Anfang 30 und immernoch Bulimie

#1
Hallo Ihr Lieben,

gibt es vielleicht noch jemanden hier, der schon etwas "älter" ist und immernoch mit dieser Krankheit zu kämpfen hat? Jemanden, der da Lust hat sich mit mir auf einen erfolgreichen Weg aus dem ganzen Mist raus zu machen und sich gegenseitig Mut zu machen? Ich würde mich echt freuen...

Ich bin (wie schon erwähnt) Anfang 30, seit knapp einem Jahr Österreich Liebhaberin und Einwohnerin und voller Hoffnung, dass auch so spät noch ein Kampf lohnenswert ist...

Liebe Grüße aus OÖ,
Wurm2010

Re: Anfang 30 und immernoch Bulimie

#2
Hallo, ich bin in so einer ähnlich Situation. Ich werde nächsten Monat 30. Leide seit 8 Jahren an dieser zeckenartigen Krankheit... Seit kurzem hat es wieder stark Macht über mich.... Ich will wirklich nochmal alles geben mit Hilfe von anderen um dieses Mal was zu verändern, denn bis jetzt war ich immer allein und habe versucht aus eigener Kraft da rauszukommen... Kommt dir bestimmt bekannt vor. Ich habe grad meine Ausbildung beendet mit Mühe und Not und jetzt sitz ich in diesem Loch.... Arbeitslos, unmotiviert, ziellos.... Was wird nur aus mir... Ich würde mich gern mit die unterhalten, vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen...Ich habe die Schnauze voll, allein zu sein...
Lg

Re: Anfang 30 und immernoch Bulimie

#3
Ich kann euch verstehen.

Ich klebe zwar noch nicht so lange daran, oder bin auch keine 30, oder ü 30 aber ich will nichtmehr alleine damit sein. Ich will wieder Normal sein, und hoffe, dass wir das alle Schaffen!!
Es ist so ein schweres pflaster ... Und ich fühle mich dadurch wie keine ahnung was. Als hätte ich nie Muskeln aufgebaut oder sowas.
Heute wäre ich beinahe umgekippt. (Was warscheinlich an der Aufregung lag, das hatte ich schon immer. Vor der allerersten Fahrstunde war ich so wackelig heute... hatte richtig panik!)

Und ich wünsche euch viel Glück und erfolg.
Vielleicht liest man sich ja mal öfters hier im Forum :)

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Anfang 30 und immernoch Bulimie

#4
Hej Wurm,

willkommen im Forum und Grüße zurück, ebenfalls aus dem schönen OÖ!

Ich bin Ende zwanzig und die Bulimie begleitet mich mittlerweile schon mein halbes Leben lang. Es gab Zeiten, da Stand sie weit im Hintergrund und solche in denen sie meine ganze Welt zu sein schien.
Den Kampf hab ich erst sehr spät, vor gut einem Jahr wirklich aufgenommen, was sich aber durchaus gelohnt hat. Also kämpfe!!!
Hier im Forum wirst du bestimmt auch einiges an Unterstützung finden!

LG und alles Gute, flora

PS: Wenn du magst, kannst du dich ja mal bei mir als OÖ-Genossin per PN melden. :wink:

Re: Anfang 30 und immernoch Bulimie

#5
hey ihr!

und nochmal LG aus dem schönen OÖ ;)

bei mir ist wie bei Flora, ich habe schon viele jahre B, zu kämpfen angefangen habe ich auch erst vor 1,5 jahren ca.. und ich bin immer noch dabei... aber es ist nie zu spät um anzufangen!
ich hoffe du findest hier im forum ein paar Denkanstöße & wünsche dir viel kraft und ausdauer beim Kämpfen!
alles liebe

Re: Anfang 30 und immernoch Bulimie

#7
ja, du, ich bin auch bald 30 und vielleicht bald wieder in OOE ;)

ich will auch raus. habe bulimie seit fast 10 jahren und schon sehr gute phasen gehabt, wo ich etwa ein halbes jahr lang nicht gekotzt habe.
wie das?
teils durch disziplin, aber wir alle wissen, dass das nicht auf dauer funktioniert. was wirklich gezaehlt hat: es ist mir einfach gut gegangen.

die bulimie, das fressen und kotzen erfuellt bei mir einen zweck. sie wurde fuer mich zum notwendigen werkzeug um meine probleme zu meistern. die frage ist also, was gibt mir die Bulimie, warum brauche ich sie?

ich habe einen blog gelesen von einer ehemaligen bulimikerin mit folgendem gedankenansatz: wir haben uns diese verhalten angelernt (aus verschiedensten gruenden) und rein wissenschaftlich betrachtet, kann man alles gelernte auch wieder verlernen. es besteht also mehr als nur hoffnung fuer uns alle:)

deshalb die frage: was "verdanke" ich der bulimie? wo hilft sie mir?
verteufeln hilft nicht. und sich selbst deswegen verteufeln auch nicht.

wenn du willst, dann koennen wir diese fragen gerne per PN diskutieren und vielleicht uns gegenseitig hilfe leisten.

alles liebe,
veilchen
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D