder mehr bekommen. Sie ist darum auch nicht mehr so attraktiv. Das ist rein biologisch, evolutionstechnisch schon so eingerichtet.

Männer, egal welchen Alters bevorzugen rein s*x**ll* immer die junge Frau. Und die junge Frau bevorzugt auch den reiferen Mann weil dieser ihr mehr Sicherheit bieten kann.


Wir haben mal im Fernsehen sone x. Reportage über n Kreuzfahrtschiff gesehen wo für die reiferen Leute (wie immer) Tanzkurze angeboten wurden. Der Mann (auch so ca. Mitte 40 gewesen), sagte dann irgendwie neben seiner gleichaltrigen Frau stehend, dass er als junger Mann früher dafür Geld gekriegt hat auf nem Schiff mit den reiferen Frauen zu tanzen (das hatte auch irgendnen Namen) und dass seine Freunde usw. sich damals darüber lustig gemacht haben und ihn "Mumienschieber" genannt haben.

Mein Freund meinte dann: "... und seine Frau steht daneben und lacht. heute isser immernoch n Mumienschieber... wahrscheinlich sogar n Mumienficker!"


:mrgreen:

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#14
nun, abgesehen davon dass das natürlich absolut geschmacklos ist fällt mir dazu ein:
ein porsche bleibt nach 20 jahren immer noch ein prosche- ein fiat punto (falls das teil so heißt) wird nie ein porsche werden.
hängt nur bedingt mit dem alter zusammen, was attraktiv ist- und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. wenn es dich zu älteren männern hinzieht ists ja ok. weil- ob ich jetzt einen 20 jährigen prolo an meiner seite hab oder einen 50jährigen- das ändert nichts an seiner einstellung. "gute" männer sind eben selten egal welches alter sie haben- gilt ja auch für frauen.
dann bin ich lieber 50 und fesch. auch wenn das noch ein paar jährchen dauern wird.
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Re: 17 JAHRE!!! Was denkt ihr??

#15
Grundsätzlich ist gegen einen grösseren Altersunterschied nichts zu sagen in dem Sinne, ob eine solche Beziehung besser oder schlechter geeignet ist, über lange Zeit zu bestehen. Die heutige Zeit kehrt sich immer mehr ab vom Modell "bis dass der Tod euch scheidet". Vielmehr sucht man heute statt des "Lebenspartners" den "Lebensabschnittspartner". Auch diese Zeiterscheinung möchte ich nicht als besser oder schlechter werten.
Heutzutage, wo so viele Beziehungen auseinandergehen nach relativ kurzer Zeit hat auch eine Beziehung mit grossem Altersunterschied dieselbe Chance zu bestehen.
Die Frage, ob die Betroffenen mit dem Altersunterschied im Laufe der Zeit umgehen können und wie sie dies tun bleibt ihnen selber überlassen. Ob Bibi in 20 Jahren glücklich ist mit einem fast 70-jährigen Partner? Wer weiss es. Niemand darf darüber urteilen.
Ein bisschen anders verhält es sich meiner Meinung nach, wenn Kinder mit im Spiel sind. Ist es zum Wohle eines Kindes, wenn der Vater im Rentenalter sich befindet noch bevor das Kind in die Pubertät kommt? Oder der Vater vielleicht sogar altershalber stirbt, noch bevor das Kind 20 ist? Wie fühlt sich ein Kind in der Schule, wenn sein Vater in etwa gleich alt ist wie die Grossväter von Schulkollegen? Diesen Umständen müsste unbedingt Rechnung getragen werden, bevor man sich entschliesst, eine Familie zu gründen.
Doch auch hier gilt: Keine aussenstehende Person oder Institution hat das Recht, ein Urteil zu fällen! Beratend zur Seite stehen, Vor- und Nachteile aufzeigen ja, entscheiden NEIN!
Die Betroffenen sind für ihr Handeln selber verantwortlich.

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten