Hallo zusammen
Es ist richtig, dass ich weder ein Arzt noch ein Psychologe oder dergleichen bin.
Wie ich auf diese Seite gekommen bin? Ich hatte eine Arbeitskollegin, die
vor 2 1/2 Jahren an Folgeschäden der Bulimie (Nierenversagen) gestorben ist. Etwa 1 1/2 Jahre vor ihrem Tod hatte sie sich mir anvertraut. Zu jenem Zeitpunkt wusste ich nichts genaues über diese Krankheit. Obwohl ich spürte, dass sie jemanden brauchte, der ihr einfach zuhörte, konnte ich nicht. Einerseits kannte ich diese Krankheit nicht, anderseits hatte ich aus verschiedenen Gründen die Zeit nicht, ihr mehr Zeit zu widmen. Ihr Tod hat mich dann richtiggehend aufgeschreckt.
Vor etwa 1 1/4 Jahren erzählte mir meine Joggingpartnerin, dass sie Speiseröhrenprobleme habe. Als ich dann nachfragte, woher denn das komme, hat sie mir gesagt, dass sie seit 17 Jahren an B* leide. Seither haben wir schon x Gespräche geführt über alles Mögliche. Wir sind uns beide bewusst, dass ich sie nicht "heilen" kann. Ich dränge sie auch zu nichts. Wenn sie etwas auf dem Herzen hat, höre ich ihr zu.
Um mich damals mit der Thematik besser vertraut zu machen, habe ich im Internet herumgesurft und bin dann auf diese Seite gestossen.
Meine Ideen und Ratschläge sind die eines Menschen, der seinen Menschenverstand und seine Lebenserfahrung ein wenig einbringen will.
Und dies ohne Hintergedanken!
@Norah
Mir ist auch aufgefallen dass du oftmals Dinge hinterfragst und kurze Zeit später an andere weitergibst... Meine Frage: Was gibt dir das?
Ich würde dir gern darauf eine detaillierte Antwort geben, doch weiss ich nicht, worauf du genau hinauswillst. Schreibe mir hier oder eine pm mit einem Beispiel.
Bis bald
Peter