Teufelskreis...

#1
Hallo!

Ich bin neu hier und dann wieder auch nicht. Ich war vor einiger Zeit schon einmal hier angemeldet, hatte aber mein Konto und meine Beiträge gelöscht, aus Angst dass meine Mutter mir hinterher spioniert. Das klingt jetzt dämlich, aber meine Mutter ist eben manchmal etwas überbesorgt und ich hatte Angst dass sie Verdacht schöpft und hier oder in anderen Foren nachliest. Oh Gott, wenn ich das selbst so lese klingt es völlig paranoid. :lol:

Jedenfalls hab ich festgestellt, dass ich den Austausch hier doch irgendwie vermisse, da mir das Forum sehr geholfen hat. Da bin ich also wieder. :) Wenn ich auch diesmal aus Paranoidität heraus vorsichtig sein werde was ich preisgebe. (Man weiß ja nie! :D)


Also ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Mit der Bulimie hat es bei mir vor 4 Jahren angefangen... wie und warum weiß ich selbst nicht so genau. Mehr aus einem "Versehen" heraus.
Ich war damals gerade dabei ein bisschen abzunehmen, obwohl ich nie Übergewicht hatte. War aber eben nicht zufrieden und wollte was ändern. Das klappte auch alles ganz gut. Sport, gesunde Ernährung, so wie es sein sollte. Eines Morgens war mir schlecht, vermutlich ein Magen-Darm Infekt oder was falsches gegessen... und ich musste mich übergeben. Danach war plötzlich der Gedanke da: "immerhin sind jetzt die Frühstücks-Kalos weg"... und der Rest ist Geschichte. :roll:

Momentan bin ich in einer on-off Situation. Ich komme immer wieder über längere Zeiträume klar und schaffe es "clean" zu sein, aber ich weiß selbst nie wann es wieder losgeht und ich die Kontrolle verliere. Das längste was ich bisher schaffte waren fast 180 Tage ohne.... Mensch, war ich stolz. Und schon fast sicher es endgültig loszuhaben. Fehlanzeige. An sich weiß ich ja, dass es nichts bringt. Ich weiß dass ich normal essen muss und das normal essen wichtig ist und der einzige Weg um die "Traumfigur" zu bekommen oder zu halten... trotzdem rutsche ich zwischendurch fast schon in die Magersucht ab, dann kotze ich zwar nicht, aber zähle penibel Kalorien und esse viel weniger als gesund wäre. Dann zwischendurch ist alles okay und ich fühl mich fast als wär ich "normal"... wenn nur nicht diese ständigen Gewissensbisse wären, egal bei welcher Mahlzeit. :(

Die einzigen die von der Bulimie wissen sind mein Freund und meine beste Freundin.
Meine beste Freundin hat selbst einige psychische Probleme und mehrere ES durch, auch wenn sie seit langem "clean" ist. Trotz allem wusste ich, dass sie Verständnis haben würde, das andere nicht hätten. Ich habe viele gute Freunde, aber ich denke von den meisten kämen Reaktionen wie "Ach deshalb bist du so dünn." oder sowas. Wobei ja Bulimie und Körpergewicht kaum was miteinander zu tun haben... bei mir jedenfalls nicht.
Mit meinem Freund bin ich seit 2,5 Jahren zusammen und seit fast 2 weiß er von der ES. Er hat sehr verständnisvoll reagiert, wobei ich in letzter Zeit merke, dass er immer hilfloser wird. Er meint immer "Ich sag dir doch dass du hübsch bist, so wie du bist, aber das glaubst du mir wohl nicht."... ich schaff es nicht ihm klarzumachen, dass das damit nichts zu tun hat. Ich glaub ihm das ja, ich weiß dass ich mich da anders sehe als andere, bzw. eben "falsch" sehe. Aber seine Komplimente können keine 4 Jahre alte ES heilen. Neulich hab ich sogar mitbekommen, dass er einer Freundin von ihm davon erzählt hat. Sie hatte auch Bulimie, kennt sich also aus, und er meinte zu ihr er müsse sich mal wem anvertrauen oder so. (Ich hab das nicht von ihm gehört, er weiß also nicht dass ich das weiß.) Diese Freundin kenne ich kaum bzw gar nicht und die beiden sind normalerweise auch kaum in Kontakt, weshalb ich schon ziemlich schockiert und wütend bin/war, dass er ihr einfach von meiner Krankheit erzählt.
Das er jemanden zum Reden braucht kann ich sehr gut verstehen.... aber warum macht er dass denn dann nicht anonym eben in so einem Forum hier oder spricht vorher mit mir drüber? An sich vertrau ich ihm schon, aber im Moment hab ich Angst dass es es irgendwann noch gemeinsamen Freunden verrät in seiner Verzweiflung.

In Therapie war ich bisher nicht... momentan denke ich aber immer öfter drüber nach. Erstens kommen in letzter Zeit immer mehr Schaflosigkeit, chronische Schmerzen und depressive Schübe hinzu... zweitens glaube ich auch, dass mein Freund sehr erleichtert wäre... und ich selbst natürlich auch wenn ich es schaffen würde die ES loszuwerden.
Also in eine Klinik möchte ich keinesfalls, wenn dann ambulant einmal in der Woche mit jemandem reden oder so. Ich denke das würde schon viel helfen. Vielleicht kennt ja sogar jemand hier einen guten Therapeuten oder so in Frankfurt oder Umgebung an den man sich da wenden könnte? Ich bin da nämlich auf völligem Neuland. Brauch ich da eine Überweisung vom Arzt oder kann ich da direkt anrufen ? Wenn sich da wer ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen könnte, dann wäre das super. :)

So, jetzt mal genug gelabert, das wars erstmal von mir!

LG,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#2
Liebe incuria

Dann wieder Herzlich Willkommen hier :D
Ich kenn das übrigens mit der Paranoia. Ich bin auch oft paranoid. Ich hatte zwar nie das Gefühl meine Mam spioniert mir nach, aber ich habe oft das Gefühl ich bin paranoid. :P

Ich finde es ganz toll, wie offen du hier deine GEschichte erzählst. Ich hoffe doch sehr, dass es dir ein bisschen hilft, dich hier wieder auszutauschen.
Übrigens habe ich diesen Gedanken auch oft gehabt, wenn ich mal erbrochen habe. Ich hatte mal übelsten Durchfall. Hatte auch Blähungen. War im Kino & da konnte ich ja nicht furzen o.ä. Irgendwann hat mir diese Luft im Bauch so weh getan, dass mir shcwindelig wurde. Ich ging dann nur los & wusste nicht ob ich jetzt erst hinsetzen wollte oder erbrechen. Naja ist dann an beiden orten raus & da hab ich das auch Gedacht & mich sogar noch ganz genial gefühlt. (ich mag mich nicht mal mehr daran erinnern, ob ich da schon anfang der ES war...)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Halben Jahr CLEAN!! Das ist ein super Ergebnis. & sei auch weiterhin ganz stolz darauf, ja. Denn ich wünschte ich könnte von mir behaupten ich hätte mal für so lange aufgehört. Leider waren es bei mir immer nur so 2 Wochen, 1 Woche..
Jetzt bin ich langsam so weit, dass ich weiss, dass ich regelmässig essen muss um zu meiner Traumfigur zu kommen. Ich hab jetzt auch angefangen wieder ein feines Sportprogramm zuhause zu machen. So mache ich wieder einen sanften Start ins Programm :)
Wie ist denn dein Gewicht aktuell? AUf NG oder bereits etwas darunter?
Das mit den Gewissensbissen ist, glaube ich, gerade bei uns Bulimiker häufig der Fall. Ich esse beispielsweise Gurken & Tomaten trotzdem fühl ich mich oft ganz schlecht .

Ich bin froh dass du jemanden hast, mit dem du sprechen kannst. Das tut oft ganz gut. Bei mir wissens auch 2 Freundinnen & mein Freund. Beide Freundinnen sind sehr auf ihre Ernährung bedacht, die eine etwas mehr als die andere, da sie echt Spitzensportlerin ist. Leider ist sie jetzt nach Hawaii gegangen um zu studieren & zu trainieren :(
ICh kann deine Reaktion deines Freundes gegeüber verstehen, ich denke, ich hätte mich auch ein bisschen verraten gefühlt. Ich wäre echt traurig über sowas gewesen. Würdest du ihn darauf ansprechen?

Ich kann dir leider keine Therapeuten in deiner Nähe empfehlen, denn ich komme aus der Schweiz. Aber ich hoffe dass dir jemand ganz gute Beratungsstellen, Selbsthilfegruppe, Therapeuten etc empfehlen kann.
Was die Überweisung des Arztes angeht, weiss ich nicht wie das genau in Deutschland funktioniert. (in der Schweiz ist eine Krankenkasse obligatorisch & meine Therapie läuft über die Krankenkasse ohne ärztliche Überweisung. Es gibt aber manche die haben das Hausarztmodell, die müssen immer erst zum Hausarzt & werden dann überwiesen.)
Ich hab aber von einigen gelesen, dass sie die Therapie selbst bezahlt haben, da läuft es auch ohne KK. Aber wenn du es über die KK abrechnen möchte, müsstest du wohl erst zum Arzt.
Ich will dir ja nicht totalen Humbug erzählen, deshalb hoffe ich, dass dir einige mit mehr Erfahrung schreiben :)


So, sorry für meinen dicken Roman :shock: :oops:

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#3
Hallo Dreamy!

Danke für deinen Roman. :D Schön, dass sich jemand die Zeit nimmt meinen Roman durchzuackern. :lol:

Bei mir war dieses Gefühl nur einmal... also mit dem "Eigentlich war es ja ganz praktisch mit dem Kotzen."
Davor hatte ich eine regelrechte Kotz-Phobie. Ich hab einmal Anfang der Pubertät auf eine psychisch belastende Situation ganz stark reagiert mit Übelkeit und Erbrechen (das hab ich heute noch unabhängig von der Bulimie, dass ich wenn es mir psychisch nicht gut geht Bauchschmerzen hab... in letzter Zeit oft fast täglich... und je schwerer die Belastung desto mehr kommt auch bulimieunabhängiges Erbrechen dazu)... auf jeden Fall hab ich damals die ganze Nacht durchgekotzt, weils mir so dreckig ging und davon war ich irgendwie regelrecht traumatisiert und sobald es mir ein wenig schlecht wurde hatte ich gleich höllisch Panik, dass ich wieder kotzen muss. Ich glaube das nächste mal Kotzen war wirklich das, wo ich dann den dummen Gedanken hatte und das war mehr oder weniger der Startschuss. :roll: Dämlich eigentlich.... von Phobie zur Sucht.

Ich hab ne zeitlang exzessiv Sport gemacht, weil ich dadurch das Kotzen oft verhindern konnte und mein schlechtes Gewissen anderweitig "besiegen"... momentan kann ich auf Grund einer Verletzung keinen Sport mehr machen und das ist in Verbindung mit meinem momentanen Kampf wieder endgültig vom Kotzen wegzukommen um so schwerer. :roll:

Ich hab NG, aber an der unteren Grenze. Laut Ärztin wo ich zur Routineuntersuchung war ist gesundheitlich und gewichtstechnisch alles im Normalbereich, aber mehr abnehmen sollte ich nicht mehr. Ich seh natürlich trotzdem überall Speckröllchen, die ich mir vermutlich nur einbilde. :roll:

Mit meinem Freund kann ich nicht (mehr) so wirklich drüber reden, weil ich ihn nicht noch mehr belasten will. Das ist im ûbrigen auch der Grund warum ich es meinen Eltern und vor allem meiner Mutter nicht sage. Mein Dad wär vermutlich so "Häh? Wie?" und würde den Ernst der Sache nicht kapieren. Meiner Mum geht es selbst körperlich und seelisch nicht allzu gut und sie hat schon viel durch mit mir (ich war ne zeitlang wegen Borderline in stationärer psychologischer Behandlung)... sie würde sich nur unheimlich Sorgen und Vorwürfe machen. Ich war oft kurz davor es ihr zu sagen, vor allem damals als ich so lang clean war... da dachte ich ich kann ja sagen "ich hatte das mal", dann ist es nicht so schlimm.... hab mich trotzdem nicht getraut... obwohl ich wie gesagt denke sie ahnt was.

Aber bei meinem Freund, vor allem jetzt wo er schon mit Freunden drüber redet... lieber nicht. Das Schlimme ist auch, dass ich genau weiß warum ich rückfällig geworden bin nach der langen Zeit clean... mein Freund ist nämlich noch immer super gut mit seiner Ex befreundet, mit der er lang zusammen war. Anfangs mochten wir uns auch, aber nachdem sie realisiert hatte, dass es ernst ist zwischen uns fing sie eindeutig an mir mit ihrem Verhalten zu zeigen, dass sie mich nicht mag. Das sahen auch alle gemeinsame
Freunde von uns... nur mein Freund nicht. :roll: Eigentlich haben wir die Sache dann "geklärt", aber mich belastet es immer noch sehr... zumal es gewisse Gerüchte um die beiden gibt, die mein Freund auch abstreitet. :roll:
Jedenfalls kam der Rückfall genau dann als es mir mit ihrem Gezicke zu viel wurde... aber meinem Freund ins Gesicht zu sagen, dass sie mich regelrecht krank macht, das schaff ich auch nicht. :( Zumal ich weiß dass er sie inzwischen wirklich nur noch als Freundin sieht... und ihm sind seine Freunde total wichtig... und ich denke eben meist mehr an andere als an mich. :roll:

Uff, ich glaube ich gewinne im Romanwettbewerb. xD

LG,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#4
Hey incuria

Ja danke, gleichfalls :D

Bei mir kam es oft vor. Aber nicht im Ausmass mit: jetzt beginne ich mit k*. Weil ich hatte auch immer so eine k* Phobie. Nicht weil bei mir etwas genau solche Phase aufgetaucht sind wie bei dir. Sondern ich war selten krank. Meist war meine Familie krank ich als alleinige nicht. Es gingen sogar alle auf ein Klo um zu kotzen & ich dort auch auf Toilette, aber ich wurde nie krank. Ich hab schon Krankheiten (nicht schwere) durchgemacht. Aber wenn dann richtig. Für längere Zeit. Ich hab da also schon oft mitgehört, wie meine Familie kotzt, ich habs gesehen, ich habs gerochen. K* ist ein Geruch, den konnte ich nicht ab. Meistens habe ich dann aus ekel darüber gek* weils so eklig war. & naja jetzt habe ich B. Schon komisch nicht...

Was hast du denn für eine Verletzung?
Ich habe auch mal ganz viel Sport gemacht. Das war aber noch vor meiner Zeit der ES. Da war ich LEistungssportlerin :D
Vermisst du den Sport?

Das hat mir mein Arzt auch mal gesagt, als ich da extrem viel abgenommen habe. Dann hab ich aber all das verbotene wieder zugelassen & schliesslich B gekriegt & jetzt bin ich nicht mehr an der unteren Grenze des NG, sondern eher an der mittleren leicht oberen Grenze des NG. Aber ich kann das nicht mehr. Diese scheiss Bulimie. Ich bin krank. KRANK KRANK KRANK! ich will dass es aufhört!!! Wenn ich keine KOntrolle über mein Gewicht habe, verstecke ich mich hinter der B. Schrecklich. Ich lass mich gehen. Wieder einmal habe ich dann allen Mut usammengenommen & bin auf die Waage. Klar hab ich zuenommen, durch die B habe ich noch nie abgenommen!!! :evil: Jetzt bin ich aber sauer & motiviert zugleich. Ich will es hinter mir lassen! Punkt. aus. :)
Naja das mit den SPeckröllchen kenne ich auch ganz gut. WIr sehen uns wohl immer ganz anders im SPiegel als wir sind :roll:

Ja klar das verstehe ich. Ja das mit den Eltern ist auch so ne Sache. Ich will auch nicht dass sie es wissen. Das wäre für mich sehr schlimm. Auch meine Mam würde sich vorwürfe machen & sorgen. Das will ich nicht. Mit meinem Freund spreche ich ab & zu. Aber er denkt (glaube ich) dass ichjetzt wohl aufgehört habe :roll:
daher glücklicherweise hab ich das Forum hier :D
Wie kommst du denn darauf, dass sie etwas ahnt?

hm.. ja aber das ist doch völlig unter aller Sau, dass er mit anderen spricht & nicht mit dir. Mir wäre das ultrapeinlich, wen mein Freund das machen würde.
Ach so.. ja da verstehe ich, dass du rückfällig wurdest. Ich war auch ganz gut noch mit meinem Ex befreundet. Mein Freund hat dann herausgefunden, dass das mein Ex ist & hat gesagt, er will das nicht. Naja war schon schwierig. Aber ich hab mich dann oft gefragt, ob ich das so toll finden würde, wie es für mich wäre, wenn:
Er ist noch mit seiner Ex gut befreundet, die Beziehung ist zwar schon Jahre her, aber sie haben viel intimes zusammen geteilt & sie hat ihn verlassen. Uff ja würde ich das toll finden? wohl eher nicht.
Also hab ich den Kontakt dann so spärlich wie möglich gehalten. & mittlerweile ist er wohl ganz abgebrochen.
Von daher. Manchmal muss man sich einfach entscheiden, was einen wichtiger ist. Bei mir wars halt mein Freund.
Ich kann dich also verstehen, vorallem da sie dich dann so zu behandeln angefangen hat. Das geht ja wohl gar nicht.


Ich bin nicht sicher, ich denke ich mach das Rennen :mrgreen:

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#5
Huhu

also ich find das an sich völlig in Ordnung wenn jemand noch mit dem oder der Ex befreundet ist. Für mich persönlich wär es nichts, aber an sich kommt das ja auf jeden selbst an. Deshalb fand ich es zwar anfangs etwas seltsam, aber nie wirklich schlimm, auch wenn sie allein was unternommen haben. Ich hab mich sogar ab und an mal allein mit ihr getroffen, war alles ganz prima. Wo es mir dann eben reichte war als ihre Sticheleien anfingen... sie können ja befreundet sein, aber ihr sollte klar sein, dass ich jetzt seine Freundin bin und nicht mehr sie. Und manchmal denke ich, sie will einfach die Nummer 1 in seinem Leben sein. Seine Familie fragt auch jeeeeedes Mal nach ihr, wenn wir zu Besuch sind. Tut irgendwo schon weh... so "Hallo, euch ist klar, dass ICH jetzt mit eurem Sohn/Bruder zusammen bin?" Naja... inzwischen trennen uns viiiiele, viele Kilometer und sie wohnt nicht mehr wie davor in der selben Stadt. Ich hoffe dass es sich jetzt beruhigt und sie keine so grosse Rolle mehr spielt... nach dem riesen Streit im Herbst zwischen mir und ihr, wo ich ihm und ihr endlich mal im Klartext gesagt hab was ich von der Situation halte, hat er glaub ich auch viel seltener Kontakt zu ihr. An sich tut mir das Leid, dass er sie dadurch jetzt eventuell als Freundin verliert, aber dann hätte er ihr halt von vorn herein ihre Schranken klarmachen müssen... und ich glaub er traut sich nicht so wirklich den Mund aufzumachen bei ihr. :roll: *seufz* So kompliziert das alles.

Naja, meine Mum hat so Andeutungen gemacht von wegen "Du isst immer so viel, aber bist total dürr, wie geht denn das?"...
Dabei ess ich nicht mal sehr viel wenn Leute um mich sind. Egal ob Familie oder sonstwer... ich fühl mich da gleich viel ekliger und denke das muss jeder sehen, dass ich so viel "fresse". Deswegen ess ich meist sogar weniger als normal wenn ich bei meiner Mum oder sonstwo auf Besuch bin. Die einzige in deren Gegenwart ich auch mal mehr esse (und das ohne den Plan zu kotzen! Fressattacken hätte ich generell NIE in der Gegenwart von anderen...) ist meine beste Freundin... und die würde sich auch nie was dabei denken, obwohl sie von der Krankheit weiss. Ich hoffe nur wirklich, dass meine Mum mich nie direkt drauf anspricht "Hast du Bulimie?"... sie merkt nämlich immer sofort wenn ich lüge. :roll:

Ja, ich kenn das Gefühl nur zu gut. Erst hab ich mir ewig nicht eingestehen wollen, dass was schief läuft und ich krank bin... man denkt ja immer "Mir passiert sowas nicht, ich könnte jederzeit aufhören!"... und wenn man es sich dann eingesteht, dann kann man an nichts anderes mehr denken. :( Ich steh täglich auf der Waage... und je nach dem was sie anzeigt bin ich den ganzen Tag gut oder schlecht drauf. Ich weiss das ist Gift und mein Freund meinte schon mehrmals er schmeisst sie aus dem Fenster... :lol: ...aber ich kann nicht ohne. Vor allem um vom Kotzen wegzukommen, brauch ich die dauernde Sicherheit, dass ich auch mit normalem Essen nicht zunehme.... ich versuch auch mir immer mal wieder was ungesundes zu gönnen. Sonst weiss ich es wird irgendwann in einem Fressanfall enden. :roll: Momentan schaff ich es ganz gut... ich ess nicht zu viel und nicht zu wenig... wenn ich doch mal an einem Tag etwas mehr esse, esse ich halt am nächsten ein klein bisschen weniger oder gesünder... aber sehr zuversichtlich bin ich nicht... vertrau mir selbst nich genug... irgendwann werd ich wieder schwach. :roll:
Ich hatte gehofft wenn ich realisiere, dass man durch Bulimie wirklich NICHT abnimmt im Normalfall, dann kann ich aufhören. -.- Und obwohl ich es selbst gemerkt habe, dass ich es DANN geschafft hab abzunehmen wenn ich normal und gesund gegessen habe und nicht wenn ich hungere oder kotze... es hilft trotzdem nichts. Dämlich eigentlich.

Irgendwann werden wir es schon schaffen ganz normal zu sein. Hoffentlich. :roll:

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#6
Liebe Incuria.

Generell hätte ich auch nix dagegen. Also ich wär jetzt nicht am durchdrehen, wenn er mit siner Ex unterwegs wäre. Ich würde ihn vielleicht nicht gerade dazu animieren, aber durchdrehen auch nicht.
hm..ja gibthalt so Frauen die besitzergreifend sind. Denkst du, sie hatte das Gefühl, nochmal mit ihm zusammenzukommen?
So Sticheleien gehen echt nicht. Find das gut, hast du ihr da deine offene Meinung gesagt. Leider gibt es immer wieder Männer die den Mund gegenüber dominanten Frauen nicht öffnen können. Kann dich daher also verstehen :)

Uff, ja meine mama auch. Sie sagt manchmal: wo tust du das alles hin?
Ich schäm mich dann meistens oft dafür. Weil ich ess oft mit der Familie ganz viel. Wenn ich da nix esse, kommen immer direkt doofe Kommentare… Ich will das nicht. Nur leider ging ich dann oft nachher aufs Klo. Damit ist aber jetzt Schluss. deshalb ess ich einfach ab jetzt nur noch das, was ich einfach abends essen möchte. Punkt :)
Ui ja da hoffe ich,d ass diene Mama dich nie so direkt darauf anspricht.

Stimmt. das dachte ich anfangs echt. OMG was wurde nur aus uns…
Ich habe mittlerweile auch gemerkt dass ich die Kontrolle der Waage brauche. Denn das zeigt mir,d ass ich nur abnehme, wenn ich von der B wegkomme. Dass die B mir nur schlechtes tun will. Wenn ich mal nicht auf die Waage stehe, habe ich so panische Angst vor dem zunehmen, da flücht ich mich in die Bulimie. Automatisch versteck ich mich dahinter.
Leider kreisen meine Gedanken viel zu viel um das Thema. während der Arbeit, einfach überall -.-
Schön dass du dir auch was gönnst. Das mache ich auch. Jeden Tag irgend ein kleines Bisschen. So komme ich hoffentlich nicht so schnell wieder eine Heisshungerattacke über.
Hast du demfall durch die B jetzt abgenommen?

Ja das hoffe ich doch schwer.

Eine gute Nacht wünscht

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#7
Huhu...

ich glaub eigentlich nicht, dass sie wirklich mit ihm zusammen sein wollte. Obwohl es Gerüchte gibt sie hätten sich gewisse Nachrichten geschrieben... also solche die ich mit "guten Freunden" nicht schreiben würde. :roll:
Das ist aber auch schon wieder über zwei Jahre her, dass das passiert sein soll... und wie gesagt es sind Gerüchte... vielleicht stimmt es ja nicht. :roll: Sie ist auch selbst seit über 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Also wie gesagt, ich denk nicht dass sie ihn zurück will/wollte. Ich glaube eher, dass sie halt nicht will, dass irgendjemand anders ihre Stelle einnimmt. So nach dem Motto: Ich will dich nicht mehr, ich will aber auch nicht, dass wer anders dich kriegt. Das würd auch passen, weil ihr Gezicke anfing als wir grade ein Jahr zusammen waren und planten zusammenzuziehen und so. Also als es "ernster" wurde. Ich denke da hat sie dann ihre "ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben und kenne ihn besser als alle anderen" Position in Gefahr gesehen. :roll:

Ja... "wo tust du das alles hin?" ... kenn ich nur zu gut den Spruch.
Aber wenn ich dann mal nur einen Salat esse, dann heisst es auch wieder "HÄH? Warum isst du jetzt nur Salat? Du bist doch schon so dünn." Man kann es halt keinem Recht machen. :roll:
Ich ess dann auch öfter mal mehrmals am Tag was, wenn ich bei meiner Mum bin. Grade weil ich eben lang schon nicht mehr daheim wohn und dann "Mamas Essen" eben was besonderes ist und der Kühlschrank immer voll mit Sachen, die wir nicht daheim haben und und und... habe auch lange Zeit im Ausland gelebt und dann waren eben deutsche Sachen immer was besonderes und ich hab dann ausgenutzt wenn ich mal hier und bei meiner Mum war. :roll:

So Essenssituationen sind halt eh immer so ne Sache. Ich kann mich an eine Situation letzten Sommer erinnern... ich war grade wieder auf so einem "ich muss von der Bulimie wegkommen" Trip. Und da ich da grade sehr gestresst war (das war zur Zeit wo es mit der Ex eskalierte) ging das eben nur wenn ich penibel Kalorien gezählt habe. Hatte also auf der Arbeit Mittag gegessen und beschlossen, dann abends noch was leichtes und dann ist das okay. Dann rief mein Freund an, dass seine Schwester mit ihrem Lebensgefährten zu Besuch kommt und die uns zum Essen einladen wollen. Suuuuper. Und zwar bitte auch sofort nach der Arbeit... wenn ich da dann nur nen Salat esse oder so, dann reicht mir das nie bis abends... also hab ich gesagt, dass mir das unrecht wäre, weil ich erst gegessen hab und auch eigentlich gar keinen Hunger direkt nach der Arbeit... (das war ja nichtmal gelogen)...
Eigentlich sollte mein Freund das ja nachvollziehen können, zumal er von der Krankheit weiss... aber er war dann so mehr "magst du meine Schwester nicht oder wie?" :roll: :roll: :roll:
Und "Dann sag du ihr dass du keinen Hunger hast." :| Ja, klar, soll ich jetzt anfangen zu erklären "ja du, hi, ich hab grad Mittag gegessen und wenn ich jetzt mit euch gross essen geh, dann hab ich abends wieder den Drang das rauszukotzen"....? Das war auch so n Moment wo ich merkte, dass er echt überfordert ist. Was wär denn so schlimm dran zu sagen "Danke, sehr gern. Aber die incuria kommt nicht mit, sie hat erst zu Mittag gegessen."??? Das hat er dann letzten Endes auch gemacht und natürlich war es kein Problem und sicherlich weniger seltsam, als wenn ich aus Höflichkeit mitgekommen wäre und dann nichts gegessen hätte. :roll:
Hab sie dann ausdrücklich noch zu uns auf nen Kaffee eingeladen, damit auch ja niemand glaubt ich möge sie nicht.
Ich mag seine Schwester nämlich total gern... nachher hätte die die abgelehnte Essenseinladung auch noch persönlich genommen. :roll:

Ja, ich kenn das... wenn ich normal essen möchte, dann brauche ich immer die Bestätigung der Waage, dass mein Gewicht trotztdem gleich bleibt. Obwohl leichte Schwankungen ja immer ganz normal sind. (Ich dreh natürlich trotzdem immer durch, wenn es mal etwas hoch geht. :roll: )
Durch die Bulimie hab ich noch nie abgenommen. Ich hab einiges abgenommen in den letzten Jahren (von Obergrenze NG zu Untergrenze NG), aber das immer nur in den Abschnitten wo ich bewusst, genug und gesund gegessen habe. Von daher hab ich ja oft genug gesehen, dass nur das funktioniert... wenn ich jetzt noch einfach die Sucht abstellen könnte... *seufz*

Schönes Wochenende dir! :D

LG,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#8
Liebe Incuria

Ja solche Geschichten habe ich auch schon gehört. Bei meiner Freundin wars so: Jemand war in sie verliebt, sie wollte nur Freunde sein. Also hat er das akzeptiert & sich wieder entliebt. (wie genau keine Ahnung :D) auf jedenfall sind sie dann beste Freunde geworden & (FriedeFreudeEierkuchen, nein nicht gerade :P) ich bin aber überzeugt da war er noch in sie verliebt. Sie wusste das, konnte aber ihm einfach nicht sagen, dass sie ihn nicht will nur kollegial. Er hatte dann so nach 2-3 Jahren eine Freundin (ist ja klar, dass Gefühle meist nicht bleiben, wenn man nach so langer Zeit bemerkt dass sich nichts tut. Sie dann zu mir: Ach der Reto hat ne Freundin.
Ich: Ja &? Wo ist das Problem. Freu dich doch für ihn. Sie: Ja aber dann sind wir vielleicht nicht mehr Freunde & so. Ich dann: Hat er das auch gedacht & so gehandelt, als du mit deinem Freund zusammen gekommen bist? Sie: ja ne, aber….
Mir war da schon klar… Sie dachte dann so wie: ich will ihn nicht, es ist aber toll zu wissen dass jemand in mich verliebt ist! & er war ja in mich verliebt, wieso hat er jetzt ne Freundin… so auf die Art..

Ja stimmt schon..Denk auch oft, den Männer können wir nie was Recht machen. Zu dick sollen wir nicht sein. Aber zu dünn ja auch wieder nicht. Himmel wie denn jetzt??? Wollen was zum anfassen haben aber zeigen wollen sie möchtegernmodels… mammamia..
Meine Mamma kocht übrigens jeden Abend… & da ist es fast normal (weil dann die ganze oder fast die ganze Familie da ist) dass man da mit isst…
ist dann auch immer soo lecker :lol:


hmm.. ja das kann ich gut verstehen..
Mein Freund ist da auch oft etwas überfordert.. Denn er kannte B gar nicht.. Er ist italiener & dort gibts so ES eigentlich gar nicht wirklich. Oder man spricht gar nicht darüber..
& als ich dann mit ihm in Italien war, da gingen wir von Haus zu Haus um hallo zu sagen & so… Dann gibts überall Kaffe, Keckse, Panetone, Lebkuchen, etc.. Alles total lecker (wir haben auch bereits gefrühstückt & dann Mittaggegessen) & überall sagen sie: ja willst du?& hier nimm. Ich sagte dann so nein danke, ich habe kein Hunger. Wir haben schon gegessen. & dann mein Freund auch immer noch so: ja aber probier doch mal, das ist selbst gemacht & echt lecker. Ich dachte da nur, was verstehst du eigentlich nicht, wenn ich dir sage nein, ich habe genug.
Hab ihm dann später unter uns, gesagt, warum er das nicht akzeptiert. Ob er wisse was geschieht, wenn ich dann trotzdem weiter esse… Ihm war das da auch offenbar gar nicht klar & wusste gar nicht wie reagieren. Er hätte ja eigentlich auch sagen können: Nein danke wir haben gerade erst gegessen & sind voll. Dann meinetwegen vielleicht auch mal auf etwas verzichten…
Aber du hast schon recht, du hast da eigentlich ganz gut reagiert finde ich.. :)

Ohja, das ist so.. Einmal hab ich mich abends gewogen & war dann so ein *kg schwerer als morgens.. bin dann schon mal die Decke hoch :D :D
Obwohl das ja normal ist, wenn man normal isst..
Bei mir funktioniert das momentan ganz gut, weil ich mir nichts mehr verbiete. Nicht im Sinne ich esse alles was ich will. Aber jeden Tag esse ich etwas Schokolade, oder etwas süsses. Nur ganz wenig, damit ich nicht in FA gerate.

Ich hoffe du hast gut gestartet…?

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#9
Hi Dreamy...

Ja, genau so. Ich hatte sowas auch schon mal im Freundeskreis, aber da hab ich mir nichts gross bei gedacht. Wenn das dann die Ex meines eigenen Freundes ist, wird es halt schon nervig. Zumal - wenn die Gerüchte stimmen, kann man ganz gewiss nicht von einer gesunden "einfach nur Freundschaft" sprechen.

Jaa, bloss nicht zu dick und nicht zu dünn.
Mein Freund ist auch immer so... "Also ich würd niiiiiie mit einer richtig dicken zusammen sein wollen, das mag ich einfach nicht."... dann aber auch wieder "Also, wenn du jetzt ein bisschen was zunehmen würdest, das würde mich auch nicht stören.... aber zu viel natürlich nicht." und dann "Also bei dir spürt man ja schon die Rippen (die spürt man bei jedem NG wenn man reindrückt :roll: ), das ist aber unkuschelig!" Männer. :mrgreen: Wobei ich mehr so zu/abnehme wie ich mich wohlfühle. Wenn er gern hätte, dass ich einiges zunehme, dann würd ich das nie ihm zuliebe machen, wenn ich selbst mich damit nicht wohlfühlen würde. Unabhängig davon ob ich essgestört bin oder gesund.

Immer diese ausländischen Freunde... mein Freund ist Finne (Ich verrate schon wieder zu viel. Hallo, Mama!*wink* :wink: :wink: :wink: )... ich weiss nicht ob es da gross anders ist als in Deutschland... man sieht es den Leuten ja nicht an. :mrgreen: Aber er hat ja wie gesagt eine Freundin die Bulimie hatte, er ist also damit vertraut, dass es sowas gibt.
Das ist immer das aller gemeinste... "ist doch selbstgemacht!"... da fühlt man sich dann so Unhöflich.
Sein Vater ist auch immer so, wenn wir da sind. Der kocht total gern und auch super gut und dann immer so "Nimm doch noch was, Kindchen, du bist soooo dünn, du musst was essen. Schmeckt es dir denn nicht?" Und ich so "doooch, doch, sehr lecker!!! ich bin nur total voll!" und dann macht er immer einen auf gespielt eingeschnappt und jammert meinen Freund an "Deine Freundin mag mein Essen nicht." Ich weiss, dass er das nicht ernsthaft glaubt. Er hat halt so einen Humor... und die Stiefmutter meines Freundes sagt auch immer zu ihm "Lass gut sein, können ja nicht alle so viel futtern wie du!"... aber irgendwie fühl ich mich trotzdem blöd, auch wenn er es ja nicht wissen kann und nicht böse meint. :roll:
Und dann kommt zwei Stunden nachdem ich mehr frühstücken musste als normal um nicht schräg angeschaut zu werden. "Ja wir gehen jetzt was essen!" oder "Komm wir gehen in das Kaffee da, magst du ein Stück Kuchen?... Ja wie du hast keinen Hunger?" :?
Finnen essen eh immer die ganze Zeit... also nicht die ganze Zeit, aber meist zwei warme Malzeiten und manchmal täglich abens Kaffee und Kuchen mit Freunden... dazu kommt, dass der Vater und die Stiefmutter meines Freundes recht alt sind schon. Also im Oma/Opa Alter von meiner Sicht aus.... da sind die noch viel schlimmer, was das "überfüttern" der Familie angeht.

Ich bin grade heilfroh, dass ich höchstens einmal pro Tag auf die Waage steige... und wenn ich mal mehr oder sehr spät abends was esse, geh ich am Morgen auch oft gar nicht drauf, weil ich weiss, dass sie logischerweise etwas mehr anzeigen wird. Hatte schon Zeiten, wo ich mich fünf Mal hintereinander draufstellte um zu sehen ob es nicht vielleicht weniger ist beim 5. Mal. :roll: Von daher sollte ich schon froh sein über den Fortschritt. :mrgreen:


Ganz lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#10
Hey Incuria

Ja das verstehe ich ganz gut, dass sich dass dann doch etwas verändert zumal wenn es Gerüchte gibt. Da will man immer ganz neutral bleiben, weil Gerüchte kann ja jeder verbreiten.. Aber wenn man das dann auch noch von mehreren hört, ist das vielleicht nicht mehr so gesund… Aber ich freu mich für dich, dass sich das wieder eingepändelt hat.. ;)

ja genau. Mein Freund sagt mir auch immer. Wenn du jetzt noch hundert Kilos zunehmen würdest, würde ich dich immernoch lieben. Dann wiederum sagt er, ja schau mal die da… die ist richtig fett.. (die ist dann bestimmt nicht so schwer wie ich mit hundert plus :P) Oder sagt mir: du gefällst mir so wie du bist.. sogar noch mehr mit ein bisschen mehr auf den hüften. Dann wiederum sagt er: deine schwester wäre so eine hübsche wenn sie sich ein bisschen mehr auf einige sachen achten würde & ein bisschen abnehmen würde. Ja sorry aber meine Schwester ist jetzt auch nicht soo dick. Vlt etwas pummelig… naja Männer halt :-X)) :-X))

ja diese ausländischen Freunde habens in sich :D
Stimmt, das sieht man den Leuten nicht an… aber ich habe mal meinen Freund gefragt, ob er das kennt & wie es in seiner Sprache heisst. Er sagte mir, er kenne dies gar nicht.. naja.. kann man nix machen.
Dein Freund kann sich also nicht damit herausreden, dass er nicht wisse was das ist :D
Uuu ja. vorallem liebe ich die italienische Küche.. :mrgreen: :mrgreen: leider kochen die auch gerne mit viiiiiel Öl.. :?
& dann ja tun sie so möchtegern beleidigt & du willst ja nicht unhöflich sein, nimmst also trotzdem… haaaaach.
Toller Kommentar jedoch von seiner Stiefmama :D :D
Ja die italiener essen dann immer so viele Gänge. erst mal Pasta, dann Fleisch, dann Salat/antipasti, dann Torte, dann Käse etc, meist gibts das zwar über mehrere Stunden. Das ist so ein Festmahl. Aber auch das normale Menu hat mind. 3 Gänge.. huff. da bist nachher echt voll. Italiener essen immer. wenn nicht warm, dass immer kleinigkeiten dazwischen.
da gibts überall wo du hingehst kaffe mit kuchen & keksen. obwohl du schon voll bist…
& ja seine Eltern sind da eben auch so wie Oma/Opa mit überfuttern.. so überbesorgt. :mrgreen: :mrgreen:


Oh jetz habe ich mich gerade selbst erkannt in diesem Abschnitt :mrgreen: :mrgreen:
Ich geh auch normalerweise nur einmal am morgen. Aber dann wollte ich irgendwie letztes mal abends wissen wie ich drin war.. komischerweise ja auch **kg mehr als morgens (direkt nach dem sport) dann dachte ich, ok jetzt ziehst du noch was ab wegen shirt & shorts. Dann ging ich ins Zimmer. Ja neh weg damit & ging nochmal drauf nackt um zu sehen obs nicht weniger ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kann gar nicht glauben, dass ich das wirklich gemacht habe.. :mrgreen:
Also ja morgens reicht das eigentlich :)
Aber Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Du machst das gut… auch dass du dann nicht auf die waage stehst wenn du spät abends was gegessen hast.. :)

Gute Nacht

Dreamy
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jan 14, 2014 1:21, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#11
Huhu!!

Also er streitet die Gerüchte wie gesagt ab. Allerdings vergisst er alles mögliche immer wahnsinnig schnell... an sich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es je vergessen würde, wenn ich in einer Beziehung bin und jemandem (vor allem meinem Ex) sowas schreiben würde... aber ich erinner mich auch gern mal an einen Satz den eine bestimmte Person for 8 Jahren mal sagte, oder sonst was. Mein Freund ist da gaaanz anders... von daher kann ich mir im Nachhinein schon vorstellen, dass er sich daran nicht erinnert. Wobei solche Nachrichten in den meisten Messengern ja gespeichert werden. Sprich, wenn er sie nicht gelöscht hat, dann sollte er ja in der Lage sein nachzuschauen, ob er das geschrieben hat. Das will er aber nicht, weil das ja "alter Kram" ist... das kommt mir dann wieder so vor als befürchte er, das tatsächlich geschrieben zu haben und will es jetzt nicht wissen oder so. :roll: Aber ach, das ist ja kein Beziehungskistenform hier. :mrgreen: Ich hab beschlossen die Sache auf sich beruhen zu lassen. Vermutlich besser so.

Ja... kommt mir immer so vor als wolle er definitiv nicht, dass ich zunehme... jedenfalls nicht viel... aber dass er es halt nicht so sagen will, weil ich ja eh schon immer einen Kasper kriege mit meinem Gewicht.
Grade bin ich wieder in so einer Phase. Ich ess nicht zu viel, nicht zu wenig... und doch nehm ich ständig zu in der letzten Woche... *haare rauf* Und ich weiss es sollte mir egal sein. *seufz*

Ja, Finnen essen auch stäääändig wie gesagt... und in der Gastfamilie wo ich Au Pair war in Finnland, da waren auch noch allesamt so auf dem "ich ess kein Gemüse"-Trip. Selbst die Mutter! Ganz schlimm! Da konnte ich NIE was gesundes kochen, weil vor allem die grössere der Mädels das aus Prinzip nicht angerührt hätte! Die Grosse ist auch sehr schlank, aber die kleinere ist ziemlich moppelig, leichtes ÜG, schon von Anfang an als ich da war (damals war die 5)... und die kleine war ganz experimentierfreudig... der hätte ich sicher mal was Gesundes unterjubeln können, aber neeeein, dann isst der Rest der Family ja nicht mit. :| Ich liebe meine Gastfamilie wirklich über alles, sie sind immer noch wie eine Familie, obwohl ich seit 3,5 Jahren nicht mehr bei denen bin. Aber manche Sachen dort laufen SO schief. Und ich kann meine Gastmutter nicht verstehen, wie sie zuschauen kann, wie ihre kleine Tochter todunglücklich ist, weil sie beim Einkaufen keine Hosen findet die zugehen und ihr dann abends wieder Süsskram und Knabberzeug bis zum geht nicht mehr erlaubt. :roll:

Meine Gastoma ist übrigens auch so wie die Stiefmutter und der Vater meines Freundes. :mrgreen:
Ich hab ja nachdem ich dort wegbin noch einiges abgenommen und als ich dann zwei Jahre später zu Besuch war (war es öfter, aber meist die Oma nicht gesehen), da hat sie erstmal zu zetern angefangen (sie kann herrlich niedlich zetern xD), dass es da wo ich jetzt wohne wohl gar nichts zu essen gibt und sowieso und überhaupt und sie müsse mir jetzt erstmal was kochen. :mrgreen:

Mein Freund droht grade in den letzten Tagen wieder ständig, dass er die Waage zum Fenster rausschmeisst. Gestern stand ich tatsächlich auch abends drauf und bekam nen halben Nervenzusammenbruch. Dabei hatte ich kurz davor nen halben Liter getrunken oder so, also wiege ich klar viel mehr. :mrgreen: Ich bin schon so ein Dööfchen. :roll:

So, schönes Wochenende dir!

LG, incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#12
Hey incuria

was er vergisst alles mögliche so schnell? hm.. das ist echt unglaublich. Ich kannte auch mal jemanden der immer alles sooo schnell vergessen hat.. das ist echt mühsam & unglaublich.. :roll:
Es ist gut, wenn du diese Sache nun abgehakt hat… das sorgt vielleicht für ein bisschen Entspannung in der Beziehung.

Hm, ja kann schon verstehen, dass er dir das dann nicht so sagen will. Wenn mein Freund mir sagen würde, dass er nicht möchte, dass ich weiterzunehme, dann würde ich wohl direkt Depressionen kriegen..
Bin übrigens auch gerade in dieser Phase… dreh langsam durch.. Hab jetzt ne Woche ohne Geschafft & hoffe ich schaff es weiterhin..
Aber ich hasse mein Gewicht :evil: :evil:
Ich will doch abnehmen & nicht weiter zunehmen..
Naja das Training fängt Montag wieder an.. Vielleicht pendelt sich das ganze wieder ein..
Also mir geht es also genau wie dir ;)

Ohje, das ist ja echt übel. Ich wüsste nicht wie ich das denn machen sollte… Ohne Gemüse.. haben sie denn wenigstens viel Obst gegessen.?
Ich versteh dich da schon echt gut.. ich versteh das ja auch nicht.. wie kann man das seiner Tochter nur antun.. Vorallem kann ich mir vorstellen dass sie echt leidet :( Ist echt traurig so was mit anzugucken.

Ja das haben die, glaube ich so an sich… die denken dann immer, ach Kindchen du siehst so dünn aus, isst du denn auch genug? Wenn ich das höre, denke ich immer, mensch siehst du noch gut??
Aber das haben sie so ansich.. :mrgreen: :mrgreen:

hm ja die Waage.. wenn sie weiterherunter gehen würde mit dem Gewicht, dann würde mich das ja nicht stören. Aber ich krieg ja sonst schon Depressionen von meinem Gewicht. Hilfee :evil: :evil:
Ich steh oft auch abends drauf.. wie doof kann man sein. & ja wenn man vorher getrunken hat, ist das echt nicht gut. Aber ich kann das verstehen. da krieg ich auch jedes mal einen Nervenzusammenbruch. :)
Aber du wirst das nächste mal morgens sehen, dass deine Sorgen für nichts waren :D

Schönes Weekend wünsch ich dir :D

Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#13
Huhu...

Ich spring an die Wand, ganz ehrlich. Ich bin so frustriert. :cry:
Gestern hab ich ganz normal gegessen tagsüber, wie immer nicht zu viel, nicht zu wenig, war viel zu Fuss in der Stadt unterwegs. Alles kein Problem. Abends dann war mein Freund nicht da, zum ersten Mal seit über 4 Wochen... ich sass vor dem Fernseher... und bekam plötzlich riiiiiiiesen Heisshunger. :roll:
Bin von Küche zu TV zu Zigarette gerannt, in meinem Kopf ein einziger Kampf. Engelchen gegen Teufelchen. "Ein Ausrutscher ist doch nicht soooo schlimm." gegen "Nein,nein,nein. Du hast so lang durchgehalten, du wirst nicht schwach."...
Da mein Freund weg war gab es auch keinen der mich Ablenken konnte...
Ich hab regelrecht Lebensmittel in der Hand hin und her gedreht, minutenlang und überlegt. Dann wieder "Neinneinnein" vor den Fernseher gerannt. :|
5 Stunden lang.
Sowas hatte ich ewig nicht.
Bzw. noch nie. Weil ich es nie zu solchen inneren Kämpfen hab kommen lassen und sofort nachgegeben. Diesmal hab ich NICHT aufgegeben. Ich hab 5 Stunden gegen mich selbst gekämpft und gewonnen. HAH!
Ohne Fressattacke sehr zufrieden letztenendes ins Bett gegangen.

...aber jetzt kommt der Knüller: als wolle sich mein Körper für den blossen Gedanken rächen, wiege ich heute morgen prompt ein ganzes Stück mehr als gestern morgen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Sicherlich weiss ich, dass sowas schwanken kann, klar. Dass es morgen vielleicht nochmal VIEL weniger ist. Wer weiss. Ich weiss auch immer noch, das normal essen der einzig richtige Weg ist. Aber ich brauch immer für mich selbst den Beweis und SOWAS hilft gar nicht. Sollte die Waage echt zum Fenster rausschmeissen. Die hasst mich doch. Scheissding. :evil: :evil: :evil:

Sorry, das musste jetzt raus. Einfach so frustrierend 5 Stunden lang stark zu bleiben und dann dafür noch bestraft zu werden.
:cry:

Ich brauche echt dringend, DRINGEND mein Fitnessstudio wieder.
Naja, zumindest bin ich jetzt bei 31 Tagen ohne! Nicht schlecht, wenigstens was.


Ja, dass er alles so schnell vergisst ist nervig. Bei Kleinigkeiten wärs mir ja egal, aber bei wichtigen Sachen regt es mich schon etwas auf. Und dass er dann nichtmal für sich selber nachschauen will, das kann ich nicht verstehen. Wenn ich so ein Gedächtinis wie ein Sieb hätte, wollte ich wissen ob an den Gerüchten über mich was dran ist. So doof sich das anhört. xD

Nee, Obst auch kaum. Wirklich NUR ungesund. Ganz schlimm.
Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass das mit eine Rolle gespielt hat warum es bei mir anfing mit der Bulimie. Einfach dieser Sturm aus ungesundem Essen und ständigem Essen und mir blöd vorkommen wenn ich daneben sitze und meinen Salat futtere. Oder so. Sicherlich liegt die Schuld für die Krankheit nicht bei ihnen, aber ich glaube es war schon ein Faktor der mitgespielt hat.

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Teufelskreis...

#14
Liebe incuria

Ohje.. das kann ich schon verstehen. gestern gings mir genau gleich :? nur dass ich nicht so stark war wie du, sondern echt nachgegeben habe. :cry:

Diese Situationen wo uuuuurplötzlich dieser Hunger kommt & da ist niemand der dich ablenkt. Manchmal geht's mir so aufm Klo. Dann schau ich mal in den Spiegel. ICh seh einen Pickel & drück den erst mal aus. So richtig Zeit schinden. Will ich das jetzt machen oder nicht? Eben so Teufelchen gegen Engelchen. & schliesslich siegt die Stimme die sagt: das muss alles wieder raus!!
Auf jeden Fall bin ich echt stolz auf dich :) du hast es schon richtig lang durchgezogen :) Hut ab.
Bei mir war nach knapp 2 Wochen fertig. Puste aus. Rückfall. ICh schäm mich echt noch immer & fühl mich schlecht deshalb. Ich hab mich aber gefangen, war bei meiner Therapeutin. & jetzt geht's wieder so einigermassen. Bin also heute mal wieder bei Tag 2..

Weisst du warum es dazu gekommen ist? hattest du stress oder wars weil der Freund nicht da war..?

huff ja bei mir ist das immer so. Aber wenn ich dann gek* hab, wieg ich am nächsten Tag etliches mehr .. :twisted:
incuria hat geschrieben:
Sollte die Waage echt zum Fenster rausschmeissen. Die hasst mich doch. Scheissding. :evil: :evil: :evil:
Huff du sprichst mir echt aus der Seele... geht's mir auch immer!!


Aber lass den Kopf nicht hängen. Hast du vielleicht viel getrunken? Das sind wahrscheinlich nur Wassereinlagerungen. Das hast du heute wieder weg :)
Lass dich nicht ungerkriegen. Das kommt schon. :)

Warum kannst du denn nicht ins Fitness?
31 Tage sind absolut super :D Echt gut. Hut ab!!!!
Bin stolz auf dich!

ja das kenne ich ganz gut. Hab auch mal so jemanden gekannt, war auch noch verliebt in ihn. Zum Glück hab ich aber dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt. War echt übel sowas.
nee das hört sich nicht doof an. Denn ich würde auch gerne wissen ob solche Gerüchte wahr sind oder nicht. Vielleicht will er nicht nachschaun, weil er Angst davor hat, es könnte wahr sein. Also ich würde sonst nachschauen. Vlt hat ers gemacht nur nicht gesagt.. hach was wissen wir schon -.-

hm.. ja kann ich gut verstehen, dass das noch mitgeholfen hat deine B hervorzurufen..
Kann mir schon vorstellen wie eklig das ist, nur solch Zeug zu essen. Find das echt schlimm.

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Teufelskreis...

#15
Hi Dreamy...

langsam machst du mir Angst. :mrgreen:
Das mit dem Pickelchen ausdrücken, am Gesicht oder den Haaren rumtasten oder zupfen... das mach ich auch oft. Bzw. momentan nicht mehr so viel... aber eben grade wenn man aufs Klo geht nach einem Fressanfall. Echt dämlich das...

An sich ist das ja nichts Schlimmes, wenn man rückfällig wird, gerade wenn es erst nach relativ kurzer Zeit ist. Das geht glaub ich jedem so. Das wichtigste ist, dass man danach trotzdem weitermacht und sich nicht ganz aufgibt. Aber schön ist das Gefühl natürlich nicht. Am Schlimmsten war es nach dieser extrem langen (naja, "extrem" aber über 6 Monate oder so halt) Zeit als ich rückfällig wurde. Da hab ichs mir dann anfangs immer schöngeredet. "Nee, ist kein Rückfall. Mir war nur einfach wirklich schlecht." und so... nee, ist klar. Das war echt doof... sich dann ein zweites Mal eingestehen zu müssen, dass man krank ist. :|

Ich weiss nicht genau wo der Heisshunger herkam. Sicherlich Stress wegen dem Gewicht und dem aufs-Essen-Achten... dann die Jobsuche mit der ich mich momentan rumschlage. Langeweile. Und dann einfach auch die Möglichkeit.
Zwar hat mein Freund nie was mitbekommen wenn ich kotzen gegangen bin (glaub ich zumindest) aber das war halt nur nach grösseren Mahlzeiten. Richtige Fressanfälle hatte ich in seiner Gegenwart ja nie... deshalb geht sowas gar nicht wenn er da ist und der Gedanke kommt gar nicht erst auf.
Aber eben... hätte ich nachgegeben, dann hätte ich vermutlich heute NOCH mehr gewogen, trotz Kotzen. :roll:
Das ist echt dämlich.

Ich hatte was am Nacken, weshalb mir gesagt wurde ich sollte den Sport ein paar Wochen auf Eis legen... jetzt ginge es vermutlich wieder, aber ich bin ja recht neu hier und muss erstmal ein geeignetes Fitnessstudio finden. Das sollte ich echt schleunigst tun.

Ja, genau das dachte ich auch!
Wenn er sich sicher ist, dass er ihr sowas niiiie schreiben würde (wie er es zu mir sagte), dann kann er doch einfach nachschauen... und gelöscht hat er die alten Nachrichten nicht, er meinte nämlich "Ich such mich da doch jetzt nicht durch 2 Jahre altes Zeug." :roll: Zwingen kann ich ihn ja auch nicht... aber er kennt sich ja selbst gut genug, auch wenn sein Kopf ein Sieb ist. Ich glaube der befürchtet, dass er das echt geschrieben hat und will jetzt nicht nachschauen.
Oder ja, vielleicht hat er geschaut... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir tatsächlich so dreist ins Gesicht lügen würde. An sich ist mir das auch egal ob das nun stimmt. Sicher wäre es nicht schön, ganz und gar nicht, aber es wär jetzt nichts wo ich ihm die Hölle für heiss machen würde nach 2,5 Jahren... dazu wäre es nicht schwerwiegend genug.
Wär aber halt schon ganz nett zu wissen ob es nun stimmt oder nicht.

Ja, ich fands auch nervig da. Es gab so 4-5 Gerichte die von allen akzeptiert wurden. Die gab es dann immer. Das gesündeste davon waren Tortillas, weil da sich jeder selbst zusammenstellen kann und da gabs dann auch Salat und all sowas zum reintun, weil die Kleine ja nicht abgeneigt war und der Gastvater auch nicht. Aber sonst... alles nur fettig und ungesund.
Und dann meint die Mutter irgendwelche dummen Super-Shake-Diäten ausprobieren zu müssen. Hätte echt den Kopf an die Wand hauen können. Soll sie doch lieber was GESUNDES essen, das bringt dann auch was. Aber neeeeein!
Einmal hat die Grosse der Mädels gefragt was es zu essen gibt... ich so: "Ja Nudeln halt." und sie ganz frech: "Wieso frag ich eigentlich, machst ja immer nur Nudeln."
Da hätte ich zur Strafe am liebsten Rohkost aufgetischt und gesagt entweder das oder nix. Weil SIE war ja die grösste Nörglerin von allen, SIE wollte ja nichts anderes als NudelnNudelnNudeln und SIE hat jedes noch so mikroskopische Stück Gemüse das mal irgendwo drin war penibel rausgepickt. :roll: :roll: :roll:
Naja, sie war ja erst 9 damals... aber trotzdem... frech. :P

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥